Bin neu, wie kann ich Felder versetzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Silenee gestartet, 10 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silenee

Silenee Laufenlerner

Hallo, ich bin neu und habe aus versehen , mein neues Feld irgendwo in die Pampa gesetzt. Nur möchte ich das an die anderen setzen, wie geht das? Gibt es dafür irgendwo einen Button?
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
    LG
    Silenee

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Silenee,
    auf der linken Seite deiner Farm siehszt du senkrecht ein Menü:
    upload_2022-7-10_19-5-5.png
    Wenn du ganz unten auf den Spaten klickst, wird dir ein Untermenü angezeigt:
    upload_2022-7-10_19-6-9.png
    Erklärung vom 2. Button links nach rechts:
    2. Items, Felder, Ställe, Werkstuben oder Bäume auf der Stelle drehen, ist nur für die Optik
    3. Items, Felder, Ställe, Werkstuben oder Bäume verschieben auf einen anderen Platz
    4. Items, Felder, Ställe, Werkstuben oder Bäume löschen.
    5. Den entsprechenden Acker speichern, um ihn später genau si wieder auf zu stellen, wie er bei der Speicherung war. Das geht aber nur bei Premiumspielern.

4. Silenee

Silenee Laufenlerner

Vielen Dank für die Hilfe, doch da steht was von massig Buttons, aber ich habe weder rechts noch links Buttons. Nur oben rechts und damit kann ich mich ausloggen ect. und nicht mehr.
    MFG
    Silenee

Noch mal ich, nachdem ich das spiel mal neu geladen hatten, kamen die Buttons. Recht herzlichen Dank.
    LG
    Silenee

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2022
  5. Frau_Grün

Dann hast du das Menü links und rechts noch nicht geöffnet:
    upload_2022-7-10_19-15-27.png upload_2022-7-10_19-16-8.png

Links auf den grünen Pfeil und rechts auf den gelben Pfeil klicken. Dann werden dir beide seitlichen Menüs angezeigt.

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

wenn du Felder, Ställe, Bäume, .... leicht verschieben willst, folge einfach den 4 Schritten in den beiden nachfolgenden Bildern.

Falls du irgendein Teil noch zusätzlich drehen willst, dann kannst du es mit gedrückter linker Maustaste hochheben und dann mit der Leertaste (Space) um 90° drehen.
    roteelster

Oberschnatter gefällt dies.
  7. Silenee

Silenee Laufenlerner

oh man, sorry, doch wie pflanze ich einen Baum. Ich habe ihn gekauft, habe ihn ausgewählt und jedesmal wenn ich ihn setzen will. ist er wieder in der Kiste. Er pflanzt sich nicht.

8. roteelster

Hallo,

du musst die Felder, die du vorher gesetzt hast, wieder abreißen. Die Felder braucht man nur für Pflanzen.

roteelster

9. Silenee

Silenee Laufenlerner

oh verstehe, ich habe also am anfang nur vier felder zur verfügung? Denn Platz ist ja da. Ich habe ja nur 4 felder

10. roteelster

Hallo,

nein, Felder kannst du so viele setzen, wie auf die Fläche passen. Es gibt 3 verschiedene Größen. Nur wenn du Ställe, Bäume oder später Giver-Items setzen möchtest, musst du einzelne Felder wieder löschen.

Mit dem Spaten (unten links) funktioniert das wunderbar.

roteelster

11. Silenee

Silenee Laufenlerner

Ok, aber wieso kann ich dann den Baum nicht pflanzen, mache ich etwas falach?

12. aminos66

aminos66 Routinier

Hallo @Silenee, Du darfst den Baum nicht auf den gesetzten Feldern setzen, denn die sind nur für die Feldpflanzen, sondern daneben, wo noch freier Platz ist.

13. roteelster

Ich habe hier mal den Hauptacker kopiert. Hier siehst du viele gesetzte Felder, nur ein Bereich hat kein Feld, der ist grün. Hier kannst du Bäume oder Ställe setzen.

roteelster

14. Silenee

Silenee Laufenlerner

Das ist mir klar, ich habe die felder an die seite gerückt, habe auch die beiden Hühnerställe zur Seite gestellt, also mitte vollkommen leer und grün, nix drauf. Ich wähle den gekauften Baum aus...und versuche ihn zu setzen. und weg isser wieder

15. roteelster

Was ist das denn für ein Baum, den du setzen möchtest. Wenn da der Zusatz XL oder XXL dran steht, funktioniert das nicht, dann musst du erst den Grundbaum setzen und das Upgrade (XL oder XXL) oben drauf stülpen.

roteelster

16. Silenee

Silenee Laufenlerner

nein, ganz normaler Apfelbaum, nix mit xl oder xxl. kostet 1200 Moospenny. Ich verstehe das nicht. *seufz* Ups...ich hab noch mal geguckt, der hat tatsächich xl.

Also Grundbaum und wo bekomme ich den?

17. roteelster

Hallo,

der ist zu teuer, das ist der XL, mit verkürzter Reifezeit.

Der normale Apfelbaum kostet nur 300 MP.

roteelster

18. Silenee

Silenee Laufenlerner

Jepp habe ich nun auch gesehen. na klasse *g* jetzt habe ich so teure Bäume da stehen und das gleich am anfang.

19. roteelster

Macht gar nichts, naja am Anfang ein bisschen schade um die MP. Aber kämpfe dich da durch, dann wird es schnell besser.
    Wenn du die 300MP-Apfelbäume gesetzt hast, dann kannst du die 1200MP-XL-Upgrades draufsetzen.
    Ein kleiner Tipp. Vielleicht hast du auch durch die Hühnerställe ein bisschen Mist im Inventar. (Zur Kontrolle oben links mit der Maus aufs Wasser-Silo halten, nicht klicken) Den kann man im Moment gut auf dem Markt verkaufen.

roteelster

20. Frau_Grün

Aktualisiere mal deine Farm. Denn manchmal kann man auf eine grade durch Verschieben wieder frei gemachte Fläche nichts setzen. Nach Aktualisierung oder Ackerwechsel und wieder zurück auf die Fläche ist das wieder möglich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.