Bitte Billigangebote endlich aus G&T rausnehmen!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sofia543 gestartet, 30 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Schon mehrmals wurde in Feedbacks zu G&T geäussert, dass doch endlich die Angebotsschwemme eingedämmt werden soll.

Warum ist es nicht endlich, endlich möglich dass

gewöhnliche, kaufbare Bäume nicht mehr angeboten werden dürfen?! Kein Mensch möchte die, wirklich keiner (ausser ein Anfänger, der noch gar nichts hat und der auch keine MP besitzt).

Bitte sorgt doch endlich dafür, dass nur noch XXL-Bäumchen tausch- und handelbar sind - denn auch für XL will keiner was rausrücken.

Das Gleiche gilt für die Ställe: Bitte keine gewöhnlichen, kaufbaren Ställe mehr zulassen!!!
    Erst von Stufe orange an sollen Ställe tausch- und handelbar sein.
    Denn auch gelbe Ställe sind keineswegs ein Renner.

Damit Anfänger weiterhin beschenkt werden können, kann man die Bäumchen und Ställe ja in XL- Version und auch in Gelb weiterhin verschenkbar sein lassen.

Aber bitte, bitte nicht mehr zum Tauschen und Handeln zulassen!!!

Ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge die wiederum ellenlange Liste im Zeppelin, wo Apfelbaum gegen XXL angeboten wird, und Schweinestall gegen den neuesten Sonderstall.

Es würde endlich die Angebotsschwemme reduzieren - und damit mehr Freude bei den Allermeisten auslösen.
    Statt der "billigen" und unnützen Angebote könnte man einen Thread starten, wo sich Anfänger melden können, die sich über kaufbares freuen, weil sie noch fast nichts davon haben.

EDIT:
    Vielleicht drücke ich mich zu ungenau aus: Mit "kaufbar" meine ich immer "Für Moospennie kaufbar"!!!
    Also die Bäume und Ställe, die man sich regulär erwerben kann, je höher man levelt.

Ich finde aber die Vorschläge einer genauen Suchfunktion auch sehr hilfreich!!! So, wie es ferocactus schreibt!

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  2. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

bin dagegen - ich fände es besser, wenn man die angebote frei gestaltbar lässt aber endlich eine suchfunktion einführt!

vermutlich wird es beim programmieren nicht unbedingt zum vorteil der spieler sein. ich befürchte zB., dass BP auch die sachen, die man für tg im farmausstatter kaufen kann rausnimmt. und bevor ich 250 tg für einen einzigen stall ausgebe blätter ich dann doch lieber weiter.
    desweiteren muss man immer auf beide seiten schaun, wenn man entscheiden will ob ein angebot gut oder schlecht ist. BP braucht außerdem irgendeinen technischen richtwert um zu entscheiden, ob der tausch "fair" ist. am ehesten werden die dann irgendwas krummes mit den scheunenwerten rechnen oder den ans-system-zurückverkaufen-preis heranziehen und das geht sicher ganz schnell nach hinten los. wenn man sich zb aus zeitgründen oder was auch immer "billige" sachen ertauschen will, vielleicht ne gruselkerze oder so, kommt dann ne fehlermeldung wie "sorry - du musst mindestens gefühlte 20 kiwiställe anbieten"

3. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Na ja, dann gehören aber wohl Gartenzaun, Buddha-Statue und Co auch raus.

Mir würde eine ordentliche Sortier/Selektierfunktion aber wesentlich mehr helfen.
    'Zeige nur XXL-Bäume' oder 'Zeige nur Sonderbäume' ließe die 'Krautstauden' ja außen vor.
    Oder generisches Suchen, z.B. nach 'pink' oder 'XXL' und zwar wahlweise für 'ich biete' u/o 'ich suche'. Das wäre mir persönlich die liebste Variante. Ganz besonders für die Items.
    Oder: ich habe ein pinkes Schwein, was könnte ich dafür haben, z.B. ich ziehe den pinken Stall in 'ich biete' und kann mir alle Angebote dafür anzeige lassen.
    Passend dazu: ich suche ein pinkes Schwein, was müßte ich dafür geben, z.B. ich wähle den pinken Stall in 'Ich suche' und kann mir alle Anfragen dafür anzeigen lassen.

LG Ferocactus

-Castielle-, OmaMolly, Zerberus* und 16 anderen gefällt dies.
  4. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Es gab mal eine Suchfunktion beim 2. G&T-Event. Leider wurde diese Funktion heraus genommen, deshalb geht dieses Event mal wieder am mir vorbei. Ich habe keine Lust mich durch endlose Seite zu wühlen, um dann fstzustellen, das es kein Angebot gib. Hoffentlich wird die Suchfunktion bald eingebunden.

BebasFarm gefällt dies.
  5. Yiik

Yiik Foren-Grünschnabel

Ich bin auch für eine Suchfunktion - so ist das Tauschen eine Quälerei

MissBarnaby, lissy_kind und New-Doggs gefällt dies.
  6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich hätte auch gern eine namentliche Suchfunktion.
    Aber ich wäre schon zufrieden, wenn man nicht immer diese 2. Seite scrollen müsste.
    Das würde das Suchen sehr erleichtern...

7. sofia543

Stimmt crissi, auch das scrollen ist obermühsam!!! Und manchmal vergesse ich es schlicht und einfach.

crissicrissi gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Also, das mit Grundbäumen - und ställen sehe ich zwiegespalten, auch die gelben Sachen bin ich unschlüssig.
    Was jedoch unbedingt raus sollte sind die Solo- und Herdengehege, die Brain Schnitzels und die Nick Katers, die Wassertanks und die AJ MC Beans.
    Auch die Zäune sollten weg.

Und das genialste wäre eine Suchfunktion!

Lg
    Jane

1mia, muenz-berg, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Schenken und Handeln !
    Eine Suchfunktion wäre vom Feinsten :) :) :)
    Wäre aber nicht dafür , wenn nur noch die XXL und bei den Ställen ab den farben Orange
    zum Handeln wäre, ich denke an die Mitspieler die noch nicht so weit im Spiel fortgeschritten
    sind !! wäre schade , also ich wäre sehr traurig darüber.
    Grus Schokomuffin

tabaluga53c, Gartenbahn2010 und flohhupf gefällt dies.
  10. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

Wenn ich für die Arche noch ganz normale Ställe suche und für z.B. 5 normale Pferdeställe einen Kiwistall anbiete, dann mag dem ein oder andern dies vielleicht unrealistisch vorkommen.
    Was ich damit sagen will:
    Wer soll entscheiden was Billigkram ist und was realistisch oder unrealistisch ist?

Ich bin der Meinung man sollte künftig alles einstellen können.
    Aber bitte mit einer ordentlichen Sortier- und Selektierfunktion
    - siehe

Gurke1963, 1mia, MissBarnaby und 5 anderen gefällt dies.
  11. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Vollkommen richtig. Dieses Funktion, ich habe einen pinken Schweinestall, wer sucht das und was will er dafür oder ich suche einen pinkenen Schweinestall, was muss ich daür bieten. Und es gehört auf alle Fälle raus, die ich biete Apfelbaum oder Hühnerstall gegen ..... Dafür bedarfs es nur einer geringen Programmierung, so wie es im access ist. Da kann ich alles ausschließen und einschließen wie ich will.

12. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Muss mich mal zu Wort melden.
    Als ich das Spiel gerade mal anfing, kam auch kurz darauf T&G und ganz ehrlich ich war heilfroh als mir tolle Mitspieler anscheinend "minderwertige" Sachen wie Hühnerstall, Schweinchen oder Ziege, Angoraschererei schenkten und auch noch Bäumchen - das war toll, denn wie oben angemerkt; das hätte ich mir nie und nimmer leisten können zu Anfang bei normalen Spielbetrieb ohne EG.

Suchfunktion wäre bestimmt sehr erleichternd aber T&G da sollte alles möglich sein. Und sei es nur ein Apfelbaum - ich fands nämlich toll 4 Stück zu bekommen (und noch weitaus bessere) ;)

13. sofia543

Belladonna, genau deshalb schlage ich vor, dass diese "Anfängersachen" weiterhin verschenkbar sein sollen.

Aber nicht mehr tauschbar.

Denn diese dürftigen Angebote verstopfen einfach den Zeppelin!

Kicherfussel, .kartoffel60. und MissBarnaby gefällt dies.
  14. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Also, ich finde, daß kein Stall oder Baum als minderwertig gelten sollte.
    Das hängt ja nun wirklich vom einzelnen ab, was da bei ihm noch fehlt.

Aber die Sologehege und "ohne-Punkte-Deko" sollten wirklich aus den Tauschs rausbleiben.
    Wenn man als Suchkriterium "sonstige" eingibt, ist das schon furchtbar nervig.

Ich finde, man sollte selbst den Suchbegriff eingeben dürfen...

z.B. ich suche "XXX" und dann bekomme ich alles aufgelistet, was andere dafür haben wollen und kann dann prüfen, ob ich irgendwas davon anbieten kann.

15. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Einfach ne feinere Unterteilung würde schon helfen... also zB Extra Kategorien für XL oder XXL und vor allem "Sonder"(dann werden die "normalen" von alleine verschwinden), ebenso bei Ställen und Werkstuben nach Farbe gestaffelt. Wenn du puink suchst, willst du dich nicht durch gelb wühlen... dann hört es von alleine auf.
    btw - eine Basis Werkstube ist, je nachdem für wen und welche, durchaus als Tauschobjekt interessant.

16. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Jepp die Suchfunktion wäre schon eine große Hilfe:inlove:;)

crissicrissi gefällt dies.
  17. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Hi sofia ( ich darf doch?)
    Wenn ich lese.. Biete 3 Apfelbäume gegen 1 Eichhörnchenstall!
    weiss ich genau was da gerade abgeht, darauf tauscht nur Eine/r
    und ich gönne es den Leuten auch;
    und meinst Du das nur Eine oder Zwei Meinungen das Maß aller Dinge sind?
    Es gibt viele Farmer die nicht nur einen Acker haben!( Aber nicht den Mund aufmachen)
    und versuchen auf allen Farmen voran zu kommen.
    Hab ich selber schon gemacht: Alleingang/84-Gurke/88
    Auch wenn es ein wenig Lästig ist,werde ich das so hinnehmen.
    Wenn mein TV das Leben aushaucht, muss ich auch suchen!

Eine Unterteilung in .. Ställe/Bäume, ect wäre aber wirklich Sinnvoll!

Hip Jane!
    es währe ein Fehler was Du da sagst, hier gibt es auch Ideealisten
    schaue doch mal nach was einige Farmer für ne Schnüffelmaus geben,
    die feuern Ihr Tafelsilber rein, es sollte schon so vielen wie möglich
    gerecht werden, schaue einfach mal unter "Schnüffelmaus" nach!

Lass mal machen ..Denk, denk, Belladonna sagte... Alles Möglich..
    Bau Dir doch einfach Dein eigenes Spiel. und spanne nicht andere
    vor Deine Karre, wir sind nun mal viele, ist nun mal nicht immer
    für jeden passend. Aber ist nur ein Spiel,

dreifachposting zusammengeführt
    =Aponi=

Belladonna- Jane.
    kein zusammenhang ersichtlich, Hi Aponi, Langeweile?

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
  18. sofia543

Hallo Gurke, machst du mich gerade an???

19. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Hi Floh oder Hupf.
    Du Sprichst mir aus der Seele. Der einzige Aussagekräftige Kommentar!
    Würden mal alle so denken, Aber hier ist wohl eher Kampf wie Spiel

Bestimmt nicht, kein interesse dran, aber denk daran das hier viele sind, sagte selber das ich einiges nicht
    berauschend finde, aber wir sind nun mal viele,

Denk, Denk, vielleicht schon ein wenig, Deine Träume sind auf Dich zugeschnitten,
    lande dann bei... Obermühsam und vergessen!!!!
    Wir Spielen hier, mehr nicht, ich gönne hier jedem alles so lange es vertretbar ist.
    und muss auch die Wünsche und Vorstellungen der anderen Farmer Akzeptieren.
    Warum bist Du nicht dazu bereit?

Dreifachposting zusammengeführt.
    Wenn du etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte den Bearbeiten-Button
    =Aponi=

und was hat das eine Jetzt mit dem anderen zu tun????

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
  20. sofia543

Dass wir viele Spieler sind, weiss ich doch auch. Und dass jeder seine eigene Sicht der Dinge hat, ebenfalls.

Was mich aber nicht hindert, meine Meinung zu schreiben. Und die bleibt die Gleiche, wie ich anfänglich geschrieben habe: Mich nerven die Billigangebote, die beim G&T schlicht den Zeppelin verstopfen.