Bitte bitte die Eventuhr wieder verschieben !!!

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by tomatenjo2011, Aug 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. tomatenjo2011

tomatenjo2011 Nachwuchs-Autor

Kann keine Geschenke für meine Nachbarn verteilen der Button fehlt bitte um Antwort. Danke

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo tomatenjo2011!

Bitte log dich zunächst aus deiner Farm aus und leere dann den Browser.- und den Flashplayercache. Achtung dabei werden auch deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht. Solltest du noch was nachsehen müssen, mach das bitte vorher.
    Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu.

Sollten dann immer noch keine Buttons zur Verfügung stehen, melde dich bitte mit User ID wieder.

3. kleinwalsertal

kleinwalsertal Forenanwärter

Be mir fehlt der Button auch

4. =Ontario=

Hallo kleinwalsertal!

Ich habe jetzt mal eine liebe Kollegin vom Support gebeten, ein Auge auf deine Farm zu werfen.
    Sie sieht den Geschenkebutten ganz normal.

Bitte log dich zunächst aus deiner Farm aus und leere dann den Browser.- und den Flashplayercache. Achtung dabei werden auch deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht. Solltest du noch was nachsehen müssen, mach das bitte vorher.
    Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu.

5. kleinwalsertal

Hab ich gemacht, ich kann schon geschenke verschicken aber ich sehe oben rechts wo das Männchen immer ist nichts,also ich komme da nicht in den Layer wo man Geschenke verschicken kann

6. edeljoker

edeljoker Forenprofi

schau mal links auf die leiste dort ist eine zeitung zu sehen von dort kommst du zu den geschenken über die news
    LGedeljoker

7. kleinwalsertal

Die fehlt ja bei mir

8. =Ontario=

Hallo nochmal kleinwalsertal!

Ich befürchte, ich kann dir grad nicht ganz folgen. Meinst du in der Post, in der Freundesleiste oder von wo aus verschickst du deine Geschenke?

9. kleinwalsertal

Wo das Ausrufezeichen und Fragezechen ist ,da gehe ich rein und da ist immer so ein Männchen (glaube ich) da hab ich drauf geklickt und da kam dann immer das Fenster wo auch angezeigt wird wenn man siich neu eingeloggt hat

10. =Ontario=

Ahaaaaa, jetzt verstehe ich kleinwalsertal, die News wurden verlagert. Die findest du jetzt links wenn du den Reiter öffnest an 1. Stelle, das Symbol ist eine Zeitung.

11. kleinwalsertal

oh man brauche eine Brille,vielen dank,habs gefunden

12. =Ontario=

Nichts zu danken kleinwalsertal und ein schönes Wochenende......

13. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Hi,
    also ich vermisse das auch. Eine Zeitung habe ich nicht. Ich habe nur noch 6 Buttons:
    Forum, Fragezeichen, Ausrufezeichen, Chat, Tastaturkürzel, Foto
    Da war früher eins mit einem Brett, das ist jetzt weg... :-(

14. =Ontario=

Hallo iqfisch!

Die News wurden verlagert. Du findest sie jetzt links, wenn du den Reiter öffnest an 1. Stelle, das Symbol ist eine Zeitung.

15. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Das habe ich schon gelesen, ich habe nur keine Ahnung, was Du meinst. Ich habe jetzt jede Menge Reiter geöffnest - und nirgendwo News gefunden und nirgendwo eine Zeitung.
    Und in dem gleichen Menü ist es definitiv nicht. (s.o.)

Last edited: Aug 7, 2015
  16. =Ontario=

Hallo nochmal iqfisch!

Links unter dem Farmwappen, wo du auch die Felder anlegen kannst usw...

17. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Ok, da hätte ich nach der Beschreibung nicht gesucht. Wie wäre es mit einem Hinweis in den OAs?

Ansonsten für diejenigen die noch suchen:

18. wompel

wompel Forenbewohner

19. burgibar67

burgibar67 Junior Experte

Hallo, seit die News über die linke Symbolleiste aufgerufen werden können - was ja eigentlich ganz gut ist - habe ich Probleme das Feld neben der Eventuhr - vor allem auf der Wilden Wiese - zu ernten (IE, FF, Chrome). Ich finde es nervig immer die Symbolleiste wegklappen zu müssen, um genau dieses Feld ernten zu können. Kann man da nicht nachbessern?

20. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ob man es kann, weiß ich leider nicht - aber ich habe es einmal weitergegeben. :)
    LG