bitte die FAQ betr. 'wasserverhaltens' erläutern!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frechmaus gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

die FAQ - soweit sie Dünger betrifft - habe ich vermutlich verstanden ... aber was bitte soll ich mir unter Lagerkapazitäten / Wasser vorstellen?
    ... mir sind die Wassertankinhalte von 100 - höchstens 600 geläufig - kann sie aber trotzdem nicht mit der OA in 'Verbindung' bringen ...

ich hoffe auf sachliche + qualifizierte Erläuterungen ... und sonst nix --- DANKE!

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Bei Wasser wird nur den Abbruch von SF in der Mühle bzw. Abbruch von Produktion von HWP gemeint sein.

Wenn dein Tank voll ist und die brichst die Produktion von HWP mit Wasseranteil ab, dann kann dir das Wasser nicht in den Tank zurückgebucht werden.

Frechmaus und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

... war das bisher nicht schon immer so? bin mir da eigentlich sehr sicher ... worin besteht denn dann die 'änderung'?

4. firesnow

Wenn dein Tank mit 300 bzw. 600 Einheiten voll war dann ist bei Abbruch der Produktion das überschüssige Wasser im Nirvana verschwunden genau wie beim Mist

Edit
    ...hast natürlich recht... war bisher auch schon so... bin ein wenig wuschig

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
    Frechmaus gefällt dies.
  5. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ja, aber das tut es dann doch jetzt (mit der "Optimierung") auch? Nur halt mit Vorwarnung.
    Vielleicht steh ich heute wirklich auf dem Schlauch... ich verstehs net.

Frechmaus gefällt dies.
  6. firesnow

Das wird vermutlich das Neue sein.... ehrlich gesagt kapier' ich die OA auch nicht ganz und wie man an den ganzen Threads hier sieht geht es nicht nur uns so :oops:

Frechmaus gefällt dies.
  7. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

wenn 'vorwarnung' + nur noch höchstens 100xmist pro angebot das 'Neue' is', hätt' man's aber verdammt viiiiel einfacher formulieren können ... dann hätte ich das forum nicht mit diesem thread 'anfüllen' müssen

firesnow gefällt dies.
  8. flummy

flummy Ausnahmetalent

ich würde mich über eine verständliche erläuterung auch freuen
    ich verstehe die oa auch nicht und frage mich
    wie ist dun nun die lagerkapazität eigendlich für die einzelnen sachen
    das müste man dann ja auch mal erfahren oder

Frechmaus gefällt dies.
  9. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

:D:inlove: dito ... hab' eben erstmal meine eingangsfrage 'korrigiert', hatte anstelle von 'OA' doch glatt FAQ getippselt :oops:

10. Mamakatze57

Mamakatze57 Foren-Grünschnabel

Hallo =Mondtau=
    ich schieb die Frage hier auch mal hoch, falls du die zweite suchst.... ach ja, hab noch eine gefunden, werd die auch mal hochschieben

11. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Mamakatz57 :)

dadurch werde ich leider nicht schneller :( - bitte... nicht schubsen... ich arbeite mich durch.. langsam, aber stetig :)

lg

=Mondtau=

Ich bring euch mal meine Antwort von nebenan mit.

Im Prinzip ist es beim Wasser ähnlich.

Guten Abend euch allen :)

dann schauen wir mal, ob wir gemeinsam das Rätsel um den Mist lösen können.

So wie ich die OA verstehe, wird im Prinzip ab dem 15.05. der Zustand in Sachen Mist und auch Wasser wieder in den ursprünglichen Zustand vor Änderung des Misthaufenfassungsvermögens.

Heißt... die Rune am Baum der Weisheit wirkt wieder wie ursprünglich (höchstes Fassungsvermögen bei komplett freigeschalteter Rune: 300 Einheiten Mist/Wasser - höchstes Fassungsvermögen bei komplett freigeschalteter Rune und Premium: 600 Einheiten Mist/Wasser)

Ist das Limit erreicht, geht neu hinzukommender Mist, wie früher auch, ab ins Nirwana - gleichgültig ob er vom Markt kommt als Rückbuchung, als Kauf oder aus dem Abbruch einer Produktion beim Floristen. Bei einer Rückbuchung vom Markt wird es schon eine Meldung geben, bis zum 14.05. wird aber weiterhin über das Limit hinaus Mist auf den Misthaufen zurückgebucht.

Die Größe der einstellbaren Mistpakete am Markt ist zukünftig auf 100 Stk/Angebot limitiert.

Habe ich noch etwas vergessen?

Ach ja.. ich werde versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob die Änderung im laufe des Tages des 14.05. in Kraft tritt oder pünktlich um Mitternacht und somit zum 15.05.

Dazu werde ich heute keine Information bekommen - das wird leider bis morgen dauern.

lg

=Mondtau=

12. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Vor der Misthaufenänderung war es ja möglich, auch über 100 Einheiten einzustellen, je nach Misthaufenkapazität.
    Verstehe ich die OA richtig, das dies dann nicht mehr möglich ist?

13. firesnow

...und da überlege ich mir dann...Wer denkt sich dazu so eine OA aus o_O

Wäre geschrieben worden

"Wir nehmen die Änderung zum Misthaufen zurück... back to the roots.
    Es gibt allerdings eine Neuerung: künftig können nur noch Angebote mit max. 100 Dünger am Markt eingestellt werden"

...wäre alles klar gewesen und die ganzen Threads hier wären nicht nötig gewesen :sleepy: ...aber Nein, wie üblich "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht"

14. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Diesbezüglich finde ich die OA eindeutig.
    "4. Spieler können keine Angebote mit mehr als 100 Einheiten Dünger auf dem Markt einstellen. Mehrfach-Angebote sind weiterhin möglich."

Bei 100 Mist ist also pro Angebot basta finito.

firesnow gefällt dies.
  15. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo U19600 :)

ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster ;) und sage:

Zukünftig wird die Höchsteinstellmenge für Mist am Markt bei 100 Einheiten/Angebot liegen.

Heißt dann für alle Premiumspieler, sie können zukünftig 20 x 100 Einheiten Mist einstellen

Alle Nicht-Premiumspieler entsprechend 10 x 100 Einheiten Mist

lg

=Mondtau=

16. firesnow

Da wäre ich mehr als vorsichtig... eines ist beim dicken Punkt sicher.... dass nichts aber absolut nichts sicher ist
    -.-

Strandmaus und U19600 gefällt dies.
  17. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Ich bin heute mutig - schreibe es nach fast 12 Stunden Forum meinetwegen der Unzurechnungsfähigkeit zu ;)

lg

=Mondtau=

PS:

Dieser Beitrag ist keine Aufforderung zu OT :music::p;)

18. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Wenn das so kommt, wie genau in der OA steht..............dann ist das bunkern für den Rückkauf während des Events auch auf 10X100
    (Prämium 20x100) begrenzt.
    Passend dazu gibt es dann 10-Stunden Eventpflanzen.
    Menno, man fix die Hühner verkaufen, denn allternativ kann man nur vor der Nacht noch fix 4 Runden Hühner züchten.
    Da kommen einem doch die mittlerweilen zig-fach vorhandenen Ställe zu Gute.
    LG

19. Wuehlmaus44

Wuehlmaus44 Junior Experte

Alles gut und schön, war ja jetzt auch schon so, das Mist verloren ging wenn der Haufen v oll ist. Von Vorteil war, es konnte die Menge am Markt eingestellt oder gekauft werden die dem Fassungsvermögen des Misthaufen entsprach ;o_O jetzt sind es nur noch 100 x Mist x 10 Angebote (ohne Premieum) das reicht ja hinten und vorn nicht. Bei der Belegung aller Flächen mit Ställen und Werkstuben ist mein Misthaufen schon an 1 Tag voll (300x) somit muß ich täglich 3 Angebote einstellen um Platz zuschaffen und aber auch verkaufen - denn in 3 Tagen geht nichts mehr alle Kapazitäten sind dann ausgeschöpft.:oops:Warum diese Einschränkung war doch bis jetzt in Ordnung so

20. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

@=Mondtau= erstmal Danke für die Beantwortung meiner Eingangsfrage ... ansonsten zitier' ich mich mal selbst, was das Ergebnis Deiner Antwort anbelangt ;) .... meinethalben kann hier jetzt gerne der Schlüssel in's Schloss gesteckt + gedreht werden ...
    i.d.S.: Gut' Nacht gewünscht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.