Bitte: Gebt uns endlich einen neuen Markt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr zufrieden mit dem Aufbau des Marktes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 November 2015
  1. Nein - der Markt muss dringend überarbeitet werden, z.B. mit neuen Unterkategorien.

77,1%
  2. Mir egal - ich nutze den Markt kaum.

5,4%
  3. Ja, ich finde den Markt super wie er ist.

17,5%
  1. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ich bin auch von dem heutigem Markt genervt.
    Es sind einfach zu viele Produkte in den einzelnen Kategorien.
    Pflanzen 180 Stück
    Tiere 60
    Futter 60
    Zuchttiere 170
    Erzeugnisse 39
    Handwerk 70

Tiere, Futter, Erzeugnisse und Handwerk sind noch akzeptabel aber Pflanze und Zuchttiere sind schon eine Zumutung.

Vorschlag:
    Da es für jede Kategorie auch die Möglichkeit gibt sich alles anzeigen zu lassen, wären die Spieler die mit der heutigen Aufteilung zufrieden sind auch berücksichtigt.

Der andre Teil der mich nervt ist die Aufteilung zwischen einkaufen und verkaufen. Möchte man heute was verkaufen muss man sich zuerst einen Überblick zum aktuellem Stand der Preise verschaffen und dann nochmal die Kliclerei bei der Angebotserstellung.
    Es ist genug Platz vorhanden das man beides (einkauf und verkauf) mit einer Übersicht abbilden kann.
    Links ist das gewohnte Bild zum kaufen und der rechte Teil ist zum anbieten gedacht, über den Button "anbieten" kommt man dann wiederum in das gewohnte Angebotsschema.

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Sehr gut @Wandertrolla !

Besonders Dein Vorschlag Ankauf und Verkauf auf eine Seite zu bringen, sieht sehr machbar aus!

Es nervt mich unendlich... erst klicke ich mich durch alles durch um herauszufinden, wie der Marktpreis gerade ist und dann klicke ich mich nochmal durch alles durch um mein Angebot einstellen zu können. Un-er-träg-lich!

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Never touch a running system

... bloß den Markt so lassen wir er ist ... ich spiele so lange , ich kenn die Reihenfolge der Produkte schon fast auswendig ...

Michael250758, xaviere1, Rocco44 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Naja super finde ich den Markt so wie er ist nicht unbedingt, aber ich kann damit leben.

Jedoch möchte ich nicht, dass er geändert wird.

Da ja die Veränderung in letzter Zeit (meiner Meinung nach) nicht so positiv waren.

Ich sage nur Mühle und Mist.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  5. teddyy

teddyy Forenhalbgott

das bedeutet aber auch Stillstand, keine Veränderungen, nichts Neues.......finde ich eher langweilig.
    Wenn BP nach diesem Motto handeln würde wären wir heute noch bei einer Anbaufläche mit ca. 50 Produkten, Ställe würden nach dem Abriss im Nirwana verschwinden und die Ernte wird vom Regen in Unkraut verwandelt

man munkelt das es auch Spieler gibt die noch nicht so lange dabei sind......
    die Reihenfolge wird aber jeder schnell drauf haben, das Alphabet lernt man schon in der Grundschule ;)

Es geht auch mehr um die klickerei/blätterei bis man zum gewünschten Produkt kommt.

6. docovita

@Micha220666 Komm... soooo alt bist Du doch noch nicht, dass Du nichts Neues mehr lernen kannst ;)

7. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

.....mit ja gestimmt

docovita gefällt dies.
  8. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt ... Armer Micha xDxD

Mir ist es auch zuviel Geklicke, ich finde den Vorschlag von Teddy nicht schlecht. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass es Bedenken gibt, dass bei Änderungen zeitgleich "Verschlimmbesserungen" zum Nachteil der Spieler eingeführt werden.

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Beim Vorschlag von Teddy stört mich das man dann bei allen DIngen wissen müsste ob sie von der Farm oder Insel kommen. Oft weiß ich nicht wo z.b. der betreffende Baum wächst. Also ob auf Insel oder Farm. Eine einfache Suchleiste würde mir persönlich ausreichen.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

.....das ist ne gute Idee...

11. docovita

Wenn Du nicht weisst, wo ein Baum wächst, dann blätterst Du Dir ja jetzt bereits die Finger krumm...
    Suchleiste ist sicher auch ein guter Punkt. Für den Anfang.

Würde mir aber noch nicht ausreichen.

Ich verstehe die Bedenken einiger wegen "Verschlimmbesserung". Wäre nicht die erste, die wir erleben müssen.
    Aber viel schlimmer als die jetzige Marktmechanik kann es ja nun wirklich nicht werden...

12. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das sehe ich ähnlich. Schön wäre "PÜ" und "Aa" in einer Ansicht.

Gunny73gi und kitti1952 gefällt dies.
  13. LordVader

LordVader Forenanwärter

Haste keine anderen Sorgen ?

14. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Gehste du auch im Supermarkt zum Chef und sagt ihm das du alles umgeräumst haben möchstest weil es dir so nicht gefällst ???

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich wäre schon glücklich, wenn man Baumfrüchte und Pflanzen, Tiere und Sondertiere von einander trennen würde....

16. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Im Gegenatz zu hier herrscht im Supermarkt Ordnung ...oder liegt die Seife neben der Leberwurst ?

Mir würde es auch schon reichen wenn die Baumfrüchte extra wären .
    Und ...bei den Zuchttieren wäre es sehr angenehm wenn jedes Zuchttier eine Unterkategorie hätte.

Danke fürs Zuhören

xpowerwomanx, maspie, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  17. es gibt drei mögliche antworten ;) siehe ganz oben xDdiskussionen und gegenfragen am stammtisch in der nachbarschaft xD
    LG und schönen tag noch

18. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe nicht abgestimmt.
    Ich komme gut mit dem Markt klar. Verbesserungen können nicht schaden. Mir ist es eigentlich egal.

xaviere1 und Rocco44 gefällt dies.
  19. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hab auch für Markt überarbeiten gestimmt und finde die Unterkategorien bei den Zuchttieren total sinnvoll.
    Schönen Montag an Alle
    Pflaenzli

docovita und AnnesRanch gefällt dies.
  20. Zuckersüß

Zuckersüß Laufenlerner

docovita und AnnesRanch gefällt dies.