Bitte: Gebt uns endlich einen neuen Markt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr zufrieden mit dem Aufbau des Marktes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 November 2015
  1. Nein - der Markt muss dringend überarbeitet werden, z.B. mit neuen Unterkategorien.

77,1%
  2. Mir egal - ich nutze den Markt kaum.

5,4%
  3. Ja, ich finde den Markt super wie er ist.

17,5%
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

jeppp nen bisserl übersichtlicher (Zuchttiere und Pflanzen/Baumfrüchte) wäre echt super ....

lg omma

docovita, maik89 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Jepp !
    8)

Wer weiß , was da sonst noch so verschlimmbessert wird ....

Von mir aus kann der Markt so bleiben , wie er ist .​

Michael250758 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  3. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Es gibt immer etwas was jemanden stört und andere nicht . Ich bin dafür das der Markt so bleibt .

4. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

...ich finde, der Markt kann erstmal so bleiben wie er ist,

[​IMG]wenn man den Markt nach Level sortiert, dann hat man doch schon eine gewisse Ordnung,
    die Sonderbäume und Sondertiere sind beieinander, die Inselprodukte und die Inseltiere sind am Ende,
    mit den Zuchttieren hat man auch keine Probleme und den Rest findet man nach ein paar Marktbesuchen auch im Schlaf[​IMG]

jackiblack gefällt dies.
  5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich habe auch keine Probleme mit dem Markt.

Bei mir ist er nach ABC geordnet und damit komm ich gut klar.

Hab nicht abgestimmt, da ich nicht sagen kann dass ich den Markt super finde....dafür hakt er mir zu oft ;)

jackiblack gefällt dies.
  6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich weiss auch, wo ich was finde, aber es ist unendlich viel Klickerei. In diesen Tagen habe ich immer wieder Pflanzen von Markt-Seite 10-11 verkauft (Artischocken und Co). Jedesmal beim Wechsel Angebote --> Einstellen die 10 Klicks zu der Seite zu machen fand ich nervig.

Die Variante vom teddy mit Unterkategorien fuer alles waere auch nicht mein Favorit, ich haette lieber mehr Unterteilungen bei den Reitern ganz oben, ohne dass ich immer noch extra-Klicks fuer die Unterkategorien machen muss. Solange der Markt nicht im "grossen Stil" umgearbeitet werden kann, waere mir fuers erste schon mit simplen Seitenzahlen unten sehr geholfen, so dass ich meine Artischocken direkt ansteuern koennte und nicht jede Seite einzeln blaettern muss... oder auch eine einfache "Merker"-Funktion - wenn ich bei den Angeboten die Artischocken aufgeblaettert hatte, will ich auch genau da wieder landen, wenn ich auf "Angebote einstellen" wechsele.

7. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Ja, unbedingt, Markt überarbeiten!

Zumindest Baumfrüchte extra. Nicht immer auf Seite eins zurückgeworfen werden, wenn man zur Übersicht zurückkehrt. XanXons Vorschlag umsetzen und Einkauf und Verkauf in einer Ansicht nebeneinander. Mist wieder auf 300 anbietbare Einheiten erhöhen. Anzeige, wann man ein Angebot eingestellt hat oder wie lange es noch drinbleibt, bevor es zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
    connyd, docovita, schlafschaf65 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Absolut notwendig, mit Trennung Insel-Farm, und weiterer Trennung Pflanze-Baumfrucht.

Sowie beim Wechsel von Markt zu Angeboterstellung (und zurück) nicht immer wieder auf Seite 1 zu landen, das ist mehr als lästig!

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Im Supermarkt liegt es auch nicht alphabetisch geordnet oder Knoblauch, Äpfel und Nüsse zusammen mit Dem Blumenkohl.
    da gibt es die Sortierung Obst und Gemüse, Kartoffeln, Zwiebeln und andere Knollenfrüchte liegen zusammen!!

Und das Rasierwasser steht nicht zwischen den Konserven - jedenfalls nicht absichtlich...

Und wenn ich Schnapps suche, gehe ich nicht in die Waschmittelabteilung...

hier im Markt ist es aber mittlerweile Obst- Und Gemüsetechnisch querbeet! Wie gesagt, eine einfache Trennung zwischen Baumfrüchten und dem REst wäre schon prima, eine Trennung zwischen Farmmarkt und Inselmarkt (also nur von der Sortierung her!) noch besser!

10. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, wenn ich dann auch mal meinen Senf, auch wenn sie keinen interessiert, dazu geben darf:

Ich finde schon, dass dort eine gewisse Unordnung herrscht. Z. B. könnten die Baumfürchte eine eigene Kategorie bekommen, und oder bei den Tieren, da suche ich mir immer einen Wolf. Da blickt die Blondine nicht mehr durch.

docovita, FlotterGockel und AnnesRanch gefällt dies.
  11. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Ich konnte leider nicht abstimmen......keine der drei Antwortmöglichkeiten trifft vollständig zu....
    zur Erklärung:
    - Ich bin für moderate Änderungen, also ohne allzuviele Unterkategorien
    - Ich nutze den Markt häufig
    - Ich finde den jetzigen Markt nur suboptimal

Beim nächsten Mal sollte die Fragestellung bei einer Umfrage vllt. optimiert werden, damit ALLE abstimmen können... ;)

jackiblack gefällt dies.
  12. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mir würde es schon reichen,
    von den Angeboten zu den eigenen Produkten wechseln zu können,
    ohne wieder von vorn blättern zu müssen.

xaviere1, jackiblack, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und wenn der Markt dann überarbeitet wird, wäre es schön, wenn auch gleich geändert würde, dass wenn man von "anbieten" wieder in die Übersicht geht man da landet, wo man war und nicht wieder vorne bei "A" anfangen muss ...
    An anderer Stelle geht es ja auch! (Inventar)

Lg
    Jane

Globulix, yammis, schlafschaf65 und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Ich habe mit ja gestimmt.
    Eine Trennung zwischen Feld- und Baumfrüchten halte ich für sehr sinnvoll, eine Trennung von Farm- und Inselfrüchten würde auch viel Klickerei ersparen. Bei den Zuchttieren kann ich mir die derzeitige Reihenfolge sowieso nicht erklären, keine Ahnung warum zuerst das Kamel kommt, dann erst Hühner, wieder Inseltiere (Affe, Panda) und dann Hasen.
    Am meisten nervt mich aber, das ich ständig mit vielen, vielen Klicks von den aktuellen Angeboten in der Übersicht zum Verkauf und wieder zurück wechseln muß. Ich verkaufe regelmäßig mehrere Pakete von bis zu 40 unterschiedlichen Pflanzen und da macht das Klicken keinen Spaß mehr.

Globulix gefällt dies.
  15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

besser kann man's nicht formulieren [​IMG]

der Markt explodiert fast und man klickt sich 'nen Wolf,
    aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass viele Bedenken haben, denn die Pleiten, Pech & Pannen hier, haben inzwischen nen langen Bart 8)

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich unterstelle dir mal so viel Intelligenz , daß ich davon ausgehe , daß du ganz genau weißt , wovon ich spreche und was hier Thema ist.
    Thema ist "der Markt" ... und nichts anderes.
    Die Innovationen , die du ansprichst , die erwarte ich auch ... aber sicherlich nicht in der Änderung des Marktes oder in der Erweiterung der Anbaufläche.
    Das letzte Event hat gezeigt , was möglich ist ... hoffentlich hat BP zugeschaut und gesehen , wie der Markt belebt wurde ... und hoffentlich
    muß man nicht bis zum nächsten Event warten , bis man Produkte wieder zu vernünftigen Preisen verkaufen kann.

Das Spiel wird sicher nicht interessanter , wenn man am Markt murkst ...

Wenn ich zB den Vorschlag lese , daß man für die Zuchttiere einzelne Reiter bereitstellen könnte , dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    JETZT klickt man (ohne die Maus zu bewegen) auf den rechten Pfeil und kann alle Zuchttiere durchsuchen ... mit Reitern muß man jeden Reiter anklicken (und somit die Maus bewegen) um alle Tiere zu sehen ... das klingt nach Mehrarbeit ... die dazu noch völlig unsinnig ist.

Naja ... auch die neuen werden das schon lernen ;)

... und ja .. eine Änderung wäre tatsächlich nicht soo schlecht ... wenn die Baumfrüchte gesondert ausgegeben werden

maik89, connyd, xaviere1 und 5 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich weiss, dass es sehr viele "Untermeinungen" zu diesem Thema gibt. Aber ich habe bewusst nicht alle Möglichkeiten der Antwort aufgeführt, denn sonst hätten wir ca. 20 Antwortmöglichkeiten :)

Es ist ja auch gut, dass hier Diskussion aufkommt. Nicht jeder würde ALLES ändern, aber sehr sehr viele würden gerne MANCHES geändert sehen!

18. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Vorschläge zum Markt gibt es schon sehr viele, leider wurde noch nichts davon umgesetzt. Bin der Meinung es müssen dringend neue Kategorien her. Nicht zu viele aber Insel muss getrennten Farm sein und Baumfrüchte getrennt von Feldfrüchten. Es wird immer schlimmer mit dem Blättern bei den Pflanzen.
    Habe deshalb für 1 gestimmt.

docovita gefällt dies.
  19. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

jepp geht mir genau so , bin auch dafür das bäume und pflanzen getrennt aufgeführt werden

docovita gefällt dies.
  20. Franziska66

Franziska66 Routinier

Habe auch für neuen Markt gestimmt.
    Wäre auch toll wenn dann die Märkte zusammengelegt würden, damit diese elendigen Preisunterschiede verschwinden.

Franziska

PS.: Aber so alt werden wir wahrscheinlich nicht um das noch zu erleben :oops:

Bötzjeschisserke gefällt dies.