Bitte: Gebt uns endlich einen neuen Markt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr zufrieden mit dem Aufbau des Marktes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 November 2015
  1. Nein - der Markt muss dringend überarbeitet werden, z.B. mit neuen Unterkategorien.

77,1%
  2. Mir egal - ich nutze den Markt kaum.

5,4%
  3. Ja, ich finde den Markt super wie er ist.

17,5%
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Soso... bei den Questaufgaben gibt es jetzt einen Knopf, der mich direkt zum Markt führen wird, falls mir die Abgabemenge fehlt.
    DAS war ja unheimlich wichtig... naja...

Arbeiten wir dann jetzt auch an der Übersichtlichkeit und einfachen Handhabung des Marktes oder lassen wir das weg?

mone-vogt gefällt dies.
  2. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Warum 'oder'?
    Das IST die Arbeit an Übersichtlichkeit und einfacherer Handhabung.

Wie war das: Sei präzise mit deinen Wünschen, denn du weißt nicht, wie BP sie interpretiert. [​IMG]

mone-vogt, naranja und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  3. docovita

Liebes, DAS war es aber nicht, was an Übersichtlichkeit am Markt gefehlt hat xD

mone-vogt gefällt dies.
  4. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Keine Angst! Dein Geheimnis ist hier im Forum sicher. Hier wird es nie jemand von BP entdecken. 8)

mone-vogt, docovita und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

stimmt nicht !
    ist top secret weitergeleitet.
    an den hausmeister.
    und der schweigt wie ein [​IMG] .

6. Blutbader

Blutbader Foren-Grünschnabel

Was mich vor allem nervt ist nicht die Aufteilung des Marktes. Sondern der Preisverfall. Wenn einer eine Ware für 1000MP anbietet und der nächste dann mit 500MP unterbieten muss geht mir das nicht ins Hirn.

.cvzbaer. gefällt dies.
  7. RedAnakonda

RedAnakonda Foren-Herzog

Wie im wahren Leben. Mache ich bei einer Ausschreibung mit, sind viele Anbieter um den "selben Dreh" rum. Ein Ausreiser nach oben und einer unterbietet all um die Hälfte! Der wollte wohl verkaufen. Um jeden Preis.

grüße red

Rocco44 und mone-vogt gefällt dies.
  8. docovita

Dafür können die Programmierer aber ja nu nix ;)
    Ich betrachte solche Angebote als Schnäppchen und zack weg sind sie.

mone-vogt gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

erstens hat er vielleicht die Rune nicht frei
    2. will er verkaufen da er MP braucht was nützt es wenn er nur 1 MP billiger macht und nicht verkauft bekommt, dann sind die 10% auch noch futsch

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... sei froh ... wenn es demnächst mehr Platz gibt , kriegste nich mal mehr nen Fuffi für ... kannst aber anbauen (...und klicken...) wie blöde ... 8)

11. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

mein ewiger Pessimist.
    :inlove::inlove::inlove:

docovita gefällt dies.
  12. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

wieso ist dieses Knopf nicht auch eine Erleichterug im Spiel? Wieso ist das für manch einen Spieler nicht auch wichtig.
    Ich finde das z. B spitzenmäßig. Diesen Knopf gibt es nicht nur bei den Quest, sondern auch in der Mühle.
    Vorher: fehlende Zutat
    raus aus der Mühle klick, Landkarte klick, auf den Mark klick, suchen z. B. Rosmarin mehrere Klicks, raus aus der Mühle klick,
    wieder auf die Farm klick und wieder in die Mühle klick. Das benötigte Futter zur Herstellung suchen klick

So und jetzt: fehlende Zutat

einmal auf den Knopf Rosmarin klicken und schon bin ich nicht nur auf dem Markt, sondern ich bin direkt beim Rosmarin gelandet.
    einkaufen und klick fertig.

Dagegen ist die derzeitige Handhabung des Marktes doch eine Lachplatte. Ich suche nach ABC, geht wunderbar und ist auch nicht
    sehr zeitaufwendig.

Aber von mir aus kann der Markt ruhig nach Euren Wünschen geändert werden, würde mich auch nicht stören.
    Ich verstehe auch, dass es für manch einen Spieler sehr wichtig ist und gewünscht wird.

Aber ich verstehe nicht, dass man andere Neuerungen als unwichtig und überflüssig hinstellt.
    Und manch ein Spieler meint, sich auch noch lustig darüber machen zu müssen.
    siehe unten

13. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Klar, ich will nicht in Abrede stellen, daß das eine winzige Verbesserung ist, aber im Verhältnis zu unseren Wünschen doch wirklich nur winzig! Verdollig, hier liegen so viele Datenbanken im Hintergrund, wo ist denn nun das Problem sowas auch für den Markt einzuführen????
    Gegenüber BP komm ich mir immer vor, wie der Mann der vor seinem Psychater sitzt. " Herr Doktor, keiner sieht mich." Der Arzt: "Der Nächste bitte!"
    Es wurden diesbezüglich schon etliche Eingaben getätigt, aber es geht BP am verlängerten Rücken vorbei!!!!!

9140denise und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Nabend zusammen

Also ich finde den Markt eigentlich ganz gut wie er ist.
    Das einzige was mich stört sind die Zuchttiere.
    Diese haben beim verkaufen nicht die gleiche Reihenfolge wie beim einkaufen.

Das ständige unterbieten von Angeboten ist freie Marktwirtschaft.
    Hier darf keine Regulierung von BP gemacht werden.
    Eigentlich finde ich auch den Höchstpreis mehr störend als hilfreich.
    Erst müssen x-Produkte zu Billigstpreisen verscherbelt werden bis man einen angemessenen Preis bekommt.
    Besonders bei den Zuchttieren ein Ärgernis.

Gruss HerrTom

15. Bötzjeschisserke

huhüchen lotti,

hattest du registriert, worauf sich mein fragl. beitrag bezog ?

offensichtlich nicht.

er bezog sich nicht:
    auf eingeführte neuerungen. nicht auf die neuen buttons in "farmhalle" und "mühle".

er bezog sich:
    auf das mutmaßlich längere ausbleiben
    oder
    das mutmaßliche gar gänzliche ausbleiben
    einer funktionellen "markt"-reform.

tja lottilein,
    mancher begnügt sich halt nicht mit dem, das zu lesen steht.
    sondern ist eifrig bemüht,
    etwas heraus zu lesen/hinein zu interpretieren,
    das er herauslesen/hineininterpretieren
    möchte.

by the way,
    wenn hier jemand dazu befugtes meint, einen bisweilen ironischen stil
    als sanktionier-würdig einzustufen,
    wird der jemand das tun. (befugte: betreiber-gehilfen)
    auch ohne dein zutun. das zutun einer/eines benutzerin/benutzer (spielerin/spieler !?).

and not by the way,
    ich spiele nicht,
    ich benutze (ein produkt).

9140denise und Campina57 gefällt dies.
  16. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

Huhüchen,

da Du in Deinem Beitrag niemanden zitierst hast, bin ich davon ausgegangen, dass sich Dein Beitrag auf das Posting von docovita
    bezog. Hätte ja auch sein können, stand ja nicht dabei, worauf sich Dein Post bezog. Tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

Dein Absatz" tja Lottilein" trifft wohl eher auf Dich zu. Siehe Absatz" by the way".
    Hatte nie vor, Dich als sanktionier-würdig einzustufen.
    Wüßte auch nicht, wo man das aus meinem Post hätte herauslesen könne.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Es wäre natürlich nett wenn recht zeitnah eine vernünftige Änderung des Marktes bzw dessen Sortierung und Übersichtlichkeit ins Spiel gebracht würde. Es nervt wirklich zumal ja immer mehr Dinge hinzu kommen...sei es Pflanzen/Bäume/Tiere/Zuchttiere etc etc...
    Und sehr sehr nett wäre es wenn man wenigstens auf einen Blick sehen würde wieviel man von den Sachen selbst in der Scheune hat ohne ewig hin und her klicken zu müssen, so dass man direkt das Produkt dann zum Kauf anklicken kann.
    Es muss ja nicht alles auf einmal geändert werden, wenn das nicht geht, aber das wäre schon einmal eine echte Erleichterung.

docovita und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  18. Bötzjeschisserke

jaaa, unheimlich wichtig ! weil ...
    abgeben wichtig ist ! abgeben gegen peanut-erhalt. -.-

knöpfle daher von immenser wichtigkeit. 8)

und ...
    erinn in de kartoffelen ...
    und ...
    eruss us de kartoffelen.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/neuer-button-farmhallenquests-und-mühle.34488/#post-1325652

is´ ja allet bloooß `n schbiiiel, nech !

8) / xD

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
    docovita gefällt dies.
  19. Tigerlady0071

Tigerlady0071 Junior Experte

Hallo Leute, der Markt ist eben eine "neverending Story"! Hab gerade mal wieder die Farmeramareklame auf TLC gesehen! Jaaaa, ich bin als "alter Spieler" echt überrascht, was hier alles umgepflügt wurde! :music:- Am Markt ändert sich nicht wirklich was, die "Misthaufenregelung" ebensowenig, der Kalender ist extrem "wetterwendig", manche Angebote sind schlicht sinnlos (Beispiel: Wolkenrankenangebote: Was nützt es mir, wenn ich eine Ranke schon besitze, aber weder einzelne Items zukaufen, noch die ganze Ranke nochmal, da sie ja schon im Inventar ist?)! Aber jetzt Schluss mit dem Gemecker! ICH wäre echt überrascht, wenn mal ALLES auf einmal funktioniert! ;) - Aber vielleicht liebe ich gerade diese Fehler! xD

20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich habe auch dafür gestimmt, dass der Markt überarbeitet wird. Da das Angebot inzwischen sehr umfangreich geworden ist, muss man lange klicken, um Bestimmtes zu finden.

Pflanzen und Baumfrüchte sollten getrennt und die Zuchttiere zusammengefasst werden.

Vielleicht könnte man auch noch in Farm- und Bahamarama-Markt unterteilen?

Ein paar Märkte weniger würden uns vielleicht auch reichen, wenn man schon einmal beim Überarbeiten ist? Das Angebot ist manchmal sehr überschaubar, und man hat das Gefühl, dass es weniger Spieler geworden sind.

LadyNelke1 und docovita gefällt dies.