bitte, muß das weiter so sein????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elfriede gestartet, 12 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

@-robijn-
    Haste noch Platz auf dem Schaukelstuhl, bin gar nicht so schwer?;)

flora1966, Mzocker66 und -robijn- gefällt dies.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Klar komm ruhig rauf :) Kein Problem :)

flora1966, Mzocker66 und Lunamarisa gefällt dies.
  3. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

um meinen vorigen post noch ein bisschen näher zu erklären: ja, mir gefallen einige posts auch nicht so sehr, egal von welcher Seite sie kommen. Ich habe nur nicht das Gefühl, dass ich das Recht habe anderen zu sagen, wie sie was ausdrücken sollen. Das habe ich im RL nicht und hier schon gleich gar nicht, weil man ja nur liest. Für eventuelle Reaktionen sind doch die Mods da und da finde ich gehört es auch hin. Deshalb geht es mir wie Herbstsonne geschrieben hat, den Moralfinger konnte ich schon als Kind nicht leiden und das ist lange her.

-robijn- und Mzocker66 gefällt dies.
  4. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Also das dann nicht lohnenswert gewesen dafür wachzubleiben.
    Er hat Dich nicht zum Diktator gekürt sondern "nur" zu nem Unterstützer:

...passend zum Spiel beschrieben also sowas wie nen Bauer und leider passend zu gewissen Umständen:
    Manchmal werden Bauernopfer gefordert somit Obacht!

Noch ist die Macht nicht deins und die von Dir so gefeierte Freiheit kann schnell zum Gefängnis werden 8)

flora1966, -robijn- und duftziege gefällt dies.
  5. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

@schlewi - informieren heißt viel Lesen, und vor Allem auch zwischen den Zeilen -- nur so am Rande als Tipp.

flora1966, -robijn- und Lunamarisa gefällt dies.
  6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ja danke. :D So schwer bin ich doch gar nicht:oops:, nur manchmal schwer verdaulich weil ziemlich direkt;)

Ich frage mich einfach warum mag BP nicht sehen das es auch einen weg mit den Spielern gibt?
    Mit etwas Glück finden sie ihn noch, ohne Kiwi, Daggs und Varuns. Warten wir es ab;)

flora1966, Campina57 und Lunamarisa gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich weiss ... ich mache fast nichts anderes. Und vielleicht ist es ganz gut, dass ich eben nicht die Worte schreibe, die ich denke.
    Auf der anderen Seite bin ich Freund klarer Worte - blumige Umschreibungen liegen mir weniger.
    Die Vorgehensweise von BP ist nicht ok. Die Kommunikation ist nicht ok. Das Anfangsverhalten der Ü-Mods war nicht ok. Die Wortwahl mancher Spieler ist nicht ok.
    Siehste: geht auch ohne Zwischenzeilen ... ;)

Grüße

zonkx, Ingrid348, *affe12346 und 3 anderen gefällt dies.
  8. TinkerBella78

Auf direkt steh ich!

Unter direkt versteh ich z.B.

Lieber jemand der mir direkt sagt - mit Dir spiel ich nicht weil kein Bock und Du störst!

Als jemand der mir sagt - Hach ja ne is gerad so weil BliBlaBlub aber echt schade und demnächst...*lüg*

Dann fliegt de Lüge auch noch auf und man wird auf dirketes Nachfragen mit komischen Verstrickungen abgewiegelt (die schon fast einen indirekt Beleidigen, weil man meint das Gegenüber denkt man sei sooo dumm und merke nicht das was da nicht stimmen kann)

Direkt kann man doch auch sein mit seiner Meinung - ohne jemand ans Beinchen zu pischern.

Wenn natürlich sich das Gegenüber beleidigt fühlt weil mans beim flunkern und schummeln erwischt und darauf et anspricht dann

Sooorry wer hat Mist gebaut?

Von daher Pro Direkt!

Edith meint se hat de Erfahrung gemacht:
    Lustigerweise können de Direkten auch irgendwie öfter ma bessa en Konter ab und sind oft selbsreflektierender!

Edith meint auch:
    Direktheit und Wortwahl sind für Sie zwei paar Schuhe
    Sprich man kann direkt sein ohne ausfallend oder beleidigend zu sein! :)
    Direktheit mag im ersten Moment das Gegenüber verletzen aufgrund ungewohnter Ehrlichkeit aber Sie ist Ehrlich gemeint!

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
  9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Schade muss noch eine Scriptie von Hexe abtippseln fuer Geschichte, muss morgen frueh im Postfach der Lehrerin liegen heul, sind nur 18 Seiten.. Nein Hexe hat sich den Puls verstaucht ausgerechnet den rechten .. grummel.. die Lehrerin meinte froehlich zu mir.. kein Problem das koennen sie ja dann uebernehmen :cry:

Verabschiede mich nun und werde verzweifelt einen Uebersetzer fuer die Kladde suchen von Hexe. Die Welt ist grausam und gemein und ganz sicherlich zu Mamas :music:

Mzocker66, 9140denise, Frynai und 4 anderen gefällt dies.
  10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich auch!

Ich mag es lieber wenn jemand mir sagt: Geh weg oder halt den Mund, als hinterrücks irgendwo abzulästern!
    Nicht jeder muss mich und meine Meinung mögen, so wie ich nicht jeden mögen muss.
    Mit direkt kann ich, mit Honig Pinslern eher weniger.

Respektieren kann ich die Meinung anderer, die Welt wäre furchtbar langweilig, hätten wir alle dieselbe Meinung und würden in allem Konform gehen.

Wie man sich damit auseinander setzt ist dabei die Frage. Das geht durchaus ohne den anderen persönlich anzugreifen.

9140denise, xpowerwomanx, mufop und 4 anderen gefällt dies.
  11. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Also ich bin hier raus, hab keine Lust mehr auf diesen nichtsbringenden Schlagabtausch. Denen, die überall hier schleimen und sich anvettern, geht vielleicht irgendwann doch noch mal ein Licht auf. Man soll ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben

12. Mein damaliger Lieblingssatz: Ist doch nur ein Spiel ... und nochmal, weil's so schön ist: IST DOCH NUR EIN SPIEL

xDxD:p:pxDxD

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    AnnesRanch, bufdi, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  13. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

ACHTUNG: Strickkurs 2c findet in Raum 3 statt - bitte langsam einfinden - danke.

9140denise, AnnesRanch, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  14. TinkerBella78

Menno wollt misch doch hinlegen - die KursZeiten liegen aba auch immer näher beieinander... Aba ein SchnellKurs geht noch

:D

9140denise, AnnesRanch, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  15. In einer Woche... in einem Monat wird man hier und da noch ein leises Schluchzen hören, aber bei der nächsten tollen Aktion vom dicken Punkt wird die Kasse wieder klingeln. Nichts anderes zählt.
    :inlove:

16. TinkerBella78

Wäre dem dem ein oder anderen User evtl. nicht aufgefallen - Aber Du sorgst freundlich wie de sein willst, das se es nicht vergessen!

Hoffentlich gefällt BP das Du sich so äusserst?
    Die mögen ja nicht so gern lesen das Nichts anderes als de Kasse zählt - is doch alles kostenlos und so 8)

9140denise, AnnesRanch, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Ist doch nur ein Spiiiieeeeel.

18. TinkerBella78

...welches Du laut eigener Aussage schon 3 Jahre nicht mehr spielst!

Stricken is en tolles Hobby - Ehrlisch! :D

9140denise, AnnesRanch, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  19. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

siehste, und immer über die Kurse motzen - schäm dir -.-

9140denise, AnnesRanch, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  20. TinkerBella78

*Tschulligung*

Morgen Heute Abend werd isch wieda en StrickKurs belegen - bringt einen echt wat8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.