bitte, muß das weiter so sein????

Discussion in 'Archiv Rest' started by elfriede, Apr 12, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Herbstsonne-

-Herbstsonne- Forenexperte

Stimmt, ich hätte nicht spotten sollen. Sicher wäre es politisch korrekt gewesen, den Widerspruch in Roteelsters Aussage so aufzuzeigen, dass man / frau es auch mit rosa Brille lesen und verstehen kann.
    Ich gebe zu, dass ich einfach so gar keine Lust dazu hatte. Asche über mir und Schande auf mein Haupt, oder so.

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Herbstsonne, mit der Toleranz ist es wohl doch nicht so weit her bei Dir. Warum darf nicht jeder eine Meinung haben,
    egal wie sie ist, ohne verlacht oder beleidigt zu werden (das gilt jetzt allgemein).
    Warum muss man aus einem Loch gekrochen kommen, wenn man nicht unhöflich und beleidigend werden will?
    Die ganze Misere ging doch schon im alten Forum los, wo sich eine bestimmte Usergruppe alles
    erlaubte (auch über die, die anderer Meinung waren) und meist so davon kam. Im neuen Forum gab BP
    (als Hausherr) andere Regeln vor, die natürlich nicht gefielen. Die alten Mods haben redlich versucht, zu vermitteln,
    ist ihnen aber leider nicht gelungen. Nun heulen gerade die am meisten, die mit dazu beigetragen haben,
    dass es so gekommen ist. Auch ich hätte gern die alten Mods behalten, kann mich aber bei den
    jetzigen Mods nicht aufführen wie die Axt im Walde. Wem der Schuh passt, darf ihn sich gerne anziehen.

3. -Herbstsonne-

*Schuh anprobier*
    Passt nicht, zieh ich nicht an.

Meine Toleranz gegenüber anderen Meinungen ist hoch, aber nicht unendlich. Wären wir in einer politischen Diskussionsrunde, würde ich jetzt z.B. erzählen, was ich über Pegida und deren Anhänger denke und wie bodentief meine Toleranzgrenze dort ist. Die hängt also schon ziemlich mit dem Thema und der Stellung / Aussage der anderen Meinung zusammen.
    Ich toleriere alle, die sich einfach nur mit dem Spiel beschäftigen und nicht in Proteste einstimmen möchten. Kein Problem, das muss jedeR für sich entscheiden.
    Was ich leider nicht ernst nehmen kann sind die Ja-Sager, die immer erstmal den Sturm abwarten und danach mit den kilometerweit erhobenen Zeigefingern ankommen. Die nicht gegen das Thema schreiben, gegen das die Protestler protestiert haben, sondern nur genau diese niedermachen mit ihrer Pseudo- Moral.
    Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich dann gerne daneben stelle und darauf hoffe, dass diejenigen auf ihrer eigenen Schleimspur ausrutschen.

4. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich muss dann doch mal ein Missverständnis aufklären. Niemand stellt sich hier vor die Firma BP und verteidigt sie.
    Das ist überhaupt nicht mein/unser? Anliegen. Warum sollte ich das auch tun? Mache ich auch mit keinen anderen Firma.

Ich muss nur mein Leben verantworten. Und die Verhältnismäßigkeit in meinen Reaktionen versuche ich nun mal zu wahren.

Ich habe gelernt, dass es mir nie gut bekommen ist, Ärger den ich nicht ändern kann, zu nah an mich heranzulassen.

Es gibt für mich einfach wichtigere Dinge. Das ist ein Spiel und ich will Spaß haben. Und wenn ich genug davon habe, höre ich auf.

Aber weinen, mir den Tag oder sogar Wochen meines Lebens vermiesen lassen, wie es hier leider anderen passiert, wird mir nicht passieren.

Aber ganz gleich, wie nah wir Dinge an uns heranlassen, für alle sollte doch gelten, dass wir höflich und respektvoll miteinander umgehen.

Und ich möchte nicht lesen müssen, dass ich "aus irgendwelchen Löchern hervorgekrochen komme", "dumm bin", "mein Geschwätz sein lassen soll" und "schon bekomme werde, was ich verdiene".

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

roteelster

Nachtrag: Um weitere Missverständnisse zu vermeiden:

Die Zitate: "dumm bin", "mein Geschwätz sein lassen soll" und "schon bekomme werde, was ich verdiene" stammen nicht von -Herbstsonne-.

Sie hat sich nur in einer abfälligen Bemerkung über mich lustig gemacht und gesagt, dass ich aus einem Loch hervorgekrochen komme.

Entschuldigung!

Last edited: Apr 12, 2015
  5. -Herbstsonne-

Der Ordnung halber:
    "dumm bin", "mein Geschwätz sein lassen soll" und "schon bekomme werde, was ich verdiene" stammt nicht von mir.

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Habe ich auch nicht behauptet, aber so etwas muss ich hier ständig lesen, nur weil ich mit der Situation anders umgehe.

roteelster

Gartenlotti and *Skadi* like this.
  7. -Herbstsonne-

Du hast meinen Post zitiert, darum "der Ordnung halber". Ist mir wichtig, wenn's recht ist.

8. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich sage nur, man beachte das Aber, da macht es nichts aus welchen Post man zitiert, Hauptsache man erwischt jemanden von der alten Noerglerpartei, die aber kaum noch besteht, also geht man auf die paar los, die noch hier sind.

Lass gut sein Herbstsonne, soll ich Dich auf meinen Schoss nehmen und troesten ??

9. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

und was mit jener von dir nicht erwähnten personengruppe?
    user, die am 30. entsetzt waren, dies auch schrieben, jedoch nun nach 14 tagen lesen, wie es hier auf niedrigsten niveau ausufert?
    diese müssen lesen, wie sie als dumm u.ä. betitelt werden.

.curley. likes this.
  10. -Herbstsonne-

Skadi, nicht von mir, und ich hab es auch nirgends anders gelesen. Ich les aber auch nicht jeden von den Ja-Sager Pro-Threads, geb ich zu.

Ansonsten gilt für mich: moralische Zeigefinger kann ich nicht ernst nehmen oder akzeptieren, weil da keinerlei Argumentation dahinter steckt. "Das macht man aber nicht" zählte für mich noch nie, denn das bestimme ich immer noch selbst. Und wenn ich verbal gegen jemanden angehe, der meinen Respekt nicht verdient hat, dann ist das meine Sache.
    Ebenso kann ich niemanden ernst nehmen, der sich und sein Mäntelchen einfach nur an den grade passenden Wind hängt und sich beim leisesten Gegenhauch sofort verbiegen lässt.
    Wenn jemand der Meinung ist, dass es hier auf niedrigstes Niveau ausufert und dies auch in vernünftige Worte kleidet, wird er/sie sicher gehört, toleriert und womöglich auch akzeptiert.

Robijnchen: Schoss? Trösten? Nö, mir gehts gut. Drücken? Klar, immer!

11. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Ich habe nicht gemotzt, gemault, beleidigt oder gepöbelt, ich habe Kritik geübt.
    Veränderungen die es gab haben Einfluss auf das Spiel und ich würde gerne meine Kritik formulieren dürfen, da mein Spielspaß darunter leidet.

Das Wort Respekt wird häufig inflationär verwendet.
    Ein Moderator wurde nach verbalen Entgleisungen entlassen. Diese Entgleisungen haben die Stimmung wohl mächtig aufgeheizt. Um das inflationäre Wort zu verwenden, Respekt und Ansehen, muss man sich erarbeiten und das dauert und ist nach den massiven Einschnitten und Veränderungen hier nicht in 2 Wochen erledigt.
    Auch User und inzwischen ehemalige Mod´s haben das Recht, dass mit ihnen angemessen umgegangen wird.

Um mich mit jemanden sachlich auseinander zusetzten braucht es ein vis a vis und das fehlt mir im Moment.

Wie du das mit dem "emotionalen Alibigesülze" meinst verstehe ich nicht, aber "uns" bringt hier sicher nichts weiter. Ich weiß nicht, für wen du schreibst, für mich sicher nicht.
    Und ja, ich spiele dieses Spiel weiter und ich werde weiterhin Kritik üben, bis mir der Spielspaß ganz vergangen ist.
    Nur die Kritik die über die Jahre hier geübt wurde, hat noch nie zu Verbesserungen geführt, im Gegenteil, manches wurde trotz Kritik weiter zu Ungunsten der Spieler verändert.

Und gerade weil hier viele Erwachsene spielen, wird nicht alles kommentarlos hingenommen, was den Spielern hier vorgesetzt wird.
    Wie die letzten beiden Wochen gezeigt haben, geht es dem Betreiber nicht darum, dass hier etwas gemeinsam erreicht werden soll, es geht nur um eines: Geld und zwar sehr viel Geld.
    Es lohnt sich klarabellakuh zu lesen.

€ 5,-- bezeichne ich nicht als bummelig, die habe ich mir verdient und ganz einfach so schmeiße ich das Geld nicht beim Fenster hinaus. Das hat für mich etwas mit Selbstachtung zu tun.

Bei der Verhältnismäßigkeit hat BP den Bogen schon ziemlich heftig überspannt. Und ich vermute sie werden das machen, was sie bisher immer gemacht haben. Aussitzen, schweigen, Bezahlinhalte in das integrieren und am Abend das Geld zählen, das in ihre Kassen geflossen ist.

Danke, ein "liken" reicht nicht.

Ich kann noch nicht zur Tagesordnung übergehen, nach dem Scherbenhaufen, den der Betreiber hier angerichtet hat.

12. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

13. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

rosarote Brille? Habe ich so nie gesagt und ist damit die nächste Unterstellung!

-robijn- likes this.
  14. -Herbstsonne-

Dito:

15. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Gerne

Mzocker66 and flora1966 like this.
  16. flora1966

flora1966 Forenfreak

So, so ein Meckerfred über die Meckerer. Ich gehöre zu den Meckerern und ich werde nicht aufhören und mich vertreiben lassen.

Erst wollte ich aufgeben, sowohl meine Farm als auch hier im Forum. Das kann ich aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Fast 4 Jahre bin ich im Spiel, 3 Jahre im Forum unterwegs und EG-Zahler (bisher gerne, nun gibt es nichts mehr).

Ich finde es kindisch, 2 - 3 Tage nach dem ganzen Scheixxx, die Flinte ins Korn zu werfen. Ist natürlich der einfachste Weg. Frage mich gerade, wo wir wären (im RL), wenn Ja-Sager, Schönschreiber und -Leser was zu sagen hätten. Ich glaube, ich lebte noch in der Höhle und würd die Keule schwingen.

17. -Herbstsonne-

;)

OT

Stimmt nur halb. Oder kennt dein Rechtschreibprogramm Kommaregeln und den Unterschied zwischen "s", "ss" und "ß"? *gg*
    /OT

Mzocker66 and flora1966 like this.
  18. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Eigentlich wollte ich eine Antwort schreiben, lass die lieber stecken. Man sieht, wieviel das Recht auf Meinungsfreiheit, Kritik wert ist. Nun denn viel Spass in einem kritiklosen Forum. Die Zeichen stehen dafuer sehr guenstig.

Eines muss ich aber dann doch den Moralapostel sagen, wenn Ihr hier schon so geschickt die Meinungsfreiheit niederreisst, bitte tut mir den Gefallen und schreibt Toleranz nicht mit 2 ll, denn die Toleranz stammt immer noch nicht ab von toll 8)

Die neuen Mods sind teilweise fuer mich, auf jeden Fall keine neuen Mods :p
    Ausserdem nach einer ungerechtfertigen Sperre von einer Woche, darf ich mir dann ein Bild machen ?? Oder ist das auch inzwischen verboten oder illegal das man dann eventuell sich eine Meinung bildet ?? Werde demnaechst hoeflich um die Erlaubnis bitten eine Meinung zu bilden und ob diese Meinung dann genehm ist

19. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

damit solltest du dich besser an denjenigen wenden, der diese worte genutzt hat.

20. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Gut anderes Beispiel : Du kaufst dir Parfume von Joop, kommst nach hause und drinnen ist Jil Sander. Du nimmst dies dann so hin und sagst na da liegen ja nur 5 oder 10 Euros, egal.

Thread Status:
Not open for further replies.