Bitte um Accountlöschung - unbürokratisch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Knubbelbeen gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Knubbelbeen

Knubbelbeen Foren-Grünschnabel

Bitte um Accountlöschung: User: KnubbelbeenId: 54671426

Habe den Support angeschrieben, die wollen 5 Punkte erfüllt haben u.a. ein Fax vom Ausweis, wie kann das sein, das es so schwierig ist, wenn ich meinen Acc. einfach nur löschen lassen möchte, bin noch ganz neu und ist einfach nichts für mich. Warum wird mir das so schwer gemacht? Warum kann ich den Acc. nicht selbst löschen? Was ist hier denn nur los?
    Bin ehrlich gesagt, geschockt, wie bürokratisch es hier zu geht :(

Ich hoffe, man kann das irgendwie selbst lösen.

medoka und -TiDi- gefällt dies.
  2. suesse_Venus

suesse_Venus Nachwuchs-Autor

Einfach nicht mehr Spielen und gut ist. Was meinst du wieviele Tausende Account es gibt, wo die nicht mehr Spielen.

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Knubbelbeen
    der einfachste und einzige Weg ist über den --> Support <-- . Bitte wende dich dorthin

CharlyJoe gefällt dies.
  4. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Ich kann es verstehen, dass BP verschiedene Punkte erfüllt haben will. Stell dir mal vor, deine EX- frau oder Freundin (wenn es so etwas gibt, will dir nichts unterstellen, ist nur ein Beispiel...lach) oder irgendwer will dir was böses oder dein Account ist gehackt worden und will nun einfach deinen Account löschen, dann wärst du doch bestimmt auch froh, wenn es eben nicht so einfach geht und sich BP absichert, mit einer Kopie vom Ausweis u. ä., dass du es auch wirklich bist.
    Sehe es einfach mal von der Seite, denn dann kannst du BP vielleicht besser verstehen.

BlackLady1609, CharlyJoe und Glückspilz64 gefällt dies.
  5. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Ach komm schon: beim Löschen macht man Rambazamba, weil jeder gelöschte Account natürlich blöd ist (wieviel Karteileichen gibt es denn im Spiel...) und plötzlich braucht man die Kopie vom Ausweis, in manchen Spielen noch eine dazugelegte aktuelle Tageszeitung.... (ja, alles schon erlebt), damit der Kunde die Lust verliert und der Account bestehen bleibt, warum kann sich ja jeder denken...
    Aber: als ich meine Zahlungskonditionen für den Erntehelfer eingegeben habe, hat niemand gefragt, ob das eh meine Kreditkarte oder die von der Freundin, Ex-Frau... oder sonst was ist! Und das ist verlogen!

Und was das Stillegen angeht: hab von einer Freundin erfahren, dass die schon vor Jahren um Accountlöschung gefragt hat, der Support meinte, einfach nicht mehr einloggen, werde nach einigen Monaten Stillegung geschlossen: der Account besteht heute noch!

Ich ärgere mich einfach deshalb: wenn der Account nicht geschlossen wird, sind auch meine Zahlungsdaten noch verfügbar und wer weiß, was dann mit denen geschieht, wenn mein Account geknackt wird, ich aber nicht mehr einlogge und niemand merkt, dass die Daten weitergegeben wurden?! Wer haftet denn dann für den Schaden?!

lippglose, Katzenhausen, Mortqrion und 9 anderen gefällt dies.
  6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Du meinst also, der Account sollte einfach so ohne Prüfung gelöscht werden können?
    Und wenn mich dann im Forum jemand ärgert, laß ich nur mal so seinen Account löschen. Prüft ja keiner.

BlackLady1609, muenz-berg, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  7. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Ohne Prüfung wohl eher nicht. Aber in allen Onlinespielen, die ich bisher gespielt habe, gab/gibt es die Möglichkeit, seinen Acc selbst zu löschen, wenn man eingeloggt ist.
    Dann gibt es eine Abfrage: "Willst du wirklich" - die muß man bestätigen. Danach bekommt man eine Mail an die hinterlegte Adresse - die muß man nochmal bestätigen. Das ist m.M.n. vollkommen sicher genug.
    Und deshalb sehe ich es genau so wie *Stallmaus*

vorhang78, Mortqrion, shorty71 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Knubbelbeen

Knubbelbeen Foren-Grünschnabel

Ok, dann lass ich ihn einfach als "Karteileiche" liegen, ihr habt Recht. Danke euch für die Antworten und hoffe, das die Macher es mal möglich machen, seinen Account selbst zu löschen, wie Julia es schreibt, so kenne ich es sonst auch und finde das nur fair, wenn man es selbst tun kann. Wünsch euch noch viel Spass derweil und danke schön für die Hinweise.

Mortqrion, AnnesRanch und Julia2346 gefällt dies.
  9. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

ich gebe dir da ja in einigen Punkten recht, es könnte einfacher gemacht werden, aber meinst du dann sind deine Daten wirklich verschwunden? Ich habe z. B. bei Facebook meinen Account gelöscht (endgültig!?) und irgendwann habe ich mich mit meinen Daten angemeldet und alles war noch genauso da, nur meine "Freunde" waren nicht mehr da. Also kannst du dir niemals sicher sein...leider
    Das Problem ist, dass Internet vergisst nie, egal was du machst.

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben,

verlagert ihr die Diskussion bitte in den Erfahrungsaustausch? Da es sich hier nicht um ein technisches Problem handelt und nur der Support Knubbelbeen helfen kann, wie mein Kollege schon schrieb, können wir hier in den technischen Fragen da leider nicht weiter helfen. Danke euch!

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  11. hexenschlumpf

hexenschlumpf Laufenlerner

die wichtigste frage vom TE ist doch, wie kann er seine zahlungsdaten löschen... vielleicht hilft ihm hier mal jemand?

ich hab die nie hinterlegt, also weiss ich nicht, wie das geht...

-TiDi- gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kann ich im Eingangsthread nicht lesen, dass TE wissen will, wie die Zahlungsdaten gelöscht werden können.

Zahlungsdaten löschen? Dazu bewegt man sich in die Bank und betätigt entsprechenden Button.

BlackLady1609, narzisschen, Lugo62 und 6 anderen gefällt dies.
  13. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe auch nur gelesen, dass es um den Account selbst ging. Unter Status und Kündigung in der Bank kann man sehen, ob Zahlungsdaten hinterlegt sind. Wenn ja, bitte einfach löschen.

Liebe Grüße
    AnneOG

BlackLady1609, CharlyJoe und little-nici gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich möchte diesen Punkt gerne etwas näher erläutern:

Wenn der User nicht eingeloggt ist, oder die Daten im Account nicht mit der Supportanfrage übereinstimmen, wird aus Sicherheitsgründen der Nachweis verlangt. Damit soll verhindert werden, dass unberechtigt Accounts anderer Personen gelöscht werden.

Ist ein Account über ca. Level 50 wird auf die Möglichkeit hingewiesen den Account ohne Kosten ruhen zu lassen.
    Hintergrund: In der Vergangenheit kam so ein Wunsch auch schon mal von verärgerten Usern. Die dann ein paar Tage später den Account doch weiter spielen wollten. Ist er dann gelöscht: Pech gehabt.

Wenn bei einem "kleinen" Account die Löschung beantragt wird, wird ohne Rückfrage die Löschung eingeleitet.

Ich hoffe ich habe damit ein wenig Klarheit geschafft. Denn keiner Versucht Spieler gegen Ihren Willen im Spiel zu halten. Es wird nur versucht sicher zu stellen, dass der Löschwunsch vom Besitzer kommt, und dass er es nicht nach kurzer Zeit bereut.

bimima, iwalam70, BlackLady1609 und 17 anderen gefällt dies.
  15. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Die Frage ist, warum kann man seinen Account nicht selbst löschen? Das wäre für den User einfach und der Support hätte auch weniger Arbeit, das erscheint mir am sinnvollsten. Somit ist doch auch der User nur verantwortlich und man könnte eine Abfrage, wie: Bist du Dir ganz sicher, einbauen, die man nochmal bestätigen muss. So kenne ich das sonst und finde das am besten.

lesco2000, -TiDi- und AnnesRanch gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wäre dies so möglich , so würde rechts oben beim Einloggen nicht 54 Mio angemeldete Spieler stehen sondern vielleicht noch 1 Mio ... gaaaanz üble Zahl wenn es darum geht , Werbepartner ins Boot zu holen

Tancair, iwalam70, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es sei denn, DEIN Account wurde gecrackt und von dem Bösewicht gelöscht. Mindestens eine Sicherheits-Abfrage an die Mail-Adresse sollte sein.

Die Werbepartner verlassen sich nicht auf so eine Aussage / Anzeige der User. Die Reichweite einer Webseite wird anders Ermittelt. In den Datenschutzbestimmungen kann man da einiges zu Erkennen.

18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das halte ich auch für sehr fraglich.
    Vor allem spricht gegen die Theorie, dass die Funktion entfernt wurde, als die Quote der aktiven Accounts deutlich höher war.
    Problem bei der Sache ist eher, wenn keine zentralen Accounts verwendet werden.
    Denn die Aussage: "Accounts können nicht selber gelöscht werden!" ist ja nur halb richtig.

Wird ein Farmerama-Account über einen Portal-Account angelegt, kann man den Account auch selber löschen:

CharlyJoe gefällt dies.
  19. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Meinste, das ist der Grund? Das fänd ich echt übel. Ist doch Selbstbetrug, merken die Werbepartner doch auch dann irgendwann.

20. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Merken die Werbepartner doch sofort an den Klicks, die sie mit Argusaugen verfolgen...

Da brauchen sie eine solche Zahl sicherlich nicht... :)

Towonda und AnnesRanch gefällt dies.