Bitte um Accountlöschung - unbürokratisch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Knubbelbeen gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Okay, ich zitiere noch mal den TE:

Da steht nichts von verifizierter / nicht verifizierter E-Mail-Adresse, das muss ich zugeben. Bei jemandem, der nach eigener Aussage noch ganz neu ist, konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es bereits ein Problem mit der E-Mail-Adresse geben könnte, denn um die Registrierung durchzuführen, muss man ja die Bestätigungsmail abrufen, soweit ich mich erinnere. - Vielleicht lässt der/die TE sich ja noch mal blicken, und klärt das auf. ;)

Gleichwohl finde ich es aus Datenschutzgründen aber inakzeptabel, eine Ausweiskopie zu verlangen. Wer die einmal herausgegeben hat, hat keine Kontrolle mehr, was damit passiert - ich wiederhole das Argument "Identitätsdiebstahl durch Unbefugte", sollten die Daten in falsche Hände geraten. Das ist bitte nicht als Unterstellung gegen BP zu verstehen, aber es kann im Grunde jedes Unternehmen treffen, egal wie die aufpassen.

Will die Diskussion aber nicht noch endlos breit treten, wir werden uns nicht einigen. ;)

2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Aus diesem Grund wird der Hinweis darauf gegeben, die ID unkenntlich zu machen.
    Aber um das Thema abzuschließen: Wenn nicht ersichtlich ist, dass die Anfrage wirklich vom Besitzer kommt, wird der Account ohne Identitätsnachweis nicht gelöscht.
    Ich kann verstehen, dass Dir das nicht gefällt, aber da es gar nicht so selten vorkommt, dass versucht wird Accounts über den Support zu sabotieren oder zu übernehmen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.

-TiDi- gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hi Micha,
    ich bin wieder mal erschrocken, wie präzise Du den Nagel auf den Kopf triffst !!! ;)

Gunny73gi, PlanquadratB und Micha220666 gefällt dies.