Bitte wieder Gift & Trade!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxTrinityxX gestartet, 3 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Fein, ich darf dann schon mal meine Wunschliste veröffentlichen ;)

Weiß ich doch, Omma, nur, einfach nur von 100 zu 110 und weiter....das interessiert mich nicht mehr.
    also, wohin?

dieschönedani und anjali219 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, es ist nicht immer so... es gibt/gab durchaus auch TG-Items die tausch- und schenkbar sind/waren.

Gerda1964- und anjali219 gefällt dies.
  3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

G&T war mal interessant, spannend und voller Vorfreude.....

Aber, und da haben Einige hier Recht, hat BP es geschafft auch dieses Event kaputt zu machen.

Setzlinge/ Stallmeister habe ich mir auch nur gekauft um Tauschobjekte zu haben, pinke Ställe gebaut/vertauscht um die Farm nach meinen Wünschen gestalten zu können.
    Alles in Allem hinfällig denn nach dem der Express sowie die Insel-Mystis nun fast jeden damit beglückt haben.
    Und wer tauscht noch Items wenn etwas züchten einem diese hinterher schmeißt mit Werten die jede WL in den Schatten stellt.

Und alte Sonderbäume...nun die bringt jetzt Mister Baumbola:sleepy:

Wenn wenigstens endlich alles tauschbar wäre, ich betone ALLES, könnte das noch mal für etwas Nervenkitzel führen aber dieser Wunschtraum träume ich mal weiter.

Auch glaube ich mich zu erinnern das es hieß G&T sollte überarbeitet werden und damit meine ich nicht die Suchfunktion, sondern ähnlich wie Ebay das man sich fehlende Sachen ersteigern kann per MP ( hoffe das habe ich nicht geträumtxD).

Und ein und für mich wichtiger Grund ist auch das man Eines weiß , sicher ist nur das nichts sicher ist bei BP, denn wenn ich mir heute eine Fläche mit Duftbäumen zupflastere könne es morgen sein das es die dann für MP zu kaufen sind.
    Von daher investiere ich lieber nichts mehr sondern freue ich an dem was ich habe...Punkt!

Und deswegen ist es mir egal ob einmal im Monat oder einmal im Jahr, ich brauche eh nix mehr dringend.

LG

4. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ja, ja der gute alte G&T. Alt ist er...noch gut? Ich zweifele. Als ich den Thread las, musste ich mal wieder nachdenken, was ich mir ertauschen würde, sollte wieder ein G&T demnächst angekündigt werden. Ich muss sagen, ich weiss es nicht. Ich weiss es schon seit Monaten nicht. Dinge wo ich, wenn überhaupt, ein bisschen Interesse daran hätte, sind niemals tauschbar gemacht worden. Und Dinge die tauschbar sind habe ich entweder schon oder gar im Überfluss.

Klar, der Gedanke von G&T ist für mich auch ein anderer. Menschen überraschen mit Dingen die sie sich wünschen und nicht mehr rankommen oder ein Ziel verfolgen und sie dabei unterstützen oder bei einem Jux mitmachen, Kontakte knüpfen. Das macht mir ja auch alles Spass, kein Thema, ich habe in der Vergangenheit gerne meine überschüssigen Bäume oder Ställe verschenkt, werde ich auch zukünftig tun, solange ich noch Tauschmaterial besitze und Interesse besteht.

Ich selbst wurde sehr oft schon gefragt mit dem berühmten Satz:" Und was kann ich dir gutes tun? Brauchst du etwas?". Ich verneine, denn ich weiss ja, dass mir niemand meinen Wunsch erfüllen kann. BP macht dies ja nicht möglich. Schaltet auf stur oder was weiss ich. Aus Gründen der Spielbalance vielleicht. Spielbalance, da bekomm´ich die Motten, wenn ich den Begriff schon nur im Ansatz lese-.-.

Und umgekehrt erging es mir auch schon so oft, als ich die gleiche Frage stellte und die gleiche Antwort bekam. Ich kann zwar Menschen beschenken und doch nicht jeden. Und das reduziert meinen eigenen Spielspass an G&T-Tagen doch immens.

Beschränkungen beim Beschenken.Man stelle sich vor, es wäre Weihnachten und meine Oma dürfte mir ihre für mich gemachten Stricksöckchen, die ein Unikat sind, nicht schenken. Traurig...meine arme Oma..und der Seppel erst...eiskalte Füsse im Winter :(.

Und hier reden wir "nur" von Pixel. Pixel, die Oma´s Stricksocken niemals überleben werden:music:.​

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
    Gartenkarla, Lonniboy, Raupenwirt und 31 anderen gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich brauche den G+T auch nicht - mich hat er noch nie gereizt, das tauschen macht mir keinen großen Spaß.
    Das Stöbern auf dem Wühltisch ähm...ist echt nicht meins.
    Habe fast immer nur die geschenkten Lizenzen vertauscht, mehr nicht.

Aber da er beliebt ist, warum dann nur so wenig davon.

Besonders schade ist immer, dass die interessanten Sachen nicht getauscht werden können, also die neuen Bäume oder neuen Ställe. Das macht G+T einfach langweilig.

wolfsjunge89, Wolf.K. und mone-vogt gefällt dies.
  6. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Guten Morgen und Danke für die Info.

7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

G&T in dieser Form brauche ich nicht.
    Stört mich aber auch nicht.
    Also von mir aus G&T rund um die Uhr.

8. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

was möchtest Du denn rund um die Uhr tauschen, wenn BP kaum was frei gibt ? LG

dieschönedani gefällt dies.
  9. XxTrinityxX

XxTrinityxX Laufenlerner

Campina57 spricht mir aus der Seele. Denn besondere Dinge wie Parfümbaum, Honigbaum, Zuckerbaum, Ziegenmilchbaum, Kuhmilchbaum, Blumendrahtbaum habe ich nirgends bekommen...nur im G&T!

Aber auch besondere Ställe oder Werkstuben/Stallugrades wofür ich sonst Ewig gebraucht hätte konnte ich mir ertauschen. Aber auch wenn mir ein Item fehlte, ging das super.

Oder mal überflüssiges einfach zu verkaufen oder sich mit netten Nachbarn mal was schenken. Wenn das nicht super ist, dann weiß ichs auch nicht. Ich spiele das Spiel ca. 1 1/4 Jahre...zähle mich auch eher noch zu den Neulingen. Klar das sich alt eingesessene eventuell beschweren.

Aber aus unserer Sicht ist das Tauschevent (nenn ich jetzt mal so) einfach nur Klasse...das macht für mich 50% vom Spielspaß aus. Ohne das wäre es nur halb so gut. Der Witz ist, bevor ich wusste das es G&T gibt...habe ich mir immer gewünscht, wie cool es wäre, wenn man sich austauschen kann oder was verkaufen kann und auf einmal kam G&T.

Eine super Funktion, die bitte unbedingt bleiben soll und vorallem gerne öfters. Wer es nich mag, kann es ja ignorieren 8)

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2016
    akaCereals gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja kann ich aus Sicht eines Spielers der noch nicht so lang spielt verstehen. Ich selber brauche diese Bäume nicht. Meine Handwerke sind alle auf der höchsten Stufe, somit brauche ich die Zutatenbäume gar nicht, weil ich fertige Produkte auf dem Markt kaufe. Es gibt eh nur eine Handvoll Handwerksprodukte die billiger herstellbar sind als sie auf dem Markt kosten.
    Honig und Ziegenmilch ist so billig auf dem Markt dafür braucht man keinen Baum aufstellen, da stellt man besser was anderes hin was mehr MP bringt und kauf sich den Honig oder die Ziegenmilch.
    Gut am Anfang von dem Spiel meint man vielleicht noch man muss alles selber herstellen aber hier gibt es einen Markt wo man alles kaufen kann.

Ignorieren, aha. Ich habe G&T gerne gespielt, war wahrscheinlich einer der beklopptesten wenn es um G&T ging. Allerdings habe ich nie solche Dinge gesucht wie du oben geschrieben hast. Klar kann jeder G&T oder andere Dinge ignorieren. Nur machte es halt mal Spaß G&T zu spielen. Dadurch das BP aber neue Bäume und Ställe nicht mehr zeitnah tauschbar macht, haben Spieler wie ich, die nur deswegen Setzlinge kauften um am G&T Tauschmaterial zu haben, keinen Spaß mehr am G&T. Sollte es nicht so sein das alle Spaß haben dürfen?
    Irgendwie hat BP sich selber Umsatz genommen. Ich kaufe keine Setzlinge mehr, Lizenzen benötige ich auch nicht mehr so viele wie früher und wie man hier auch nachlesen kann bin ich nicht der einzige der so vargegangen ist.

11. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich sehe noch ein anderes Problem, welches bald auf die LL zukommen wird:

Wenn die HL keinen Anreiz mehr am G & T finden, dann wird es auch für die LL immer schwieriger werden interessante (meist alte) Dinge beim G & T zu erhaschen. Die HL gucken dann nämlich gar nicht erst im Ballon oder, was eigentlich wichtiger ist, weil man dann direkt etwas Gutes tun kann - im Forum.
    Ok, ich habe bisher meist die alten Dinge verschenkt, aber Einiges konnte ich mir als LL auch gut ertauschen.
    Ich war mit Sonderbäumchen damals eher "gesegnet", als heute. Das hat es mir ermöglicht meine Kastanien WL zu vervollständigen. Damals waren neue Dinge halt zeitnah tauschbar.

Insofern schadet sich BP nicht nur selbst, sondern auch den LL.
    Ansonsten FQ für Deinen Post.

12. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

G+T vierteljährlich reicht vollkommen. Bei den letzten G+T hab ich eigentlich fast nur verschenkt, weil es gab einfach nichts, was ich hätte brauchen können und vor allem, was tauschbar gewesen wäre. Die letzten beiden waren fast identisch mit dem was zu tauschen/schenken war und demnach für mich gähnend langweilig.

13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nix.
    Ich brauche kein G&T.

flora1966 und baumomat gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

für die, die jede menge "benötigen" und jede menge spaß mit dem teil haben, plädiere ich für häufigen "G&T".

für mich sah und sehe ich zu 99,9% keine "notwendigkeit".
    das einzige, das ich gerne ertauschen würde, wird nur (nur noch ?) gesucht, nicht angeboten.

15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

so ein g+t, an dem alles tauschbar ist, wäre prima. nachdem ich die wichtigesten dinge verschenkt hätte, wäre für mich schluss. :D

16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

>:( xD

flora1966, baumomat und mone-vogt gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Mit meinem Inventar ist auch die Spielbalance gestört und ich würde sie gerne halbwegs wieder herstellen, wenn ich anderen Usern mal nen Mammut geben könnte, aber nööhöö...ich darf ja net dank BP-.-

Oder Micha bittet BP ganz lüb um nen bissle mehr Platz, dann stelle ich die Mammuts auf alle und verkaufe euch den Dünger gegen paar MP8)

18. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

ich würde einen G&T so alle 3 Monate gut finden, löse einige Farmen auf und könnte dann noch bissi was verschenken

19. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

das auflösen von farmen ist die krux.
    plötzlich kann man dem werbepartner nicht mehr abermillionen von farmern vorgaukeln und schon sinken die werbeeinnahmen.
    hier ist alles auf eine gewinnmaximierung ausgelegt, koste es, was es wolle und sei es das spiel.

20. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

*Augen raus fall*

Was wüde ich für einen SSD-Baum geben?
    Ich glaube, meine halbe Farm. Trotzdem kaufe ich keinen Dünger (mehr)!

Wenn Ihr mich fragt, dann will man ohnehin nicht, dass der G & T die Spieler voran bringt.
    Kaufen, kaufen und nicht laufen - heute billig, morgen teuer!
    Wobei, kaufen wir hier wirklich oder ist es eher eine Art Server-Miete mit einseitigem Kündigungsrecht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.