Bitte wieder Gift & Trade!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxTrinityxX gestartet, 3 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjali219

anjali219 Forenmogul

Geht/Ging mir genau so. Eigenartiger Weise, tauchte z. B. die Scheuche die ich brauche, auf meinem Rad nicht mehr auf :(. Auf dem Rad meiner Tochter erschien sie aber -.-. Dafür aber die Scheuche die sie braucht nicht o_O. Oder nur sehr, sehr selten. Mit den Blümchen war es genau das gleiche. Dann hab ich alle Party-Tickets, die es in der Questhalle gab gesammelt und kurz vor "Ladenschluß" die, die mir noch fehlte, erdreht :inlove:. Dabei aber noch andere Blümchen doppelt erdreht. Würde die gern anderen zum Tausch für (Beispiel) Scheuche anbieten. G & T ist mir zu unübersichlich geworden. Habe einige Item, die ich abgeben würde, bzw. die ich brauchen kann, nur beim letzen Mal, hatte sich mein Verdacht, das da viele am Werk sind, die gar nicht Tauschen wollen, sondern nur "anheizen"! Außerdem gehen mir die "Gierigen" tierisch auf den Keks. Somit gehe ich davon aus, das meine Maronenreihe wohl halb voll bleiben wird und das ich kein Mammutbäumchen STD mehr bekomme. Auch mein Scheuchen-Papagei wird nicht den Weg zu mir finden, weil der ja auf der "roten Liste" steht. Schade!!! :cry:

flora1966 und baumomat gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Mir würde ein XXL-Baum für die Insel ab Litschi schon reichen :)

Aber BP will ja nicht, dass die Mammuts weiter in Umlauf gebracht werden.

LG

Gerda1964-, flora1966, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Aber ob ich nun die Farm auflöse oder nicht mehr bespiele, das maximiert ja nix,
    es schönt allerdings die Statistik, dürfte nur allein nicht genügen.

Bei einem G&T würde man aber auch Lizenzen verkaufen können,
    denn einiges ist ja nur durch G&T erhältlich.

4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

das minimiert. wenn nur noch pro spieler eine farm erlaubt wäre und alle unbespielten gelöscht würden, reduzieren sich die werbeeinnahmen erheblich. die werbewirksamkeit wird über statistiken ermittelt.

einfache formel:
    viele farmen (vieler farmer) = hohe werbeeinnahmen
    wenige farmen (wenige farmer) = geringe werbeeinnahmen

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2016
  5. XxTrinityxX

XxTrinityxX Laufenlerner

OH MEIN GOTT!!!! Was sind das denn für hammer Bäume. Du bist wahrscheinlich schon seit beginn des Spiels dabei oder? Wahnsinn. Davon hätte ich super gerne von jedem mindestens 3...mehr Bäume stell ich nich auf. Max. von jedem 3 da sonst kaum Platz ist. Aber die Mammuts sind ja wohl der absolute knaller :eek:xD haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mariellchen87, bimima und AnnesRanch gefällt dies.
  6. XxTrinityxX

XxTrinityxX Laufenlerner

Ich stimme hier zumindest mal einigen zu, das G&T keine Grenzen gesetzt werden sollten. Das man tauschen kann, was die Farmerama-Welt eben zubieten hat.

Ich glaube dann wäre auch jeder zufrieden. Dann kann es ruhig öfter kommen und die schon länger dabei sind, haben auch wieder mehr Spaß dran ;)

7. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Tja, solange nicht die Möglichkeiten erweitert werden, geht es mit G&T wohl eher bergab.
    Ich für meinen Teil habe alles was ich "Optimieren" wollte nahezu erreicht. Die 100 war das einzige echte Ziel - nun würde ich es mir gerne nostalgisch machen. Kann ich aber nicht.... Viele alte Items hat BP mal vollkommen vergessen (skurril sind schon die Suchanzeigen zu Items, die BP selbst anscheinend nicht wiederfinden kann) und in meinem Inventar lungern noch eine ganze Reihe alter Upgrades ohne Grunditem, da BP es ja grandioserweise eine Zeit lang ermöglicht hat, Einzelteile von Stufenitems zu tauschen und dann entschieden hat, dass sie das gerne anders hätten. Da wird es mir wohl ähnlich ergehen, wie den Besitzern der Mammut-Upgrades: das Zeug wird nie Licht sehen (können). Dafür vielen Dank, BP!
    Stört auch bestimmt die Spielbalance, wenn ich Items aus 2012 auf den Acker stelle - ich könnte "rasend schnell" leveln :(

8. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Moin.
    Ich denke, dass der mögliche Grund warum viele Items nicht tauschbar gemacht werden mit dem Pushing- Paragraphen in den AGB zusammenhängt.
    Was da aber z.B Dekoitems mit zu tun haben oder Items mit geringem EP-Wert, das frage ich mich auch.

Ich habe mal eben spasseshalber nochmal in die FAQ Tabelle zum G&T-Thread geschaut. Die ist alphabetisch sortiert. Ganz oben steht die Adventskerze. Das war mal früher (2010) ein Nachbarschaftsgeschenkitem zur Weihnachtszeit. Das konnteste aufstellen, hatte ein paar Ladungen, danach nur Deko.
    Ist nicht schenkbar.

Welche pushende Wirkung hat dieses Item? Und jetzt sagt mir nicht die 20 Ladungen die das Item hat, denn sonst rutsche ich vor Lachen vom Chefsessel *gg*.
    Wer das sinnig beantworten kann, dem schicke ich persönlich ein Stück Käsekuchen und ne Tasse Kaffee von meinem Hochzeitsbuffet:D.​

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  9. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Hab dein "jeder" mal dick und unterstrichen gesetzt.
    Mit Sicherheit nicht!!! Wenn du es dem einen Recht machst, meckert auf Garantie der andere ;).

Viele Spieler haben hier zig Farmen. Erstmal, weil die kleineren Farmen eher mal Sonderbäumchen/Ställe kriegen. Zum anderen weil es früher mehr Spass gemacht hat oder man die Farmen von den Kindern oder Partner "geerbt" hat. Wenn ich also auf Farm A das eine oder andere Item/Baum/Ställchen nicht habe, aber auf Farm B und/oder C etc. ärgert es mich nicht so sehr. Will ich aber Mangels Zeit/Spass/Interesse meine Farmen reduzieren, überlege ich mir das natürlich zwei Mal, wenn ich dort diverse Sachen habe, die gerade bei EG-einsatz einigen Wert haben und ich nicht die Möglichkeit besitze die Dinge auf die aktivste Farm zu bekommen. Ich warte also ab, lasse die Farmen im Spiel und hoffe, dass es doch irgendwann möglich ist. Nach der Devise "Frisst ja kein Brot"! Das weiß BP natürlich auch. Ich tippe mal, dass das der Grund ist, warum es also diese Dinge niemals bei G & T geben wird.

10. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Hallo Sepperl,
    ich werf da mal so ganz unbedarft in den Raum - Soloziege und Gott tikimäh - oder Buddhastatue und Pandora.
    Na klingelt da was bei Dir? Bei den ganzen Flugzeugladungen von Ziegen plus Botschaft hatte unser guter Lupeg damals fast nen Schlaganfall und sein Blutdruck war dauergepusht bei jeder neuen "Ladung" der knubbeligen Tierchen. Und Pandis Buddhagarten war auch ne Show vom Feinsten. Nu denk Dir mal plötzlich fliegen hier megatonnenweise brennende Atzventzkrantzkertzen durch den Äther. Da brennt die Hütte in Sekunden. So ist es wohl sinnig, dieses gefährliche item nicht tauschbar zu machen. Und jetzt hätte ich bitte gerne den versprochenen Käsekuchen und btw dicken, fetten Glückwunsch zum Buffet mit Deiner Liebsten. Freu mich wie Bolle darüber. (Auch wenn es mir mein kleines, kaltes Herzerl in Fetzen reißt, daß Du damit wohl vom Markt bist olle Grumbeere)
    lg
    lady

Rocco44, lulu1955, -chrissi66- und 6 anderen gefällt dies.
  11. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Der virtuelle Markt ist für dich trotzdem jederzeit offen :D. Das Stück Käsekuchen und den Kaffee hast du dir redlich verdient, auch wenn die Erklärung...ähm...öhm...tja....egal:D:inlove:. Danke:inlove:.
    Noch jemand? Aber bitte nicht alle auf einmal, ja...lasst mich noch an einem Stück, bitte:D.​

12. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

BP ist es sicherlich schon bewusst, warum das aktuelle und begehrte Zeugs nicht handelbar ist ,....ich hätte nicht bloß eine Farm

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
    baumomat gefällt dies.
  13. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Da ist sicher viel Wahres dran. Ich habe nur diese eine Farm, war aber oft in Versuchung eine weitere aus genau den genannten Gründen zu eröffnen. Auch fand ich es zwischen Level 80 und 90 extrem langatmig, weil da die richtigen Langzeit-Pflanzen in´s Spiel kommen und man sich ja einen gewissen "Grundstock" zulegen will und wegen der EP auch muss. Das ist die Zeit, in der die Langeweile Einzug hält, also ist es nahe liegend, dass man eine weitere Farm eröffnet. Mich haben und halten die Internet-Kosten davon abgehalten, aber in den meisten Ländern sieht es anders aus.

Würde alles zum Tausch freigegeben, dann würde zumindest mein Portemonaie sich wieder etwas mehr öffnen und sei es nur, um diverse Lizenzen zu kaufen. Leckerlis für andere, sozusagen als Tauschobjekt hätte ich durchaus auch in meiner Scheune.

annabella1949 und BellaHeugabel gefällt dies.
  14. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also mir persönlich würden 4x im Jahr Gift&Trade reichen. Dafür möchte ich aber alles tauschen können und nicht immer mehr Einschränkungen.

Aber wie viele andere ärgere auch ich mich das es zu viele Einschränkungen dabei gibt. Die auch noch ausgebaut wurden. Ich finde es nicht in Ordnung das wir nicht alles tauschen dürfen was wir haben.

Immer diese Wartezeiten bis dann endlich das Eine oder Andere neu hinzu kommt, die letzten beiden Male ist kein Baum und auch kein Stall hinzugekommen. Damit sind jetzt immer nur Items hinzu gekommen. Mit jedem Mal wird es langweiliger. Ich bin kein Item-Jäger.

Schade es war einmal das schönste aller Events, doch jetzt ist es einfach nur noch langweilig.

15. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Generell gebe ich Dir Recht. Dass so viele Dinge nicht tauschbar sind oder erst, wenn sie kaum noch jemand habe will, ist mehr als bescheiden. Mal ganz davon zu schweigen, dass sich damit der dicke Punkt selbst den Geldhahn zudreht, da es viele Spieler gibt, die nur wegen G&T massig Setzlinge und Rätselställe kaufen. Wofür soll ich mir Tauschmaterial zulegen, wenns eh nicht zu tauschen geht?

Aber ich tausche immer noch gerne. Nicht nur um irgendwelche Sachen zu ergattern, sondern auch, weil mir das Tauschen ansich Spass macht. Und wenn es mit so mehr oder weniger sinnfreien Aktionen wie "Projekt 200 Schnüffelmäuse" ist. So habe ich aber mit vielen lieben Farmern Eulen hin- und hergejagt, mit denen ich vielleicht sonst gar nicht ins Gespräch gekommen wäre. :inlove: Ich brauche den G&T auch nicht jeden Monat, aber ganz ohne wäre mir ein Graus. :oops:

16. _paula1304_

_paula1304_ Nachwuchs-Autor

Es ist doch überall Farmeramisches ungenütztes Potential auch beim G&T nicht nur das beschnitten wird was getauscht werden darf
    zum wohle der Spielbalance. Nein es wird auch nicht darauf geachtet das es Arbeitendes Volk gibt. Es gibt so viele verlängerte Wochenenden im Jahr duch Feiertage gut der ein oder andere ist da in Urlaub aber auch an so einem Wochenende wäre doch mal für das Arbeitende Volk ein G&T wünshenswert.

Zu den Mammuts auch ungenutztes Potential: Wenn die Spielbalance dadurch gefährdet ist wieso beschränkt man nicht einfach die zu erhaltenden Mammuts. Ein neuer Spieler würde sich schon über 2 von jeder Sorte freuen denke ich.

Aber ist halt BPsche Logik die ich nicht nachvollziehen kann.

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Vorschläge zu den Mammuts gab es schon...

Erspielbar über Renzo
    Kaufbar im Shop mit Begrenzung pro Account

Es gab/gibt auch Mammut-Upgrades über die "Rent a Friend"-Nachbarn hin und wieder mit viel Glück, aber leider gab es da keine Grundbäume dazu, so das viele Upgrades sogar nicht mal nutzbar in manchen Inventaren verrotten.

LG

18. ksabr3

ksabr3 Forenmogul

Also ich würde mich über ein G&T freuen. Es wäre auch toll wenn es mal über ein Wochenende geht, da ich ich während der Woche sehr oft auf Montage bin. Nur so mal für die zukunft was ich suche sind

247 Zuckerbäume
    40 Honigbäume
    17 Magnolienbäume
    2 Krähenställe.

Ich finde es voll lol, dass ich 2 Krähenstall Rot habe, aber keine Krähenställe. Zum Tauschen habe ich auch schon eine Menge Sachen, Lizensen hätte ich auch genug ;)

LG ksar3

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Krähenställe kann sich jeder während der Gruselnacht in Jacks Shop gegen Gruselpflanzen eintauschen - bei nur 2 Stück ist das ja auch durchaus realisierbar.

Btw.... wofür braucht man 247 Zuckerbäume? o_O

ksabr3 und Flaaash gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wir haben die Bitte nach dem G&T weiter geleitet.
    Da es beim letzten G&T Kritik gab, dass viele Items nicht möglich waren, findet zur Zeit eine Überprüfung der Items statt.
    Ich gehe aber davon aus, dass in absehbarer Zeit wieder ein G&T staffindet.

Meine Babyfarm kann es auch kaum noch abwarten, dass die Nachbarn die Farm am G&T mit geschenkten Ställen "überladen". :D (SCNR)

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
    ksabr3 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.