Blöde Fragen - Blöde Antworten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SusiTiger gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

excellent

Die britischen Insulaner sehen von überall in England aus die See. Also they see the sea. Warum nicht mit Tee?
    Sie haben auch das Sprichwort "wait and see". Warten und sehen. Aber wenn man nix anderes sieht als die See, wird es auch mal 17:00 Uhr. Tea-time. Vielleicht ursprünglich see-time. Nur hat wohl irgendjemand "tea-time" verstanden, ist schnurstracks nach Ceylon gefahren, um ein paar Teeblätter zurück nach Großbritannien zu bringen.

Hatten die Briten einst Indien kolonialisiert, damit sie Teeblätter günstiger gepflückt bekommen? Oder beziehen sie ihren Tee von Japan und haben denen einfach die Japanische Teezeremonie geklaut? Aber warum sitzen die Engländer nur in Herrengesellschaft in Salons zusammen und lassen sich nicht als Kimonogewandete Möchtegernsamurais von Geishas mit Tee verwöhnen?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Weil Engländer ihre Traditionen mit Tee mehr schätzen als Schwertkünste oder Geisha's.

Wieso stehen "gefühlte Halbgötter" mitunter höher im Blickpunkt als vollwertige Gottheiten?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  3. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Ja, Halbgötter in Weiß stehen voll im Focus, weil man von ihnen Heilung und Genesung erhofft, während Gottheiten oft nur Unheil und Verderben bringen.

Poste ich nun meine Frage von in "mehr als 3 Worten" im richtigen Fred:
    Tell me why does the secretary hide up above? (Erzähl mir warum die Sekretärin sich oben versteckt?)

4. cooley

Ich lese wohl die Frage... aber trotz Übersetzung verstehe ich sie nicht - na ja, das ist eben der Nachteil wenn eine Sekrätärin fehlt:D

Neuer Versuch für eine Frage:
    Wie kam der Begriff zustande: >Fliegende Untertasse<... wo doch sicherlich niemand seinen Kaffee mit Untertasse werfen würde?

Krautü gefällt dies.
  5. Krautü

Ich habe mich mal mit einer Sekretärin unterhalten. Die hat mir verraten, dass man die Untertassen immer ohne Kaffee obendrauf rumwirft.

Kochen alle Sekretärinnen Kaffee oder kocht der Chef auch mal den Kaffee selbst, wie in den Gastwirtschaften mit dem Motto: "Hier kocht der Chef selbst."

6. cooley

Natürlich kann der Chef den Kaffee auch selbst kochen... ist aber ein Zeichen, dass er sich wohl keine Sekretärin leisten kann:D

Kann eine Hebamme auch anderen auf dieser Welt helfen - oder nur Neugeborenen?

Krautü gefällt dies.
  7. Krautü

Ja, beim Heben und beim Ammen.

Auch woanders als am Ammersee?

8. cooley

Ja - als alter Seebär.

Können Flugkünstler auch Kunstradfahren?

Krautier gefällt dies.
  9. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Ja,aber nur auf der Milchstrasse.

Kann man mit einem Montagsauto auch Sonnags fahren ?

cooley und Krautü gefällt dies.
  10. Krautü

Ja, aber man muss es Montags zum Zitronenhändler bringen.

Warum nennt man Montagsautos (Autos die Montags gebaut werden, wenn die Arbeiter vom Sonntag noch blau sind) auch Zitronen, obwohl es zu 99,99999% keine Citröen sind?

11. cooley

Weil sie so schmecken würden wie wenn es Zitronen wären.

Warum heißt es "Taschenlampe"... wo doch jeder weiß, dass eine Tasche keine Lampe hat?

Krautü gefällt dies.
  12. Krautü

Weil man damit gerade noch erfolgreich in eine Tasche leuchten kann. Hält man sie gen Himmel wird das Licht verschluckt.

Ist da nicht eine richtig schöne große Funzel besser, mit der man im Zeltlager als Zelt- oder Lagerleiter effektiv in die Zelte hineinleuchten kann, ob die Kiddies auch brav und anständig sind?

13. cooley

Prinzipiell schon, doch das blenden stört immer so sehr beim Schlafen.

Ist Zeltlager-Leiter ein ordentlich erlernter Beruf oder mehr Berufung eines Gruppenleiter's?

Krautier gefällt dies.
  14. Krautürk

Kommt auf das Zeltlager darauf an.

Gibt es etwas Schöneres als ökologisch sinnvoll und vom Förster erlaubt, dem Wald etwas Luft zu verschaffen, indem man 3 große Baumstämme aus dem Wald schleppt, viele hundert Meter vom Wald entfernt aufstellt, mit jeder Menge Holz und Reisig dazwischen, und dann mit 30-40 Leuten in entsprechend großem Abstand zum hell erleuchteten, riesigen Lagerfeuer in Schlafsäcken im Freien zu übernachten, bei nicht zu kalten Temperaturen?
    Andernorts schaffte es ein Jugendlicher sogar ganz alleine ein solch imposantes Lagerfeuer zum Entzücken aller zu entzünden.

Edit: man muss sich die 3 Baumstämme etwa so vorstellen: /\. Nur 3 eben.
    Ist das Feuer niedergebrannt, kann man darin Würschtl auf zugespitzten Holzstecken grillen oder Kartoffeln in Folie backen.
    Mit 10-20 Mann sollte das Aufstellen gelingen.
    Beeindruckend: als 10/11jährige konnten wir live zugucken, wie ein ca. 14 Jahre alter vietnamesischer Bootsflüchtling die 3 Baumstämme ruckzuck alleine aufstellte. Es hieß, diese und ähnliche Fähigkeiten machten es ihm möglich, dass seine strapaziöse Flucht gelang.

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2019
  15. cooley

Mir fällt dazu keine Antwort ein - außer vielleicht diese: >Müsste man Teilnehmer solcher Exkursionen befragen, ich habe dazu keinerlei
    Erfahrungswerte.

Ist jemand der eine "Notlüge" ausspricht, wirklich notleidend?

Krautürk gefällt dies.
  16. Krautürk

Ja, schon. Sonst wäre man ja zuhause, wenn einen die Schwiegermutter besuchen will.

Kommen Schwiegermütter wirklich nicht in den Himmel, weil Drachen nur 300m weit hoch steigen dürfen?

cooley gefällt dies.
  17. cooley

Die müssen ja auch nicht in Himmel - die können aussuchen zwischen ewig leben oder alternatives Leben.

Was denkt eigentlich jemand, der sich ein solches Frage-Antwort-Spiel ausdenkt?
    Hat der zu wenige Fragen oder zu wenige Antworten oder fällt dem einfach nichts anderes ein für seine freie Zeit?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  18. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Genau das ist hier die Frage.

Warum gibt es Katzenzungen aus Schokolade,aber keine Hundezungen ?

Krautürk gefällt dies.
  19. cooley

Weil Hunde Schokolade nicht so mögen.

Können Mäuse wirklich tanzen, oder woher kommt der Begriff Tanzmäuse?

Krautürk gefällt dies.
  20. Krautürk

Das liegt an den feinen Tutus (Ballettkostümen) der Tanzmäuse.

Warum tanzen sie nur auf Spieluhren?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.