Blöde Fragen - Blöde Antworten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SusiTiger gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Ja, man kann ja so viel Dummes sagen, auch ohne, dass man gefragt wurde.

Ist das nicht wunderbar?

cooley und lunasilberfell gefällt dies.
  2. lunasilberfell

lunasilberfell Ausnahmetalent

Da kann ich nicht dumm drauf antworten. Ja, ist es. Meinungsfreiheit ist ein hohens Gut, das in Ehren gehalten werden muss.
    Ernst beiseite...
    aber, wo bleibt Ernst, wenn alle Spaß haben?

cooley und Krautier gefällt dies.
  3. Krautier

Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist heute 3 Monate alt.

Hätte man ihn nicht auch Hans-Dieter nennen können?

cooley gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Keine Ahnung ob das wunderbar ist... ich finds einfach verwirrend.

Wieso glauben Kinder an den Weihnachtsmann?

Sorry... jetzt kam mir einer zuvor...;)

...Stimmt, ich hab' nen Freund der nennt sich auch HaDie... aber sprechen tun wir
    nur belangloses Zeug miteinander... wir treffen uns immer zum Kegeln... das ist einfacher...:D

lunasilberfell und Krautier gefällt dies.
  5. lunasilberfell

Weil Hans Dieter, ganz im Ernst, die Rolle sehr überzeugend rüberbringt.

Elche können doch nicht fliegen, wie können sie dann den Schlitten durch die Luft ziehen?

cooley gefällt dies.
  6. Krautier

Die Kinder glauben an den Weihnachtsmann, weil er eine internationale Verbindung mit Väterchen Frost und der Hexe Befana bildet, sowie dem Sinterclaas und dem Santa Clause und er mit seinem Coka-Colafarbenen Anzug eine Werbeikone ist.
    Der Marlboroman hilft den Elchen durch seine ebenfalls internationalen Kontakte mit dem Christkind.

Warum zeigte sich uns der Marlboroman nur im Kino aber nicht unterm Weihnachtsbaum?

cooley gefällt dies.
  7. lunasilberfell

Den Marlboroman, den gibt es doch gar nicht in Echt, oder?

8. cooley

Der Baum könnte ja brennen...;)

Wie konnte man auf den Werbe-Spruch kommen: >Ich bin drin...< Obwohl doch jeder weiß, daß kein Mensch in PC/LapTop passt...?

Krautier gefällt dies.
  9. Krautier

Doch schon. Er raucht uns immer alle Zigaretten weg.
    Doch schon, alle die mit Vornamen "Intel" heissen.

Muss der Marboroman nicht sämtliche Raucherkrankheiten haben, die es gibt.

cooley gefällt dies.
  10. lunasilberfell

Nein, er pafft nur. Vergiss nicht, er wohnt im Fernsehn und tut nur so, als ob er raucht. Und er passt sogar in Fernsehn rein, obwohl er nicht Intel heißt.

Früher, als es noch keine Flachbildschirme gab, war da das Angebot an Filmen nicht viel tiefergehend?

11. Krautier

Mit den Flachbildschirmen wurde die Fernsehunterhaltung leider auch erstmal sehr flach. Bis auf die Fußballreportagen, weil man meinen könnte mit auf dem Platz zu stehen.

Hat man nicht neuerdings den Eindruck, dass die Schauspieler dem Flachbildschirm entspringen und sich zu einem ins Wohnzimmer setzen, um ein bisschen TV mitzugucken?

cooley und lunasilberfell gefällt dies.
  12. lunasilberfell

Stimmt, neulich saß Lewandowski neben mir auf der Ersatzbank!

als er wieder zurück aufs Fußballfeld wollte, habe ich die Power-Taste gedrückt. Muss er nun bis an sein Lebensende im Sauerland versauern?

13. cooley

Wieso im Sauerland versauern... der tritt doch für die Bayern das Leder!?

Wieso sagte "Ente Lippens", damals zum Schiedsrichter: >Ich danke Sie...?<

14. Krautier

Oh, weh. Dann kann er ja für die Bayern ja keine Tore mehr schießen außer bei Auswärtsspielen im Sauerland.
    Weil er etwas hatte, für das er sich bedanken konnte.

Von mir gibt es übrigens neben dem Hänsel und Gretel Song auch das Lied "Es waren zwei Königskinder" auf Audiokasette mit meiner Mutter als Leadsängerin. ist das nur ein netter Zeitvertreib mit der Einführung in die moderne Audiotechnik der frühen 70er Jahre oder wirkt das eventuell wie ein böser Fluch bis in die heutige Neuzeit?

lunasilberfell und cooley gefällt dies.
  15. cooley

Wer weiß das denn schon, die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Kann ein Feuersalamander wirklich Feuer entzünden..?

16. Krautier

Wenn er Lurchi heißt und Schuhe von Salamander trägt, ganz sicher.

Rettet er seine Freunde und seine Schwester Trine damit vor dem Erfrieren?

lunasilberfell gefällt dies.
  17. lunasilberfell

Da Trine als Frau am Herd arbeiten muss, hat sie selbst genug Feuer und muss nicht gerettet werden.
    Das habe ich jetzt aber nachgoogeln müssen. Als ich Mitte der 70er meine ersten Salamander-Schuhe bekam, gab es keine Trine in den Heftchen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Und eisblaukaltgefrorene Fußzehen hatte ich trotzdem.

Woran lag das bloß?

Krautürk gefällt dies.
  18. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Vor lauter "Und lange schallt`s am Festplaz (oder so) noch: Salamander lebe hoch!" rufen, hatte man sich noch nicht um die Wärmeffizienz bei Salamander Damenschuhen gekümmert. Erst mit dem Auftauchen von Trine, ich glaube in dem Abenteuer auf der Almhütte mit dem lustigen Alphornblasen, kam ins Rollen, dass auch Damen wärmende Salamanderschuhe bekamen.

Warum musste Lurchi in einem Comic einen Grottenolm besiegen, wo doch beides Lurche sind?

lunasilberfell gefällt dies.
  19. cooley

Ich wusste nicht mal, dass diese offenbar verwandten Tiere gegeneinander kämpfen... aber ich glaube, wer Salamanderschuhe trägt -
    kann gar nicht anders als kämpferisch zu sein.

Sind Krokodile wirklich so platt - weil sie mal, vor den Elefanten zum Trinken kamen...?

Thoranar und Krautürk gefällt dies.
  20. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Lurchi und seine Freunde mussten mit ihren Salamanderschuhen im Sumpf über Krokodile laufen, um an eine Trinkwasserquelle für Lurche, Frösche, Mäuse, Igel, Unken und Zwerge zu kommen.

Hätte die unglückliche 6. Division die Schlacht um Stalingrad gewonnen, wenn sie Salamanderschuhe getragen hätte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.