Blöde Fragen - Blöde Antworten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SusiTiger gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Sicherlich ist das zweifelsohne etwas anderes... aber ich liebe weder das eine noch das andere, mir ist echte Butter lieber... und
    wenn ich Gelüste verspür, passt darauf noch jede Menge Marmelade oder Honig.

Warum sagt man bei Schnupfen: "Mir läuft die Nase..." obwohl doch keineswegs die Nase läuft, sondern bestenfalls was anderes?;)

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Ja, eigentlich laufen die Füße und mit der Nase riecht man.

Wäre es nicht wundervoll den Moderatoren des derzeit laufenden Skisprungwettbewerbes folgenden Text einiger lustig, launiger Liedchen auf ihren Teleprompter (das Ding von dem die ihre Texte ablesen) aufzuspielen: "...und laufen tut die Nas`(Nase) und riach`n (riechen) tun die Fiaß (Füße)?

cooley gefällt dies.
  3. cooley

Vielleicht könnte sich das tatsächlich lustig entwickeln, käme auf den Versuch an - allerdings wie gut es zu dem gezeigten sportlichen Wettbewerb passen würde... da habe ich doch berechtigte Zweifel.

Die Fussball-WM 2006 gilt ja so im Volksmund als "Sommer-Märchen" - gibt es auch ein vergleichbares "Winter-Märchen"?

Krautürk gefällt dies.
  4. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Ja, 1978 paradiesisch.

Ist es nicht schön, dass Jahre später durch milde Winter die Strassen weitestgehend frei waren, wenn man mit dem Auto unterwegs war. Bis auf einige wenige total vereiste Tage?

5. cooley

Na ja... es schneit zwar im Winter, mal mehr mal weniger - aber das ist mit Fussball wohl nicht zu vergleichen, egal was soll's, die Geburtenraten werden in solchen schneereichen Wintermonaten meist in die Höhe getrieben und ja - wenn die Straßen eisfrei bleiben,
    das ist immer schöner!

Können Eisblumen auch duften?

Krautürk gefällt dies.
  6. Krautürk

Nur im Winter.

Ja, mir ist auch schon eine erhöhte Geburtenrate von 1979-Geborenen aufgefallen. Ob das wohl mit dem Schneechaos von 1978 zusammenhängt?

7. cooley

Wenn die Menschen -beiderlei Geschlechts- zu viel freie Zeit haben... verbringen sie natürlich auch viel Zeit miteinander - und der
    Spaßfaktor ist dabei nicht zu unterschätzen.

Können nur "Frei-Schwimmer" frei schwimmen... und was machen die "Fahrten-Schwimmer"...?

8. KrautundRuebenbauer

So mancher brave Ehemann rief angeblich freudig aus: "Und sie bewegt sich doch!"

Freischwimmer nur im Wasser. Fahrtenschwimmer nur auf Kreuzfahrtschiffen o.Ä.

Wenn sowohl ein Wasserfahrzeug, als auch eine Oper AIDA heißen. Führt das nicht zu Missverständnissen und Verwirrungen?

tanni71 gefällt dies.
  9. cooley

Bei mir nicht - eine Oper würde ich nie besuchen... und das Kreuzfahrtschiff AIDA würde ich mir nie leisten.

Warum ist es auf der "viel besungenen" >schwäbischen Eisenbahn< so gefährlich?

10. KrautundRuebenbauer

Links und rechts der längst stillgelegten Strecke befinden sich manchmal altbackene, militante S21-Gegner, die auf Teufel komm raus den seltenen Juchtenkäfer verteidigen wollen, der rund um Stuttgart allerdings nicht beheimatet ist.

Wo hat sich denn der Juchtenkäfer tatsächlich angesiedelt?

11. cooley

In den "Juchten" in Asien...:D oder nennt man die doch anders?

Sind "***" wirklich ein Schimpfwort, oder hat man die sich nicht selbst(früher als Lausbub) mit den Fingern dargestellt?

Edit*Tabaluga*: gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2020
  12. KrautundRuebenbauer

*** Vielleicht aber auch nicht. Ich hatte es nicht zu ihr gesagt.

Haben die Chinesen nicht sehr viel Glück, falls der Juchtenkäfer in Asien sehr häufig vorkommt? Wegen der Magnetschwebebahnen und der neuen Bahnlinie an der Seidenstrasse, die in Duisburg endet.

Edit*Tabaluga*: gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2020
  13. cooley

Ich kann es nicht beurteilen wer mehr Glück hat... der Juchtenkäfer oder die Chinesen, vielleicht auch die Seidenstraße über Besucher.

Wie kommt eigentlich ein Glückskäfer zu seinen Punkten?

14. KrautundRuebenbauer

Genauso wie der Keks zu seinem Glück.

Wie war das nochmal? Isst man die Glückskekse vor oder nach den gebackenen Bananen?

tanni71 gefällt dies.
  15. cooley

Ich esse die immer beim Chinesen....hahaha:D

Wie kam man wohl auf den Gedanken, eine Kondensmilch "Glücksklee" zu nennen, weder Glück noch Klee hat was mit der Milch zu tun.

tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  16. KrautundRuebenbauer

Mir kommt nur "Glücksklee" in die "Kleekanne" mit "Kleeblatt-Zuckerwürfeln". :D

Warum ist ein vierblättriges Kleeblatt so selten?

tanni71 und cooley gefällt dies.
  17. cooley

Keine Ahnung, ich glaube selbst Experten können es nicht ganz genau beantworten.

Warum sagt man Schornsteinfegern gerne Glück nach?

tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  18. KrautundRuebenbauer

An Silvester sind sie mit den Glückspilzen, Glücksschweinchen, Kleeblättern und Hufeisen verwandt.

Bekommen die auch was von der Silvesterbowle ab?

tanni71 gefällt dies.
  19. cooley

Ich habe an Silvester noch nie einen Schornsteinfeger arbeiten sehen... deshalb finde ich ja auch den Bezug so komisch...
    wahrscheinlich bekommen die auch deshalb nie etwas von der Silvester-Bowle:D

Überlege mal... Alkohol am Besen, Kamin und auf dem Dach - was würden die berufl. Sicherheitsbestimmungen wohl dazu sagen...?:D

Krautürk gefällt dies.
  20. Krautürk

Die verwandeln die Schornsteinfeger zu Silvester einfach zu essbaren Marzipanfigürchen.

Werden sie deshalb so oft übersehen, weil sie so klein sind?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.