Blöde Fragen - Blöde Antworten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SusiTiger gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Meinst Du mit "klein" die Marzipanfigürchen? Wenn ja, na die sind süß und schmecken.

Bekannterweiser gibt es eine muskulöse Verspannung welche im Volksmund "Muskelkater" betitelt wird... warum nicht "Muskelmieze"?

tanni71 und Krautürk gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Männer haben Angst vor starken Frauen.

Wird eine Muskelmieze aus dem Tierreich tatsächlich als starke Frau in männliche Gehirne projeziert?

tanni71 gefällt dies.
  3. cooley

Das hätten die starken Frauen vermutlich gerne, nur denke ich, funktionieren männliche Gehirne etwas anders.(wenn sie funktionieren)

Wie entstand eigentlich der Begriff "Geizhals"? Was hat ein Hals mit Geiz zu tun?

tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  4. KrautundRuebenbauer

Der ursprüngliche Begriff "Geizhans" wurde sehr schnell aufgegeben, um alle, die Hans heißen nicht zu diskriminieren. Und auch nicht alle Deutschen, die oft mit dem Begriff Hans gemeint sind.

Reicht es nicht schon aus, wenn die Schwaben und die Schotten gemeinhin als geizig bezeichnet werden, obwohl sie eigentlich nur sparsam sind?

tanni71 und cooley gefällt dies.
  5. cooley

Na ja, die Schwaben empfinden ihre Sparsamkeit nicht als Geiz, eher als anerkennendes Vorsorgen, bei den Schotten weiß ich's nicht.

Wieso gibt es das Schimpfwort "Vollidiot" oder "Vollpfosten"... habe noch nie was von "halbem Idioten" oder "halbem Pfosten" gehört?

6. KrautundRuebenbauer

Weiß man denn, ob dann das Glas halbvoll oder halbleer ist?

Ist denn mit dem Pfosten ein Torpfosten gemeint oder eher ein Pfahl zum Pfahlsitzen (friesische Sportart) oder ein Eckpfosten beim Fußball?

tanni71 gefällt dies.
  7. cooley

Keine Ahnung welcher Pfosten da gemeint ist - vermute aber, das ist nur im übertragenen Sinn so gedacht.

Wie erklärt sich die Aussage: >Ich mache blau... wo doch ein - wie auch immer geartetes Fehlen, nichts mit der Farbe blau zu tun hat!?<

8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hab ich heut auch gesehen :D mir gefällt die Variante das der Gelbe früher Blau war.

Warum fragt man "wo drück der Schuh"? Auch wenn man gar nicht rumhumpelt.

9. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Wenn sich gerade jeder 40. Franzose öffentlich auf der Strasse aufhält, fragt man sich schon, ob denen irgendwann die Schuhe drücken.

Sind die anderen 39 zu alt, zu jung, barfuß oder fußkrank?

tanni71 gefällt dies.
  10. cooley

Ich glaube die suchen was, äh wen... ich glaub' den 40ten oder so ähnlich.

Und woher kommt der genervte Ausspruch: >Geh' doch hin wo der Pfeffer wächst...!?<

tanni71 und Krautü gefällt dies.
  11. KrautundRuebenbauer

Vermutlich von denselben Werbefachleuten mit dem Spruch: "Dann geh doch zu Netto!"

Haben die auch "Spar nicht bei... ! Spar bei Netto!" erfunden?

tanni71 gefällt dies.
  12. cooley

"Geh' da hin, wo der Pfeffer wächst..." wird ja ausgesprochen um zu verdeutlichen, dass man jemanden loswerden will weil der nervt.
    Abgeleitet wurde die Aussage aus alter Zeit, hauptsächlich von Kaufleuten welche mit Gewürzen handelten, die ja weit weg,
    sehr oft im Orient oder auf Madagaskar z.B. wuchsen.

Wie entstand der Spruch: >So dumm wie Stroh...oder auch >strohdumm< Stroh kann doch weder etwas mit Dummheit zu tun haben,
    noch mit Intelligenz?

13. KrautundRuebenbauer

Dieser Spruch wiederholt sich ständig in den Lustigen Taschenbüchern der Mickymaus. Von aufgeblasenen Cannabisrauchern sicher nicht, die sind nämlich noch gar nicht so alt. Werden sie auch sicher nicht, so unglaublich oft, wie die sich derzeitig gegenseitig verprügeln, sich vor die S-Bahn werfen oder Autounfälle bauen.
    (steht in der Zeitung von gestern oder vorgestern, aber wie)

Warum gab es das bis Anfang der 90er Jahre viel weniger? Liegt es aktuell an den "No-Future"-Großeltern von Anfang der80er Jahre oder an den alt 68er-Großeltern, die für Cannabisschlaraffenland gekämpft haben (wobei es angeblich Länder geben soll, bei denen sich im Laufe der Jahre mindestens 0,5% der Bevölkerung das Gehirn weggekokst haben)?

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2020
    tanni71 gefällt dies.
  14. cooley

Glaube nicht, dass es das früher nicht gab - nur eben nicht in dem Ausmaß - weil die Haltung zu Drogen früher anders war.
    Darüber hinaus kann sich heute fast jeder Drogen besorgen der das Geld dazu hat - und auch über Bestrafung von Drogenkriminalität
    sowie die Prävention, gibt es einfach zu unterschiedliche Einstellungen heute - was das Ganze, zum gesellschaftlichen Problem macht.

Woher kommt der unüberlegt blöde Spruch: >>Früher war alles besser?<<

15. KrautundRuebenbauer

Weil man in seiner Erinnerung auch den größten Sch.., den man in der Vergangenheit erlebt hat, glorifiziert.

Ist "Fridays for future" besser als "No-Future"?

cooley und tanni71 gefällt dies.
  16. cooley

"Future" ist immer gut... es kommt nur darauf an, was daraus gemacht wird.;)

Ist Respekt etwas... das bald ausstirbt?

17. Krautürk

Respekt ist, wenn man im überfüllten ICE für Ältere, Gebrechliche und Schwangere aufsteht.

Warum sollten Ältere, Gebrechliche und Schwangere nicht mit dem ICE fahren?

tanni71 und cooley gefällt dies.
  18. cooley

Vielleicht... weil der meist immer, zu spät kommt...?!

Zivil-Courage... gibt es das noch, oder weiß keiner mehr was das ist und ist es am "aussterben"...?

19. Krautürk

Zivil-Courage ist es heutzutage den Lehrerberuf auszuüben.

Warum gibt es zuwenige Lehrer im gesamten Bundesgebiet?

tanni71 gefällt dies.
  20. cooley

Vermutlich deshalb weil es eben kein Traumberuf ist - obwohl der Volksmund meint die hätten mehr Ferien als andere Berufstätige.

Wenn ich höre und miterlebe, dass manche Berufsgruppen sowohl verbal als auch körperlich angegriffen werden... dann verstehe ich wenn diese Berufssparten keiner mehr machen will oder nur noch Enthusiasten.

Gibt eine sogenannte "Milchkuh" immer Milch...?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.