Blöde Fragen - Blöde Antworten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SusiTiger gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dann weint wohl das Christkind und die Kinder proben die Revolution.

Wieso streut das Sandmännchen Sand in die Augen, wo doch dem Auge das gar nicht gut tut?

Krautürk gefällt dies.
  2. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Der Sandmann hat erzählt, dass Jungvermählte eine schöne Wohnung bekommen und dass sie zur Geburt ihrer Kinder ein Auto bestellen dürfen, dass dann 18 Jahre später auch tatsächlich vor der Türe steht. Und dass Eheleute im Kofferaum eines Autos entdeckt werden an der Grenze kurz vor dem Erstickungstod. Und dass 2/3 von ihnen wieder frühzeitig geschieden werden, bevor sie sich gegenseitig auf den Geist gehen.

Wie hieß dieses wundervolle Land mit seinen geistlosen Krimis und restlichem Fernsehprogramm, abgesehen von "Ein Kessel Buntes"?

3. cooley

Wahrscheinlich war es das Land hinter der hohen Mauer, das heute keiner mehr kennen will.

Aber es gab mal eine Zeit, wenn da ein "Durbrigde-Krimi" lief, waren die Straßen leergefegt und alle saßen vor dem TV... aber wer
    kennt heute noch jenes Land?

Krautürk gefällt dies.
  4. Krautürk

Die Briten nennen es "The land of make believe" (Das Land, das Glauben macht). Mit dem hätte die willkürlich zusammengestellte Band mit ausgezeichneten, erlesenen Sängern und Tänzern, "Bucks Fizz" beinahe den GP de la Chanson de Eurovision gewonnen.

War Francis Durbridge denn ein Sachse?

Edit: Nun gut, Karl May war ja schon ein Sachse und Francis Durbrdige ein famoser Kriminalromanautor.
    Aber wer kennt heute noch Krimiserien wie "Stahlnetz" oder "Dr. Mabuse"?

cooley gefällt dies.
  5. cooley

Na ja... es gab noch etwas früher, auch den Dreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse..." wo der spektakuläre britische
    Postzug-Raub verfilmt wurde.;)

Oder auch die Serie "Der Kommissar" mit dem unvergessenen Erik Ode sowie jenem Oberinspektor der schlicht mit "Derrick" quasi
    weltberühmt wurde - weil die Serie in unzählige Länder verkauft und gezeigt wurde.

Krautü gefällt dies.
  6. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Ja, Derrick gibt es sogar in japanisch.

Warum heißt eine Krimiserie "Der Alte" und nicht "Der Senile", "Der Greis" oder "Der Jungbliebene" oder "Hauptkommissar Ü50"?

7. cooley

Weil sich damit, vermutlich mehr angesprochen fühlen.

Warum können Gefühle(Empfindungen) so schwierig nachgewiesen werden?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  8. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Weil man dafür erst einen Lügendetektor bauen muss.

Was empfindet man, wenn man sich mit kompletter Unvernunft konfrontiert sieht?

9. cooley

Missverstanden.

Was machen Glühwürmchen wenn sie nicht glühen - und erkennt man sie dann überhaupt?

10. KrautundRuebenbauer

Die letzte Dokumentation, die ich über Glühwürmchen gesehen habe, sagt, dass Glühwürmchen eine Lebenserwartung von 1-2 Jahren haben. Glühen sie nicht mehr, dann sind sie auch nicht mehr da.

Ende der neunziger Jahre begegnete ich mit meiner Freundin in Regensburg der Punk-Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Wir erkannten sie, obgleich sie zu dieser Zeit keine Punkfrisur trug. Sie sagte sehr freundlich "Hallo" und wir auch. :D Bemerkenswert ist, dass sie eine sehr gute Freundin von Uschi Glas ist. Einer meiner Teenageridole und auch Freundin von Friedel Springer. Inhaberin der Bildzeitung. Übertroffen wird das nur durch Begegnungen mit Personen der Zeitgeschichte aus dem letzten Jahrhundert als Forrest Gump. xD Ist das nicht fantastisch?

11. cooley

Kann ich nicht beurteilen... mir sind weder Forrest Gump noch andere Promis bisher begegnet.

Wieso nannte man Menschen indianischer Abstammung, oft nach Tieren oder auch Dingen?(z.B. "springender Wolf"/ "stilles Wasser")

Krautürk gefällt dies.
  12. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

xD

Meines Wissens haben sich die Indianer im Laufe ihres Lebens ihren Titel erworben.

Wer mir spontan einfällt ist "Sitting Bull". Und Phantasienamen, wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Klein Adlerauge", "Groß Adlerauge", "Silberschlange" musste ich googeln und "Brauner Bär".
    "Weg ist das Wiesel" ist nun kein Name, taucht aber ständig in "Steinzeit Junior" auf. Wenn auch der Typ, der diese Redewendung ständlig benutzt, leicht indianisch aussieht, alten Büchern nach und seltsame Wörter wie "Memellen" benutzt.

Weiß eigentlich jemand, den Namen von Klein Adlerauges Mutter?

13. cooley

Vermutlich kennt den Namen nicht mal der Häuptling "Groß Adlerauge" - Vater, von "Klein Adlerauge" und dessen Schwester "Silberschlange".

Warum bezeichnet man die Ureinwohner Nord-Amerika's als Indianer - aber die Ureinwohner Süd-Amerika's als Indio's?

Krautürk gefällt dies.
  14. Krautürk

Nordamerika ist überschwemmt von deutschen Einwanderern. Beispiel Chicago: 41% Deutsche, 39% Polen, 20% vom Rest der Welt und die sagen Amerikaner und Indianer. In Südamerika gibt es viele Spanier und Portugiesen und die sagen Indios, Pesos, Gringos, Gauchos und Los Alamos.

Ist es nicht Diskriminierend, wenn man für Amerikaner Gringos sagt und für Mexikaner Gauchos?

15. cooley

Kann schon diskriminierend sein, deshalb sag ich zu Amerikanern: "Die von Übersee" und Mexikaner sind "Sombrero-Träger".

Was kann ein echter Farmer mit einem Axolotl anfangen?

16. KrautundRuebenbauer

Er könnte vielleicht versuchen es bei der Wilhelma abzugeben.

Warum ist der Pandabär das Symboltier des WWF (World-Wildlife-Fund), einer Tierschutzorganisation?

cooley gefällt dies.
  17. cooley

Vermutlich weil er schon sehr lange unter Artenschutz steht und darüber hinaus - ist er ein friedliebendes Tier das sich fast ausschließlich nur von Bambus ernährt, obwohl es zu der Gattung der Raubtiere gezählt wird.

Wie kam der Siebenschläfer zu seinem Namen?

18. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich möcht auch mal probieren ...

Warum wächst Gras nicht schneller, wenn man dran zupft?

19. cooley

Weil man auch nicht satt wird - wenn man schneller trinkt.

20. KrautundRuebenbauer

In der Bibel gibt es eine Geschichte, da haben sieben Pilgerer oder so im sonnigen Süden irgendwo gemeinsam unter einem Felsvorsprung übernachtet.

Haben diese 7 auch die erste Handballmannschaft gebildet?

lunasilberfell gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.