Blöde Fragen - Blöde Antworten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SusiTiger gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lunasilberfell

lunasilberfell Ausnahmetalent

Das wird wohl so gewesen sein, denn als einer der 7 am nächsten Morgen auf den Felsvorsprung kletterte und so ganz am Rande stand, wollte er nur noch ein Kreisläufer sein. Der steht irgendwie auch immer nur am Rand und kann von da aus das Geschehen überblicken.

Warum haben Fußballer oft O-Beine, obwohl sich der Ball mit X-Beinen doch viel besser stoppen ließe?

Krautier und cooley gefällt dies.
  2. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Mit O-Beinen gibt es mehr Gurken. Das ist wenn man durch die Beine des Gegenübers spielt.

Wenn von 10 Personen. Je die Hälfte X- und die andere Hälfte O-Beine hat. Ist das nicht praktisch, weil die ganz problemlos Tic-Tac-Toe spielen können?

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Natürlich nur wenn sie dieses Spiel beherrschen... ansonsten werden sie wegen schlechter Spielanlagen schnell verkauft.

Wieso kommt der Weihnachtsmann nicht auch an Ostern und Pfingsten und warum singt der Kerl selbst nie Lieder?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  4. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Das ist jeweils nicht seine Saison. Und singen tut er nur, wenn jemand beim Tic-Tac-Toe gewinnt, also praktisch nie.

Warum geht Tic-Tac-Toe fast ausnahmslos immer unentschieden aus?

5. cooley

Vermutlich weil der Schiedsrichter Angst vor den Folgen eines Sieges hat.

Was macht man gegen eine Hitzewelle - wenn man gar nicht schwimmen kann?

Krautü gefällt dies.
  6. KrautundRuebenbauer

Auf jeden Fall niemals an den Baggersee fahren, denn das ist der Untergang.

Was ist kürzer Mikrowelle oder Ultrakurzwelle?

7. cooley

Vielleicht die Kurbelwelle... oder gar die "Neue Welle" oder ne Bodenwelle...?

Kann sich ein Seeungeheuer auch in einen Bachlauf verirren?

tanni71 und Krautier gefällt dies.
  8. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Ja, man nennt ihn auch Neck oder Nöck.

Warum ist der so oft erfolgreich?

9. cooley

Ist doch klar... der kann gar nix anderes.

Können Windhosen auch pusten...?

tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  10. KrautundRuebenbauer

Ja, das gibt ordentlich Wind auf die Segel, kitzelt aber ein bisschen.

Wie findet man das Sturmauge (the eye of the storm), wenn der Wind abgeht wie ein Tornado?

tanni71 gefällt dies.
  11. cooley

Einfach den Tornado fragen.;)

Woher kommen eigentlich die Farben des Regenbogen?

tanni71 und Krautü gefällt dies.
  12. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Von einem Aquarellfarbkasten der Firma "Marabu". Somit lernen wir: Regenbögen werden durch Marabus in den Himmel getragen.

Ist die "Tour de France" dem Papst Franziskus gewidmet?

cooley und tanni71 gefällt dies.
  13. cooley

Ich glaube, wohl eher in diesem Jahr dem Virus Corona.

Was ist eigentlich schlimmer... der Virus, Bakterien, die Pandemie, oder doch der "Lock Down"...?

Krautü gefällt dies.
  14. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Darüber diskutierten heute Demonstranten mit Vertretern des Bundesparlaments via TV an den Pforten eines historischen Gebäudes von geschichtlicher Bedeutung.

Wer hatte Recht?

cooley gefällt dies.
  15. cooley

Ich glaube der Herr Bundespräsident hat das Richtige dazu gesagt.

Ist "Geschichte" das was aktuell passiert, das was Vergangenes passiert ist oder Jenes das erst noch passieren wird?

Krautürk gefällt dies.
  16. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Wenn ich demnächst mit ihm einen Kaffee trinke, dann ist hinterher Geschichte geschrieben, aber wie. Ich werde ihn so provozieren, dass er mich zwangsläufig so beleidigt, dass man ihn dafür schon vor 40 Jahren schwer bestraft hätte. Im Moment ist dass so schwer in Mode, dass man schon für zweifelhafte, aber lupenrein freie Nichtbeleidigungen bestraft werden kann, weil man auch mit Absicht alles was geht, falsch verstehen kann. Auch mit kleinen Unabsichtlichkeiten, werde ich ihn zur Weißglut treiben, z.B. indem ich im aus Versehen mit frisch ausgekipptem Kaffee seine Weichteile zum Glühen bringe. Beim nächsten Kaffeefrühstück werden dann zu Käse und Marmelade auch hartgekochte Eier serviert.
    Am Ende werde ich ihn bezichtigen, er habe beim letzten Knutschen mit seiner Frau einfach in den Arm gekniffen und ihn bitten, er solle seinen Einfluss zu nutzen, alles Deutsche aus dem Vatikan zu verbannen, schließlich wird man des öfteren darauf hingewiesen, das wir ja alle zu ganz Altvorderen gehören müssen, obwohl man gar kein Wort gesprochen hat, keine Geste gemacht hat, nicht mal ansatzweise, weil ganz schamhaft, nicht mal in die Augen geschaut hat und diejenige Person auch bisher völlig unbekannt war, weil aus der weiten Ferne stammend. Was soll also das Böse im Vatikan? Zum Glück genügen ein paar deutliche, beruhigende Worte. Trinkt zusammen ein Schnäppschen. Würde sogar die Frauen untereinander tauschen, die aber gerade nicht anwesend sind. Und belässt diverse (gute) ehrenwerte Herren in der Heimat ihrer Bestimmung/Berufung.
    Ohne Namen nennen zu können. Seit ca. 1 Std. bin ich nämlich der Vergesslichkeit anheimgefallen. Ohne wiederum den Mitmenschen, die unter so was leiden, der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen.

Haben all diese angesprochenen Dinge eigentlich überhaupt etwas mit dem Kirchenstaat zu tun?

cooley gefällt dies.
  17. cooley

Vielleicht ist das eine ganz gute Frage, allerdings möchte ich nichts dazu sagen, Religion ist ja hier auf verrücktem Farmgebiet verpönt.

Aber ich hätte da eine "blöde Frage":
    Wie kam es wohl zu dieser bekannten Redensart = "Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln."
    (Dabei dachte ich immer, Kartoffeln wachsen ganz alleine und haben eigentlich nichts mit dem Bauern zu tun.):D:p

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  18. KrautundRuebenbauer

Wenn ich dicke Kartoffeln hätte, würde ich sagen, "was für dumme, dicke Kartoffeln!" Ist doch unpraktisch sowas. Sind doch viel zu groß für die gute, alte mechanische Spätzlesspresse, um sie zu pürieren und Kartoffelpüree herzustellen. An und für sich weiß ich, dass Kartoffeln Augen und eine Schale haben und aus Stärke bestehen. Und sehr nahrhaft sind. Kaiser Friedrich der Große ließ angeblich Kartoffelfelder bewachen, damit die Bevölkerung heimlich in der Nacht zappzarapp Kartoffeln verschwinden ließ, um sie in den heimischen Gärten wieder einzupflanzen. Ohne diese List, hätten die Menschen nach dem auch in Potsdam bekannten Satz: "Was der Bauer net kennt, frißt er net!" diese neuartigen, revolutionär nahrhaften Erdäpfel links liegen lassen. Eine ganz neuartige Erkenntnis verbreitete eine Nachrichtenredaktion. "Erdäpfel werden durch Glyphosat nicht größer". Glyphosat wird nicht, anders als auf diversen Wahlplakaten behauptet, bei Kartoffeln nicht eingesetzt.

Erntet man bereits auch dann größere Kartoffeln, auch wenn man nur tut als wäre man dumm?

19. cooley

Die Dummheit eines Bauern hat mit der Größe einer Kartoffel genauso viel zu tun -bzw. eben nichts-
    ...wie Regen Einfluss nehmen kann, auf die Größe eines Auto's!

Kann man auch nass werden, ohne im Regen spazieren zu gehen?

Krautürk gefällt dies.
  20. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Wenn die Toilettenspühlung bei der Benutzung explodiert.

Welche nützliche Eigenschaft haben Milben?

Krautürk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.