Blöde Fragen - Blöde Antworten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SusiTiger gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

`S Pferdle hat ständig einen Affen dabei, hab es aber nie betrunken gesehen. `S Äffle ist mir aber auch noch nie betrunken aufgefallen.

Könnte King Louis aus dem Dschungelbuch betrunken sein beim Singen und Tanzen?

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Egal was der ist - tanzen geht anders.

Was versteht man unter "Veits-Tanz"...?

Krautürk gefällt dies.
  3. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Epilepsie. Jemand namens Veit hatte einen Anfall. (Kann ich mir jetzt merken. Dachte immer der Namenlose tanzt oder es ist ein Tanz im Namen des Namenlosen, dass einer ganz einfach Veit hieß und einen epileptischen Anfall hatte, hört man selten und ist jetzt aber endlich in meinem Kopf gespeichert).

Warum "taken" (nehmen) es Twisted Sister nicht mehr (hin)?

Edit: gerade Inselhotelfilm in der ARD: kann es denn sein, dass ein türkischer Kommissar (Erol Sander) eine indische Tochter eines Maharadschas heiratet? 8)

4. cooley

Im Film ist fast alles möglich oder machbar - das wahre Leben verläuft meist anders aus.

Wieso werden Pizza's, eigentlich nie in runden Kartons verkauft?

Krautürk gefällt dies.
  5. Krautürk

Weil Pizze genauso unförmig sind wie die Erdkugel würde das in runden Kartons auffallen.

Warum sind die Kartons für Partypizze auch nicht rund?

6. lunasilberfell

lunasilberfell Ausnahmetalent

Auch, wenn es auf Parties immer rund geht, gäbe es doch immer einem, dem auffallen würde, dass runde Pizzakartons keine Ecken haben.

Wie viele Ecken hat meine Mütze?

tanni71 und Krautier gefällt dies.
  7. cooley

Die Mütze hat keine Ecke... aber es gibt immer eine Ecke, in die man(n) die Mütze werfen kann.

Machen Mützen mehr männlich oder mehr weiblich... oder ist mützenlos am Besten?

lunasilberfell, tanni71 und Krautier gefällt dies.
  8. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Dafür sind auch Wutzettel gut geeignet. Mit einem Locher knipst man ein Loch hinein. Im Büro befindet sich sicher ein herausstehender Nagel in der Wand. Vorher "Wutzettel" auf das Papier schreiben. Und: "Bei einem Wutanfall Zettel runternehmen, zerknüllen und in die Ecke werfen!"

Haben die männlichen Mützen nicht einen Zipfel?

Ist es nicht herrlich, wenn man auf seinem Mützenzipfel herumkaut? (Hab ich als Kind früher gern gemacht. Genauso wie an den Zipfeln des Kopfkissens).

tanni71 und cooley gefällt dies.
  9. ille42

ille42 Colonel des Forums

Wenn ich im Supermarkt die Kasse wechsel geht es an der Kasse die ich verlassen habe plötzlich schneller. Warum:cry:

tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  10. KrautundRuebenbauer

Weil die Typen*, die vor dir sind an der neuen Kasse, Obst nachwiegen müssen. Mit dem Kartengerät nicht klarkommen, nochmal in den Supermarkt rennen, um zu gucken, ob dieses oder jenes Produkt laut Preisauszeichnung 1 Eur billiger ist, als im Kassencomputer einprogrammiert. Das eine oder andere Produkt zurücklassen, weil das Kleingeld fehlt. Der Scanner spinnt etc, etc.. Oder der Kassierer* an der alten Kasse plötzlich einen auf Turboscanner macht. :sleepy:

War es früher in der guten alten Zeit mit den analogen Kassen mit Tastenfeld nicht schöner, weil das Wiedereinsammeln der Lebensmittel und Zurücklegen in den Einkaufswagen vieltausendmal schneller ging, als der Kassierer* die Preise eintippen konnte? Oder man sein Kind als Pfand an der Kasse zurücklassen konnte, wenn das Kleingeld nicht reichte und das Risiko bestand versehentlich die Geisel nicht auszulösen?

cooley, lunasilberfell und tanni71 gefällt dies.
  11. lunasilberfell

In der guten, alten Zeit passierte es auch schon mal, dass die Tante etwas in der hintersten Ecke des Süpermarchés vergessen hatte und man als Kind mutterseelenallein an der Kasse stand und zitternd auf die Polizeiieiei wartete, die einen bestimmt gleich abholt, wenn die Tante nicht rechtzeitig wieder da ist, bevor das Band mit den ganzen Waren abgelaufen ist, und die Kassiererin sagt: das kostet bitte Einhundertsechsundzwanzig D-Mark und 22 Pfennige. Ich fühlte mich oft wie eine Geisel.

Zurück zur blöden Frage: Ja, früher war schöner, weil die analogen Kassen mit den Tastenfeldern noch Tasten hatten. Tasten sind einfach fassbarer.

Kann man einen Ameisenhaufen anfassen?

tanni71, KrautundRuebenbauer und cooley gefällt dies.
  12. cooley

Natürlich kann man das... nur eben nicht wegtragen.

Wieso haben meist große Tiere, vor so Kleinen wie z.B. Ameisen Angst...?

13. Krautürk

Große Tiere, wie z.B. Heuschrecken, Gottesanbeter*, etc. haben weniger Angst vor den Ameisen, als vor dem Tode. Wenn sie verstorben sind, werden ihre Überreste nämlich von den Ameisen gefressen oder angeknabbert und in die Ameisenbauten geschleppt, wo sie in die Vorratskammern verbracht werden.

Warum haben Bäume vor den Blattschneideameisen Angst?

tanni71, cooley und lunasilberfell gefällt dies.
  14. lunasilberfell

Ganz normal, ich habe auch Angst vor Haarschneidescheren.

Es gibt Ameisen, aber wie sehen B-Meisen aus?

tanni71, Krautürk und cooley gefällt dies.
  15. cooley

B-Meisen müssen immer hinter den A-meisen hergehen... A-meisen machen praktisch den Weg frei - beide Arten sehen aber gleich aus!

Sind Ameisen und Termiten verwandt miteinander?

lunasilberfell, tanni71 und Krautürk gefällt dies.
  16. Krautürk

Beide haben 6 Beine und wohnen in Staaten. Sind untereinander ähnlicher, als dem Menschen.

Warum plagt sich Donald Duck ständig mit Termiten?

tanni71 gefällt dies.
  17. cooley

Vermutlich - weil das ne echte Entenplage ist.

Wieso spricht man bei Bienen von einem Volk, jedoch bei Ameisen von einem Staat?

tanni71 und Krautürk gefällt dies.
  18. KrautundRuebenbauer

Die Bienen spielen Völkerball und die Ameisen kommen im Staatsfernsehen.

Was sagen die USA (Untited States of America = Vereinigte Staaten von Amerika) und der Völkerbund, heute UN[O] (United Nations [Organisation]) dazu?

tanni71 gefällt dies.
  19. cooley

Aktuell natürlich... America first.

Für was wurde eigentlich der Kaugummi erfunden?

lunasilberfell und tanni71 gefällt dies.
  20. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Zum Gummi kauen....

Was quält Quallen qualvoll?

tanni71 und lunasilberfell gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.