Blau-weißes Fest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Phoebe gestartet, 2 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wompel

    wompel Stammspieler

    Einen schönen gute Morgen,

    ich bin nur ein stiller Mitleser, möchte nun meine Gedanken hier niederschreiben.
    Zuerst einmal ganz ganz lieben Dank für die schönen Gerüchte.

    @kielius252 da hat dir deine Kugel ein sehr schönes Bild hinterlassen. Ich sehe hier einen Roter Panda (Kleiner-Panda) (Ailurus fulgens), sowie ein Zirkuszelt und Sterne. Für einen Fuchs ist die Schnauze zu platt und der Schwanz ist beim Fuchs, so glaube ich den Bildern im www nicht geringelt.
    Die Ähnlichkeit mit dem Angelevent schließe ich auch nicht aus.

    @Pythia Ich sehe im Mühlenbild erst einmal zwei neu Reiter und könnten die Abgaben für den Hamster die geforderten Waren darstellen und werden noch zusätzlich Hamster benötigt?
    Hier ein größeres Bild von der Mühle:

    http://es.bigpoint.com/farmerama/bo...rumores-en-septiembre-2015.20599/#post-313738

    Die Bälle, welche in der Mühle zu produzieren sind könnte ich mir zum Bespassen der kleinen Pandas, so meine Vermutung, vorstellen.

    LG wompel
     
    bimima, Gartenbahn2010, populos und 6 anderen gefällt dies.
  2. -Mila1957-

    -Mila1957- Foren-Herzog

    Guten Morgen, da steht er kommt mit einem neuen Spiel ... ich tippe mal auf Renzo, wegen dem Zirkus im Hintergrund ... aber k.A. was es da neues geben könnte, viell. ne Wurfbude???

    LG
    Mila1957;)
     
    bimima, eleysa01, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Unterschied bei Farmerama gemacht wird, dort ist ja alles möglich. xD

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt. (>>Quelle Panda<<, >>Quelle Bälle<<, Zirkusbild lizenzfrei)
     
    cassy47, rosi1055, Gartenbahn2010 und 14 anderen gefällt dies.
  4. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Stimmt :D
     
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Manchmal ist man schon vernagelt: Ich konnte einfach mit dem Wort "Kim" nichts anfangen. Ich fragte mich dauernd, ob ich das wohl falsch übersetzt habe ... dabei ist es schlicht ein Name!! Darauf hätte ich auch kommen können.

    Ein Schwierigkeit war eben auch, dass der erste Freimaurercode, den ich benutzt habe, nur Unsinn ergab. Ich habe jetzt gemerkt, dass es mehr als einen gibt, beim zweiten gaben dann die Wörter plötzlich einen Sinn.

    Tja, schon wieder was gelernt, wozu Rätsel alles gut sind xD

    Und weiter gehts mit Nummer 4 im zweiten Teil:
    4.
    ... - .- .-. / -.-. --- .. -. / .. ... / --- -. .-.. -.-- / .-. . --.- ..- .. .-. . -.. / ..-. --- .-. / - .... --- ... . / ..-. .. --. ..- .-. . ... / --- ...- . .-. / .-- .... .. -.-. .... / ... .. .-.. ...- . .-. / --- .-. / --. --- .-.. -.. / -.-. --- .. -. / -... . / ... . . -. .-.-.-

    ... .. .-.. ...- . .-. / -...- / .---- / ... - .- .-. / -.-. --- .. -. ...

    --. --- .-.. -.. / -...- / ..--- / ... - .- .-. ... / -.-. --- .. -. ...

    star_coin_is_only_required_for_those_figures_over_which_silver_or_gold_coin_be_seen_Silver_=_1_star_coin_
    Gold_=_2_stars_coins

    Sternmünze ist/ wird nur verlangt für die "Figuren" , über denen Silber oder Gold zu sehen ist.
    Silber = 1 Stern- Münze
    Gold = 2 Stern- Münzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  6. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Das man immer mit allem rechnen muss, darin gebe ich dir voll recht. Aber, dass man die Inselpandas braucht, denke ich eher nicht, da die freizuschalten sind und somit auch nicht jeder hat, der Aufschrei wäre sicher rießig. Deshalb tippe ich eher auf den roten Panda - "Der Kleine Panda (Ailurus fulgens), auch Roter Panda, Katzenbär, Bärenkatze, Feuerfuchs oder Goldhund genannt ... " (zitiert von Wikipedia). Würde auch eher dem Bild in der Glaskugel entsprechen. Vielleicht als Hauptgewinn???
     
  7. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Och, das ist jetzt aber oberdoof: Ich habe weitere Rätsel geknackt und auch als EDIT aufgeschrieben - aber es hat soo lange gedauert - und dazwischen gab es noch das Mittagessen, dass es mich nun aus dem Forum geschmissen hat. - Alles ist futsch:( :cry:.

    Na, dann versuch ich's halt nochmal und füge auch das schon Gefundene ein:

    Teil 1
    1. So who is to come visit us ?
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    KIM RED PANDA WITH HIS NEW GAME

    Kim Roter Panda mit seinem neuen Spiel


    4.
    lxglyviuvhg rh z uvhgrezo drgs uoldvih zmw wilkh xzm yv tlg uiln xilkh zmw givvh.

    octoberfest is a festival with flowers and drops can be got from crops and trees.

    Oktoberfest (-event) ist ein Event mit Blumen, und Drops bekommt man von Farmpflanzen und Bäumen

    Teil 2

    1.
    67 104 111 111 115 101 32 97 32 99 105 114 99 117 115 32 98 97 108 108 32 98 101 102 111 114 101 32 121 111 117 32 101 110 116 101 114 32 116 104 101 32 103 97 109 101 322.

    Choose a circus ball before you enter the game(322.)


    Wähl einen Zirkusball, bevor du das Spiel betrittst.


    3.
    20482 53282 40461 36728 62756 93423 78611 63397 62447 13767 56734 57019 37920 40000 10315 75585 90645 82022 23689 14685 52643 93905 22666 33073 30464 46153 62259 79829 16368 88289 82577 26850 41553 23059 53601 94346 16452 32196 57714 68897 35967 14433 25875 63909 44453 26221 39489 35077 98262

    thepremiumballscircusstarcoinsareworthtwiceasmuch

    Die Premium Ball Zirkus Münzen sind doppelt soviel wert

    4.
    ... - .- .-. / -.-. --- .. -. / .. ... / --- -. .-.. -.-- / .-. . --.- ..- .. .-. . -.. / ..-. --- .-. / - .... --- ... . / ..-. .. --. ..- .-. . ... / --- ...- . .-. / .-- .... .. -.-. .... / ... .. .-.. ...- . .-. / --- .-. / --. --- .-.. -.. / -.-. --- .. -. / -... . / ... . . -. .-.-.-

    ... .. .-.. ...- . .-. / -...- / .---- / ... - .- .-. / -.-. --- .. -. ...

    --. --- .-.. -.. / -...- / ..--- / ... - .- .-. ... / -.-. --- .. -. ...


    star_coin_is_only_required_for_those_figures_over_which_silver_or_gold_coin_be_seen_Silver_=_1_star_coin_
    Gold_=_2_stars_coins


    Sternmünze ist/ wird nur verlangt für die "Figuren" , über denen Silber oder Gold zu sehen ist.
    Silber = 1 Stern- Münze
    Gold = 2 Stern- Münzen



    So, schick mal ab, sonst verschwindet wieder alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  8. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ...klingt fast nach dem Event Petri Heil , Standard & Premium Koeder nun Gold & Silbermuenzen, BP will wohl das die Kasse klingeltxD
    bin schon sehr gespannt was das fuer ein Minispiel wird & was das fuer Figuren sind:p
    Man kann nur hoffen das es kein fehlendes Item Drama wie beim Petri Heil gibt, um eine besondere WL nutzen zu koennen:music:

    LG

    Murmelhunter
     
    bimima, eleysa01, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  9. arte59

    arte59 Boardveteran

    Hallo,
    ich hab gar nicht gewusst, dass es 2 Pandasorten gibt. Aber was bedeutet das jetzt mit dem Roten Panda ..wird das ein neues Sondertier oder etwa ein neues Zuchttier?
    LG,
    arte59
     
    mama260866, Darcy55, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  10. elengel

    elengel Foren-Graf

    Ich würde mir (vorerst) nicht so viele Gedanken um den kleinen Panda machen, schließlich hat jedes Event auch eine Rahmengeschichte ;)
     
  11. -Mila1957-

    -Mila1957- Foren-Herzog

    Gegen den süßen kleinen roten Panda hätte ich nix ... würde den sogar sehr willkommen heißen. Es gibt eine Tiersendung in der ARD, dort gibt es eine Sendung, Eichhörnchen, Panda und Co. dort kommt der süße rote Panda vor. Im Opel-Zoo lebt ein Pärchen die sehen so süß aus und haben fast jedes Jahr Nachwuchs, der sieht erst mal süß aus, aber diese Tiere sind sehr scheu, Leider .... aber zum knuddeln.

    LG
    Mila ;)
     
    Mzocker66, bimima, Gartenbahn2010 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Phoebe

    Phoebe Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Die Kugel scheint in Feierlaune zu sein.

    [​IMG]
    Ein Blick auf den Kalender sagt mir auch, was sie wohl bald feiern möchte.

    [​IMG]
    Trotzdem kann ich die Bilder nicht deuten...

    [​IMG]

    Sie sehen ja schön aus, aber lassen Rätsel bei mir offen... bei euch auch?

    [​IMG]

    Plötzlich tut sich was in der Kugel. Schaut doch, sieht ja spannend aus.

    [​IMG]
    Könnt ihr genauer erkennen, was uns erwarten wird?

    [​IMG]

    Die Kugel schweigt wie üblich wieder.

    [​IMG]
     
    cassy47, bimima, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  13. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    cassy47, bimima, Gartenbahn2010 und 8 anderen gefällt dies.
  14. -Mila1957-

    -Mila1957- Foren-Herzog

    Oder ein kleines Theater ... viell Kasperl???? Marionetten ????
     
    hexiteufel, mama260866 und Magitta7070 gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe Phoebe,
    hat sich Pythia von der ihrer Kristallkugel nun völlig in die Irre leiten lassen und endgültig verlaufen?

    Aber halt: Ich erkenne nun, Du bist es ja, nur in neuer Erscheinung... *kopfkratz*

    Deine Kugel macht es dieses Mal ja sehr geheimnisvoll und lässt nur minimale Einblicke zu, jedoch, scheint es sich bei den ersten beiden Abbildungen um die rechte und linke Seite des Hintergrundbildes vom Hauptfenster des Spieles zu handeln, da ich dort die entsprechenden Zäune erkenne.
    Da bekommen wir wohl für die Wies'n anscheinend eine passende Umrahmung.
    Wer sich die Mühel macht, auf die beiden kleinen Bildteile zu klicken, dem seien große Einsichten gewährt... ;)

    Außerdem erkenne ich auch wieder ein "Ankündigungsplakat" (NEWS) im neuen zukünftigen Erscheinungsbild. Die durchscheinende Fläche für Textinhalte verrät mir dieses.
    Auch hier lohnt ein Annäherung mit der Maus, denn dann wird aus dem mausekleinen Bild eine bärenstarke Ansicht...


    Ich fühle mich ein wenig an Renzo erinnert und bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob es da womöglich einen Zusammenhang gibt, denn für Renzo wurde ja bereits auch schon einmal ein geplante Änderung gerüchtelt.
    Feiern wir etwa das Oktoberfest auf Renzos Jahrmarkt? Passend wäre dies ja...
    Kleine missmutige Anmerkung: Die Forensoftware ist ein ziemlicher Mist! Es hängt, es hakt, es wird nachgearbeitet aber offenbar nichts verbessert! * grrrr*
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    cassy47, rosi1055, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich würde hier an Renzo denken!!
    und 2 Bälle beim Pirat oder wie das Teil sich nennt hat man ja auch 2 verschiedene Schlüssel
    LG und gn8
     
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    auf jeden fall ist der zirkusdirektor ein roter panda.....spannend
     
    cassy47, eleysa01, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo veverka8686,

    da bist Du vorhin schneller gewesen und womöglich hast Du auch nicht die Probleme mit dem Schreiben gehabt...

    Für einen Leierkasten halte ich das "Ding" für etwas groß (und es fehlt auch die Kurbel), ich selbst finde, dass die Zirkuskutsche ein bisschen Ähnlichkeiten mit einem Orchestrion hat.

    Und auch ich habe mich gefreut, "unter dem Hut" nicht einen errötenden Panda, sondern tatsächlich den Roten Panda zu erkennen.

    Ob er nur zum Oktoberfest seinen großen Auftritt hat oder ob er unter Umständen in Zukunft auch als neues Farmtier (für die Insel?) eingeführt werden wird?
     
    bimima, eleysa01, Gartenbahn2010 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Zerberus184

    Zerberus184 Boardveteran

    Hallo und ich schleich mich mal herein, ähm sind blau und weiß nicht bayrische Farben? Und in Bayern findet das Oktoberfest statt, vielleicht hat der rote Panda, wie Kielius252 schon schrieb, da seinen Auftritt als Betreiber von einem Stand? Und dieser Stand ist mit diesen blau-weißen Rosetten bestückt die wir vielleicht mit Hilfe der Bälle abschießen müssen? Bei Einzahlung dieser bekommt man etwas geschenkt?

    Im Hintergrund erspähe ich kleine Tischchen mit Kuchen oder sowas in der Art. Vielleicht gibt es separat auch einen Abgabemechanismus bei dem man verschieden Baum- und Feldfrüchte abgeben muss um für die Tiere nahrhafte "Überwinterungskuchen" herzustellen?

    So ich schleich mich mal wieder... Schönes gerüchteln noch.
     
    bimima, Gartenbahn2010, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  20. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    Für mich sieht das aus wie was neues beim Renzo, da stehen auch immer diese Wagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.