Blau-weißes Fest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Phoebe gestartet, 2 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wenn das was Neues wäre bei Renzo ... sehnsüchtig seufz

    Das wünsche ich mir schon sooo lange.

    Aber ich befürchte, dass die Neuerung "nur" beim Oktoberfest da ist und nachher wieder in der Versenkung verscchwindet.
     
    rosi1055, osterhase52, Thoranar und 8 anderen gefällt dies.
  2. Oma-Bauerntrampel

    Oma-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

    Fertiiiiiiiiiiiiich.
     
    hexiteufel und eleysa01 gefällt dies.
  3. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Och ne, bitte nicht so schwarz malen, der ist bestimmt niedlich animiert, den will ich behalten. Bittööö! ;)xD (Auch wenn ich längst nicht mehr weiß, wohin mit all den Tieren - brauch mehr Platz denks - :p upps - nix gesagt.)
     
    rosi1055, Thoranar, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  4. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein neues Spiel bei Renzo wird. Die Wurfbude, bei der wir auf irgendwas zielen müssen und es dann runterschiessen. Je nach dem wie gut wir getroffen haben, erhalten wir die Renzo Münzen und können die dann einlösen.
    Wegen der blau weissen Farbe könnte es sich allerdings auch einfach um ein Minispiel beim Oktoberfest handeln so ähnlich wie beim Fische angeln beim Anglerevent......
    Hm, es bleibt spannend.....
     
    rosi1055, Thoranar, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Im Falle das dieses Wurfspiel nur fürs Oktoberfest gedacht ist und es uns allen gefällt sollten wir BP halt so lange nerven bis sie es in Renzo übernehmen. ;)
    Aber erst mal sehen, bisher klingt's interessant, warten wir auf die Umsetzung.
     
    cassy47, rosi1055, osterhase52 und 7 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Aber ob das funktioniert?- Beim Ballönchenschießen vom Valentinsevent haben ja auch einige geschrieben, dass das ne gute Idee für ne neue Bude beim Renzo wär, ist aber nicht beim Renzo aufgenommen worden. Auch das Angelspiel, ( so das denn besser klappen würde mit den besseren Gewinnen bei überlappenden Ringen) wär auch ein schönes Spiel für den Renzo.
    Aber mal sehn - vielleicht kommt das ja alles ..........irgendwann mal.

    LG
     
    cassy47, osterhase52, hexiteufel und 11 anderen gefällt dies.
  7. Phoebe

    Phoebe Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]
    Die Kugel ist wohl der Meinung, dass man, wenn man ein Oktoberfest im September feiert, auch Ostern im September feiern kann.

    [​IMG]

    Ich sehe überall Körbe.

    [​IMG]

    Sogar klein, um sie gut verstecken zu können.

    [​IMG]

    Sucht ihr mit mir?

    [​IMG]

    Hat jemand ne Ahnung, was eigentlich in den Körben ist?

    [​IMG]

    Beim Suchen komme ich auch hier vorbei..

    [​IMG]

    .. ein Zufall?

    [​IMG]

    Ratet, was die Kugel macht? Schweigen!

    [​IMG]
     
    cassy47, cuiira, osterhase52 und 10 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Ich seh auf jeden Fall Superdünger und Superfutter in dem Körbchen. Das gibt mir zu Denken. Müssen wir beim Wiesenevent auch was züchten?

    Für mehr muss ich nochmal genau gucken. Die Körbe sind wirklich sehr klein.

    LG

    Nachtrag: Ahhh.... Susis Superdünger klebt ja auch am Körbchen.

    Nachtrag 2: und ich seh noch weiße Bällchen mit grünen Blättchen dran (irgend eine Frucht?) und was undefinierbares Blaues -

    Nachtrag 3: Tippfehler verbessert-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
    osterhase52, Lixa777, bimima und 10 anderen gefällt dies.
  9. Gagack64

    Gagack64 Nachwuchs-Autor

    Sind das vielleicht weiße Radieschen? Und das blaue Heidelbeeren?
    Das ist jetzt wirklich nur geraten, vor allem das blaue "Gemüse" ist so winzig. Zeitlich würden die beiden allerdings passen. Und zum Oktoberfest gehört Radi!
    LG
    Gagack
     
    osterhase52, Magitta7070, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Die beiden Leinen die zu den Bäume führen erinnern mich an diverse Kalender ...
    vielleicht hängen an den Leinen mit den Wimpeln Preise ? Oder etwas das wir mit den Bällen treffen müssen ?
    Was in den Körben zu sehen ist ... gute Frage ich kenne nur eine große weiße Frucht das ist die Melonenbirne (Pepino) Superfutter, Superdünger, Susidünger und irgendwelche blauen Splitter - die könnten zur Oktoberfestdeko gehören...
    http://www.directupload.net/file/d/4101/ey28kll2_gif.htm
    Vielleicht lieg ich aber auch total daneben ...
     
    osterhase52, Lixa777, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  11. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    ob die blauen "Splitter" Wimpel sind..für eine Girlande..?
    Die seltsamen weißen Pfirsiche oder Äpfel sitzen wie aufgereiht auf diesen ...*Splittern*
     
    osterhase52, Magitta7070, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  12. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Der weiße Bier-Radi würde in der Tat zum Oktoberfest passen....typisch Bayerische Spezialität!
     
    rosi1055, osterhase52, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Phoebe

    Phoebe Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Mein Besuch hat mich zu einen Gegenbesuch eingeladen

    [​IMG]

    wen ich den dort alles treffen werde ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    und als ob mich die Kugel ärgern will zeigt sie mir ein paar Bilder
    erst klein

    [​IMG]

    dann größer

    [​IMG]

    und zum Schluß etwas deutlicher

    [​IMG]

    ich glaub der Ort dieses Bild ist mir bekannt - könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    [​IMG]
    ich hab mich also auf die Suche begeben und einen Ort gefunden - das war aber gestern nicht da

    [​IMG]
    was mich hier wohl erwartet ? Habt ihr eine Ahnung davon ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    osterhase52, Lixa777, cuiira und 9 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Oh,..... Das sieht wie die Wufbude mit dem Roten Panda aus. Ich vermute mal dass wir da auf Dosenstapel mit Bällen werfen müssen.

    LG
     
    osterhase52, eleysa01, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Oh, wie schön, Phoebe,

    ich hatte es ja bereits in meinem Post #35 vermutet, dass wir einen speziellen Oktoberfest-Hintergrund für den Hauptspiel-Bildschirm bekommen werden, nun hast Du mir mit dem untersten Bildchen absolute Gewissheit gegeben.

    Ich habe es natürlich nicht lassen können und Dein Bild gleich "aufgeblasen", damit ich mehr erkennen konnte. Wer mag, möge bitte auf die Miniatur klicken!


    Mit den beiden Seitenteilen, die Du uns in Deinem Orakel #32 gezeigt hast, konnte ich nun die drei Teile zusammenpuzzeln und das Mittelteil einbauen. Ich habe mir aber erlaubt, diese auch gleich ein bisschen größer darzustellen:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Selbsterstellte Grafik-Montage.
    Verwendete Vorlagen von >>hier<< und >>dort<<.

    Wer mag, darf auch einmal auf das Bild klicken...
    Auch das folgende Bild war mir, man möge es mir verzeihen, etwas zu klein und auch hier ensteht ohne jede Zauberei sondern eingfach durch einen Klick eine große Ansicht:
    Auf den schönen Sticker, den Du, liebe Phoebe uns auch schon präsentierst, freue mich mich schon sehr, das wird ein wirklich hübsches Erinnerungsstück!

    Was Du uns aber die seltsamen Ranken sagen möchtest, wo auch jeweils das Konterfei des roten Pandas Kim zu sehen ist, vermag ich augenblicklich noch nicht erraten. Ich glaube außerdem, dass ich hier mal wieder meine Lupe heraussuchen muss. Doch jetzt muss ich erst einmal auf meinem Hofe nach dem Rechten sehen....


    Nachtrag:
    Die Forensoftware schluckt leider manchmal ganze Textteile,die nun von mir noch nachgetragen wurden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    cassy47, rosi1055, osterhase52 und 20 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wurfbude? Mir scheint es einem Puppenwagen näher zu sein, wegen des zu öffnenden Vorhanges. Aber wie das mit dem Oktoberfest zusammenhängen könnte, keine Ahnung... Farmer, seid ihr alle da?
     
    osterhase52, *Tessa*, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    hier!!!!! kaffee auch schon getrunken, enkeltochter verwöhnt, alles im grünen bereich bis auf den regen.... trage heute zum ersten mal eine lange hose, frisch ist es, habe schon bayrische zehen: weiß - blau.
     
    rosi1055, osterhase52, Lixa777 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Dank Kielius Vergrößerung ist meine Vermutung nun Bestätigung. Der rote Panda bzw. Katzenbär (ist in WAhrheit kein Panda,sondern eine eigene Art) trägt das Kostüm eines Tambourmajors, wie er im 1900 Jahrhundert und in den USA heutzutage noch, Paraden anführte. Wobei man da auch gerne Mädels nimmt, die dann den Tambourmajorsschlegel akrobatisch in der Lust wirbeln lassen.
    Das Teil dahinter ist wohl ein Kutschwagen. Mit Vorhang kann das Wurfbude, Puppenbühne,sogar ein Orgelspiel sein, das kennt man in Belgien und den Niederlanden. Erinnert tut es sehr an eine Hochzeitskutsche (die aus dem Film Shrek) und eine Hochzeit war ja auch Ursprung des Oktoberfestes! Ich tippe aber auf Wurfbude. Denn die zu sehenden Schmuckschleifen kennt man ja als Belohnungsschleifen zb. vom Pferdesport. Hier sag hier nur..Brauhauspferde...
    Und die drei unterschiedlich gefärbten Tambouren? Vielleicht unterschiedliche Werte?
    Scheint auf jeden Fall eine lustige SAche zu werden. :inlove::D
     
    rosi1055, Lixa777, *Tessa* und 13 anderen gefällt dies.
  19. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Habe mir die Bälle noch mal genau angekuckt, es könnten auch Jonglierbälle sein, das würde zum Zirkus besser passen. Der Kasten sieht wirklich aus wie ein Kasperltheater.
    Das ist aber spannend dieses Mal...

    lg Hexi
     
    osterhase52, Lixa777, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @kielius252 ..ich denke auch das es eine Wurfbude ist ..denn auf deine Bilder waren ja unterschiedliche Bälle abgebildet ...

    denke das wir die Bälle in der Mühle herstellen müssen ..und die seltsame Ranke erinnert mich an das Angelspiel ..

    Premium und Normal -Wurfbälle ...das blaue könnten auch kleine Blütenblätter sein ..die Wimpelkette vermute ich mal nur als Deko

    wie damals beim Ballonschießen ..
    @Thoranar ..tolle Darstellung
     
    rosi1055, Lixa777, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.