Blaue Lagune Item

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Malle78 gestartet, 21 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malle78

Malle78 Nachwuchs-Autor

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Items Blaue Lagune. Mir ist aufgefallen, dass sich die Anzeige der BEP verändert. Einmal stehen 18000 und dann 15000 BEP da. Ist das korrekt oder ein Fehler? Danke

2. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Also bei mir stehen da im Moment sogar 24.000 BEP dran. ;)Das liegt wohl daran, welche Haustiere und welche HWPs du grade verwendest.

3. Malle78

Malle78 Nachwuchs-Autor

Ach so kann sein, so weit habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Antwort. LG

4. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Gerne. Deshalb am besten auch immer nur dann ernten, wenn du möglichst viele Haustiere und HWPs aktiviert hast, damit es auch möglichst viele BEPs gibt, wenn man schon eine Woche warten muss mit dem Ernten. :)
    LG
    Babs

5. Farmländer

Farmländer Guest

Guten morgen,
    gibt es hierzu noch fragen oder kann ich hier abschließen?
    Vielen dank an Babs für die Hilfe.

6. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Sinnigerweise habe ich dazu tatsächlich jetzt noch eine Frage, da ich nicht wirklich drauf geachtet hatte und es nicht weiß. Wird das Haustier - wie alle anderen Haustiere auch - nicht mit dem Erntehelfer geerntet? Ich kann meins erst wieder in 31 Stunden ernten und weiß nicht mehr, wie ich es beim letzten Mal geerntet hatte. In der FAQ steht dazu nichts.

7. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Babs,
    selber habe ich das Iteam leider nicht und kann dazu net viel sagen.
    Ich werde aber auf alle Fälle mal nachfragen wie das abläuft.

LG Farmländer

8. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Hallo Farmländer,
    danke dir. Eigentlich sollte es so sein, dass es nicht mit dem Erntehelfer geerntet wird, da man ja - wie oben schon beschrieben - möglichst viele BEP/EP mittels HWPs etc. generieren will. Und dies ist bei allen Haustieren so, dass man dies manuell steuern kann und somit aktivieren kann, wann man möchte.
    Die Frage müsste aber doch eigentlich schon mal aufgekommen sein, auch wenn ich sie nicht gelesen habe?
    Es würde mich schwer wundern, dass da noch niemand drüber gestolpert ist. o_O
    Dann warten wir mal bis du Antwort hast.
    LG
    Babs

9. Farmländer

Farmländer Guest

Habe vorhin kurz mal die Suche dafür benutzt aber nichts gefunden.
    Ist halt schwer zu sagen wenn man das Iteam selber nicht hat.
    Du wirst hier aber noch eine Antwort bekommen wie es den nun wirklich ist.
    Kann dir nur nicht mehr sagen ob ich es heute noch herausfinden werde.

LG Farmländer

10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das Item musst du per Hand ernten, per Erntehelfer geht es nicht automatisch.

LG

11. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es per Hand geerntet werden muss ;)

Uuups, edith sagt, slifer war schneller

12. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Spätestens morgen abend werde ich es wissen. Passt dann zeitlich auch prima in meine Abenderntezeit.

@sliffer + Birgit:
    Auf solche Antworten habe ich gewartet. Prima. Vielen Dank. Hatte echt schon Angst, es wäre anders. Man weiß ja nie. :music:

@Farmländer: Wenn du dann bei deiner Rückmeldung dies auch als Bestätigung erhälst, wäre es toll, wenn das mit in die FAQ aufgenommen würde.

LG
    Babs

13. Farmländer

Farmländer Guest

Vielen dank an die Helferlein. :)
    Da muss man dann denke ich nichts in der F.A.Q. zu eintragen da es ja so ist wie mit den anderen Haustieren auch.
    Warten wir aber mal auf Rückmeldung.

14. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich finde schon das es mit in die FAQ rein sollte.
    Denn wenn ich Infos über die Blaue Lagune suche und nicht finde,
    schaue ich auch nicht bei anderen Haustieren nach,
    sondern geh ins Forum und frag halt dort.

Babs75 und Chiaradie gefällt dies.
  15. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Da die Frage des TE geklärt werden konnte, schließe würde ich hier gerne abschließen.

Was den Wunsch angeht, solche Informationen in der FAQ erwähnt werden, ist es so, dass es keine FAQ zur Seeschwalbe/Blauen Lagune oder anderen Haustieren gibt. Welche Informationen in den OAs zu den Haustieren enthalten sind, wird vorgegeben, da gibt es für uns keinen Handlungsspielraum.

lg

16. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Stimmt für die Seeschwalbe/Blaue Lagune gibt es keine FAQ

Aber die Aussage das es für die anderen Haustiere keine gibt,
    ist so nicht richtig, denn in den Spiel FAQ´s gibt es die Haustiere.
    Allerdings gibt es da auch keinen Hinweis darüber wie man sie erntet

Edit meint mit Brille wäre das nicht passiert, denn es gibt doch den Hinweis mit dem Erntehelfer :oops:

17. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo saubiest :)

Dann können wir uns ja die Hände reichen. tausendmal durch die FAQs geklickt und doch die FAQ zu den Haustieren nicht gesehen :music: - trotz Brille :oops:

Dann ist auch davon auszugehen, dass die Seeschwalbe/Blaue Lagune bei der Überarbeitung dieser FAQ dort aufgenommen wird.

Dann wünsche ich noch einen schönen Rest-Sonntag und schließe hioer ab.

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.