Blicke nicht ganz durch...

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Teufel1, Apr 28, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Bislang ging mir G&T am Poppes vorbei.
    Diesmal hab ich gedacht ich schau's mir einfach mal an.
    Bin dann eben hin und wollte ein wenig in den Angeboten stöbern.
    Leider wurde ich von einem Chaos erschlagen!
    Die ganzen Angebote scheinen null Sortierung zu beinhalten selbst wenn ich z.B. nach einem bestimmten Baum suche finde ich vielleicht ein Angebot auf Seite 7, ein weiteres auf Seite 20 und noch eins auf 32.
    Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit zu filtern oder noch besser über einen Suchbegriff zu suchen?
    Oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen?? :eek:

2. mbo71

mbo71 Laufenlerner

Das ist schon eine Weile so. Als ich bei Famerama angefangen habe, da gab es wenigsten noch eine grobe Sortierung nach Ställen, Bäumen, Items usw.
    Wenn man jetzt etwas haben möchte bzw. sucht, dann darf man sich durch über 200 Seiten wühlen.
    Das ist wirklich nicht so toll, da so wahrscheinlich mehr Leute eigene Angebote reinstellen - anstatt erst mal die Liste durchzugehen.
    Unterm Strich vermehren sich die Chaos-Seiten dadurch nur noch mehr.

LG mbo71

-robijn- likes this.
  3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das Chaos im Zeppelin gibt es eigentlich schon immer.... ich dachte auch, dass die bessere Sortierung/Suchfunktion ein Teil der Überarbeitung im Juni sein sollte.

Nun kam der G&T überraschend viel früher... zur Beruhigung der User?!
    War ja klar, dass dann der G&T nicht problemlos laufen wird

-robijn- and little-nici like this.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und man kann ja nicht einfach blättern jede seite auch noch scrollen oder wie sich das nennt nö Danke

-robijn- likes this.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

[​IMG] mir ist das auch zu nervig... filtern? bestenfalls kannst Du links z. B. Stall-Upgrades suchen (angeboten) -> rechts z. Baum-Upgrades

6. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Du kannst bei "was wird gesucht" bzw. "...geboten" sortieren... aber nur neach Gruppen (Bäume, Upgrades Bäume, Ställe, Sonstiges, Alle)

Aber leider wohl nicht nach einzelnen Bäumen suchen.

LG Theo

7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Noch ne kleine Hilfe: die alphabetische "Sortierung" richtet sich (zum Teil?) nach den englischen Bezeichnungen. Darum steht die Eiche z.B. unter "O" wie "Oaktree". Hilft manchmal bei der Suche.

96bauerntrampel96 and firesnow like this.
  8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das war schon immer so ein Chaos, aber du kannst versuchen z.B. Baumupgrade gegen Bäume oder Baumupgrade gegen Ställe usw. dann wirds etwas besser. Doof ist auch, das diverse Bäume gerade nach ihren englischen Namen eingeordnet sind, so kommt eben Eiche z.B nicht bei E (weil geht ja alphabetisch) sondern bei O.

Wenn du Bäume-upgerade als Beispiel gegen alles eingibst, kommen zuerst die Baum-upgrades gegen Bäume die Angebote alphabetisch, danach die upgrades gegen Baum-upgrades, dann gegen Ställe und Werkstuben und am Schluss gegen Giveritems.

Bsp. Baumupgrade ist willkürlich gewählt, geht auch mit jedem anderen Teil was du gerade suchst(also Baum, Stall, Stall-upgrade usw.) ganz chaotisch wirds, wenn du alles gegen alles stehen lässt, da suchst du dich mausetot:)

Also einfach ist das nicht...und es wird immer nerviger je weiter der Tauschtag fortschreitet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

9. Teufel1

Aber warum finde ich dann Angebote zu einem bestimmten Baum dann auf verschiedenen Seiten?

Edit sagt das ihr die Filterung nach Baum, Stall, Upgrade und sonstiges schon aufgefallen war. Aber DAS ist ja nun wirklich kaum eine Hilfe.

10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ich hab ehrlich keine Ahnung.
    Manchmal denke ich, dass die viertelstundenweise sortiert sind. Also ein Schwung nach dem Alphabet, dann ne Viertelstunde später der nächste Schwung an Angeboten, der inzwischen gekommen ist, dann wieder der nächste... und so weiter.
    Aber einen Plan hat wohl keiner, BP am wenigsten.

.cvzbaer. and firesnow like this.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das war schon immer so *seufz* vor allem bei den Bäumen, das Mandel unter almond steht weiß ich nun seit ewig, aber wo steht Meertraube??? baygrape, seagrape, common seagrape und Meertraube gibts zur Auswahl...naja ich geb erst mal auf

12. Teufel1

Dann hätte ich bitte eine Modifizierte Antwort wie es sich mit der Sortierung verhält.
    Und obendrauf frech gefragt ob in der Hinsicht beim nächsten G&T im Herbst 2016 mit einer Verbesserung zu rechnen ist, sprich arbeiten die Programmierer daran oder ist denen das Problem wumpe? Meine gelesen zu haben, das dieses Event überarbeitet werden sollte. Oder bestand die angekündigte Änderung in der Korrektur des levelunabhängigen Tauschens?
    (ups, waren nun doch mehr Fragen als geplant) :oops:

kathaö likes this.
  13. Abend zusammen,

ihr könnt ja den Vorschlag: "Bessere Sortierung" im Ideenpool reinsetzen. Hier mach ich zu.

LG, JaukoMorlaFarm

-geschlossen-​

Thread Status:
Not open for further replies.