Blockierfunktion für Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gartenfee1001 gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hallo allerseits! Geht es eigentlich nur mir so, dass ich mir manchmal wünsche, ich könnte irgendwie einzelne Bäume oder Ställe blockieren, damit sie nicht vom Erntehelfer abgeerntet werden? Gerade in der Phase vor einem Event kommt das öfters vor. Zum Beispiel stehen auf meiner Waldlichtung meine Mammuts. Die bringen ja meist ziemlich viele Event-Drops, brauchen aber zum Reifen ziemlich lange. Mit etlichen Werkstuben (Koiteich, Bibersägewerk usw.) ist das genauso. Wenn die also am Abend vor einem Event erntereif sind, möchte ich sie meist nicht abernten, sondern bis zum Eventstart warten. Das heißt aber natürlich, dass ich die gesamte Waldlichtung nicht mit dem Erntehelfer abernten kann, sondern von Hand pflücken muss. Da hab ich mir manchmal schon gewünscht, ich könnte z.B. durch einen Mausklick die Mammuts für das Abernten blockieren. Würde wesentlich weniger Arbeit machen, als die restliche Waldlichtung von Hand zu bearbeiten, vor allem bei Einer-Feldern.

Beim nochmal drüber lesen kommt es mir selbst wie ein ziemliches Luxus-Problem vor; schließlich gibt es viele hier, die sowieso immer von Hand ernten. Aber ich fänd es halt toll, wenn es die beschriebene Möglichkeit gäbe. Was meint Ihr?

aneli60, -Lisa1996-, Gerda1964- und 2 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

xD Wirklich ein "Luxusproblemchen" xD

Aber Nichts desto Trotz ein Punkt der vor Allem
    diejenigen Spieler trifft, die sich extra für Events
    den EH freispielen oder Coupons sammeln...

Denn grade wenn man nicht an diesen Komfort
    gewöhnt ist, ärgert man sich, wenn der EH
    die "Dropbeschleuniger" mit erntet,
    obwohl man noch beim Vorbereiten der Felder ist...

Dein Vorschlag macht also Sinn...
    (also BP... nächste EH-Erweiterung, Bitte)

Paula011960, aneli60 und Wachhund007 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Witziger Weise hab ich vor ein paar Tagen auch grad in die Richting gedacht!

Ich wünschte mir eine Leiste wie beim Baumeister, wo ich auswählen könnte zwischen "Bäume", "Ställe", "Felder" oder "alles ernten"!

In der Tat in Luxusproblem - aber praktisch wäre es schon!

aneli60, -Lisa1996-, Gerda1964- und 2 anderen gefällt dies.
  4. -brime-

-brime- Forenanwärter

Mir gefällt der Vorschlag. Allerdings würde ich ihn noch erweitern:

Viele wünschen sich einen Erntehelfer für die Wunderranke. Da hier in letzter Zeit viele Wolkenlinie mit Sonderfunktionen hinzugekommen sind (z.B. für die Gruselnacht oder mehr Efektivität für SD). Daher wäre es hier immer sinnvoll, an der Ranke auszuwählen, ob sie geerntet werden soll oder nicht. Quasi ein "Anhängen" bzw. "Abhängen" an die Erntefunktion.

Wachhund007 gefällt dies.
  5. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Gute Idee! Geht mir manchmal genauso :p
    Aber ich glaube das wird etwas problematisch in der Umsetzung!

LG

6. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@Wachhund007: Ich fürchte, da wirst Du wohl recht haben. Aber wie heißt es so schön: Keine Angst vor großen Aufgaben! xD

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Wachhund007
    Es soll ja nicht der Mähdrescher erweitert werden sondern nur verhindert werden daß dieser gewisse Felder, Bäume oder Ställe aberntet wenn man diesen startet. Dürfte vom programmieren eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein, wenn ich z.B. einen Mammut von der Mähdrescherernte ausnehmen will wird der markiert, ähnlich wie man diesen Mammut markiert wenn man Susi oder Turbo verteilt, er bekommt dann halt ein weiteres kleines Schildchen ähnlich wie denen die den Dünger anzeigen und gut ists.
    Und wenn der Mähdrescher aktiviert ist erntet der eben alles ab außer die mit Schildchen markierten Feldern, egal was da jetzt draufsteht. Und unterscheiden kann ja der Mähdrescher schon zwischen erntereifen Feldern/Ställen und solchen die noch Zeit brauchen, also müßte es ein leichtes sein eben diesen Mammut/Stall so zu kennzeichnen das der Mähdrescher weiß das dieser nicht geerntet werden soll.
    "Meine" Arbeit jedoch wäre die Auswahl was nicht geerntet werden soll und dann, wenn es für mich der richtige Zeitpunkt ist, diese gezielt (von Hand) abzuernten. Sinnvoll wäre das dann aber nur bei relativ kleinen Stückzahlen, sonst wäre die Ernte von Hand zwischen den Mammuts, Werkstuben und Riesenställen fast schon schneller.;)

-brime- gefällt dies.
  8. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Genau das habe ich mir auch schon manches mal gedacht. Denken kann man ja mal... Ein Button drauf: Nicht ernten bitte!
    Button weg, Ernte freigegeben.:music::)

-brime- gefällt dies.
  9. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Stimme Dir zu. Mir geht es ähnlich. Hab auch schon so manches Mal dran gedacht.

Ein super Gedanke. Hätte es nicht besser ausdrücken können. Hoffen wir mal, daß sich jemand dessen annimmt und wenigstens darüber nachdenkt und nicht gleich wieder die Schublade "geht nicht" aufmacht.
    Wäre wünschenswert.

LG aneli

Gartenfee1001 gefällt dies.
  10. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Wäre Genial besonders ,wenn man durch die Arbeit nicht jeden Tag soviel Zeit hat.
    Sowas könnte mal in der wöchentlichen Abstimmung kommen.
    Da wüsste man wie viele es wünschen
    L.G.

Gartenfee1001 gefällt dies.