Blockierung bösartiger Webseiten durch Norton Internet Security

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 17 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Bösartige Website blockiert
    Zugriffsversuch auf:

    http://ant.coupmatchup.com/sd/dw32.html?
    diese Meldung bekomme ich beim Einloggen bzw. Seitenwechsel im Forum manchmal angezeigt!!!
    hinter dem Fragezeichen folgen natürlich noch massig Zahlen und Zeichen, welche ich hier aus
    Sicherheitsgründen nicht mit kopiert habe.
    Problem besteht seit Wechsel von Windows XP /alter Tower
    auf Windows 8.1./neues Laptop
    Neuinstallation GC mit Werbeblocker ABP und Flashplayer 15.0.0.223
    alle Anzeigen bis auf lästige Platzhalteranzeigen ADS BY Speedcheck einwandfrei
    --> ohne Werbeblocker kein Arbeiten / spielen möglich --> mit Werbung zugemüllt!!!

    Frage: Haben noch andere das Problem?

    Was kann ich gegen diese lästigen Platzhaltervierecke machen?
    Verstecken Platzhalter blockierter Werbung ist angehakt.

    Meine ID: 45017302

    EDIT: Flashplayer mit Version 15.0.0.223 hat nur PPAPI, kein NPAPI
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  2. AnneOG

    AnneOG Guest

    Hms, hast du das System schon auf Malware geprüf? Und hast du Toolbars installiert?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. julia280387

    julia280387 Stammspieler

    Hallo !
    Schau bei Tante Google nach der Seite , gibt einige Tips was man machen kann .Auf der schnelle hatte ich nur eine eng.sprachige Seite mit Tips gefunden. gruß julia280387
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Danke Dir für die schnelle Antwort, mein PC ist sauber. Habe vollständige Prüfung mehrmals laufen lassen.
    An der Meldung von Norton ist auch immer erwähnt, dass mein PC sicher ist. Habe keine Toolbars installiert.
     
  5. Ich würd dir raten, was auch julia280387 schon sagt:
    Schau einmal über deine Suchmaschine ins Internet nach ant.coupmatchup.com - aber auch ich habe jetzt auf die Schnelle nur englische Erklärungen gefunden.
    LG
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Danke nochmal, hab ich gemacht, mit Übersetzer. Das ist ein Hilfsprogramm zum Integrieren von ziemlich lästiger Werbung für
    Reimage Reparaturprogramm für Windows 8.1, kannst Du erstmal kostenlos laufen lassen, da findet man / frau (natürlich, was sonst)
    massig Probleme auf dem neuen Lappi, wo ich ausser GC, Norton und TuneUp gar nichts weiter installiert habe - und -
    dreimal darf man raten, was einem dann angeboten wird, der Kauf eben dieses Programms. Dasselbe in Grün mit McAfee.
    Nee, danke. Guck mal, ob ich das mit Norton Eraser runter krieg, hab heute keinen Bock mehr. Trotzdem danke.
    Erschrecken tut man schon erst mal, wenn plötzlich ein neuer Lappi ziemlich bösartig erkrankt ist. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
  7. -Karambola-

    -Karambola- Laufenlerner

    frag den Gockel mal nach Trojaner-Board. Meist hilft lesen schon.
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Die Software wird auf vielen Wegen verteilt.

    Eigentlich müsste die Internet - Suite von Norton / Symantec das installieren Unterbinden. Eigentlich.

    Aber bei denen gehen die "Bedrohungen" kontinuierlich runter - von ehemals 49 auf mittlerweile nur noch 14.

    Der Norton Power Eraser soll dem Spuk ein Ende setzen. Soll.
     
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, der Eraser erkennt zwar die Bedrohungen, aber sie sind immer noch da. Mach morgen weiter, so schnell kriegt mich dieser
    ADS BY Speedcheck - Virus nicht klein. Hab meinen alten Tower noch, da kann ich ohne Bedrohung googlen. Es gibt Antimalware-
    Programme.
    So ein ScheiXXdreck ist mir die ganzen Jahre unter WindowsXP noch nicht passiert. Gute Nacht noch.
     
  10. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    ads by - wird ja irgendwie beim starten geladen ... dienst/autostart-anwendung

    must:
    nachschauen als was das läd ... abstellen und neu ausführen bei comp-start unterbinden
    dann den/die dazugehörigen container finden und exterminieren

    nice to have:
    hintergrundwächter, der einem anzeigt welche anwendung was wohin installieren will, zur anwendung bringen ... für den fall der versuchten wiederkehr

    nachbetrachtung:
    es gibt viele browser die die chromium-maschine nutzen - opera, iron z.bsp. ... und dabei nicht so neugierig und mitteilsam (nach hause telefonieren) sind wie GC
    tune up -- ist ein produkt von vielen eines anbieters/herstellers ... hier wird doch unternehmerischer kreativität sonst soviel verständnis entgegen gebracht (muss geld verdienen, angestellte bezahlen)
    norton -- walter hat recht, es gibt wachsamere schutzprogramme
     
  11. LadyNelke1

    LadyNelke1 Admiral des Forums

    Moin,
    sowas nettes hatte ich auch nach dem Upgrade von W8 auf W 8.1.
    Dann noch ewig Werbung und viele zusätzlich Programme, die ich mehrfach deinstalliert habe, die sich aber immer wieder installiert haben müssen.
    Ich habe mein PC zurückgesetzt, die Programme die ich brauche neu installiert und das gleiche in grün, als ich den Flashplayer neu intallierte.
    Auf einem Internet Portal wurde mir dann geholfen......nur Programme zu nehmen von deren Hersteller uuund unter Benutzerdefiniert zu installieren.
    Alle Häkchen, die da noch sein sollten entfernen. Seit dem läuft der PC wieder normal, ohne diesen ganzen nervigen Schnickschnack.

    Übrigens, ich nutze seit Jahren nur den Norton Internet Security und bin voll zufrieden. Ich dachte ja auch erst das der was an der Macke hat und gab ihm die Schuld.....nee.....in vielen Programmen sind zusätzliche andere Programme versteckt und was kann Norton dafür wenn ich die installiere.
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    evt. den user darauf hinweisen das, neben gewünschter installation, noch programm X installiert werden soll - verbunden mit der optionsfrage "installation fortsetzen oder abbrechen?" und ggf. danach eine systemprüfung durchzuführen...

    und das "sich immer wieder selbst installieren" - aus diesem grund sollte man vor dem entfernen unerwünschter software sich über deren aktivitäten im bereich dienste und/bzw. autostart vergewissern
    ...am ende hat man sonst statt -1 unglücklicherweise +2 oder mehr...
     
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Sooo Leute, nach fast einer Nachtschicht sitze ich nun wieder vor dem "Ding".
    Durch die ständige Verlinkung über ant.coupmatchup.com zu diesem angeblich für meinen PC unbedingt notwendigen
    PC Reparaturprogramm für Windows 8 --> reimage, es darf gegoogelt werden
    habe ich mir den Jux erlaubt das nach Prüfung downzuloaden und hab meinen PC damit gecheckt
    Ergebnis ist erstaunlich: PC wurde gekauft am 13.11.2014 (blöder geht es nicht!!!)
    die ersten Abstürze und sehr wahrscheinlich auch durch diesen Virus ADS speedscheck waren bereits am 16.09.2014.
    Ursache soll die Installation des MSI Installers bereits am 13.09.2014 sein. Und Internet Explorer Installation.
    Das alles hat Reimage protokolliert, die Reparatur von Reimage soll es angeblich entfernen.
    Nun frage ich mich echt, werden PC´s jetzt schon absichtlich verseucht, um Reparaturprogramme an den Mann / die Frau zu bringen?
    Der Ursprung kommt von ajax.cdn über die IE Toolbar, die ich nie installiert hätte.
    Das Ergebnis: Ohne es zu wissen und zu merken hatte ich 14 Toolbars auf dem Lappi..
    Hab die Protokolle mit Hardcopy aus Reimage heraus ausgedruckt, und geh damit zu Med**Ma*** - denn da wird sowas verkauft.
    Übrigens dieses Reparaturtool ist nicht zu verachten, kann jeder testen, dit Reparatur muss man dann kaufen.
    Ich wollte eigentlich hier im Forum nicht lamentieren, nur die User warnen. So wie es aussieht bin ich nicht mal selbst schuld.
    Über Schutzprogramme lässt es sich streiten wie über andere Sachen auch.
    Downloads kommen für mich auch nur von direkten Herstellerseiten in Frage, was ja bei Reimage der Falle ist.
     
  14. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Ich hatte seit heute morgen das gleiche Problem und kam bis eben nicht zum ernten. Malewarebytes und Avira haben nichts gebracht. Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und bin jetzt dieses Problem los. Ich hoffe es bleibt so.
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. =Ontario=

    =Ontario= Guest

    Hallo meine Lieben!

    Da das Thema jetzt abzuschweifen droht, schließe ich hier ab. Das Problem des Threaderstellers hat sich ja Gott sei Dank erledigt.
    Die Frage von bauerpumpernickel schiebe ich in das Unterforum Erfahrungsaustausch
     
  16. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.