Blumendraht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Aristata gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Hallo liebe Floristen-Experten,

beim letzten Renzo konnte ich mir glücklicherweise das Floristen-Handwerk freikaufen, was mich sehr glücklich macht. Herrlich war's, diesen Bauplatz einfach gegen spielvergnügliche Stunden beim (grausigen) Haudrauf putziger Maulwürfchen oder (viieeel besser) zum Zerplatzen bringender Luftballons einzutauschen...

Endlich bin ich auf dem Weg, irgendwann Gruselsträuße selbst herstellen zu können - daher meine Entscheidung gegen das Bäckerhandwerk. Als Flori ist es schon richtig toll, die Valentistöpfen selbst basteln zu können...

Tja, nach der überschäumenden Freude stehe ich nun vor einem völlig neuen Problem:
    Woher bekomme ich Blumendraht?

Meine HF hat diesen im Überfluss, daher hatte ich mir darüber niemals 'nen Kopf gemacht. Klar, die hat den Flori ja auch schon seit über 2 Jahren, da leppert sich alles Nötige wie von selbst zusammen.

Auf der NF gucke ich jetzt völlig überrascht 'in die Röhre', der Traum von Fleiß-Produktionen zum schnellen Durchlaufen der einzelnen Stufen bis zum Gruselstrauß scheint erstmal ausgeträumt:

Mir fehlen doch tatsächlich Blumendrähte - und die in rauen Mengen...:oops:o_O
    und mit nur 1 Blumendrahtbaum? :cry:
    Sieht's echt übel aus... :p:music:xD

Okay, auch für dieses mir bisher unbekannte 'Problemchen' gibt's sicherlich eine bauernfreundliche Lösung, die mir momentan wegen 'Scheunenbrett vorm Kopp' nicht einfällt...

Natürlich weiß ich, dass Blumendrahtbäume Sonderbäume sind... und natürlich weiß ich auch, dass Nachbarschaftsgeschenke auch Blumendraht sein können.

Gibt es darüberhinaus - von mir bis dato übersehen - Farmhallen-Questen mit Blumendraht-Belohnungen?

Habt Dank für's Lesen und ganz besonders für Eure erfahrenen Hinweise/Tipps an eine neue 'gebackene' Floristin mit schmutzigen Erdfingerchen ohne kostbaren Blumendraht... :inlove::D

2. c.crom

c.crom Forenprofi

Hallo Aristata, wenn du das Floristen Handwerk hast, droppt der Blumendraht aus den Feldern, genau wie Zucker.
    Je höher du deine Pokale gefüllt hast, umso mehr Blumendraht droppt.
    Dann gibt es die Wolkenreihe "Der Leutturm" weiß nicht ob du die hast, konnte man sich bei einem Event mal erspielen, dort bekommst du alle 4 Std. 3 Blumendraht.
    Am Baum der Weisheit bekommst du auch für Sterne auf der linken Seite, mittlerer Ast Zucker, Salz und Blumendraht.
    Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    Aristata gefällt dies.
  3. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Im Farmbedarf unter Handwerk gibt es 500 Blumendraht für 80 Tulpgulden zu kaufen.

Aristata gefällt dies.
  4. Aristata

Hey c.crom + Lancia1,
    dankeschön für Eure mitternächtlichen Infos :inlove:xD

Werde sofort checken, was ich da nutzen kann! :D

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Aristata:)

Am Baum der Weisheit gibt es eine Rune, die dir Blumendraht einbringt:
    Blumendraht Rune Baum der Weisheit 02.jpg Blumendraht Rune Baum der Weisheit 01.jpg

Dann die von c.crom schon genannte Wolkenlinie, welche man sich in dem Event Der Leuchtturm ruft erspielen konnte:
    Zwei Wolken sind mit den gewonnenen Items zu besetzen, die dritte Wolke ist frei zu besetzen (Item 1x1).
    Alle 4:00 Stunden 700 Bahamarama-Erfahrungspunkte / 700 Farm-Erfahrungspunkte / 3 x Blumendraht​

Weitere Möglichkeit wäre die Handwerker-Box:

Herkunft:

Event: Fisch im Nu - Januar 2016, Wolkenreihe "Petri Heil!"

Bonus der Wolkenreihe:
    alle 48:00 h 77 EP x das eigene Level / 67 TEP x das eigene Level / 2x Handwerker-Box

Die Handwerker-Box spendiert Dir einen der folgenden Gegenstände:

[​IMG]1x Salz
    [​IMG]1x Gelierzucker
    [​IMG]1x Blumen-Draht
    [​IMG]1x Kräuter-Elixier
    [​IMG]1x Alraune

kaufen im Shop:
    Blumendraht im Shop.jpg

am Farmwheel erdrehen:
    Blumendraht am Farmwheel.jpg

Man könnte auch mit Hilfe der Veredelung von Pfifferlingen, Raps und Zwiebeln die Droprate erhöhen. Hier einmal der Link zur FAQ Pflanzenveredelung: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-pflanzenveredelung.40716/

In der Quest Gartenschau, Aufgabe 9 Stufen Silber, Gold und Diamant bekommt man auch Blumendraht als Belohnung

Ansonsten könntest du deine Freunde und Nachbarn bitten dir Blumendraht über die Nachbarschaftsgeschenke zu schicken und bei einem G&T versuchen dir den einen oder anderen Blumendrahtbaum zu ertauschen.

Aristata gefällt dies.
  6. Aristata

Wow - dankeschön Indista,
    da soll noch mal wer 'maulen', dass unsere lieben (armen) Mods nachts 'ne ruhige Kugel schieben' ;):inlove:

Echt megalieb von Dir, dass Du mir soviele Möglichkeiten genannt hast - da werde ich ab sofort 'aus dem Vollen schöpfen'!!!

Herzlichen Dank für Deine allumfassende Antwort, da bin ich doch beruhigt und kann fleißig drauflosfarmen, ohne beim nächsten G&T herumjammern zu müssen und um Almosen zu betteln... Das wäre für mich nämlich immer die allerletzte Möglichkeit, an Sonderbäume zu kommen --- die Altuser gerne abgeben, ich aber nichts zurückschenken könnte, weil sie ja eben schon alles haben.

Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht, alle von Dir genannten Möglichkeiten auszuprobieren!
    Ich freue mich auf neue Herausforderungen und wünsche uns allen einen fröhlichen Start in eine neue Woche! :D

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Du zum "um Almosen betteln", das kannst du so auch nicht schreiben. Ich habe schon öfters gelesen, dass es hier in unserer Farmerama-Gemeinde ganz liebe User gibt, die mit Freude anderen unter die Arme greifen und gerne was von dem abgeben, was heute nicht mehr zu bekommen ist. Entweder sie verschenken es, oder wollen nur Kleinigkeiten wie z.B. ein HWP als Gegenleistung haben ;) Und gerade das finde ich hier so super, die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt.

Na dann bleibt mir nur noch dir viel Erfolg und vor allem aber Spaß zu wünschen, auf dass du deine dir vorgenommenen Ziele erreichst, die Herausforderungen meisterst und ich glaube das bekommst du auf jeden Fall hin ;)

Hier schließe ich dann einmal ab und wünsche dir noch einen schönen Abend / Morgen und später dann eine gute Nacht. :)

Aristata gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.