BlumenItems als Hauptpreis immer noch?!?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nobym gestartet, 6 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hund62

hund62 Meister eines Forums

Hallo nobym
    das hast du schön gesagt.Habe gestern meine 3 Blume gewonnen und habe mich einfach gereut darüber.Bringen immerhin Insel Punkte.
    Nachtrag
    Weiss jemand oder kann mir jemand sagen ob die Blumen tauschbar sind.Wäre toll

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
  2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das werden sie sicher noch lange nicht sein. Nicht, bevor die letzte Blume und die WL im Angebot sind.

nobym und moinmoinichbins gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Das wird nobym im Falle eines Falles schon so machen Orleana, hat ja bei wolle auch geklappt!
    :)

Wenn ihr mal in einer Liste nachschaut, wo die Items nach EP aufgelistet sind, werdet ihr feststellen, dass die Blümchen nicht unbedingt zu den Top-Items gehören.
    Und auf alle Fälle sollten am Wheel alle Spieler die gleichen Chancen habe, also diejenigen, die auf einen SID warten, sind deutlich benachteiligt.
    Ncihts gegen die Blümchen, ich finde sie auch hübsch.

nobym gefällt dies.
  4. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

reine Vorsicht;) es sind ja doch ein paar mehr User hier unterwegs, die sich im Forum vielleicht nicht so auskennen und auch mitmachen wollen.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. nobym

nobym Kommandant des Forums

Das von Dir Zitierte war nicht aus meiner Feder, die Antwort darauf wohl schon. *smile*
    .. und auch dann sicher noch lange nicht .. ist ja ein Langzeitspiel, ich habe auf hohen Tauschwert in fernerer Zukunft spekuliert, quasi als persönlichen Trostpreis für verschobenes Gleichgewicht.​
    *smile* .. genau .. deshalb hatte ich auf das erste Aufkommen der Idee auch nicht reagiert (@bina1967 .. kann ja leider keine Punkte verteilen .. ich werfe dafür mit einer Soloziege nach Dir *fg*).​

Ich glaube, nächstes Mal werde ich Dich (oder eine andere liebe NB) bitten, meine Frage zu formulieren, das Hervorgehobene klingt wesentlich besser als mein Eingangspost, meint aber das Gleiche .. Genau so habe ich es gemeint. Danke Jane ..

Die Frage an sich ist immer noch nicht beantwortet - zudem es wirklich schwer fällt, "Hauptpreis" zu definieren und die Verteilung dahinter, also des Aufkommens, nicht des Erhalts.

Letzterer ist lt. FAQ gleichgestellt zu allen anderen Preisen am Wheel:
    Die gesamte FAQ dazu ist ohnehin nicht mehr aktuell .. bspw. ist nirgends von einem FixBonus "4500 BEP" die Rede, dessen Erhalt mit steigendem Level immer uninteressanter wird und sicher dann keine 8 TG je Dreh mehr "wert" ist (entspricht bei mir 0,1% eines Gesamtlevels, Tendenz weiter fallend). Von den weiteren, nicht aufgeführten Preisen oder allgemein einer Definition von "levelabhängig" mag ich gar nicht erst anfangen ..​

Die versprochene Statistik nach einer Woche gelegentlicher Kontrolle der angezeigten Hauptpreise:
    (Link führt zur (noch nicht aufgehübschten) Datenbasis)

Weitere wird es hier nicht geben, diese auf Basis von 21 Erfassungen soll nur die reale Verteilung / das Ungleichgewicht "vor Augen" führen.

@Nachbearbeiter: Das zweimalige Zusammenschieben mit Erhalt des alten Datums - also Verdrängung aus dem aktuellen Bereich, riecht nach Unterdrückung der Frage an sich, sehr aufschlussreich.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2014
  6. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das ist ja schlimmer als ich dachte. Liegt also doch nicht an meinen Augen, daß ich Sid nicht mehr sehe.

Sollte das Partydrehevent mit den Blümchen noch gar nicht beendet sein? ;)

nobym und Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. Anguana

Anguana Guest

Hallo nobym,das Doppelposts zusammen geschoben werden ist nicht neu und soll auch kein Unterdrücken deiner Frage bedeuten.
    Wir geben die Frage weiter,ob es so gewollt ist,das die Blumen weiterhin so oft am Farmwheel erscheinen.

8. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Ich zb habe mir Drehs gekauft, um die Chance auf pinke Ställe zu haben, aber seit ca 6 Wochen ist von pinken Upgrades nichts zu sehen. nada, nijente! Toll, Geld für nüscht ausgegeben. Passiert mir nicht nochmal! :sleepy:
    Die Blümchen sind ja hübsch und ich habe mittlerweile genug davon zusammen. Wäre also toll, wenn sich da mal was täte am Rad.

Jane_Doe51 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Na toll .

Alle Welt hat schon wieder aberviele Stück davon .

Bei mir ist Gestern mal eine in aller Ferne vorbeigezogen . . .

:oops:
    In Sachen Hauptgewinne an sich . . .

hab´ ich ´nen A****kartenserver .

:(

Das Spiel läuft trotzdem .

:music:

Schönen 3. Advent gewünscht .

ZT

AnnesRanch gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe auch seit Wochen nur die Blumen als Hauptgewinn. Hoffentlich ändert sich das mal wieder.
    Anne

Jane_Doe51 und nobym gefällt dies.
  11. nobym

nobym Kommandant des Forums

Danke Anguana ..​

SnowCake76, Jane_Doe51 und AnnesRanch gefällt dies.