Blumenitems zum Kauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ekazip gestartet, 2 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich musste gerade erst mal nachsehen , was die Ranken überhaupt bringen :oops:
    Ich bin einer , der selten Pflanzen setzt ... der Bonus ist jetzt nicht der Brüller ... aber ich denke , wenn mir was fehlen würde , so 1 oder 2 täte ich kaufen ... mehr eher nicht ...

"Wer nicht genug Geld hat oder es nicht ausgeben möchte" .... ist doch jetzt ein Witz , oder ?
    Ich möchte auch keinen Ferrari bezahlen ... aber ich versuche mir einen zu ertauschen mit meinem ollen VW

2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

weil so kein druck bestünde.

3. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich frage mich, ob wir nicht die Zahlen der User, die im Forum lesen und posten, überschätzen?
    Sollte ich mich irren könnte ich mir vorstellen, die Einkünfte brechen bei weiteren solchen Entscheidungen
    nach und nach weg.

Ist es aber so, dass die Mehrheit der User still und leise ohne Forum und intensiven Nachbarschaftskontakt spielt,
    ist für den Einzelnen so eine bewußte Zeitverknappung durchaus ein wesentliches Kaufmotiv, da ja u.U. Kaufdruck entsteht.

Allerdings nur Spekulation meinerseits, ich kenne die jew. Zahlen nicht.

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So lange die Unzufriedenen mehr ausgeben?
    bist da sicher?
    Hier sagen viel das sie nicht zufrieden sind, aber es scheint ja alles gekauft zu werden

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll .... Ich kann nur hoffen, dass das alles nicht dein Ernst ist ....

6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich kann nur von mir selber sprechen, ich kaufe z.B., seit BP da irgendwas verändert hat, keine Setzlinge mehr. War für mich immer wichtig, jetzt aber nicht mehr. Werde ich auch nie wieder, da ich ja nicht merke ob sich an der Quote was verbessert hat. Ich war also bei den Setzlingen unzufrieden und die Strafe für BP ist weniger Umsatz. Ich weiss, ich bin nur ein Kunde und der fällt nicht ins Gewicht. Aber je mehr Spieler unzufrieden sind umso weniger Umsatz werden sie haben.

2Zombie, -Ninotschka-, -Zabio- und 18 anderen gefällt dies.
  7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich muss hier wohl einiges aufklären:

ich will mich nicht herausreden o.ä., vielmehr war ich zu unpräzise mit meinem Text:

mit diesem Text wollte ich lediglich auf Lupegs Ansehen als Mod hinaus, niemals wollte ich ihn als Menschen an sich diskreditieren.
    Es tut mir Leid, sofern dies aufgekommen sein sollte dieses Missverständnis.
    natürlich ist es auch von mir Schwachsinn, ihn auf diese Weise als Mod zu diskreditieren, wofür ich mich auch entschuldigen möchte.
    Ich war nur durch mehrere Faktoren sehr verärgert: Zum einen BP's absolut überteuerte Preise für diese Blumen und zum anderen, dass du, Lupeg, ausschließlich dich auf die Seite von BP schlägst, ohne selbst deine Meinung zu äußern oder auch nur annähernd auf die Meinung der zahlreichen Spieler einzugehen, die ebenfalls bzgl. der Preise so denken, wie ich.
    Dies kam in meiner Rage hervor diese Ansicht und daraus entsprang mein doch recht ungünstiger Text, um es etwas neutral zu formulieren....
    Wenn man diesen Punkt weiterdenkt, ist dies natürlich weiterhin verwerflich, denn:
    Du, Lupeg, erledigst ja ausschließlich deinen Auftrag, den dir in der Funktion als Mod von BP übertragen worden ist.
    Du sagtest ja zurecht, und so denke ich nun auch etwas (nachdem ich mich etwas beruhigt habe und etwas sachlicher an die ganze Sache gehe ;) ), dass deine Meinung überhaupt nichts zur Sache tut, was ja dennoch etwas bedauerlich ist (dies ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint).

Letztendlich möchte ich mich bei dir, Lupeg, mehr als entschuldigen für diesen mehr als bescheidenen Text / Kommentar. - Ich hoffe, dass du meine Entschuldigung in diesem Punkt annimmst. :)
    Und ich mag dich immer noch (und werde es auch zukünftig immer tun) sehr dolle und weiß dich als Mod und vor allem auch als Menschen an sich sehr zu schätzen, auch wenn ich dich / wir dich persönlich nicht kennengelernt haben, besser gesagt privat - dies ist aber auch nicht erforderlich, um eine Person wertzuschätzen. :)

Alles in allem war ich noch nie ein Freund davon (heute habe ich mich leider davon anstecken lassen...), dass ihr Modis stets alles abbekommen habt, sprich die schlechte Laune von so manchen Farmern, obwohl ihr ja an der Ausgangslage rein gar nichts könnt, besser gesagt, an manchen Lagen, denn letztendlich ist BP für sämtliche Umstände, über die sich die Farmer oftmals zurecht aufregen, verantwortlich.

Entschuldigung, Lupeg...! :inlove: :inlove:

VG

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
    Askan, nehu46, 2Zombie und 15 anderen gefällt dies.
  8. Haika13

Haika13 Routinier

Danke fürs Abkanzeln .... aber es geht immer noch darum, bessere Angebote zu bekommen. Und die kommen , wenn kaum wer dieses zu teure Angebot annimmt.

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das ist mein ERNST ... gnadenlos würde ich das so durchziehen ...

Es ist doch immer das selbe ... egal bei welchem Kaufevent.

Demnächst gibt es wieder ein Mühlenevent ... all diejenigen , die beim letzten Mal gemeggert haben , sie würden keine mehr kaufen , die werden die ersten sein , die wieder einen Riesenpack kaufen.
    Nie wieder SF kaufen ? ... schau in den Zuchtfaden , was da abgeht

Den "Ich kauf nicht mehr"-Aussagen messe ich eigentlich nicht mehr so viel Wert bei ... die meisten Spieler scheinen offensichtlich Geld ausgeben zu wollen ... also , wenn du wirtschaftlich denkst , gebe ihnen die Möglichkeit.

Ich würde die Blumen und Scheuchen auch nicht tauschbar machen ... ich hätte es nur ein wenig "unauffälliger" gemacht ... in dem ich einen Mühlentag mache , in dem es nur Blumen und Scheuchen als Hauptgewinn gibt ... die Kassen hätten geklingelt und die Spieler hätten sich ein zweites Loch in den Popo gefreut

Askan, nehu46, arte59 und 3 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mir bewusst was du meinst
    Gugst du mal bei den Forenspielen ( ich meine das ohne Wertung )
    Ich finde da sind ( waren ) viele Namen die man hier selten zu Gesicht bekommt.
    Viele Spielen ( kaufen ) einfach
    wenn hier 100 Unzufrieden sind
    können aber 1000 Spieler das egal sein
    ( alles eigne Meinung )
    Und irgendwo müssen diese Unwissende Spieler ja geschrieben haben ;)

11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... die Blumen sind ja nicht billig... aber ich würde fast behaupten, dass meine noch teurer waren.... ;)

...ich habe nämlich immer sehr lange drehen müssen, und viele Party-Drehs verbraten...
    ...allerdings gab es dann auch SD und SF noch dazu...:) und wenn dann endlich Blumen-Gewinne kamen, waren sie doppelt und dreifach und eine fehlte mir...

Gerda1964-, BlackLady1609 und *calvi* gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Da denkt BP genau wie du. Deswegen geht der Umsatz auch immer weiter runter.

Soll mein letzter Satz in dem Thread gewesen sein.

Odzy, Gerda1964-, fezztik und 7 anderen gefällt dies.
  13. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Krass, der Preis für die Blumen, dann wird meine WL auch grau bleiben ! Spiele ohne EG und bis ich das im Kino verdient habe.....
    gibt es diese Aktion nicht mehr. Sorry, für mich ohne Worte.

Mira, -Zabio-, Odzy und 6 anderen gefällt dies.
  14. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

@ Farmallee

Hallo Farmallee,
    da du mich zitiert hast, antworte ich dir auch.

Verwerflich würde ich deinen Post nicht nennen. Deinen Zorn kann ich auch verstehen.
    und rein menschlich bin ich neugierig.

Wie du wäre ich öfter mal auch an der persönlichen Meinung der Mods. interesssiert,
    aber ich muß damit leben sie nicht zu erfahren.

Deine Formulierung war mir einfach ein wenig drüber.

Aber, Hut ab, für mich zeugt dein Post von Charakter. :)

LG Nikolaus

Mira, WildeRose1964, supernova64 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Ich habe zwar 2 von 5 , aber auch ich werde dieses Angebot nicht war nehmen, weil mir der Preis auch zu hoch ist.
    und ich *calvi* recht geben muss, mit dem Kino....Rätselställe -Bäume, Rezepte etc....was sollen wir noch mit den wenigen goldenen Talern bezahlen?

-RedSeven- gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

langfristig ja. (macht aber bitte fast gar nichts aus !)
    meiner unbescheidenen meinung nach geht es hier nie um zufriedenheit einer stammkundschaft.
    hier geht es um:
    haufenweise 12-bis-mittag-kicks
    permanent nachwachsender
    laufkundschaft.
    (siehe auch #98 !!!) :D

fällt die laufkundschaft irgendwann weg: klappe zu.
    bis dahin aber:
    mehr-erlös durch druck, druck, nochmals druck.

-.-

Mira, arte59, GretchensHof und 11 anderen gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe die Blumen WL schon lange und noch reichlich von den Blumen übrig die ne Zeit auf der Schatzinsel waren, einige stehen noch da, aber die werden nach und nach durch bessere Items getauscht.
    Ich würde ja so gerne welche verschenken :(

aber für den Preis hätte ich mir nie und nimmer eine Blume gekauft, wenn mir eine gefehlt hätte,

das wird wohl genauso mit den Scheuchen sein und später die Schlösser.

GretchensHof, Odzy, Gerda1964- und 7 anderen gefällt dies.
  18. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Also Adrenalin ist jetzt zumindest reichlich vorhanden! xD Muss man bei Überdosierung über längere Zeit eigentlich mit negativen Gesundheitsfolgen rechnen? :eek:

19. babylina

babylina Forenprofi

nein nur mit einem leeren portemonai

20. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich benötige die Blumen nicht, aber mir tun alle leid denen sie noch fehlen. Zu dem Preis würde ich aber keine einzige davon kaufen, das ist ja Wucher! Also ich kann die Aufregung hier echt verstehen.>:(:cry:

Extrem schade das sie nicht bei Gift&Trade endlich mal tauschbar werden!:(