Bohrmaschine

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Vassillisa gestartet, 21 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jimknopfhh,

warum sollte nicht gewollt sein, dass man die Menagerie ausbaut? Dann hätte man sie einfach ohne die Möglichkeit lassen können, wäre wohl einfacher gewesen, oder?
    Klar gibt es zumindest mal ein User der eine Bohrmaschine im Inventar sein eigen nennen darf, sogar mit Screen belegt.

Hallo MaqqiKnorr,

Neonstall ist auch nicht gleich Neonstall. Neon Huhn hat eine sehr kurze Laufzeit ;) ... Es ist nun mal ein seltenes Werkzeug. Wie in vielen Threads die letzten Tage nach zu lesen ist, gibt es noch anderes seltenes, auf das man ewig warten musste, bis man die Werkstube bauen konnt, allerdings hat man dabei noch die Chance in den Werkzeugkisten. Das ist ja nun bei der Bohrmaschine nicht der Fall, hier heißt es arbeiten, arbeiten und noch mal arbeiten. Es sollte eben nicht allzu einfach sein, die Menagerie in kürzester Zeit auszubauen. Es ist ein Langzeitspiel.
    Und je öfter man in die Scheune schaut um so weniger findet man eine... meine Erfahrung ;)

elfriede und -DerSchnuff- gefällt dies.
  2. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

gekürzt

es war ja auch nur eine Frage...

3. **Pharao**

Ich hab ja nur geantwortet ;) wenn auch mit einer Gegenfrage.

4. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

;)

Also warten wir bis die Bohrmaschinen springen... smile

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja wenn man das Warten nicht beeinflussen kann wird es frustierend. Bei anderen Werkzeugen konnte man immerhin die Veredelung nutzen. Wie gesagt noch einen Wechsel und dann gebe ich auf.

6. **Pharao**

Hallo Bastie,

da kann ich auch nur widersprechen. Zu der Zeit als die Papageienfedersammelstation ins Spiel kam, mit ihr das neue Werkzeug Federngreifer, da gab es noch keine Veredelung. Schön brav anbauen, am besten das am längsten dauernde was man hatte, Ställe, Bäume... und dann hieß es warten.
    Eichensetzling, das selbe, Bienenköniginnen ebenso.... solange gibt es die Veredelung noch nicht. Etwas neues bringt auch immer noch etwas neues mit... Menagerie neu - Bohrmaschine neu - Spielregel auf die Menagerie angepasst.

Es ist ein Langzeitspiel. Es sollte auch eine kleine Herausforderung auch für Highlevelspieler sein, die müssen nun genauso auf dieses Werkzeug hinarbeiten wie auch ein "kleiner" Ansonsten hätten sie in der Scheune bestimmt noch genug Werkzeugkisten die sie öffnen können und ruckzuck die Bohrmaschinen zusammen.

Aber zum Diskutieren über die Bohrmaschine sind wir hier leider im falschen Bereich. Wir sind hier im Allgemeinen Fragebereich.

Feedback zur Menagerie dort könnt ihr auch euer Feedback zur Bohrmahschine hinterlassen.

glühwürmchen43 gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Pink Neon pille Palle :p habs nicht so mit den Farben
    und was ich meinte beim letzten Event stand in der FAQ Anbau ab L2
    Hatten auch Spieler auf die FAQ verwiesen, diese war aber falsch und Event Pflanze war erst ab L6
    wurde nach meinem Einwand auch geändert. mehr nicht, Als Spieler kann man halt nicht alles wissen.
    So was hat das mit in Fehler suchen zu tun.
    nicht alle FAQs stimmen am Anfang, und das ist kein Gerücht!
    Fakt ist hier was die Progs gemacht haben, nicht das was in der FAQ steht :p und was sein sollte.
    Es dropte ja auch mal eine Zeit lang der seltene Federgreifer aus fast jedem 2. Feld :p
    und das manche ihn im 4 stelligen Bestand haben wurde auch nachgewiesen.

"Update-Info:

Das Level der Pflanzen wurde auf Level 6 geändert. Somit ist auch das Minispiel erst ab Level 6 spielbar.
    SvenBömwöllen, 10 Juni 2016"

Das war auch ein Tag nach Start, und auch da hatten mir Spieler geantwortet Eventpflanze ab L2 siehe FAQ, nur war sie falsch :p
    Also immer alles mit Vorsicht betrachten ;)

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was hat Lesen mit Farben zu tun....
    mache ich ja...
    aber ich suche nicht immer das Haar in der Suppe, so wie du...
    FAKT ist jedoch, dass die Bohrmaschine nur aus der Menagerie dropt
    aber auch nur, wenn du die Veredelung dazu hattest....

du musst zu deinen Behauptungen auch das richtige schreiben....

reiny gefällt dies.
  9. MaggiKnorr

MaggiKnorr Nachwuchs-Autor

Neon Huhn steht auf der WW. In der Menagerie sind die letzten drei Neons und Neon Kuh. Haben zusammen, mit normal Futter und Wasser, eine gesamt Zeit von 15 Std. und etwas. :)
    Nichts desto trotz, ich kann warten. :D

Edit meint: Habe schon auf vieles und lange gewartet, und es doch hinbekommen 8)

10. **Pharao**

Hallo Naranja,

ok, es stand in der FAQ Level 2 beim letzten Event. Die FAQ wurde auf grund der Info die da war, auch so geschrieben. Dass sich dann welche meldeten die die Eventpflanze nicht hatten, wir das dann auch erst mal testen können, wenn ein Eventl live ist, wir dann auch eine Farm haben müssen die eben erst Level zwei ist um das zu erkennen, können wir nun mal nicht ändern. Die Meldung ging sofort raus und aufgrund der Antwort gab es dann das Update-Info.

Das kann doch aber mal vorkommen, deshalb muss doch nicht jeder Satz einer FAQ angezweifelt werden. Wie gesagt, es ist kein Problem dass man sich Rückversichern möchte und nachfragt. Sollte es ein Flüchtigkeitsfehler des FAQ Schreibers gewesen sein, wird dies auch sofort geändert, eben noch mal mit den Infos abgeglichen und es kommt ein Sorry, dass sollte doch dann aber auch mal genügen. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Sollte es sich um eine Falschinfo vorab handeln, dann gibt es eben eine offizielle Anpassung in Form des Update-Infos, auch das sollte dann mal genügen.

Gegen deine Fragen hat ja keiner etwas einzuwenden.
    Es kommt unsererseits ein Danke für den Hinweis... für dich ist das dann aber noch lange nicht gegessen und muss diskutiert werden, das mein ich nun nicht böse.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
    elfriede, naranja, Schäfchenmäh und 4 anderen gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja, ich hab ja auch nichts anderes gemeint ;)
    Was mich ärgert das mir immer nachgesagt wird ich suche in den Krümeln

und das mit dem Level war mir ja auch erst durch Zufall aufgefallen weil ich meine L5 Farm wegen dem Browser aufgemacht hatte
    Und auch da wurde ich halt na du weist was ich meine.
    Klar können Fehler auftreten. ;)
    Und ich werde auch weiter genau lesen, das lass ich mir nicht nehmen.:)
    Ich freue mich ja wenn ich helfen kann;)
    Ich lese halt eine FAQ ohne :inlove:
    Ich kann mir nur geschriebenes merken keine Namen und Zahlen :oops:
    Ich hab es ja nicht angezweifelt, es ging mir halt doch nur das Spieler mich immer in Frage stellen :oops:
    Wünsche noch einen guten Start in den Donnerstag
    LG ;)

12. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Na, manchmal hat man eben wirklich den Eindruck, Du suchst das berühmt-berüchtigte Haar in der Suppe. Es ist durchaus okay, eine FAQ kritisch zu lesen, und es hilft auch den anderen Spielern enorm, wenn Fehler aufgedeckt werden. Aber es ist ein Unterschied, ob es sich um einen Fehler handelt (wie die Sache mit Level 2/Level 6), oder ob es einfach nur darum geht, mal ein bisschen gesunden Menschenverstand anzuwenden, wie es z.B. bei den zehn Zusatzaufgaben im Frosch-Event war. Da stand alles nötige in der FAQ, und Du warst trotzdem der Meinung, dass das alles völlig unklar sei, und was denn nun die Hauptgewinne und was Kleingewinne seien. Wie gesagt, es stand für jede einzelne Aufgabe drin, und meines Erachtens konnte das auch jeder leicht verstehen. Wenn Du dann aus solchen Sachen auch immer wieder Probleme machst, führt das leider dazu, dass manche hier die Augen verdrehen und sich denken "Nicht schon wieder!" Es ist ein Problem, wenn man jeden Krümel kritisiert, weil man dann irgendwann mit den wirklichen Problemen nicht mehr ernst genommen wird.

Das soll jetzt in keiner Weise ein Angriff auf Dich sein. Mir geht es wirklich nur darum, aufzuzeigen, warum etliche User so genervt auf solche Posts von Dir reagieren. Vielleicht denkst Du über meine Worte mal nach, ohne Dich davon angegriffen zu fühlen, und kannst Dir das eine oder andere daraus nehmen. Das würde mich jedenfalls freuen. :)

LG, Gartenfee1001

liodora, elfriede, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  13. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Also ich hatte 2x Kiwi und 2xEsel (pink und orange) in der Menagerie. Es kam nicht eine Bohrmaschine. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

14. Summerwind3

Summerwind3 Junior Experte

Ich habe mir direkt eine Menagerie für 500 Sterne geholt.
    Sie steht auf der Waldlichtung und ist seit dem 1. Tag mit Fröschen bestückt, also keinerlei Tierwechsel.
    Gestern droppte dann tatsächlich eine Bohrmaschine:)

Also einfach Geduld und der Dinge harren, irgendwann kommt sie schon

Wolf.K., Babs75, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. gaby541

gaby541 Forenbewohner

ich hab auch noch keine bohrmaschine, aber ganz ehrlich was soll ich damit, wenn man im quest soviele tiere abgeben soll, denn da bekomm ich das zweite werkzeug zum erweitern, aber soviele tiere geb ich ganz bestimmt nicht ab, die hab ich mir mühsam erarbeitet und wenn ich den quest beenden würde hätte ich keine tiere mehr:cry:

16. _jessi

_jessi Forenaufseher

du kannst auch zuchttiere nehmen..dann hat man die summe schneller zusammen, viel schneller :)
    ich hab auch noch keine bohrmaschine...aber solang ich nicht weiss welches werkzeug für die nächsten beiden teile benötigt wird spiel ich das quest auch nicht weiter *g

17. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

18. Summerwind3

Summerwind3 Junior Experte

Ich habe die Quest auch noch nicht erledigt, da ich nicht weiß, wann die erforderlichen Bohrmaschinen zusammen sind.
    Bis dahin kann ich in Ruhe die Sachen für die Quest zusammen sammeln und darauf hin arbeiten.
    Also wieder ein Ziel vor Augen.
    Zugegeben, mir fällt es auch schwer, die Tiere da abzugeben, nur für was produziere ich sie Tiere ansonsten ?

lg summerwind

19. gaby541

gaby541 Forenbewohner

zuchttiere geb ich ganz bestimmt nicht her, muss erst mal die ganzen quests in der farmhalle bewerkstelligen, hab ja noch nicht mal die hühner, hat mir zuviel an superfutter gekostet um diese jetzt sinnlos hinauszuschmeissen, ist nur meine meinung, kann ja jeder machen wie er will, nur mir ist der aufwand hierfür viiiiiel zu groß

20. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Um die Frage: Warum soll ich so viele Tiere abgeben? zu beantworten.

- Ich habe es so gemacht das ich in der erste Stufe nur Silber abgegeben habe mit Tieren, waren fast nur Biber.

- Danach habe ich mir meine Werkzeugbestände angesehen und nur das an Werkzeug abgegeben von dem ich nicht so viel brauche (Ziegelstein, Dachziegel) und Silber der Stufe 2 gemacht.

- Jetzt kam ich in Stufe 3, hier hab ich meinen gesammelten Ahornsaft (die Baumfrucht hat keine Verwendung aber einen hohen Scheunenwert) eingeworfen mit jeweils ein paar kleineren Früchten um keine Überzahlung zu haben und hab diese Stufe komplett gemacht.

Somit habe ich die Stufe abgeschlossen welche die meisten Baupläne bringt mit der Baumfrucht von der ich massig habe da ich sie gesammelt habe da die Bäume gut EP geben (vor allem nützlich wenn man Bäume als Eventvorbereitung für Dropevents nimmt) und nichts von verbraucht habe.

elfriede gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.