Boni-Anzeige, was ist stapelbar?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jaegeronkel gestartet, 9 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Irgendwie verstehe ich das ganze Bonussystem nicht und habe ein paar fragen dazu.
    Aus den FAQs bin ich nicht schlau geworden, bzw. habe evtl. nicht die richtigen gelesen oder gefunden.

1. Hinter/unter den Wappen werden max 5 Symbole angezeigt.
    Wenn ich aber weitere gewinne/kaufe/freispiele, was passiert dann?
    Werden neue Gewinne in eine Werteschlange gestellt, oder fliegt einer raus?

2. Wenn ich z.B. am Farmwheel zweimal den EP-Bonus +200% erspiele, ist doch einer für die Füße, weil sich der eine mit dem anderen von der Ablaufzeit überschneidet?

Ich habe immo bei mir 2 x 200% EP-Bonus mit unterschiedlichen Ablaufzeiten und 2 x 50 % Moospenny und eimal Mühlenabbo drinne.

Hab ich irgendwo mal wieder einen Denkfehler?

Gruß Jaegeronkel

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
  2. Lady_Oskar

Lady_Oskar Foren-Grünschnabel

zu 1.
    Die Boni die oben angezeigt werden sind ja die Boni die du z.B. von Ranken bekommst, oder wenn du das Mühlenabo hast oder eben Ernteertrag oder ähnliches. Die die unten angezeigt werden sind ja die Handwerksboni. Unter den Handwerksboni sind Pfeile mit denen du hin und her klicken kannst um dir alle Boni anzeigen zu lassen.
    Eine Warteschlange gibt es da nicht und bei der oberen Reihe fliegt auch keiner raus.

Zu 2.
    Nein der ist nicht für die Füße denn in der Zeit wo sie gemeinsam laufen, addiert sich die % Zahl, du hast dann praktisch 400 %.

Edit: Muss das nochmal ergänzen...die 400% bezogen sich natürlich auf den EP Bonus. Der MP Bonus wären dann 100 % in der gemeinsamen Laufzeit.
    (Der MP Bonus wirkt nur auf Items die MP geben)

jaegeronkel gefällt dies.
  3. jaegeronkel

Ich hab es eben mal nachgeprüft und du hast recht! Die Boni werden wirklich addiert und ich bekomme z.B. für ein "Schloß Vogelstein" mit normal 512 EP nun 2560 EP!

Danke dir für die Antwort!

4. Lady_Oskar

Gerne geschehen, freut mich wenn ich helfen konnte. Hoffe alle deine Fragen haben sich geklärt.:)

5. jaegeronkel

Eine Frage ist noch offen...
    Was passiert, wenn ich weitere Boni z.B. am Farmwheel gewinne?
    Der Slot hat ja nur 5 Felder. Erweitert der sich selbst, oder was passiert mit weiteren Gewinnen für den Slot?

6. Lady_Oskar

Slots= Steckplätze, davon spricht man eigentlich nur beim Handwerk. Da hast du ja nur eine gewisse Anzahl an Steckpläzten zur Verfügung. 1 Diamant Slot (Steckplatz), 2 Gold Slots (Steckplätze), 3 Silber Slots (Steckplätze).
    Das betrifft eben die untere Reihe.
    Sichtbar sind nur 5 Sachen in der Boni Anzeige wenn du auf dein rundes Farm Wappen links klickst, aber du kannst ja mit den Pfeilen unten blättern.

7. jaegeronkel

Das mit der unteren Reihe und den Plätzen und dem scrollen ist mir klar.
    Nur in der oberen Reihe, was ist da?
    Ist nach 5 gewonnenen oder erspielten Sachen Schluß?

8. Lady_Oskar

1. Die Pfeile gelten auch für die Obere Reihe, auch da wird weitergeblättert wenn du die klickst.
    Das ist wie Seiten in nem Buch umblättern und die obere Reihe ist eben nicht begrenzt.
    Wenn du x Haustiere, Ranken usw. hast...dann kannst du auch alle Sachen da oben finden und durchklicken.
    Und alle laufen parallel.

Ich hau nochmal nen Edit rein: Entweder drücke ich mich blöde aus oder ich versteh nicht worauf du hinaus willst.

Aber ich versuch es nochmal (Beispiel): Sagen wir mal du erdrehst bei der derzeitigen Farmwheel Aktion 10 mal den 200 % EP Bonus, dann hättest du den auch 10 x oben in der Leiste stehen. Angezeigt wird er wenn du den Farmbutton anklickst erstmal nur 5x, wenn du weiterblätterst nochmal 5x. Und alle würden auch wirken, solange wie eben die Laufzeit der einzelnen Boni ist.

9. jaegeronkel

Jetzt hab ich es begriffen!
    Stimmt, wenn ich den pfeil nach rechts anklicke, geht auch die obere Anzeige weiter und ich sehe auch wieder mein Mühlenabbo.

Vielen Dank für deine Geduld, die schnellen und wirklich hilfreichen Antworten!

Gruß Jaegeronkel

10. Lady_Oskar

Dafür nicht...hab ich echt gern gemacht.

11. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten morgen zusammen

da hier dann alle Fragen beantwortet sind, wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.