Bonus für Giver nicht erhalten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hafersaeckchen gestartet, 7 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hafersaeckchen

Hafersaeckchen Fortgeschrittener

Hallo,
    ich habe gestern die Wolkenreihe Schleckermäulchen erworben. Die bringt ja +25% auf die Giver Items.
    Heute morgen habe ich die Wolke aktiviert und zusätzlich Oliven-Knoblauch-Pesto in einen Slot getan. Also müsste ich ja 25% + 25% = 50% auf die Giver Items bekommen

Eben mit anderer Farm verglichen:
    Dort auf der anderen Farm bringt der schläfrige Drache ohne alles 13.000 EP.
    Hier bei mir bringt er: 16.250 EP > das sind genau 25% plus. Es müssten aber mehr sein, denn ich habe ja zweimal +25% aktiviert. Leider kann ich derzeit nicht festellen welche +25% nicht gut geschrieben wurden.
    Bitte um Prüfung.

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Hafersaeckchen,

der schläfrige Drache bringt ohne EP-Pusher 6500 EP. Da auf deiner anderen Farm der Drache 13000 EP bringt, laufen dort bereits 100% EP-Bonus.

Du müßtest also aufschlüsseln, wie sich dort die EP-Boni zusammensetzen, bzw. welche dort laufen und dann mit deiner Farm vergleichen, um zu einem Ergebnis zu kommen.

:)

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

So, der Support hat einmal nachgeschaut und ich habe die ID aus deiner Signatur genommen.
    Du hast auf der Farm 2 Wolkenreihen aktiviert + das Oliven-Knoblauch-Pesto + den EP-Bonus:

• Oliven-Knoblauch-Pesto = 25%
    • Wolkenreihe "Scherzkeks" Scherzkeks-Wolkenlinie = 10%
    • Wolkenreihe "Schleckermaul" = 25%
    • 100% EP-Bonus
    • Wolkenreihe "Rückkehr in den Tempel" = + 10 % TEP für alle Bahamarama-Items

vergleiche doch einfach mal, wenn du dein Wappen auf der linken Seite anklickst, welche Bonis da am Laufen sind. Sei es HWP oder Wolkenreihen oder Haustiere.

Nachtrag:
    Sorry, also die Wolkenreihe Scherzkeks ist nicht aktiv, dafür aber die Wolkenreihe Rückkehr in den Tempel, die bringt allerdings nur auf Bahamarama Items 10%

Nun passt es auch, denn 25% + 25% + 100% = 150%
    6.500 x 150 : 100 = 9.750
    6.500 + 9.750 = 16.250 <<< ===

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
  4. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Wieviel EP gibt denn der schläfrige Drache ohne alles ab? (Grundversion)
    Würde gerne einmal zurück rechnen, denn ich habe auch Oliven-Koblauch-Pesto drin - dazu noch süße Rosenmarmelade und eben habe ich noch die Wolke Schleckermäulchen gekauft und gestartet. Zusätzlich läuft ja noch der 100% EP Bonus vom Adventskalender.
    Bei mir bringt der Drache: ohne die Wolke 15.925 EP mit Wolke 17.550 da passt es also mit den +25% aus der Wolke auch nicht.

Ich denke man muss von unten her anfangen und die EP aus der Grundversion wissen. Vor allem Dingen, ob sich die % addieren oder kumulieren. Nur so wird man weiter kommen, denn die % gibt es ja nur auf die Basis Version des Drachens. Ich glaube zu wissen, das der Drache in der Basisversion 6500 EP bringt (?) denn dann stimmen meine 17.550 EP.
    6500/25% = 1625 EP. 15925 + 1625 = 17550 EP. Denke so muss man rechnen.

5. Indista

:oops: oh, dann vermute ich mal, dass du die andere Farm vom Hafersaeckchen bist. :) Der schläfrige Drache gibt ohne alles 6.500 - nur warum auf einmal 17.550 :oops: oben waren es noch

6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Da ja alle Boni auf den Grundwert gerechnet werden, werden in diesem Fall die Bonus-Prozente addiert:
    100% Adventsbonus + 25% WR + 25% Pesto + 20% Rosenmarmelade = 170% ges.
    Dazu gibt es dann 2 Rechenwege:
    1. 6500 Grund-EP + 170% = 6500 + 11050 = 17550 EP
    oder
    2. 6500 * 2,7 = 17550

7. Hafersaeckchen

Hafersaeckchen Fortgeschrittener

Kann ich soweit nachvollziehen.
    Die Wolkenreihe "Scherzkeks" habe ich nicht. Dafür aber einen 10% Bonus auf Tropen-Giver von der Wolkenreihe "Rückkehr in den Tempel".
    Somit ist von meiner Seite alles geklärt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

8. Indista

25% Oliven-Koblauch-Pesto
    + 20% süße Rosenmarmelade
    + 100% EP-Bonus
    = 145% Gesamt

6.500 x 145 : 100 = 9.425
    6.500 + 9.425 = 15.925

und
    hat
    schon ausgerechnet :)
    warten wir dann mal noch auf Rückmeldung von Lancia1:)

Pelgrim666 gefällt dies.
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Nein, bin nicht die andere Farm von Hafersaeckchen, aber wir sind verheiratet.
    Die Berechnung war verkehrt. Man muss von der Basis hochrechnen und nicht auf die gepushten Zahlen noch die 25% drauf rechnen.

Danke schön @Pelgrim666 sehr schön übersichtlich erklärt !
    Habe diesen Fehler aber auch gemacht. Fehler gefunden, alles klar. Kann geschlossen werden.
    Wünsche einen schönen Tag, trotz des etwas trüben Wetters.

Pelgrim666 gefällt dies.
  10. Indista

Oki, dann ist hier ja alles geklärt. :) Einen schönen Tag euch allen noch und hier *Schlüssel umdrehe*:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.