Bonusanzeige bei z.B. Haustieren fehlt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 4 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich versteh es nicht, seit ein paar tagen wird mir nicht mehr angezeigt was z.b. haustiere beim einzelnen aktivieren an bonus geben. bislang sind die immer am unteren farmrahmen angezeigt worden und ich wußte dann das der boni wirklich aktiviert was.
    cookies etc mach ich immer
    nun habe ich verschiedenes an den an/aus ausprobiert bei den einstellungen, aber es hat sich nichts verändert, ich hatte im vorfeld definitiv nix geändert.
    was kann ich machen damit diese anzeige wieder erscheint?
    ich freue mich über jeden tip und danke schon jetzt.
    meine id ist 6240919
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend elfriede :)

    du meinst unten in der Chronik / im Log? und du erntest per Hand (also ohne den Haustier-Erntehelfer)?
    Ich habe es eben bei mir getestet und einen Eulen-Baum per Hand geerntet:
    [​IMG]

    Ich muss aber gleich dazusagen bzw. schreiben, dass es einige Zeit gedauert hat, bis mir der Bonus dort angezeigt wurde.
    Hast du denn auch einmal eine Zeit lang gewartet? und wichtig, nach der Ernte nicht das Spiel aktualisieren,
    denn dadurch wird die Chronik / das Log geleert.

    Nachtrag:
    getestet habe ich es mit dem Browser Chrome.

    Je nachdem mit welcher Version du spielen solltest, so gehe bitte einmal wie folgt vor:

    Browserversion: leere den Browsercache, schließe den Browser und starte ihn neu. Ggf. könntest du es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.

    Standalone Client (heruntergeladene Datei): bitte ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und dich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.

    Nachtrag Nr. 2
    wenn die o.g. Hilfen nicht dazu beitragen, dass dir die Boni in der Chronik / im Log angezeigt werden, du aber wissen möchtest,
    ob sie aktiviert sind,so kannst du dies prüfen, indem du auf der linken Seite auf dein Wappen klickst und dort dann oberhalb der Steckplätze / Slots danach suchst.

    Sorry, aber andere Hilfen kann ich dir leider nicht (an-)bieten :oops:
    evtl. mal in den technischen Fragen dich erkundigen, ob da noch jmd. eine Idee hätte - evtl. Internetgeschwindigkeit messen, … :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2022
    elfriede gefällt dies.
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke ich werde den client dann morgen mal neu laden - heute ruft mein bettzipfl. nein ich meinte nicht das log sondern die boni wurden unten rechts aufsteigend angezeigt (bei 9 eulen eben z.b. 8 + 1 10%)
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ah, moment, das ist eine Einstellungs-Sache du meinst diese Liste: [​IMG][​IMG]
    Dafür muss in den Spiel-Einstellungen und dort bei den Erweiterten-Einstellungen
    [​IMG] die Ernte-Animation eingeschaltet sein!
     
    elfriede gefällt dies.
  5. Gagack64

    Gagack64 Laufenlerner

    Guten Abend,
    dasselbe ist mir auch schon aufgefallen. Ich ernte die Spielwiese so nach und nach morgens per Hand ab, warte dann immer bis der Bonus in der Liste erscheint und dann geht es weiter zum nächsten, auf dass alles optimal ausgenutzt wird ;). Meistens nervt mich dann die Liste weil sie nicht verschwinden will und ich die Items dahinter nicht genau sehe. Aber die letzten Tage tauchen nur wenige der Boni auf und ich bin mir nicht sicher, ob sie auch wirklich aktiviert sind. Das jetzt in der Wappenliste zu kontrollieren gleicht ja einer Sisyphusarbeit o_O. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
    Ich würde mich auch freuen, wenn man da mal eine Erklärung dafür bekommen könnte. (Ich spiele mit Browser und sowohl auf Firefox als auch auf Edge taucht das Problem auf.)
    Gut's Nächtle
     
    Tina5570 gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Gagack64 :)

    du weißt aber schon, dass der "Platz" bzw. die Anzahl der Drops / Boni auf der Dropleiste begrenzt ist,
    so dass nicht alle erhaltenen Drops / Boni auch dort angezeigt werden?
    Bisher gibt es diesbezüglich keine Meldungen.
    Es scheint folglich kein allgemeines Problem zu sein, daher kann ich dir auch keine Erklärung geben.
     
  7. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Kommandant des Forums

    hmm, bei mir ist das auch seit ein paar Tagen so ... Ernteanimation ist wie immer aktiviert. Ich ernte zum Beispiel auf der Spielwiese zuerst nur die Eulenbäume per Hand und warte bis die Boni aktiv sind ... die werden aber rechts unten nicht mehr angezeigt. Ich dachte ja, ich hätte vielleicht nicht richtig hingeschaut, aber ein paar Tage hintereinander? Irgendwas scheint da doch kaputt zu sein.
     
    eelima gefällt dies.
  8. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    bei mir isses auch so... nur auf der Spielwiese....
     
    tanto01 gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, also wie bereits oben geschrieben, so gab es bisher keine Meldungen diesbezüglich.
    Bei @elfriede vermute ich eine ausgeschaltete Ernte-Animation, weil sie schreibt ja nicht nur von z.B. den Eulenbäumen,
    sondern wohl allgemein - zumindest hatte ich das so verstanden :oops:

    an @all

    Interessant wären jetzt folgende Fragen, wo ich euch bitten würde diese noch im Nachgang zu beantworten,
    • womit wird gespielt: Browser oder Standalone Client (= heruntergeladene Datei)
    • wenn mit einem Browser, mit welchem
    • User-ID
    • betrifft es alle Haustiere oder nur bestimmte
    • welche Haustiere betrifft es
    • welche Fläche ist betroffen (bei Ernte auf welcher Fläche wird es nicht angezeigt)
    • wird "manuell" also per Hand geerntet oder mit dem Haustier-Erntehelfer
    Mir ist das bisher so noch nicht aufgefallen - ich ernte 1x am Tag meine Spielwiese und da wie oben bereits geschrieben der "Platz" bzw. die Anzahl der Drops / Boni auf der Dropleiste begrenzt ist,
    ist mir nicht aufgefallen (wie auch), dass dort etwas fehlt bzw. nicht angezeigt wird - Ich ernte allerdings auch alle in einem sprichwörtlichen "Rutsch" - also nix per Hand und der Reihe nach :oops:

    Morgen früh werde ich ernten und ich hoffe, dass ich daran denken werde, einen Screen zu erstellen. :oops:
     
  10. pesustria

    pesustria Forenprofi

    ich habe dieses problem auch...

    ich habe gleich mal nachgeschaut
    ich spiele mit chrome, auf der spielwiese und spukhaus zeigt es nichts an. dort habe ich auch nur folgende items stehen.
    ich ernte diese per hand damit ich sehe ob der boni aktiv ist.
    es sind eulenbaum, hausdrachen, nachtmahr, krähenbaum, albinovampierhöhle.
    spiele mit unity.
    so, ich denke ich hab nichts vergessen.
    lösche dann nochmals den verlauf und die cookies.
    alllen eine gute nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2022
    eelima gefällt dies.
  11. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    Ich spiele mit dem Client.... fehlende Anzeige nur auf der Spielwiese... ernte 3 Hausdrachen, 2 NachtmahrFeste, 2 Krähen-Baum und 3 Eulen-Baum per Hand.... danach alles andere per EH - meine ID steht in der Sig.
     
    eelima und herm97 gefällt dies.
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    so, noch einmal - mit Aussagen wie
    können wir nicht "arbeiten" bzw. nachfragen, ggf. weitergeben - wir brauchen Informationen / Angaben
    ok, und dir werden alle Haustier-Boni, welche du per Hand geerntet hast, nicht angezeigt? :oops: oder nur bestimmte?
    und die welche du per EH erntest, die werden angezeigt?

    Da kommt mir gerade noch eine Frage in den Sinn, die Boni, welche euch nicht angezeigt werden,
    sofern die dazugehörigen Haustiere per Hand geerntet wurden, - wie schaut es aus, wenn ihr diese mit dem EH ernten würdet -
    Vielleicht liegt es ja an der "Hand-Ernte" :oops: - nur so eine Vermutung
     
  13. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    genau so isses .... seit ein paar Tagen...
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ok, also nur die, welche per Hand geerntet werden - mhm, ich ernte ja immer alles per EH :oops:
    wäre noch interessant - ob das Problem
    a) auch auf einer anderen Fläche, außer der Spielwiese und
    b) bei der Ernte mit dem EH auftritt

    Heute werden wir da leider nicht viel weiter kommen :oops:
    Schön wäre es auf jeden Fall, wenn auch die anderen Betroffenen noch die oben angefragten Angaben liefern würden.
    Dann könnte man nachfragen bzw. es weitergeben und alle Angaben mit dazu packen.
     
  15. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    habs gerade nochmal probiert...auch die Ernte mit dem EH hat die gleiche Wirkung...also keine.... bis jetzt ist es mir nur
    auf der Spielwiese aufgefallen...
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, danke dir - sammeln wir erst einmal noch weiter.
    Und ich muss morgen mal sehen, dass ich a) daran denke und b) mir überlegen,
    wie ich meine Spielwiese ernte - dürfte ja alles fertig sein.
    Und bei Ernte mit dem EH wird ja alles geerntet, aber Dropleiste hat noch nie alles angezeigt, weil halt die Anzahl begrenzt ist.
    Dann lege ich mir mal einen Zettel auf die Tastatur :oops:
     
  17. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    naja, die Dropleiste zeigt ja GAR NICHTS an... egal wie lang sie sein könnte
     
  18. -Waldsee-

    -Waldsee- Fortgeschrittener

    Guten Morgen,
    ich kann mich hier anschließen. Es sind hauptsächlich die Haustiere auf der Spielwiese, aber nicht nur. Ernte jeden Einzeln. Ist mir die letzten beiden Tage aufgefallen.
    Spiele mit Browser Firefox.
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    öhm, erntest du denn alles per Hand? :oops:
    Hier mal von heute morgen meine Dropleiste, nachdem auf der Spielwiese mit dem Haustier-EH geerntet wurde:
    [​IMG] 12 Boni in der Dropleiste zu sehen
    Guten Morgen -Waldsee- :)

    also du erntest NUR einzeln?, nix mit dem Haustier-EH? :oops:
     
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    dann reihe ich mich mal ein
    ich ernte händisch als auch mit dem EH
    bei mir is das so ziemlich auf allen flächen
    bes. aufgefallen is mir das im spukhaus, wo ich bevor ich alle items ernte, erst das holzhaus mit dem haustier EH ernte
    seit ein paar tagen kommt da keine anzeige mehr. normal dauert das nur nen paar sek. und schwups is die bonileiste mit den 50% da

    vorhin bei der ernte der eulen mit dem EH auf der spielwiese fehlte die anzeige auch :(