Bonusanzeige bei z.B. Haustieren fehlt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 4 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin keschy :)

    ok, halten wir mal fest:
    • es betrifft sowohl die Ernte per Hand, wie auch mit dem Haustier-EH
    • es betrifft nicht nur die Spielwiese, sondern auch andere Flächen (Spukhaus)
    • es betrifft nicht alle Haustiere?, - wo der Bonus in der Dropleiste nicht angezeigt wird
    • es tritt sowohl bei Nutzung eines Browsers, wie auch beim Standalone-Client auf
    Edith lässt fragen, ob du der Indi mal deine ID geben könntest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2022
  2. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin Indi
    bei den ganzen haustieren die bei mir so rumwuseln... kann ich dir die frage nicht beantworten, möchte aber behaupten das es einige sind
    ich hab auch einige auf der kristallfläche, schiffbruchküste und schatzinsel stehen,wo nicht alles erscheint, vorhin noch beim verzauberten schloss und gestern abend gab das *Hatschi! auf der leuchturmfläche auch keine anzeige
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :( ok, bzw. nicht ok - bin schon fleißig hier am "sammeln" - und das oben im Beitrag, wo ich dich zitiert habe, das war eigentlich auch nur eine kurze Zusammenfassung dessen, was bisher hier vorgetragen wurde und nicht als Frage an dich gerichtet :oops: außer
     
    keschy gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ernte mit EH: Schachtelziegen auf Schiffbruchküste machen keine Anzeige.
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    danke dir - und deine ID? :oops:
     
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    aber sicher doch
    uuuund.... ich wollt ja nur noch mehr helfen :)
    ID: 5315808
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    helfen ist immer gut ;) und um etwas weitergeben zu können, da bedarf es halt immer mehr Infos / Angaben (u.a. User-ID),
    als ein einfaches "ist bei mir auch so" (oder ähnliches) :) Dankööö *Id schnapp*
     
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    neon-seidenfalterkokon (schiffbruch) und 20 eulen per hand, ohne anzeige
    bis späterchen *winks
     
  9. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Huch sorry, ich halte mich noch am 1. Kaffee fest: 12009591
    Im Log tauchen die Schachtelziegen auf.
    Das Chaos auf der Spielwiese auseinanderzufrickeln geht zeitlich grad nicht, aber (Achtung, voll präzise Info): Seit ein paar Tagen sieht die Anzeige da anders aus :oops: Der Anzeigebalken war sonst immer gefüllt mit dem EP-Symbol, jetzt ist es dieses blaue Dings...äh...Giver-EP?
     
  10. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Boardanalytiker

    Ich ernte die gesamte Spielwiese auch händisch, bei mir wird auch seit ein paar Tagen nur vereinzelte Bonis angezeigt (von welchen Haustieren das ist, kann ich nicht genau genau sagen). Eulen, Hausdrachen und Nachtmahr-Feste sowie Krähenbaum zeigen auf keinen Fall die Bonis an. In meinen Ziergarten wird der Bonus vom Multitasking-Genie+Saisaon-Pokal 2021 auch per Haustier-Erntehelfer nicht angezeigt. Auf der Leuchtturmfläche wird mir der Bonus vom Pack-O-Mat III (geerntet mit dem Haustier-ERntehelfer) nicht angezeigt.
    Die Bonis werden nur im Log-Buch angezeigt und nicht in der Bonusleiste.
    Ich spiele mit Chrome.
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ok, auch dir Danke und deine präzise Info *schnapp*, du meinst [​IMG] <- so?
    Danke dir und *Beitrag schnapp*
     
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja, danke, das meine ich
     
  13. Gagack64

    Gagack64 Nachwuchs-Autor

    So, bin zurück von der morgendlichen händischen Spielwiesen Ernte ;)
    z.B. Drachenei, Nachtmahr, Krähenbaum und ich glaube auch Albinohöhle, Nostalgiefilm, Spechthöhle etc. keine Anzeige.
    Es sind eher diese Anzeigen vorhanden
    Auf der Leuchtturmfläche habe ich auch noch ein paar die ich händisch ernte. Die neuen Träumebäcker, Salzbäcker und Schachteltag hatten auch keine Anzeige.

    Ergänzung: auf anderer Farm auf Edge habe ich auch gerade angefangen zu ernten und da sah ich bei Säus, Anti-Apokalypse, Wikinger-Langhaus auch keine Anzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2022
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, ich dachte schon, dass ich mit meinem Problem alleine bin.

    - Ich spiele die Browserversion über Google-Chrom.
    - Die Animation ist eingeschaltet, d.h. es wurde nichts verändert.
    - Meine Spielwiese wird immer händisch geerntet.
    - Zuerst die Haustiere 20 Krähen, 20 Eulen und 3 Nachtmahre. Diese erscheinen nicht als Anzeige unten rechts. Ich habe immer erst nach der Anzeige alle anderen Items aktiviert. Wenn ich in die Logdaten schaue, sind sie aktiv.
    - Ich bin mir nicht sicher, dass alle anderen dann doch in der Liste rechts aufploppen, aber auf jeden Fall die meisten.
    - Im Spukhaus und der Leuchturmfläche habe ich jeweils nur 1 Item, das Boni bringt. Da ist die Anzeige auch in Ordnung.
    - ID steht in der Sig.
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, jetzt kommt mir gerade noch eine andere Idee - könnten diese "neuen" Anzeigen evtl. nur im Aussehen sich geändert haben,
    also da wo früher nur ein EP/TEP-Hütchen mit % zu sehen war, jetzt die blaue Vase? :oops: *Gedanken-Vermutungs-Gang auch mal weitergebe*
    Guten Morgen tanto01 :)

    dir danke auch - und ja, aktiv sind die Boni.
    Ich bin heute morgen ja auch schon nebenbei ein bissel am Testen
    Wikingerlanghaus I, Fabrikfundament 5 und Schaf im Glas per Erntehelfer geerntet - keine Dropleiste
    [​IMG] im Log / in der Chronik werden sie angezeigt

    Ebenso im Wappen: [​IMG]
     
  16. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Nachtrag: Multitasking-Genie auf der WL auch keine Anzeige
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :cry:
    Kollegin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ihr schon seit längerem bei der Ernte mit dem EH aufgefallen ist, dass die Boni nicht immer addiert werden, sondern jeder für sich in der Dropleiste auftaucht. Also bei 5 Eulenbäumen nicht mehr 5x 10% da steht, sondern 5 einzelne Positionen mit 1x 10%. Aber zumindest werden sie ihr angezeigt :(
     
  18. -Waldsee-

    -Waldsee- Freiherr des Forums

    Ich ernte die Items, die prozentual die Items-Werte erhöhen einzelnvon Hand und den Rest mit dem Itemernter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2022
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    *grins*
    also per Hand oder manuell heißt für mich ich klicke das Item an und ernte es.
    Ernte ich mehrere / alle - so nutze ich den Haustier-EH, also diesen hier: [​IMG]
     
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    entweder du ernstest per hand, oder mit dem drescher
    einzeln items mit dem drescher ernten geht nicht, ausser sie stehen alleine