Bonusanzeige bei z.B. Haustieren fehlt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 4 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Guten Morgen, habe das gestern schon hier geschrieben, dass bei meinem Saisonpokal nichts mehr angezeigt wird. Da ist es mir aufgefallen, weil ich den immer alleine ernte. LG
     
  2. -Waldsee-

    -Waldsee- Foren-Herzog

    Ihr seid so schnell, dass ich mit dem bearbeiten nicht mehr nachkam, hab die Hälfte vergessen zu schreiben.:
    hier nochmal
    Ich ernte die Items, die prozentual die Items-Werte erhöhen einzeln von Hand und den Rest mit dem Itemernter.
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Mimmi1402 :)

    jetzt wo du es hier schreibst, stimmt, dann bist du auch "betroffen" - ich setze dich gleich mal mit auf die Sammlung
    Aber wie ich dir gestern bereits geantwortet und auch heute hier im Thread geschrieben habe, so ist der Bonus aktiv,
    wird im Log / in der Chronik angezeigt und auch wenn man in seinem Wappen nachschaut.
    Aber bedenke bitte, der Der Pokal aus 2021 gibt nur noch bis heute 05.02.2022 14:00 Uhr seinen Buff.
    :oops: ok
     
  4. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Hallo Indista, ja ich weis dass der Schlingel jetzt nix mehr hergibt. Es war vorgestern, gestern und heute so. Wollte mich nur in Erinnerung rufen. Danke dir.
     
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    das die items/haustiere ihren buff abgeben ist schon klar, das sieht man ja am ergebnis nach der haupternte (ich jedenfalls)
    ich denke wenn die nicht stimmen würde, hätten sich einige schon eher gemeldet
     
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Es kommt definitiv gar keine Anzeige. Man kann es nur im Log oder Wappen sehen. Es fällt mir bei den Eulen, Krähen und Nachtmahren deshalb auf, weil ich mit denen immer anfange und es kommt keine Anzeige, daher im Log nachgesehen.[​IMG]

    Von anderen Items kommt die prozentuale Anzeige. Irgendwie nicht greifbar für mich.[​IMG]
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    du schreibst es: du siehst es - daher noch einmal der Test samt Screens - damit man es sieht, dass die Boni aktiviert sind,
    also auch diejenigen, denen es evtl. nicht klar ist :oops:
    ja, das denke ich auch und hatte ich vorhin auch schon meiner Kollegin geschrieben - 2 :p, 1 Gedanke :D
    ich blick es auch nicht :oops: - und kann erst einmal nur sammeln zur Nachfrage / Weitergabe
     
    elfriede und tanto01 gefällt dies.
  8. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Guten Morgen, genauso verhält es sich auch bei mir seit einigen Tagen. Ob ich die betreffenden Items mit EH oder händisch ernte, ist dabei egal. Spiele über den Client.
     
    tanto01 gefällt dies.
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    genau diese leiste meine ich, danke indi
    so, client komplett gelöscht und neu geladen, ernte animation kontrolliert, gelöscht, gespeichert, neu angeklickt und gespeichert..... bei der manuellen ernte ist diese leiste weiter verschwunden, bei der ernte mit dem haustiererntehelfer erscheint sie, sehr putzig, vielleicht könntet ihr mods mal so lieb sein und nachfragen, das ist wohl auch anderen spielern so aufgefallen und es betrifft auch nicht nur die spielwiese und den gruselacker sondern auch andere bereiche. danke auf jeden fall für deine mühe indista, elfi
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    zu dem fett Markiertem - wenn du hier im Thread zurück liest, so wirst du sehen, dass bereits gesammelt wird,
    um dies dann weiterzugeben. Dass es auch andere Spieler und andere Bereiche betrifft, das steht hier im Thread ebenfalls :)
     
    elfriede gefällt dies.
  11. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Ich spiele mit dem CCleaner Browser.
    User-ID: 39635303
    Getestet habe ich gerade eben auf der Spielwiese: Eulenbäume, Krähenbäume, Nachtmahr-Feste und Hausdrachen - das sind die, die ich auf der SW von Hand ernte. Es gab keinerlei Anzeige, auch nicht nach dem Aktualisieren, was sonst ja auch gar nie notwendig war. Alles andere habe ich dann mit dem Haustier-EH geerntet, da kam dann rechts unten die Anzeige, aber da hat ja sowieso nicht alles Platz und ich habe keine Ahnung, ob da nun was fehlt.
    Auf anderen Flächen habe ich kaum Haustiere bzw. sind keine erntereif.
     
    tanto01 gefällt dies.
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ok, danke dir :)
     
  13. Egozentriker

    Egozentriker Laufenlerner

    Hallo zusammen,
    auch bei mir fehlen die Anzeigen zur Boni! Ernte nach und nach per Hand auf der Spielwiese ... alles was die Punkte erhöht und den Rest dann mit dem EH. Alle Ratschläge zur Lösung hab ich schon versucht ... bringt aber nix.
    Spiele mit Chrom und ein Browserwechsel ändert auch nix.
    Jede andere Kontrolle der Boni ist ja "suchen nach der Stecknadel im Heuhaufen"
    Auf den anderen Flächen auf denen Haustiere stehen (Leuchtturm/ Ziergarten/ Spukhaus/ Schatzinsel/ Schiffbruchküste) ist es genauso.
    Nehmt mich bitte mit auf die Liste ..... vielen Dank dafür ...

    Habe dies schon seit ein paar Tagen und lebte in der Hoffnung, dass sich da um ein Temporäres Problem handelt ... aber es scheint dann hier nicht der Fall zu sein.


    ID 19238091
     
  14. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Bei mir ist es seit vorgestern so. Ich ernte auf der Spielwiese die Eulenbäume, Krähen, Nachtmahr und Hausdrachen immer als erstes mit der Hand. Dann weiter ins Spukhaus und dort mit dem EH weitere 3 Items. Davon wird dann eins in der Leiste angezeigt. Dann wieder zurück zur Spielwiese und 3 x Albinovampir, Anti-Appokalypse, Käsepalast, Säus, freches Totem, Schwebehamster, Nostalgiefilm und Wikingerlanghaus IV wieder von Hand (gleichzeitig). Von den 10 Items wurden heute morgen immerhin 5 in der Leiste angezeigt.
    Dann folgen einzeln: Erquickliche Besenmagie II (keine Anzeige), Schicker Leuchtturm 3, Apfel-Überraschung und vier-Sterne-Silo 4, die drei jeweils mit Anzeige. Heute morgen waren die 3 Marienkäfer dabei, auch keine Anzeige. Alle anderen ernte ich dann mit dem EH. Ob dabei etwas fehlt kann ich nicht sagen.
    Es tritt sowohl bei FF als beim Client auf.
    Id: 36681267
     
  15. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Habe gerade die Spielwiese abgeernet, händisch. Mittlerweile werden jetzt nur noch die Boni in der Dropleiste angezeigt, die einen EP-Bonus auf Giver-Items geben....

    Meine ID, falls benötigt: 35364653
     
  16. thobest

    thobest Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    bei mir die gleichen Probleme.
    ID: 38561296
     
  17. Amoxinia

    Amoxinia Nachwuchs-Autor

    Ich reihe mich hier auch mal ein! ID: 6279904
     
  18. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    Danke für eure Mithilfe :)
    Wir haben genügend ID's gesammelt und haben alles weiter geleitet. Die Technik wird danach schauen.
     
    -Muschelsucherin-, keschy und thobest gefällt dies.
  19. Ulla5311

    Ulla5311 Laufenlerner

    Ich schliesse mich an, hab die gleichen Probleme.
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und ich zitiere meine Kollegin