Bonusanzeige bei z.B. Haustieren fehlt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 4 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin, schließe mich da auch an. Das ist bei mir auch seit 3 Tagen so, daß die Eulen-, Krähenbäume sowie die Nachtmahr-Feste und die Hausdrachen die Boni nicht mehr anzeigen. Spiele mit Chrome und ernte händisch.
    ID 32716744
     
    eelima gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin aliesGhost :)
     
    aliesGhost gefällt dies.
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    moin, leider noch keine antwort - nochmal nach vorne geholt
     
    tanto01 gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin elfriede :)

    stimmt, es gibt noch keine Antwort, außer was meine Kollegin hier geschrieben hat
    Wann und wie lange es dauern wird, das wissen wir nicht und ein "nach vorne holen" - beschleunigt es leider nicht.
     
    elfriede gefällt dies.
  5. mini2504

    mini2504 Forenprofi

    Dann Reihe ich mich auch mal in die Liste er wartenden ein.

    Auf der Spielwiese kommt keine seitliche Dropleiste. Ernte mit EH und von Hand. Spiele über den Client, Ernteanimation ist aus ein. Bekomme aber auch nicht mehr de möglichkeit, die Liste in der Mitte zu sehen. Es ist nur noch der obere gelbe Rand zu sehen. Ändert sich auch nicht, wenn ich die "Bonusleiste immer anzeige" ändere. Weder bei an noch bei aus ist sie da.
    Auf dem Hauptacker werden wird die seitliche Dropleiste normal angezeigt.

    Grüße mini2504 ID 27823885
     
    elfriede gefällt dies.
  6. shadow1066

    shadow1066 Forenanwärter

    Bei mir zeigt´s auch nichts an. Spiele mit Chrome und Edge und es zeigt bei beiden nichts an. Bei mir betrifft es auch den HA. Ich weiß ja nicht ob nur die gesammelten ID´s oder alles kontrolliert wird.
    Vorsichtshalber mal meine ID :p
    Betrifft meine beide Farmen

    ID: 9402089
    ID:47911958
     
  7. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    Hi, das Phänomen mit der "verschwundenen Historienleiste" (unten Mitte) bestand bei mir von Mittwoch bis Freitagabend,
    trotz mehrmaligem Logout/Login. Seit gestern Morgen ist sie wieder da.
    Da auch ich auf der Spielwiese die Probleme mit den Boni-Anzeigen habe, lasse ich die Historienleiste nun beim Einzel-Ernten
    offen, um zu sehen, wann der Bonus gebucht wurde.

    Auch bei mir werden konkret im Listing rechts unten nur die Boni angezeigt, welche auf die Giver wirken.
    Oder, wenn ich mehrere gleiche Items hintereinander händisch abernte (z. B. Ziegenschachtel). Aber auch der Gesamtbonus
    beim Ernten mit EH wird in der oberen Anzeige wird z. T. (insbesondere beim Leuchtturm) falsch angezeigt - ich hatte
    diesbezüglich bereits den Support kontaktiert, da mir viel zu wenig EPs angezeigt wurden. In der Historienleiste kommt
    dann aber der volle EP-Betrag.
    Und beim Schiffswrack werden auch keine Boni-Leiste rechts angezeigt und der EP-Zählerstand oben wird nur Bruchteile
    von Sekunden hochgerechnet und dann sofort ausgeblendet.
    Falls das zur Suche/Lösung weiterhelfen kann ... :)
    Schönen Sonntag Euch allen.
    Sheha
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -Sheha- :)

    du hast, wie du selber schreibst, ja diesbezüglich bereits den Support kontaktiert.
    Und die Beiträge aus diesem Thread wurden ebenfalls weitergegeben. Letzter / aktueller Stand ist
    mehr Informationen haben wir nicht - aber sobald wir welche bekommen, so werden wir sie auch an euch weitergeben.
     
  9. sugilee

    sugilee Junior Experte

    Hallo, ich merke seit einigen Tagen das meine "Eulenbäume" und "Krähenbäume" keine Boni mehr geben. Früher hatte ich immer 30% (Eulenbaum) Bonus bzw 10% (Krähenbaum) , jetzt nix mehr. Hat sich da etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen ????
    Danke schon mal für Eure Antwort
    LG sugilee
    ID 31029271
    Lv 209
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen sugilee :)

    wir haben zu dem Thema bereits einen Thread, in den ich dich verschoben haben. Bitte einmal hier nachlesen.
    Es handelt sich dabei lediglich um einen Anzeigenfehler - die Boni wirken aber.
    Hier auch ein Beispiel:

    ohne Boni (aber mit aktuell noch dem Fröhlichem Erntetag - Happy Harvest Day)[​IMG] Fingerhut 141 EP

    Eulen-Baum geerntet: [​IMG] Fingerhut 147 EP

    zusätzlich noch einen Krähen-Baum geerntet: [​IMG] Fingerhut 150 EP

    In der Chronik / im Log werden sie auch angezeigt:
    [​IMG]
     
    sugilee gefällt dies.
  11. sugilee

    sugilee Junior Experte

    Dann viiiielen Dank für die Antwort, nun bin ich "beruhigt :) noch nen schönen Tag :)

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag :)
     
  13. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Howdy!

    Die 2 Items Apfel-Überraschung und der Saison-Kelch I werden bei mir nach der Ernte weder in der Bonus-Leiste noch in den Buff Slots angezeigt. Wahrscheinlich werden sie auch nicht gezählt
    und das sind nur die, bei denen mir das bisher aufgefallen ist.

    Kann das jemand bestätigen?

    Der Buff Slot sollte übrigens dringend überarbeitet werden. Dieses gefühlte „kilometerlange“ Navigieren ist zum speien.

    Gruß Okeanos
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Okeanos :)

    wir haben zu dem Thema bereits einen Thread, in den ich dich verschoben haben. Bitte einmal hier nachlesen.
    Es handelt sich dabei lediglich um einen Anzeigenfehler (was die Drop-Leiste auf der rechten Seiten betrifft) - die Boni wirken aber.

    Hier auch für dich ein Beispiel:
    vor der Ernte / Aktivierung von 1x Apfel-Überraschung (58 EP/TEP x Level, 150% mehr EP/TEP auf alles für 4 Std.):
    [​IMG] Wikinger-Sauna 3.600 EP

    1x Apfel-Überraschung geerntet / aktiviert:
    in der Chronik / im Log: [​IMG] wird der Bonus angezeigt

    Anzeige im Wappen oberhalb der Slots / Steckplätze: [​IMG]
    auch hier wird der Bonus angezeigt - man musss sich allerdings "durchblättern"

    nach der Ernte / Aktivierung von 1x Apfel-Überraschung:
    [​IMG] Wikinger-Sauna 9.000 EP

    3.600 + 150% = 9.000 EP = wird also gezählt

    Nun zum Saison-Kelch I:
    auch dieser erscheint in der Chronik / im Log: [​IMG]

    Ebenso im Wappen oberhalb der Slots / Steckplätz ist er zu sehen:
    [​IMG]

    und auch er wirkt / wird gezählt: [​IMG] Wikinger-Sauna 12.960 EP

    Zu dem Wunsch / Vorschlag nach Überarbeitung der Buff-Slot: da haben wir die Update- und die Ideensammlung ;)
    Nachtrag: Thread aus der Update- und Ideensammlung >>Bonuslayer sortieren <<
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2022
  15. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Besteht denn auch nur eine geringe Chance, dass BP das Problem mit den Bonusanzeigen endlich mal in den Griff bekommt ???>:(
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -Fridolina-55 :)

    die Frage kann ich dir leider nicht beantworten :oops:
    Wie hier im Thread nachzulesen ist, so wurde es weitergeleitet, bekannt ist es also und angestupst haben wir es ebenfalls.
    Mehr können wir leider auch nicht machen und sobald wir neue Informationen haben, so werden wir sie an euch weitergeben.
     
  17. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, @ Indi :). Klar, mir ist bewusst, dass Ihr das Mögliche in dem Fall getan habt (vielen Dank dafür:inlove:)....aber mir stößt schon lange immer wieder auf, wie lange solche Dinge bei BP dauern....es ist und bleibt zum :wuerg:.....
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich weiß :( , wünsche dir trotzdem einen schönen Tag :)
     
    -Fridolina-55 gefällt dies.