Behoben Bonuscode auf Newsseite

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ralcar090999 gestartet, 26 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Nein, ich will überhaupt keine Mails von BP.
    Wer sie will kann sie ja gerne haben, solange sie auch in die OA kommen ist alles in Ordnung.

Tancair, Wolli2612, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schließe mich an, will sie auch nicht per Mail.

Wolli2612, .ZT300. und Mathilda161 gefällt dies.
  3. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe die zweite Mail mit dem BC nicht bekommen und in der ersten stand er ja nicht drin. Da er für alle gleich war hätte man ihn auch in die OA setzen können. So war es eine ganz schöne Sucherei ihn zu finden. Deshalb wäre es mir lieber wenn er gleich hier in den OA bekannt gegeben würde. Von mir aus können sie ja beides machen.

Tancair und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Slytherin_Princess

Slytherin_Princess Laufenlerner

Bei mir kommen Mails von BP schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, obwohl ich es im Spiel entsprechend so eingestellt habe. Also bin ich logischerweise NICHT dafür, dass BCs per Mail gesendet werden. Lieber die entsprechenden Ankündigung in den OA.

Wolli2612 gefällt dies.
  5. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Mir reicht auch die Ankündigung in den OA. Einmal am Tag bin ich auf jeden Fall hier und schaue dort rein. Und wenn nicht, der Bonuscode ist ja meist über mehrere Tage gültig. Midwinter war z.B. 7 Tage lang einlösbar.
    LG Gisi

Tancair gefällt dies.
  6. _betty1970_

_betty1970_ Laufenlerner

also ich wäre auch dafür per Mail.die lese ich jeden tag
    in der OA zwar auch habs aber des öfteren schon verpasst weils noch nicht drin stand

7. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Die Mails haben einige / viele ? abbestellt , da man aus dem Maileingang direkt ins Spiel kam oder sogar noch kommt .
    Sicherheitsunrelevanter geht´s ja wohl kaum .
    Denn alle Mails - egal , ob von BP oder anderen gehen über US Server .
    Und da hat man es nicht so sehr mit Datensicherheit - die Daten / Mails liegen offen - nicht verschlüsselt auf den Servern . ​

anjali219, Tancair und LadyCatwoman gefällt dies.
  8. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

NEIN Danke !

Und zwar deshalb : >>KLICK<<

Wolli2612 gefällt dies.
  9. fledermeuse

fledermeuse Routinier

Bitte nicht per E-Mail.

Wolli2612 gefällt dies.
  10. Wolli2612

Wolli2612 Laufenlerner

Möchte bitte auch *keine* E-Mail. Ich lese täglich im Forum.

Katharina12819j gefällt dies.
  11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Bitte keine E-mail, falls ich es mal nicht gelesen habe, einer von meinen Nachbarn schreibt ihn mir . Dann gebe ich es auch weiter an
    andere Nachbarn. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

12. kklake

kklake Foren-Herzog

Die -mails bekommt ihr so oder so, jeder bekommt sie , wenn ihr sie nicht lest, ist das auch nciht im Sinne von BP ;))

Man wird zu jedem Event benachrichtigt, also erhält jeder diese mail, es gibt viele menschen die nicht im Forum lesen, weil sie mit Ihrem Spiel beschäftigt sind und denen entgeht dann so etwas um es für alle gleich zu bekommen, sollte es fairer weise mit auf der Startseite /newsseite stehen oder in einer der mails die wir eh bekommen.
    Der Code HappyHollidays wurde in der zweiten mail versendet, ich hatte mich auch gewundert, doch dann kahm sie hinterher, dadurch habe ich den auch gefunden.
    Einen Guten Rutsch Euch allen..auf ein neues gutes jahr ;) wünscht kklake

13. Tancair

Tancair Forenaufseher

Den Newsletter kann man in den Spieleinstellungen abbestellen.

Nachdem man sich teilweise über den Newsletter auch ins Spiel einloggen kann - ohne die Einloggdaten eingeben zu müssen, haben viele User den Newsletter auch abbestellt.
    Da es einfach eine zu große Sicherheitslücke ist. (Weil die Newsletter doch - vermutlich - über mehrere Umwege und evtl sogar Fremdfirmen laufen)

Die Mails bekommen also viele Spieler - absichtlich - nicht.

Im Sinne von BP - als Umsatz- und Gewinnorientiertem Unternehmen - ist es außerdem sicher eher, dass nur wenige User die "gratis erhaltenden Geschenke" einlösen --> sondern doch eher, dass man das Superfutter (und was sonst noch geschenkt wird) mit Euros kauft. ;)

Selbst wenn man den Newsletter nicht abbestellt hat, gibt es immer wieder welche, die einfach nicht ankommen - und dieses (bekannte) "Problem" gibt es schon, seit es Farmerama gibt ...

Daher ist es vielleicht auch die bessere Lösung, die Bonuscodes in die OA zu schreiben.
    Schließlich erfährt man alle relevanten Neuigkeiten über die OA. Und wenn man jeden Tag einen Blick in die OA wirft, geht das in 1-2 Minuten.
    Spiel starten --> während der Ladezeit auf einer weiteren Seite das Forum starten --> bis das Spiel fertig geladen hat, bin ich mit OA lesen auch fertig. Ist also kein Zeitverlust ...

Du hättest dich mit deiner Sichtweise aber auch gleich in den bestehenden Thread (hier auf Seite 1 mit dem aussagekräftigen Namen "Bonuscode") einbringen können:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bonuscode.38623/

Da geht es ja auch darüber, wie die Handhabe mit den Bonuscodes für "uns Spieler" evtl besser wäre ...

(Vielleicht können die beiden Threads zusammengeschoben werden)

.ZT300. und Lesefanatikerin gefällt dies.
  14. Lesefanatikerin

Nein, ich bekomme NIE Mails von BP. Fänd ich auch nicht besonders prickelnd.

Ja, das wäre sehr freundlich! :)

Tancair und .ZT300. gefällt dies.
  15. bauernmadl123

bauernmadl123 Laufenlerner

Ich sage nein,es ist nicht zuviel einmal am Tag im Forum rein zuschauen!
    Dann habt ihr ja auch noch nette Nachbarn.

Wolli2612, Katharina12819j und Tancair gefällt dies.
  16. Lesefanatikerin

Meine Rede?!

Tancair gefällt dies.
  17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

da wir das Thema hier schon haben, schiebe ich die beiden Threads zusammen.

Tancair und Lesefanatikerin gefällt dies.
  18. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Ich habe den einen Code auch verpasst und fände eine bessere Info da auch gut. Sei es per Mail oder per Layer.
    Ich bin auch nicht jede Woche im Forum und ich denke das ist bei vielen anderen auch so.

19. kirschkern70

kirschkern70 Foren-Grünschnabel

Hallo an alle, ich spiele nach der Arbeit, dem Haushalt und anderen aufregenden Dingen zum Relaxen und hab weder Zeit noch Lust auf Jagd nach Irgendetwas zu gehen. Wenn etwas für mich nicht erreichbar oder wegen aufwändiger Recherche nicht mehr interessant ist, suche ich mir halt einen anderen Spielplatz. Gut wäre es schon wenn interessante Dinge, Goodies wie BC auf den ersten Blick ersichtlich wären, auch für Spieler, die nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen können oder wollen, nicht täglich alle E-Mails checken können und doch Lust auf das Spiel haben.
    Beste Grüße
    Kirschkern70

Katharina12819j gefällt dies.
  20. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich habe den Wunsch, den BC auf der Newsseite ersichtlich zu machen, weitergegeben.

Wolli2612 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.