Bonuscode

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Tigerlady0071 gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerlady0071

Tigerlady0071 Junior Experte

Wie wäre es, nach den vielen Problemen (Markt, verzögerte oder wacklige Eventstarts,etc.....!) wenn BP mal wieder einen Bonuscode spendieren würde? Ich weiss nicht, wie es meinen Mitspielern geht, aber mir geht dieses,"Wir bitten um "Geduld" oder um "Verständnis"!", bei den viel zu hohen, zu erfüllenden Eventanforderungen ( auch Farmhallenquests) langsam aber sicher auf die Nerven! Z.B.: Wer kann schon ...zig Kuckuskinder züchten? Das dauert Monate oder kostet sehr viel Echtgeld für Superfutter

2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Der Sommerkalender reicht wohl nicht, der ist doch wie ein großer BC.

3. Gutsfrau

Gutsfrau Stammspieler

Ich empfinde den Sommerkalender ebenfalls als schönen Bonuscode.
    Die Geschenke sind doch sehr nützlich im Spiel, und gleichen machen Fehler im Spiel aus.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
  4. Tigerlady0071

Nein, der ist schön, aber unabhängig von den allgemeinen Problemen! Die Anforderungen sind allgemein zu hoch und die Pannen zu viel! Ist aber nur meine Meinung!

HerrDerFinsternis, Gutsfrau und Chiaradie gefällt dies.
  5. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Also ich gehöre ja auch zu denen, welche soooofort nach einem Bonuscode brüllen.

Aber angesichts des Sommerkalenders halt ich dieses mal ausnahmsweise die Klappe. ;)

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

.
    ... der aber leider auch nicht wirklich funktioniert.
    Außerdem werden wichtige Informationen zurückgehalten.
    Was also ist daran bitt ein "großer BC"?
    :(
    .

7. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

?

Du hast recht es ist kein großer Bonuscode.

Es sind 36 !

roteelster

8. Tigerlady0071

Tja, das meine ich doch garnicht! Sommerkalender toll!!!! Den hätte es aber auch ohne Pannen gegeben! Menno! Und eben habe ich festestellt, dass ich erst seit 2014 dabei sein soll! Ach was, wie geht das denn bei Level 93? Auch hier im Forum bin ich schon Jahre länger, ich habe nur ein paar Monate die Klappe gehalten!

9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Der Sommerkalender ist doch ein wunderbarer großer bonuscode.

Jetzt noch mehr zu fordern, finde ich echt übertrieben.

Ich fühle mich jedenfalls mehr als entschädigt ... :)

10. roteelster

Wir sind doch alle erst seit dem 25. August 2014 hier, im neuen Forum.

roteelster

11. Tigerlady0071

Und auch das ist ein Fehler!

12. roteelster

Warum?
    Es war der erste Tag in diesem Forum.

Aber hier soll es ja um einen Bonuscode gehen.

roteelster

13. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Die Turnhalle befindet sich in den unteren Etagen

14. Tigerlady0071

Stimmt, aber warum eigendlich? Neues Forum, neues Glück? Ja, es ging mir in erster Linie darum, dass mal wieder eine Verlängerung des Events (Markt tot, Dünger tot, Zeit nicht aufzuholen) oder ein entsprechender Bonus fällig gewesen wäre! Aber ich bin schon zu lange dabei um mich echt zu wundern! ;o)

Genial! Turn weiter!

Edit: Bitte vermeide Doppelposts und nutze die "Bearbeiten"- Funktion, Danke. Kartoffel-Käfer

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2015
  15. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Da gebe ich Dir unumwunden Recht - der "Sommerkalender" ist eine völlig unerwartete Überraschung!!!

Leider, leider gab es da für garnicht so wenige Bäuerlein diverse Probleme:

Trotz pünktlichen Öffnens der ersten 3 Kokosnüsse bekamen einige Spieler nach 'Ernten' der Gewinne nach neuem Login Nuss Nr. 1, Nr. 2 'oder Nr. 3 als 'ungeöffnet' angezeigt... Diese Nüsse haben einen Riss in der oberen rechten Schale.

Nur für Kokosnuss Nr. 2 gab es ein Reset - diese Nuss wurde den Betroffenen als 'geöffnet' angezeigt... Und damit haben sie die Möglichkeit, das Zusatzgeschenk und - was viel wichtiger ist - die im letzten Überraschungsgeschenk befindliche Wolkenlinie zu erhalten.

Ich persönlich bin betroffen mit einer rissigen Kokosnuss Nr. 3.... Dafür gibt es kein Reset und keine Aussicht auf die WL ganz am Ende des "Sommerkatalogs".

Das ist meines (logisch persönlichen) Empfindens nach sehr ungerecht... Ebenso müssen die Geschädigten mit der rissigen Nuss Nr. 1 empfinden.

Wäre ich Entscheider?

Würde ich sagen:
    Ok, der "Sommerkatalog" sollte allen treuen Spielern Überraschung und Freude bringen.

Dass dummerweise gerade zu Anfang dieses Treue-Bonus' betreiberverantwortliche Fehler auftauchten?

Damit hat niemand gerechnet, aber 'was dem Einen billig, ist dem Anderen Recht'...

Ergo:
    Ein Script für die 1. Woche des "Sommerkalenders" und Freischaltung aller Nüsse, die im Nachhinein als 'nicht geöffnet' erscheinen.

Daaas wäre ein geringer Aufwand, paar Umschreibungen, und alle wären glücklich!

Denn das war doch garantiert die Grundidee dieser 'Sommerkatalog'-Überraschung?!!!!?!!!!

Da jetzt kleinlichen Hickhack zu betreiben?
    Die Geschädigten von Nuss Nr. 3 (wozu ich gehöre) an den Support zu verweisen?

Beschämend, oder? Was ist mit den Geschädigten von Nuss Nr. 1? Auch beschämend...

Entweder war da ein Fehler, dann ganz zu Anfang und die Geschädigten haben sich nicht alle sofort gemeldet. In der Hoffnung, dass nach Fehlerbehebung alles wieder in Ordnung kommt. Grundsätzlich für die Nüsse - und alle davon betroffenen Farmerchen....

Jetzt hinzugehen und nach Bereinigung des Problems allein für Kokosnuss-Nr.2-Geschädigte einzuräumen und alle anderen Benachteiligten einfach abzuhaken?

Gemein!
    Erbärmlich!
    Peinlich... aber das scheint ja langsam Usus zu werden.

Fehler? Okaaay... nach langem Überlegen, ob man die einräumen bzw. zugeben kann? Na gut.
    Entschädigung? Hoppla - öhhm... für wen? Etwa für alle? Och nö... Beweise bitte...

Unglaublich und erbärmlich!!!

Wieso sollte irgendein Farmerchen Probleme melden, wenn alles prima läuft?

Wieso müssen wir Dumm-Dödel ständig 'Beweise' vorlegen?
    Die von uns gemachten Screen-Shots werden vom Support doch garnicht anerkannt!!!!

Keine Ahnung, wie dort die 'Kontrollen' aussehen, stattfinden - die Antworten beziehen sich immer und immer wieder auf den Ist-Zustand der Farm.... Alles, was vorher war? Wird entweder ignoriert oder wurde gelöscht...

Kein/e noch so freundliche/r Support-Mitarbeiter/in hatte bei meinen persönlichen Problemen während meiner 4jährigen Spielzeit Einblick auf rückwirkende Farm-Probleme..... Alle sahen immer nur den Ist-Zustand!

Mag sein, dass das bei Payment-Problemen anders geregelt ist.

Bei 'normalen' Farm-Ablauf-Problemen? Ohne Käufe?

Da ist absolut nix mit Datenspeicherung... erst Recht nicht mit irgendwelchen 'ich-spiel-das-Event' oder 'ich-verweigere-das-Event' - Sicherungen... Wozu auch?

Wenn uns 'ignorierten' Geschädigten nun geschrieben wird, dass die Zusatzgeschenke für jede einzelne Woche nicht so wichtig seien?

Die noch vor Ablauf der 1. Woche verlorene WL für etliche Spieler hinnehmbar sein muss?
    Und wir doch dankbar sein sollten für den 'Sommerkatalog' an sich?

Halloooo?
    Das darf doch wohl nicht wahr sein?

Sorry, aber da fallen mir nur ein:

Erbärmlich. Ungerecht. Kleinlich. Beschämend. Unglaublich. Erbsenzähler. Korinthenkacker. Betrüger.

16. Tigerlady0071

P.S.: Wo war das bitte ein konstruktiver Beitrag?

17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Aber nur wenns funzt. Für die, die Pech hatten und vom Support in der Luft hängen gelassen werden ist der Sommerkalender wohl nur ein großer Reinfall!
    Und auch für die, die heute den SID geöffnet haben, weil sie nicht wussten, dass der bist zum 3.7. geöffnet werden kann ist es fast schon arglistige Täuschung und Miderung eines vermeintlichen Codes, da auch nichts in der FAQ erwähnt ist.

Kommt auf den Standpunkt an, gelle!
    .

18. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

das war + ist ein ausgesprochen konstruktiver beitrag: er bedeutet, dass die hier geführte diskussion nicht in die AF, sondern in den bereich 'was spieler bewegt' gehört! Turnhalle steht als synonym + mit 'unten' ist der untere teil der forenübersicht gemeint

moinmoinichbins, Exkreol und Julia2346 gefällt dies.
  19. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Wenn BP jedem User 100 Euro schenken würde, gäbe es immer noch Leute, die fragen würden, warum es keine Geldbörse dazu gibt...

Das kann man doch nicht wissen, wenn man erst seit 25. Aug. 2014 hier im Forum unterwegs ist... ;)

roteelster, -Njima-, Exkreol und 3 anderen gefällt dies.
  20. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Von Reinfall würde ich nicht sprechen. Selbst wenn es mit einigen Nüssen Probleme gab, so sind noch viele Geschenke im Kalender. Die sich sicher auch problemlos öffnen lassen. Ich glaube kaum, dass ein Bonuscode das übertreffen könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.