Boxen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jimknopfhh gestartet, 15 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Was mich stört, das man bei einigen Boxen Sachen bekommt für die eine gewisse Summe nur vorgegeben ist, siehe Dünger... In meinem Inventar waren 548 Dünger, mit öffnen von Boxen bekam ich 200 Dünger, 748 Dünger dann zusammen aber ich kann nur lagern 550... also 198 Verlust. Machen sich die Macher von diesem Spiel eigentlich einen Kopf? Ich denke nicht... Wenn das Zeug verfällt, dann bitte gebt bekannt was man erhält. Oder geht der Weg von BP in Richtung Glücksspiel?

Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, was man hier schreibt, interessiert doch eh niemanden. Man könnte hier über viele Dinge Lob und Kritik äußern, aber geändert wird eh nichts. Siehe Kino, soviele Filmleichen die da schon wieder rumschwirren, habe sage und schreibe 45 KP in 35 minuten erhalten, nach dem 3 x 15 KP kamen nur noch filmleichen oder nach 5 mal bitte warten, das kein video verfügbar ist, aber ich könnte ja über partner seiten an TG gelangen... Wie bitte schön, wenn BP nicht in der Lage ist das Problem mit Fyber zu lösen das ich seit mind. 2 Jahren stehen habe, in deinem land gibt es derzeit keine angebote. am 25.04. erhielt ich von einer Moderatorin per eule die aussage es wird sich gekümmert... wir sind da immer wieder dran... Sorry, alles nur verschleiherungstaktik, kümmern tut sich da niemand, sonst hätte man da in den letzten 3 monaten mal eine info bekommen. BP und Ihre Fremdfirmen wie Fyber und co stecken wahrscheinlich unter einem Hut... So, mal wieder etwas luft gemacht, fühlt sich gleich besser an, auch wenn es nicht wirklich was bringt, was mich BP in den letzten Jahren gelehrt hat...

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Du tust den Moderatoren Unrecht. Die Moderatoren sind nicht BP. Wenn die Moderatoren schreiben, das sie weitergeben und dadurch dran bleiben, dann heißt das nichts anderes, als das sie es immer und immer wieder weitergeben und erinnern. Mehr können sie nunmal nicht tun. Das ist mehr als du erwarten kannst, denn sie tun es in ihrer Freizeit, die sie dafür opfern.

Den Moderatoren "Verschleierungstaktik" vorzuwerfen, ist nicht nachvollziehbar und zudem eine haltlose Unterstellung.

;)

3. jimknopfhh

Sorry, ich habe nicht gemeint das die Moderatoren hier verschleiherungstaktik vollziehen, damit meinte ich BP, denn die Moderatorin schrieb das sich BP drum kümmert und nicht die Moderatoren, da denen ja bekanntlich die Hände gegenüber Fyber gebunden sind

4. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Zitat gekürzt

Bei den Boxen ist immer ein Bildchen dabei, von dem, was dort enthalten sein kann.
    Wenn Du weißt, dass Dünger kommen kann, überprüfe doch vorher Deinen Bestand und öffne die entsprechenden Boxen nacheinander, oder zumindest nicht zu viele auf einmal.
    Bisschen Mitdenken kann und sollte vorausgesetzt werden können :D

5. jimknopfhh

Im Grunde hast Du recht und ich kenne die Bildchen. Nun zum aber. Die letzten 3 male als ich viele viele Boxen geöffnet hatte, in denen Dünger hätte drin sein können war kein Dünger drin. Wo bitte ist das Problem, gewonnenen Dünger nicht über die Kapazitäten zu speichern? Das ich nur 200 Dünger erhalten habe ist vielleicht ein bisschen Glück, wie bitte aber sieht es aus, wenn der Silo auf "0" steht und mit z.B. 25 Boxen gleich 25 mal den Dünger bekomme... Dann sind das auch über 550 Stück.

Auf Deinen letzten Satz werde ich nicht eingehen.

Nachtrag: Ich rede nur über gewonnen Dünger, nicht über den vom Stall ausmisten. Wer beim Stall ausmisten drüber kommt ist selbst dran Schuld.

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ah, ok. Dann sorry dafür, das ich das falsch verstanden habe. Schön, das du es klargestellt hast.

:)

7. jimknopfhh

Kein Problem, vielleicht hätte ich mich auch einfach nur anders ausdrücken sollen. Wünsche Dir noch einen schönen Montag

Oberschnatter gefällt dies.
  8. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Dein Nachtrag trifft es aber genau so, wie sunflower68 es gemeint hat. Wo bitte ist denn das Problem, einfach zu mitzurechnen - und das müssen wir ja wohl notgedrungen - ob uns vielleicht gewonnener Dünger flöten geht. Dünger ist Dünger, ob gewonnen oder nicht ...

Da wir Regeln nicht einfach so von jetzt auf nachher geändert kriegen, wirds wohl so bleiben. Wo ist das Problem, mal den Kopf zum Rechnen zu gebrauchen ?
    Das erinnert mich an die Tatsache, dass Generation Smartphone heute alles gegoogelt bekommt. Aber selbst ich 67er Jahrgang bin schon infiziert ... Himmel, vor 30 Jahren als ich mein Abi gemacht hab, musste ich in die Bibliothek um einen Aufsatz über Geschichte zu schreiben. Oder zu einer berühmten Person. Heute er-googelt man sich alles. Selbst die Mitternachtsformel in Mathe wird gesungen ... ok das lasse ich mir als Musiker noch gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn, bissl selbst mitrechnen hat noch keinem geschadet, im Gegenteil.

Dein gebetsmühlenartiges Gejaule über dein ureigenes Problem mit BP und fyber, musst du auch nicht laufend vorbringen. Du heulst den falschen Mond an. Wenn Du was zu klären hast, dann mach das mit BP aus, dafür gibts den Button "support". Aber verschon uns bitte damit. Keiner hier wird dir dabei helfen können.

PS: Soll ich mich jetzt auch laufend drüber aufregen dass ich Dussel regelmässig beim "Über die Farm gehen" den Dünger in den Wind schiesse ? Tja, auch selbst Schuld. Ja nun, die Welt geht nicht unter.

PS: Nur falls der "du musst es ja nicht lesen" Satz kommt. Dafür schreibst du mir zu oft, und immer das gleiche.

-robijn- gefällt dies.
  9. jimknopfhh

du hast den eingangspost wahrscheinlich nicht richtig verstanden, aber auch egal... dünger von ställen kann ich ausrechnen, dafür gibt es entsprechende stellen im Forum. Dünger von Boxen kann man nicht ausrechnen. mehr habe ich zu deinen weiteren aussagen nicht vorzubringen. schönen tag dir noch

10. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo jinknopfhh
    Bevor ich Boxen öffne, die Dünger enthalten können, verbrauche ich den vorhandenen oder stelle ihn zu einem höheren Preis als gerade der niedrigste auf dem Markt ist, ein. So kann ich ihn wiederholen bei Bedarf. Ebenso verbrauche ich etliche Drehs vorher, den dort ist es ja ähnlich beim Boxen öffnen. Boxen werden dann auch nur in niedrigerer Anzahl geöffnet, der Bestand entsprechend überprüft. Wenn ich nur noch Platz für 2 Dünger oder Drehs habe, wie in deinem Beispiel, so ist das Risiko zu hoch. Anfragen oder Bitten können wir nur weiterleiten, ob und wann es eine Veränderung geben wird, liegt nicht in unserer Hand.

sabbelbarb und ]Panda[ gefällt dies.
  11. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ich hab Dich sehr wohl verstanden. Selbst beim Dünger von Ställen rechne ich nicht erst aus. Ich weiss aber wieviel Dünger ich angehäuft habe, wenn ich meine Ställe ausmiste. Mein Blick ist dann immer mal wieder mit dem mouseover beim Düngerhaufen. Und wenn es kritisch wird, geht es halt zum Markt.
    Die Boxen handle ich seehr vorsichtig. Und ich öffne nicht gleich so viele. Aber Tabaluga hat es ja treffend geschrieben.
    Beim WM-Event habe ich auch immer erst geschaut, dass ich den Dünger auf die Eventpflanzen haue, dann hat sich das Problem erst mal relativiert.
    Ich farme halt wieder anders als andere. Für mich sind die Boxen sehr unangetastet. Manchmal braucht es Wochen bis ich die angesammelten Dinger öffne. Das ist jedesmal wie Weihnachten, bei dem was da so rauskommt. Die ganz wertvollen die hüte und horte ich. Aber um die geht es ja auch gar nicht.
    Dann wünsche ich Dir mal noch einen schönen Tag und ärgere Dich nicht so arg. Das Spiel sollte doch Spaß machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.