Boxen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 29 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Vorneweg - ich mag die Boxen.
    Es ist immer ein bißchen wie Adventskalendertürchen aufmachen, denn man weiß nie, was drin ist.

Aber: Muss denn für jeden Event und/oder jedes Giver-Item immer eine neue Box erfunden werden?

Allmählich wird der Boxenschrank sehr voll und es wird genauso inflationär wie die Wolkenreihen.
    Was mal als schöne Idee begonnen hat, wird langsam lästiges Geklicke...

Warum muss es z.B. eine Farmtalerbox I und eine Farmtalerbox II geben?
    Was ist drin? Farmtaler! Überraschung!
    Warum musste eine Farmtalerbox II dafür erfunden werden?
    Dito für Moospenny-Box.
    Farmwheel-Dreh-Box gibt es sogar in Edition VI! Warum?
    Muss es Gruselboxen, Vollmondnachtboxen, Hexenboxen und Trallala geben, wenn doch überall irgendwie das Gleiche drin ist?

Kann man nicht einfach auch ab und zu mal wieder bereits bestehende Boxen als Gewinne integrieren? Ob da jetzt ein HWP mehr oder weniger in der neuerfundenden Box eventuell gewinnbar ist, interessiert doch nun in Summe wirklich niemanden.

Was meint ihr? Wieviele "neu" zusammengestellte Boxen braucht dieses Spiel noch?

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es gibt auch schon 8 Seiten oder mehr von den Boxen bei der Spielfaq da,

wird unübersichtlich alles, und wenn man das genaue Wort reinschreibt (schon mal ne Zeitverschwendung) stösst man meist auch nicht drauf,

es ist auch nicht Alphabetisch geordnet, halt "Un gros Boxon"
    Weiss nicht ob das Forum hier sich eignet es etwas übersichtlicher und einfacher zu gestalten,

Sonst im Inventar, ja da wird es auch voll, aber es geht noch für mich,
    man sollte neue Suchmöglichkeiten eingeben können, wie zum Beispiel = Boxen,
    den unter "Verbrauchsgut" ist ja alles gemischt.

3. docovita

Wenn Du unter "Verbrauchsgut" im Suchfeld "Box" eingibst, dann kommen auch nur die Boxen.
    Das ist nicht das Problem.

Mir sind es einfach inzwischen zu viele verschiedene in denen fast das Gleiche drin ist.

Und dann gibt es auch noch Boxen, in denen Boxen drin sind... Inspektor Mauseau und Konsorten... muss das sein?

mummel11, Rosi0801, Bladegame und 2 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Da stimme ich dir zu :)
    Es gibt zuviel der gleichen Sorte irgendwie, bis jetzt komm ich noch aus mit dem aber wie lange noch =

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Beispiel
    aus der einen MP box bekomme ich als 10 oder 1 000 000 MP
    aus der andere höchstens 1000 MP
    also würde ich gerne die eine behalten
    wo ich kein Sinn sehe
    Dünger Box 3 und 4
    da bekomme ich alles nur fast kein Dünger
    FT Boxen nie mehr als 2 FT
    es gibt genug Boxen ohne Sinn
    und deshalb kommen wohl immer mehr Boxen
    halt mit Chance o.oo% auf was gutes
    und deshalb werden sie wohl erspielt
    gebe die Recht
    die neuere Boxen haben wohl immer schlechtere Ergebnisse
    Deshalb kommen wohl immer neuere Boxen
    Und immer wird es einen geben der auf etwas davon hofft:oops:
    Manche Boxen hab ich fast nie das wie sie sich nenne
    mir gehen die neuen Kisten so was am .. vorbei:eek:
    aber scheint sich ja zu lohnen für den Betreiber :music:

-wolfsjunge- gefällt dies.
  6. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

gibs zu - du willst den armen CBD (Creativ-Boxen-Director) einsparen. Aber was soll der denn dann machen? putzen? Events basteln?

7. saubiest

saubiest Colonel des Forums

:D ich hätte da noch so ein paar Sachen die er bei mir erledigen könnte :D

Im Prinzip mag ich die Boxen auch, auch wenn ich mich ab und zu über den Inhalt ärgere

flora1966 gefällt dies.
  8. Gartenkarla

ärgern? nööö. ich klick die so schnell durch, daß ich beim überfliegen des Inhalts schon nicht mehr weiß, wie die Box hieß. Ich pass nur auf, daß ich die mit den Tickets nicht vorschnell öffne, wenn da schon eine 99 steht. :D

lesco2000, BlackLady1609 und flora1966 gefällt dies.
  9. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Doch wenn so ne Box 1 MP ausspuckt dann ärgere ich mich schon :(
    Aber ich geb Docovita absolut Recht,
    die Menge an Boxen die es jetzt schon gibt sollte eigentlich reichen
    Ich brauch auch keine neuen mehr.

docovita und flora1966 gefällt dies.
  10. Gartenkarla

ich mach ja immer einen ganzen Schwung Boxen auf, da sinds dann auch mal 5 bis 7 MP. o_O egal, abhaken, weiter geht's.
    Ja, neue Boxen brauchen sie nicht mehr konstruieren, lieber die vorhandenen ausmisten und besser bestücken.
    um bei den Adventskalendern zu bleiben: lieber einen von L..ndt als 5 für 50Cent. :D

11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

@docovita, hoffentlich gibt es noch viele neue Boxen, ( egal wie sie heißen) kann nicht genug davon bekommen. Alle 3-4 Tage werden die geöffnet und für mich ist es immer ein Highlite.

12. docovita

Aber warum muss es immer neue Boxen geben, in denen das gleiche drin ist? Farmtalerbox 1 bis xx... eine Box namens Farmtalerbox würde doch ausreichen! Man kann sie ja immer wieder in Events verpacken und als Gewinn ausloben.

-wolfsjunge-, Ardilla, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  13. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

so ein mist das die eventboxen sooooo schnell umgetauscht wurden , ob man auch mal wehniger zeit hat ???? andere dinge dauern auch 2...3 tage , was soll ich mit den vielen MP ??? die kann man ja nichtmal gegen TG eintauschen ( nichtmal 1/10000) oder auch noch höher
    auch halt die viieeellleeenn kisten , man kommt sich schon vor wie ein tischler und hinterher müller (die FD`s ) müssen ja auch nicht verfallen
    bis auf 1....2 mal im jahr mühlenabo (wo ich auch am überlegen bin ) trägt sich meine farm selber , aber wie eingangs gesagt ---> die letzten eventboxen hätte man auch etwas länger stehen lassen können :oops:

roteelster und LottaMR1 gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Immer her mit den Boxen.
    Ich brauche nichts mehr auf dem Markt verkaufen, meine MP's vermehren sich von allein.
    Ich brauche keine Partydrehs mehr kaufen, die die ich gewinne reichen aus.
    Ich habe immer genug normale Drehs, gerade vor einem Event und da kommt dann meistens der eine oder andere Bonus, den ich brauche.
    Ich brauche keinen SD mehr kaufen, keinen Mist mehr... meine Baumsterne vermehren sich, meine Farmtaler auch, ich brauche kein KAC mehr herstellen... usw.:D

Im Inventar gibt man einfach nur bei *Alle* *box* in die Suchfunktion ein. Dann erscheinen auch nur die Boxen.
    Dann unten mittig den Mauszeiger so setzen, dass man nur noch Klicken muss, ohne die Maus zu bewegen. Kurz aufpassen, wenn die eine Düngerbox mit dem ganzen Mist kommt, eine Box links daneben öffnen, damit sie in die *Sicherheitszone* verrutscht.
    Dann Mauszeiger wieder so positionieren, dass man wieder nur noch Klicken muss. So mache ich das. Geht ganz schnell, dann sind alle Boxen auf. Natürlich muss man nebenbei aufpassen, wie weit die Freidrehs sind. Wenn ich bei 90 bin, breche ich ab und verdrehe sie mit der *Schnell- Methode* (100 Drehs in 1- 2 min), die hier im Forum Jemand netterweise gepostet hat.

Was genau in den Boxen drin ist (außer MP, EP, Sterne und so offensichtliche Dinge) registriere ich auch nicht immer. Macht aber nichts, denn ich merke es beim Spielen, wo sich was angesammelt hat.

Also Boxen- Öffnen macht mir im Moment fast am meisten Spaß in diesem Spiel.:D:oops:

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
  15. Gartenkarla

aber das ganze Schleifenband … :music:
    Ich weiß garnicht mehr wohin damit.

Apronia und Ardilla gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nachhaltig wiederverwenden und damit die Dropsgeschenke an die Nachbarn einwickeln.8):oops:

*Nikolaus*, BlackLady1609, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  17. Gartenkarla

gute Idee, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin. :D

Apronia und schlomil gefällt dies.
  18. docovita

Wochenende = Boxenauspackzeit
    Was drin war? Keine Ahnung... so ziemlich überall ähnlich... in den "verrückte Tiere Boxen" auf jeden Fall kein einziges Tier.
    Wie der Name also schon sagt...
    :p
    Ganz eklatant auch der Unterschied zwischen Tiki-Tierfutter Box I und Tiki-Tierfutter Box II. Das war schon wichtig, dass man da zwei verschiedene draus gemacht hat.
    o_O

Wolf.K. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.