Bräuchte Hilfe zwecks Kino und evtl Kaspersky

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von shadow1066 gestartet, 15 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. shadow1066

shadow1066 Stammspieler

Seit gestern geht mein Kino nicht mehr. Beim klick auf Film ab öffnet sich zwar das Fenster aber danach passiert nichts mehr. Jetzt hat gestern Kaspersky ein größeres update gehabt und ich weiss nicht ob das damit in Verbindung steht. Die Technik kann mir da nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich mal das sich von euch jemand damit auskennt. Ich spiele über FF und meine kleine Farm über Chrom. Bei FF funktioniert das Kino nicht bei Chrom schon und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das es an Kaspersky liegt.
    Da ich in Technik nicht so gut bin steh ich auf dem Schlauch.
    Hoffe es kann jemand helfen.
    LG shadow

2. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Hallo shadow ich habe mit FF ein ähnliches Problem,wechsel dann immer zum Explorer.Da funktioniert es dann.Scheint also an FF zu liegen.LG bine

3. shadow1066

shadow1066 Stammspieler

Hast du das Problem auch erst seit gestern oder schon länger?

4. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Huhu :D
    Kaspersky hat doch oben rechts, neben der Browserzeile ...das grüne Auge (Protection). Dieses kannst du anklicken und "Antibanner" kurzfristig deaktivieren. Ich aktiviere es auch direkt nach Kinobesuch wieder. Ansonsten kannst du auch direkt über die Einstellungen "Antibanner" deaktivieren.;)

Tante Edit fällt noch ein...du solltest natürlich das Addon Kaspersky Protection in den jeweiligen Browsereinstellungen (Erweiterungen) auch aktivieren bzw. hinzufügen. Das passiert nicht automatisch.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
  5. bine1507

Ne das hab ich schon länger.Aber 9140denise hat recht wenn du Protection nicht deaktiviert hast funktioniert es nicht.

6. shadow1066

shadow1066 Stammspieler

Antibanner ist immer deaktiviert und das mit den Browsereinstellung müsstest du mir mal genauer erklären. Wo genau kann ich da was ändern? Flashplayer hat sich gestern auch aktualisiert muss ich da auch was machen?

7. 9140denise

Also bei Kaspersky hast du den Antibanner deaktiviert ..richtig ?
    Für welchen Browser soll ich dir die Einstellung erklären ? Die Vorgehensweise ist unterschiedlich.
    Im Adobe Flashplayer kannst du gezielt Speicherungen oder Zugriffe erlauben oder verbieten und die Kapazitäten festlegen. Ich gehe gleich mal auf die Suche nach der FAQ...da ist das wunderbar einfach erklärt. Die dort gespeicherten Websites sollten zwischendurch immer mal manuell gelöscht werden,...damit die Farm ein gute Darstellung hat und flüssig läuft.
    Ich geh mal auf die Suche....:D

Gefunden.... einmal hier die Flashplayereinstellungen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/flashplayer-einstellungen.31412/

und hier die 1. Hilfe
    https://board-de.farmerama.com/inde...-löschen-browser-und-flashplayer-cache.48639/

8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hallo Ihr,
    ich habe auch Kaspersky und bei FF läuft das Kino normal.
    Nur bei IE läuft es bei mir seit über 1 Jahr nicht mehr, und das hat nichts mit Kaspersky zu tun. Nach wochenlangem Rumbasteln habe ich es beim IE aufgegeben.
    Kino gucke ich nur über FF.

9. 9140denise

Huhu Casmi :D

Das liegt vielleicht daran, dass es für den IE keine Updates mehr gibt.(eingestellt Jan.2016 )
    Der Browser ist dieses Jahr gestorben.:music:

Edit hat den Satz gerichtet.

casmi gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

so unterschiedlich sind die Browser....
    ich spiele eigentlich immer mit IE und schaue auch die Filme über diesen Browser.
    Habe nur Probleme mit dem Kino, wenn es allgemeine Probleme mit Filmen ( siehe heute) gibt.....
    ansonsten funzt es bei mir einwandfrei...

AnnesRanch und casmi gefällt dies.
  11. 9140denise

Ja, das scheint wirklich unterschiedlich zu sein. Meine Nachbarin schwört auf IE und hat keine Probleme.
    Ich komme damit gar nicht mehr klar:oops:

AnnesRanch, casmi und mogli52 gefällt dies.
  12. casmi

Huhu Denise,
    Ohhh, das ist aber blöd. :(

Jetzt bin ich total verwirrt.
    Werde mich am Wochenende noch mal damit beschäftigen.
    Irgendwie werde ich beim IE das Kino schon ans Laufen bekommen.

AnnesRanch, mogli52 und 9140denise gefällt dies.
  13. shadow1066

shadow1066 Stammspieler

Hab jetzt genau das gemacht was in der FAQ steht und ich komm nicht zu dem Bild um die Eistellungen zu machen. Es kommt nur Text was das alles bedeutet aber nichts wo ich was einstellen könnte. Ich glaub bei mir stimmt gar nichts mehr und ich bin der Verzweiflung nahe.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
  14. bine1507

Komisch bei mir laufen Filme beim IE die bei FF nicht laufen.Das ist ja schon seltsam

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es könnte vom Betriebssystem und der IE-Version abhängen ob es funktioniert oder nicht.

mogli52 und 9140denise gefällt dies.
  16. 9140denise

Suchmaschine mal :music: ...... ein Fremdlink ist hier ja schlecht. "IE keine Updates "...und dort werden dir die Versionen angezeigt, die es betrifft und ob du noch was machen kannst.
    So wie es @96bauerntrampel96 schon schrieb... kommen da mehrere Dinge zusammen, ob es funzt oder doch nich:D

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. casmi

Danke Denise:inlove:

edit meint, casmi hat den IE 11

AnnesRanch und 9140denise gefällt dies.
  18. 9140denise

Bei welchen Einstellungen beim Flashplayer oder bei der 1. Hilfe ?
    Dann müsste ich noch den Browser wissen, den du verwenden möchtest.

AnnesRanch gefällt dies.
  19. shadow1066

shadow1066 Stammspieler

Einstellungen beim Flashplayer, erste Hilfe hab ich bereits gemacht, und der Browser ist FF.

20. 9140denise

Rechte Mousetaste....globale Speichereinstellungen anklicken. Dann siehst du rechts die Reiter. Dort wählst du nochmal "Globale Speichereinstellungen " aus. Dort den Schieber (wenn du möchtest) auf unbegrenzt schieben und die Häckchen setzen.
    Danach kannst du noch den Reiter Website-Speichereinstellungen wählen. Dort siehst du u.a. die Farmerama-Website. Diese anklicken und oben im Fenster mit dem grünen Button die Speicherung zulassen . Bei der Gelegenheit bietet es sich an unerwünschte Websites direkt zu entfernen oder den Zugriff zu verweigern.

AnnesRanch gefällt dies.