Braidy´s Plausch Oase

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Braidy gestartet, 8 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

xDxDxD
    .
    das heißt nur..dass du eine "junge" unverschämte Dame bist-.-
    hat mir Tante Google genauso übersetzt8)

2. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

verstehe ich das jetzt richtig, du musst deinen Dialekt tatsächlich selbst in google übersetzen dass du ihn verstehst... (wieviel lach smilies darf ich verwenden? ich glaub 10) xDxDxDxDxDxDxDxDxDxD

3. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

du Gnädigste...i red vu dein Dialekt..wei mein dest du sowieso net versteh, oder nur de höfte ..waun überhaupt
    du host jo nedamoi gwusst, wos Brezlspitzn san...oistan und des wor oba a Bayer..wie wüstn du daun an Ösi vasteh ?
    so und jetzt setzt du mal die Brille auf...und liest dir das ganz langsam durchxD

4. IlseWuensche1

bääähhhh hab alles verstanden... :D... im schreiben ist es einfach, aber beim reden hätte ich bestimmt Schwierigkeiten:oops:
    sodele, jetzt les ich es nochmal

5. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

laut lesen !
    Dialekt schreiben ist nicht einfach..sei dir da sicher;)

was hast du heute gekocht...
    mein Mann kommt mir mit den unmöglichsten Geschichten....
    ich will aber heute schnelle Küche

6. IlseWuensche1

ich schreibe oft Dialekt, grad mit EinheimischenxDxD muss dir aber rechtgeben, ist nicht so einfach..

heute gabs Haschee Spätzle und Kopfsalat

7. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

lecka...mmmmmmmmmmm eine Portion rüberschick...aber flott-.-
    meiner isst mir sowas nicht....mag das Fleisch nicht geschreddert..wenn dann nur Buletten..
    hab mich für Flammkuchen entschieden..
    eigentlich wollte ich heute Rasen mähen..deshalb schnelle Küche..
    egal..nix Rasen mähen heute und trotzdem schnelle KüchexD

8. IlseWuensche1

was willst denn heute noch mähen, das läuft dir nicht davon.. genieße deinen Abend mit der Ilse xD

9. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

komm in meine Arme LeutnantxD

10. IlseWuensche1

mach ich doch glatt :D

11. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

na jetzt nicht mehr...ich hatte es heute vor....aber Kopf hat nicht mitgespielt...
    so hab ich heute nur das Katzenhaus ausgeräumt und wieder frisch befüllt..bzw. Winterfest gemacht...
    ach ja..und Nüsse hab ich auch aufgesammelt...fleißig war ich schon heute xD

12. IlseWuensche1

hast du ein Haus für deine Katzen? leben die nicht bei dir im Haus ?o_O

13. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

ich habe zwei BKH im Haus und hatte insgesamt drei Wildkatzen...zwei gibt es nicht mehr:cry::cry::cry::cry::cry:
    jetzt hab ich nur noch eine draußen..meiner hat den Katzen vor vier Jahren ein komplett gleiches Haus
    wie unseres nur eben in Miniform gebaut...sieht echt klasse aus...
    hab gestern versucht sie reinzulocken...ging auch für eine Minute gut....
    auf einmal sieht sie hinter der Tür den Spiegel..stellt sich hoch und schreit ganz laut..hat sie zweimal gemacht
    jetzt bin ich mir nicht sicher..warum...entweder..hat sie ihr Spiegelbild oder meines wahrgenommen und hat sich ganz dolle erschreckt
    hab auch gleich die Tür aufgemacht und raus ist sie...
    komischerweise..geht sie fast täglich morgens in den Flur ganz kurz, wenn ich die Tür aufmache...nur..genauso schnell ist sie auch wieder draußen...
    ich würde sie über den Winter gerne reinholen....bzw. in den Flur..weiter kann ich nicht wegen meinen Katzen...
    bis vor kurzen waren sie noch zu dritt und konnten sich gegenseitig wärmen im Haus...auch wenn Winterfest....
    jetzt ist sie alleine und da ist es mit Sicherheit um einiges kühler...mir bricht es das Herz..wenn ich am Abend
    nochmal raus geh ihr Futter hinstelle und sie mir nachgeuckt ..wie ich ins Warme geh...
    es wird schwierig..sie reinzuholen...leider...

14. IlseWuensche1

ohje, das glaub ich dir... aber ne Freilaufkatze kannst schlecht ins Haus gewöhnen.. vielleicht wenns recht kalt wird, dass sie dann reinkommt, das musst beobachten...
    Bitte schick mir von dem Häusle ein Bild... find ich toll von deinem Mann...
    ich hab auch so ne "wilde" ist mir vor ein paar Jahren zugelaufen.. im Sommer ist die immer draussen, und im Winter kommt sie rein.. da bin ich froh drum.. sie macht auch ihr Gschäftle draussen, das ist auch nicht schlecht... Mein Kater ist blind, ein alter Opa sozusagen.. kommt aber super zurecht..

15. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

mach ich morgen ....ich will sie nicht ins Haus gewöhnen...das geht absolut nicht bei einer Wild bzw. freilaufenden
    Katze...aber sie soll zumindest wissen, dass sie auch rein könnte .....es hat zwei Jahre gedauert um sie da zu haben..wo sie jetzt ist...
    ich kann ihr Tropfen verpassen...ich kann sie durch bürsten..streicheln sowieso und das jetzt mehr denn je, weil ihre Gefährtin
    vor zwei Monaten ins Auto gelaufen ist...die beiden haben alles zusammen gemacht..einen Zentimeter gewichen ist die andere schon nach...die beiden waren eins....umso mehr tut es weh, dass sie jetzt niemanden hat...und die Fremdkatzen von den Nachbarn glauben auch sie könnten jetzt ihr Revier streitig machen...die haben aber nicht mit mir gerechnet..
    da sitzt dat Braidy mit Wasserpistole......wo sie noch zu dritt waren..hat sich keine fremde Katze in den Garten getraut...jetzt schon..
    ich werde es täglich versuchen....vielleicht gelingt mir dieses auch noch...

..so Fernseh Time...schönen Abend gewünscht:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2018
  16. IlseWuensche1

dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt..
    mir sind auch schon 3 überfahren worden, die erste wurde mit Absicht auf dem Gehweg überfahren, der Dreckskerl kann stolz auf sich sein... mein Sohn , damals 4 Jahre alt hat alles mit angesehn... ein Schock für den Bub... das traurigste an der Geschichte war, die Katze hatte ein Wurfgeschwisterle, einen Kater, auch wie du bei deinen schreibst, unzertrennlich... wir vergruben sie im Garten, und er besuchte sie immer und saß quasi auf ihrem Grab... das war so traurig...
    aber jetzt schreiben wir nichts trauriges mehr.. sonst rollen hier bei mir noch die Tränen

ok, dann wünsche ich auch eine gute Nacht

17. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

wie kann sowas sein mit Absicht...:eek: würde ich so ein Individuum in die Finger kriegen...glaub mir.. Kopp über an den Glocken -.-
    wusstest du wer das war?
    hast recht..da könnte ich auch noch einiges an traurigen Geschichten erzählen, die einerseits auch wieder extrem wütend machen..

hab ich bei unserem Gismo auch damals gemacht....wir haben hier kein Wasserschutzgebiet...da darfste..
    ja und den kleenen Willi den haben wir auch noch im Garten, grad ma zwei Tage aus dem Tierheim...am Abend
    hatte der kleene einen Toteskampf erleiden müssen...so dass mein Mann noch in der Nacht zur TÄztin fahren musste
    um ihn einschläfern zu lassen...das Geschrei hab ich heute noch in den Ohren....
    Tierheim...nie nie wieder......hab meine Katzen von einer supi Züchterin...
    traurig, was da teilweise in den Tierheimen abgeht und so viel gelogen wird auf Kosten der Tiere....traurig....
    so aus.. Nacht !

18. IlseWuensche1

Guten Morgen , alle zamma... :inlove:
    oh Mann, wie traurig... ich kommentiere jetzt aber nicht weiter, das wird sonst zu traurig... und wir wollen heute doch bestimmt einen netten Sonntag haben.. und den wünsche ich somit:inlove::D

19. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Dito !

ich hab heute wieder versucht die Maus reinzulassen...sie geht ja gleich rein, wenn ich die Tür öffne....
    nur zumachen darf ich sie nicht..hab ich aber...hat sich umgedreht..Tür zu..Schwanz eingekringelt (hab ich bei einer Katze noch
    nie gesehen) geplärrt...Tür wieder auf und raus ist sie....das wird noch sehr lange dauern, bis ich sie so weit habe....

20. IlseWuensche1

Dosenmilch bewirkt wahre Wunder.. da sind sie ja ganz wild drauf... vielleicht stellst mal ein Schälchen neben die Tür.. aber das hast bestimmt auch schon probiert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.