Braidy´s Plausch Oase

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Braidy gestartet, 8 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

du hast vollkommen recht,das wollen wir nicht...

barfst du deinen Hund?

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Nö. Der hat nur schon wieder Durchfall und braucht darum schon wieder Schonkost. -.-

Allerdings würde ich den Köter am Liebsten immer bekochen. Bin nur zu faul, das ist alles.
    Aber es spricht sehr viel dafür, kein billiges (und kein teures) Industriefutter zu füttern.

3. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Durchfall kommt nicht gut...egal bei wemxD

mit dem barfen habe ich Anfangs auch versucht....das wollten die beiden nicht
    dennoch lege ich sehr großen Wert darauf,dass meine Mäuse kein 0815 Futter bekommen..
    fressen tun sie sowieso nur Thunfischfilet..leider,das Tag ein Tag aus....aber dafür haben sie
    8 verschieden Trockenfutter und das wird vom Tierarzt geholt.....
    die Damen glauben,sie seien etwas besonderes,aber fressen wie Schw..... das hat man noch nicht gesehen...
    mein erster Kater war ein echter Snob mit verdammt vielen merkwürdigen Neurosen....
    wenn da ein Krümelchen rausgeflogen ist,war das das erste was er weggeputzt hat,da
    musste alles rundum sauber sein,sonst hat der nichts angerührt...

wenn du mal die Lust verspüren solltest zu kochen,dann mehr und einfrieren..
    wäre das keine Alternative?

4. tetrapaktomate

Als ich das Wort "barfen" gelesen habe dachte ich: könnte alles viel schlimmer sein und bin los gegangen. Danke für den Tritt in den Hintern!
    :D
    Nun stehen Huhn und Möhren für 5 Tage auf dem Herd, den Reis dazu koche ich in der Brühe.

Zu faul fürs Hunde-Kochen zu sein ist eh Blödsinn. Ich muss nix schälen und hübsch geschnitten muss auch nichts sein.
    Und wenn ich für mich und das U18 Kürbissuppe koche, will Hund davon was abhaben und schert sich einen Dreck drum, dass in Büchern steht, für Hunde soll man nicht würzen. Köti schubbert sich nach Chilli mal mit der Pfote über die Schnauze und gut. DAS vertragen Magen und Darm, aber Trockenfutter für 8, 9 Euro pro Kilo plus irgendwas aus Wld und Feld und alles flitzt wieder.
    -.-

Wie der Boden aussieht oder der Napf, das ist Hunden in der Regel egal. Ein Punkt FÜR Hunde. ;)

5. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

das wäre genau mein essen.....lecka..
    eben und wenn man schon am schnippeln ist,wird es auch egal sein,ob ein Topf mehr auf dem Herd steht....
    ich mein:wenn wir ehrlich sind,ist es trotz allem aufwendiger,als wenn ich heut ne Dos´ öffne
    gilt auch für Katzen...
    kommt bei mir überall ran,selbst in einer normalen Supp´ zwecks besserer Fettverbrennung....
    dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben,wenn ich mir hinterher Schoki in die Figure schmeiß,okay
    war jetzt ne blöde Ausrede....
    da kommst du aber noch günstig davon...bei mir s´Kilo ab 14€ aufwärts...
    aber ich komme mit dem Zeuchs lange aus...
    mag sein,aber mich würde es enorm stören.....für mich war es eine extreme Umstellung zwei solch Schweinchen
    im Haushalt zu haben...ich selbst flippe schon aus,wenn irgendwo ein Krümelchen rumliegt...
    Anfangs stand ich noch dabei beim füttern und habe die herausgeschleuderten Happen wieder in den Napf gepackt
    war aber sinnlos,dann ging es erst recht zur Sache.....die machen das mit Absicht...Frau muss ja beschäftigt werden....

spielst du dieses Event mit?

6. tetrapaktomate

Neeeeeiiiiiiin, ich finde sie GROSSARTIG :D

Ein Kilo reicht bei mir etwa 3 Tage. Edeka verkauft einen 3-Kilo-Beutel für 1,99...

Okay, du solltest mich nie, niemals, never ever besuchen kommen. :oops:

Das und alle anderen auch. Wüsste sonst nichts mehr zu tun auffe Farm.
    Und Du?

7. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

na sauber-.-
    dann ist es ne teure Angelegenheit bei 8€....du tust dem Tier was gutes,wenn du kein billiges Futter nimmst
    finde ich KLASSE!!
    das würde mich nie stören,ich komm ja nicht zum putzen,sondern weil mir der Mensch wichtig ist und nicht das rundum...
    es sei denn du wärst ein Messi dann würde ich alles bei Fenster rauskloppen....

vergessen hab,nein ich spiele nicht,das war der Grund,warum ich bei den Top´s nicht mitgemacht habe zumal die Drops nur von TP..
    aber es hatte was gutes,ich habe mein Konto auf über 700 Millionen aufstocken können....hab aber langer überlegt,ob ich mitmache oder nicht... mit dem Scheuneinhalt wäre ich ziemlich weit oben gewesen...dafür hab ich jetzt soviel Marie wo das shoppen echt Spaß macht

8. tetrapaktomate

Wie gesagt, ich hab noch kein einziges Futter gefunden, das Köti so gut verträgt wie selbst gekochtes.
    Nicht mal das Futter für "ernährungssensible" Hunde.
    Wenn ich auf die Fleischrichtlinien verzichte, die für mich und das U18 gelten, bekomme ich Hund sogar recht günstig bekocht.

Mir hat bei den TOP dieses Jahr ein Kleinkrieg-Gegner gefehlt, nachdem ich mich aus allen Freds zurückgezogen hatte.
    Darum fehlte mir auch ein Grund, mehr einzuzahlen als nötig....
    8)

Ich hab also Kohle gescheffelt UND einen Grudstock für 2017 UND das Regenbogenitem. :D

9. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

naja,wenn ich überlege,so ein Huhn kostet zwischen 6 und 8 € bei uns zumindest,weil im
    Ösiland alles teurer ist -.-dann noch Reis und Möhren..... gekocht muss auch noch werden....Zeit,Strom
    sei das "günstig"Ansichtssache,aber man weiß,was man dem Tier füttert ohne irgendwelche Zusatzstoffe und
    haste nicht gelesen...nein,finde ich klasse...wie du das machst...

warum hätte man auch mehr einzahlen sollen...wenn dann für´s EGO..

ich bin mir sicher,ich habe mehr Zaster gescheffelt,vergönn´ es mir,ich habe die letzten Monate immer
    mit 3 bis 5 Millionen mich über Wasser halten müssen..(nennt man das nicht "jammern" auf hohem Niveau)
    und das wollte ich einfach nicht mehr...
    deshalb eine andere Strategie...Scheune füllen und MP machen...

ich erfreue mich am Stromausfall,das ist echt ein gutes Item,was man von der Rutsche nicht behaupten kann....

egal....Tomatchen,war mir ein Vergnügen....
    ich wünsch` dir noch einen erholsamen Abend
    und Danke!

10. tetrapaktomate

Gerne! Immer wieder! Hab eine gute Nacht! *wink*

Und nur zur Ergänzung: 1,1 kg Hühnerschenkel aus der Kühltheke 2,78 Euro.
    U18 und ich essen kein abgepacktes Fleisch. Für den Hund muss das genügen, sonst können wir uns für die Menschen kein Bio-Rind mehr leisten. Und nein, Ihr braucht mich nicht auf den Haken an der Sache aufmerksam machen. :sleepy:
    Indes, im Hundefutter sind "Fleisch und fleischähnliche Erzeugnisse", da ´sind hund und Huhn mit billig vielleicht nicht mal am schlechtesten dran. Wer soll das noch durchblicken. 1 Kilo Billigreis 85 Cent, Möhren heute 750 Gramm für 1,49. Macht also Pro Tag *grübel* ungefähr 1,80 Euro. Ja. Das kostet mich "hochwertiges" Trockenfutter auch.
    Und wenn ich koche, haben wir fast kein SWEP und das riecht nach nichts. :p

11. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Nabend...

also wenn ich die Preise so lese,wird mir echt schwindlig....
    heute habe ich mal beim Einkauf drauf geachtet,was bei uns der billigste Reis
    kostet...selbst der ist bei 0.99 Cent...wusste ich gar nicht...mein Basmati Reis kostet
    schon knapp 5€....
    früher hab ich nur Biofleisch gekauft,habe aber seit ein paar Jahren aufgehört,es ist leider nicht alles Bio
    wo Bio draufsteht bzw.so deklariert wird...
    der Fleischer von neben an.. ist genauso gut.......

bei uns kostet ein 1L Milch über ein € bei euch grad ma die Hälfte....:sleepy:

was heißt SWEP :oops:

12. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Stoffwechselendprodukt, vulgo Kacke oder Mist

13. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Danke Ginkgo,die Frage ist nur...fällt das unter Allgemeinwissen:oops:ich hoffe nicht,denn dann
    müsste ich mir Sorgen machen....
    ich musste mir den Satz jetzt ein paar mal durchlesen um zu kapieren,dass der Hund gemeint war.....xD

14. tetrapaktomate

Braidy, meine Liebe, so tief ist unsere Beziehung noch nicht, als dass wir uns über unsere SWEPe austauschen könnten. ;)8)

SWEP als Bezeichnung ist kein Allgemeinwissen, nein. Ein Ausdruck, der hier vor Jahren im Forum mal geprägt wurde und den ich in letzter Zeit auch nicht mehr gelesen habe.

85 Cent für Reis ist natürlich der Discounterpreis.
    Das Fleisch muss bei mir auch nicht Bio sein, aber eben auch vom Metzger, ohne Packung und ohne Discounterpreis.
    Das ich uns nicht jeden Tag leiste, sondern nur etwa 4-6 Mal im Monat.
    Der fleischfressende Canide ist mit Discouterpreisfleisch immer noch besser bedient als mit dem vermilbten Industriefutter.

Und sonst so? :D

15. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

16. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

wo du recht hast haste recht ;)8)
    Frau HH spielt Sherlock....wenn es das ist,was ich vermute.. dann sach ich: PFUIxD

17. tetrapaktomate

Ich pfuie mal mit... :wuerg::D

Hast du Pläne fürs Wochenende?

18. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Nabend ....
    ja und wie....hab jetzt 5 Wochen am Stück Urlaub...
    jetzt heißt es erst ma chillen bis zum abwinken
    und vielleicht könnte ja das Braidylein versuchen
    Kekse zu backen...was für mich ein
    verdammt schweres unterfangen ist.....
    was sind überhaupt Kekse und wie macht man die

19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Also bitte ja? -.-

Braidy gefällt dies.
  20. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

xDxD

na denn eben kein(e) SWEP...der Ausdruck gefällt mir

biste wenigstens fündig geworden?

HHer-Deern gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.