Braidy´s Plausch Oase

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Braidy gestartet, 8 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Nabend Greeny

danke,ein wunderschönes Gedicht!(hab ich abgespeichert und ausgedruckt)
    für mich ist es kein Gedanke...ich nehme mir die Zeit...
    man sollte generell mal in sich gehen und überlegen,wo man am Tage Zeit für Unnützes
    verplempert hat,wo man sich eher der Familie oder Freunden zuwenden hätte können...
    jeder von uns vergeudet Zeit,da wäre es doch mal schöner sich der Familie zu widmen
    oder auch zum Telefonhörer zu greifen um seine Kontakte bzw.Freundschaften zu pflegen.....
    ich denke das bringt mehr....es ist doch was herrliches gemeinsam was zu unternehmen oder
    gemeinsam zu lachen......
    jeden von uns wurde eine bestimmte Zeit gegeben,wir sollten sie nicht vergeuden.....

Greeny11 und HHer-Deern gefällt dies.
  2. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Moin Braidy,

in der Theorie bin ich da ganz bei dir, leider funktioniert es praktisch nie bis selten, diese Gedanken auch umzusetzen.

Einer meiner am häufigsten genutzten Sprüche ist "wenn ich mal Zeit habe, dann mache ich ....".
    Und dann stapelt sich wieder die Arbeit, der Haushalt, der Garten und vieles mehr.

Aber ich arbeite daran, mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu haben, manchmal gelingt es mir auch :)

So, und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und genieße erst mal den Spaziergang mit den Fellnasen.

3. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Nabend...
    das bezieht sich bei mir nur auf gewisse Dinge..wie zum Bleistift..Fensterputzen (ich hasse das)
    Familie,Freunde und Bekannte......bin ich stets präsent...
    das hört sich echt schön an....

auch ein erholsames WE gewünscht!

Greeny11 gefällt dies.
  4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

... und doch sitzt da manchmal eine kleine fiese krächzende Stimme im Oberstübchen und wenn Du das knarzen der Schublade beim öffnen hören kannst ... dann seufzt Du und sagst "ach, morgen ist auch noch ein Tag"
    Moin :D

Braidy gefällt dies.
  5. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Nabend Frau HH

knarrende Schubladen,kenn´ ich nur von alten Möbeln...
    gehörst du etwa dazu??8)

HHer-Deern gefällt dies.
  6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Joa ... manchmal knarzt es schon xD

Greeny11 gefällt dies.
  7. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ach wie schön! :inlove: Danke, Greeny. :)

Du hasst das - ich lass das.

Ich hab das letzte Mal gebügelt, als ich schwanger umgezogen bin. Danach nie mehr.
    Nachteil: ich verzichte auf die schönen weißen Blusen, die so gut zu Jeans aussehen.
    Aber mit meinem nächsten Job gönne ich mir eine oder zwei und lasse die bügeln. Kost ja heut nichts mehr.

Fenster putze ich meist nur einmal im Jahr, wenn es nach dem langen Winter wieder sonnig wird und der Zustand der Fenster MICH stört. Das Putzen sozusagen das kleinere Übel ist. Dann, und nur dann putze ich Fenster.

Ich geb mir Mühe, dass mir die Zeit nicht zwischen den Fingern zerinnt und schenke dem Sonnenuntergang so oft wie möglich Aufmerksamkeit.
    ;)

Greeny11 gefällt dies.
  8. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

naja..solange es nur knarzt und "noch nicht"klemmt..... ist es doch in Ordnung.....
    lese ich da einen leichten Sarkasmus raus...

9. Greeny11

Also Knarzen hab ich noch nicht gehört, aber wenns morgens zwickt und zwackt, weiß ich, dass ich noch lebe xD

Im übrigen mag ich mehr den Sonnenaufgang. Vor allem derzeit ist es einfach nur traumhaft schön, morgens mit den Fellnasen unterwegs zu sein, wenn die Sonne aufgeht.
    Wie früher als Kind, wenn man dieses absolut faszinierende Bild erklärt bekam mit den Worten "das Christkind backt gerade Plätzchen".

So ein Himmel ist einfach traumhaft schön ... na ja, wenn gerade mal keine Wolken, kein Regen den Himmel verdunkeln.

Schönen Abend noch :)

10. tetrapaktomate

Nein.

Also, mag sein, dass Du ihn liest, aber ich hab keinen reingemacht beim Tippen. :D Es gibt tatsächlich nur wenige Tage, an denen ich draußen nichts schön finde oder im Wortsinn bemerkens-wert. Es gibt da einen Baum, 8 Kilometer von hier, den sehe ich ungefähr drei Mal die Woche. Und jedes Mal aufs neue registriere ich, wie schön er ist.
    Ich merke beim Schreiben, dass das etwas blöd klingt.
    Hat aber tatsächlich etwas mit dem Zeitgefühl, dem Sich-Zeit-nehmen und der inneren Ruhe zu tun.

Manche Sachen im Leben kann man sich nicht aussuchen. Ich wäre so gerne Frühaufsteherin, bin aber eine Nachtigall.
    Wenn ich ihn also sehe, begeistert mich der Sonnenaufgang auch.
    :)

11. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

im Zusammenhang habe ich es sehr wohl verstanden,dennoch habe ich vorsorglich nochmal Tante Google gefragt...
    da ging es dir wie mir Greeny ;)
    das wäre mir egal..ob auf oder untergang....hauptsache gemächliche Temperaturen,was momentan nicht der Fall ist....
    herrlich xD
    nein,tut es nicht.....ich fahre tagtäglich eine gewisse Strecke mehrmals und das schon über viele Jahre...
    und..du wirst es nicht glauben..ich entdecke täglich auf der Strecke neues,aber auch nur,weil ich komplett
    planlos unterwegs bin.....das hat doch auch was..oder....

12. tetrapaktomate

Vielleicht ist aber auch ständig was Neues da? Schließlich verändert sich alles zu jeder Zeit.
    Ist manchmal auch anstrengend. Aber in der Natur heilsam und schön.

Braidy, sind die Preise auf Deinem Markt auch so durch die Decke gegangen?

13. Greeny11

Eigentlich mag ich Veränderungen nicht wirklich, aber da sie mir täglich über den Weg laufen muss ich da wohl durch.

Ich bin jetzt schon begeistert vom Kamel-Event, ich hab heute so viele Millionen verdient, dass es schon fast unanständig ist xD

Mein Markt eignet sich derzeit wirklich nur zum Verkaufen. Schnäppchen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber der Verkauf lohnt sich wirklich (hier hätte ich jetzt gerne ein Dollar-in-den-Augen-Schäfchen)

Was mir gerade so auffiel: ich denke seltenst an die in den Wolkenreihen zu gewinnenden diversen Boxen. Wie macht ihr das?
    Zettel am PC? Oder wie ich irgendwann durch Zufall drüber stolpern?

14. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

xDxDnein du,das hat ganz andere Ursachen bei mir....selbst zu Hause kann ich täglich neues entdecken
    ich beherrsche das ganz gut...in einem Raum zu gehen und einfach nichts zu sehen bzw.ich nehme nichts, nix, nada wahr..
    und wenn...dann muss es mir schon verdammt wichtig sein....
    sind sie,trotzdem gibt es hin und wieder auch mal Schnäppchen,wobei ich denke,dass die Preise in etwa
    so bleiben werden,die Zeiten sind vorbei mit günstig kaufen...
    hmmmm......wenn du Grenny 1 bist...dann sind das meine Milli´s die du da jetzt auf deinem Konto hast....
    verkaufst aber auch unverschämt teuer......

Grenny,die Boxen laufen einem ja nicht weg....bei mir ist es eher Zufall,wenn ich mal bei den Verbrauchsgütern gucke...
    dann lass ich mich auch dazu hinreißen,dass ich die Boxen öffne..ist ja nicht unbedingt Nennenswert was sich
    da drinne versteckt....

15. Greeny11

Huch, du bist auch auf dem Greeny1-Markt? Watt sach ich jetzt? Tut mir leid? (wäre gelogen) xD

Aber wenn ich deine Millis hab, dann warst du noch unverschämt teurer drüber ... dabei hatte ich schon leichte Skrupel bei den Preisen :p

Das fasziniert mich gerade. Wie machst du das?
    Ich schaffe das definitiv nicht. Dabei würde ich manches wirklich gerne mal übersehen, z.B. den Schmutz, den die Hunde gerade bei dem Wetter immer wieder gerne im Haus verteilen.

16. tetrapaktomate

Dabei sind sie sozusagen das einzige, worauf wir uns verlassen können.
    Abgesehen von Tod und Steuer natürlich.
    Zufallsstolperer. ;)
    Bei mir genau umgekehrt - ich kann zwar blind an meiner Mutter vorbei laufen, aber nur, weil meine Aufmerksakeit woanders ist - ich nehme dann diverse Eindrücke auf und denke mir Geschichten dazu aus. Nein, ich denke sie mir nicht aus, sie sind einfach da durch Assoziation.

Dait habe ich schoh für Verwirrung gesorgt, ganz unabsichtlich. :p

Ich geh mal Kamele verkaufen, falls noch Bedarf besteht...

Greeny11 gefällt dies.
  17. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

wäre zumindest ein guter Anfang xDschlechtes Gewissen sollste haben,wenn
    du meine Marie ausgibst...:sleepy:
    dat kennst du nich.....
    Greeny,das ist der typische Beamtenblick...acht Stunden aus Fenster gucken,ohne was zu sehen....

Tomate,du hast mich neugierig gemacht....erzähl.................

Greeny11 gefällt dies.
  18. tetrapaktomate

Ich war mal mit Ginkgo bei Real einkaufen. An der Kasse saß ein junger Typ, der irgendwie sone Mischung war zwischen Lukas Podolski und Phillip Lahm. Nicht optisch, eher so von der Art her. Sitzt da an der Kasse und macht piep, und ich wundere mich, warum der seine Nase nicht in eine Fernsehkamera hält, weil er/seine Mannschaft einen großen Erfolg/niederschmetternden Misserfolg hatte.

Das hab ich mir nicht ausgedacht, Braidy, das war einfach vor meinem inneren Auge. Assoziiert aus der Attitude von dem Jungen, etwa 22 Jahre alt. Und dann fingen meine Gedanken an zu wandern, zu seiner Jugend auf der Sportschule und der harten Arbeit, die er in seine Karriere gesteckt hat, und der Frage, warum er nun bei Real an der Kasse sitzt... Und beim Verlassen des Ladens fragte ich Ginkgo, ob er meint, dass er ne Karriere beendende Verletzung hatte oder der Bruder vielleicht doch talentierter war, und Ginkgo stellte mir die einzig vernünftige Gegenfrage, nämlich: "Hä?"

Und während ich über das Schicksal dieses Jungen nachdenke, kann mein Gehirn natürlich nicht auch noch nahe Verwandte im Eingangsbereich identifizieren.
    :D So in etwa.

Braidy und Greeny11 gefällt dies.
  19. Greeny11

Das erinnert mich gerade an ein Ereignis, das zwar schon sehr viele Jahre her ist, aber mich immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Damals, also als die Dinos noch liefen, als Klein-Greeny ihr erstes Auto hatte. Hach, ein orangefarbener Käfer, der war soooo toll :inlove:

Da kam also meine Mutter schwer bepackt vom Wochenmarkt und sah schon von weitem ihre Tochter mit dem Auto. Was hatte sie sich gefreut. Also die schweren Taschen auf den Boden und so stand sie dann da, wild winkend auf dem Bürgersteig.
    Tja, was soll ich sagen, ich hab sie nicht gesehen ... Wenn ich Auto fahre konzentriere ich mich allein darauf und auf die Straße vor mir. :oops:

Mein Ex war da (wie so viele Männer) viel flexibler, der sah beim Autofahren links das Mädel mit dem kurzen Rock, rechts den Mann mit Hund, im Rückspiegel das spielende Kind ... nur vorn war nicht immer im Blickfeld.

Nö, hab mal in mich reingehorcht, nich vorhanden 8)

Im Prinzip schon, aber eher nicht beim Marktverkauf ;)

Ich kenn nur das Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt hat verloren xD

Allerdings kann ich mir dich nun wirklich nicht als untätig vorstellen.

Braidy gefällt dies.
  20. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

...wenn ich mir deine Geschichte so durchlese..denke ich:entweder du nicht normal...oder ich bin nicht normal
    das hat er wohl richtig gesehen...
    finde ich Klasse xD

bei mir muss alles Hand und Fuß haben,eigentlich dachte ich immer...ich sei ein einfallsreicher und kreativer Mensch...
    Tomate du bist extrem ingeniös veranlagt...;)

.
    Greeny du hattest nen Käfer und ich wollte früher immer eine Ente haben :pklasse.. wie sich so ein Auto in die Kurve legen kann...
    siehste,dann müsstest du auch immer wieder was neues entdecken,obwohl immer da..du aber nicht siehstxD
    Ich hoffe,deine Mam´ hatte damals Verständnis gezeigt...dass du sie so stehen lassen hast...herrlich

richtig vorgestellt...wer nicht arbeitet bekommt die Hucke voll!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.