Event Brettspielabend

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von claudei57 gestartet, 23 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudei57

    claudei57 Forenprofi

    Wolkenlinie Brettspiele

    Hallo

    hab eine Frage:
    in der Faq sollte die WL 200 MP pro LV tragen
    doch wenn ich mit der Maus über die WL zeigt es
    mir jedoch statt MP
    EP und BEP

    Was stimmt nun?
     
  2. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    hallo claudei57,

    lt der uns vom Spielebetreiber zur Verfügung gestellten FAQ sollte die WR 800 EP je Level und 200 MP je Level geben neben den beiden Boxen.

    :eek:leider sehe ich, genau wie Du, beim Mouseover im TT diese Anzeige
    [​IMG]

    :oops:und genau mit diesem Screen werde ich mal nachfragen gehen-.-

    Edit: da bin ich wieder mit einer Antwort: die FAQ stimmt, im Spiel handelt es sich um einen Anzeigefehler der wohl auch in naher Zukunft behoben werden wird.

    Heisst: die Wolkenreihe gibt 800 EP je Level und 200 MP je Level + die beiden Boxen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2023
    Farm-Libelle, Farmoser, Tango50 und 2 anderen gefällt dies.
  3. claudei57

    claudei57 Forenprofi

    freu, freu

    denn eineWL mit MP kann ich immer brauchen BEPs sind mir nicht wichtig.
     
  4. Feldmeister70

    Feldmeister70 Stammspieler

    Guten Abend
    Kann mir jemand vielleicht die seite verraten wo man die antworten herbekommt
    habe mich hier 2 stunden durchgesucht leider nichts gefunden
    vielen dank im voraus
    l.g. Feldmeister70
     
    wolleschaf1207 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, da freue ich mich auch... Endlich mal wieder eine WL mit einer feststehenden MP-Summe...:) und keine Ü-Eier aus den MP-Boxen

    Ich hab dir das doch eben geschrieben.. dort wo die Diskussionsrunden zu den Events zu finden sind :oops:

    Der Thread heißt Lösungsthread.. und steht recht weit oben.

    Doppelpost durchs zusammenschieben zusammengefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2023
    Tango50 gefällt dies.
  6. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Feldmeister70,

    ja einen solchen Thread gibt es: schau mal hier: Fragen und Antworten zum Brettspiel

    Vielen Dank 96bauerntrampel96 für Deine schnelle Hilfe.
    Ich schieb euch mal rüber in den Sammler zum Event, also 1x bitte festschnallen damit niemand verloren gehtxD
     
    96bauerntrampel96 und Tango50 gefällt dies.
  7. claudei57

    claudei57 Forenprofi

    Hallo ich bins nochmal

    Hab vorhin die WL zum ersten Mal aktiviert von den Brettspieilen.

    Leider keine Moospennys bekommen!!!! das sollte doch geändert werden.
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo claudei57 :)

    ja, das sollte es und auf erneute Nachfrage wird es das auch - bloß wann, da haben wir noch keine Info drüber :oops:
     
  9. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Kenner der Foren

    Jetzt verstehe ich nichts mehr. Bekomme immer wieder die gleiche Frage: Wieviel Blaubeeren braucht man, um ein Schriftstück herzustellen? Wenn ich 45 eingebe bekomme ich immer nur 2 Punkte, obwohl die Antwort richtig ist. Und wie kann es sein, dass immer nur diese eine Frage kommt?
    Meine ID: 37742412
     
  10. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    40 Blaubeeren ist die richtige Antwort
     
  11. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Kenner der Foren

    Mein
    Alchimist verlangt 45, habe extra noch einmal nachgeschaut. Die gleiche Frage hatte ich jetzt 6 x hintereinander, wie kann das sein?
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    korrekt - leider ist im Quiz die Antwort 40
    [​IMG]

    auch wenn
    genau und das wurde auch meine ich bereits weitergegeben - allerdings wird da wohl keine Korrektur mehr erfolgen.
     
  13. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Kenner der Foren

    Das finde ich als Betrug, zumal ich 6 x hintereinander die gleiche Frage erhielt.
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich hatte die Frage auch öfter, glaube sogar 4x - zuerst habe ich auch 45 angeklickt, als mir dies als falsch angezeigt wurde,
    habe ich beim nächsten Mal als die Frage erschien, eine andere Antwort ausgewählt - so lange bis ich dann die "richtige" hatte.
    Danach wusste ich dann, dass 40 als korrekt anerkannt wird. Betrug? Ich würde eher davon ausgehen, dass es ein Fehler ist,
    der nicht absichtlich so "programmiert" wurde - Ich denke jeder hat schon einmal einen Fehler gemacht und das dürfte menschlich sein.
    Wie gesagt bzw. geschrieben, es wurde weitergegeben.
     
  15. sch-nid-gud

    sch-nid-gud Aktiver Autor

    Habe eben noch ein mittleres Paket gekauft damit ich noch 2 mal spielen kann, denn mir fehlten noch 8 punkte für meinen sticker, den ich nocg brauchte. Anstatt 8 wurden nur 4 Punkte gebucht. Könnt ihr mal nachsehen?

    habe jeweils 4 pkt erspielt und wurde angezeigt. hab auch neu eingelogt
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Der Sticker "kostet" aber doch nur 2 Sterntaler?:oops:
     
  17. sch-nid-gud

    sch-nid-gud Aktiver Autor

    Ich wollte nicht den sticker, sondern "Stück gefllig" und hatte nur 7 dingens...dann kaufte ich ein paket und spielte noch 2 mal, mir wurden aber nur 4 anstatt 8 taler oder wie die währung heisst, gut geschrieben

    sorry hatte mich falsch ausgedrückt in der aufregung

    wird da s geprüft?

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2023
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn noch ein Mod auftaucht und jemand vom Support erreichbar ist, dann sicherlich

    Aber ich denk grad.. Sterntaler gab es am Ende eines jeden Brettes zum Abschluss 2 Stück.. 1 linkes Brett gespielt und ein rechts macht 4 Sterntaler

    Oder meintest du mit zweimal spielen zweimal links und rechts bei 2 verschiedenen Figuren?
     
  19. sch-nid-gud

    sch-nid-gud Aktiver Autor

    nein, beim fragezeichen werden bei richtiger antwort 4 taler gebucht. hatte dieselbe figur links u rechts gespielt. frage richtig beantwortet jeweils 4 tler gewonne, also 8. aber in der abrechnung wurde zu meinen 7 nur 4 gebucht
    die 2 taler am schluss wurden wohl gebucht, denke ich, hatte aber nicht darauf geachtet
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So.. nochmal.. du meinst die Quizpunkte.. für Items braucht man aber Sterntaler und keine Quizpunkte :oops:
    Und 4 Sterntaler, sprich 2 für links und 2 für rechts, stimmen dann schon :oops:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.