Browser Gewinne

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von WoWe24 gestartet, 9 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Wer kann mir helfen bekommer mehrmals am Tag angezeigt das ich der Browsergewinner bin kann Handy usw gewinnen.Wie werde ich den Mist los das nervt mächtig.

2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Daten eingeben!

Browser- und Flashplayer-Cache sowie Cookies löschen (Erste Hilfe) müsste den Mist beenden.

3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das ist ein Problem welches dein browser hat und nicht das Spiel ansich- ist blöd wenn man sich sowas einfängt.
    Welchen browser nutzt du denn? Oder bekommst du die Meldung auf dem smartphone
    wenn du da über den puffin browser ins Spiel gehst?

4. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Moin
    Schmeiß den Browser mal raus und dann mal ein Virenscanner durch jagen und dann ein neuen Browser suchen
    welchen Du möchtest mit dem Du am liebsten spielst und dann solte das Problem behoben sein

5. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Erstmal danke für Eure Antworten die mir aber leider nicht weitr helfen.Carche Flash playeralles schon mehrmals geleert ohne erfolg.Auch virencanner schon durchgejagt.Ja es ist bei Chrom und das ist mein Lieblingsbrowser.

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo WoWe24, schau bitte einmal in den erweiterten Einstellungen des Browsers ob du hier auf an hast. ->

upload_2017-8-10_13-23-8.png

Ob es das allerdings ist kann ich dir nicht versprechen - dazu habe ich zu wenig Ahnung. Ich habe es halt so eingestellt und bekomme solche Meldungen nicht.
    Kriegst du die im Spiel angezeigt oder wo?

7. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Ist bei mir so wie bei dir.Ja immer in der Nacht fliege dann raus mus neu laden dann geht es paar Minuten dann kommt es wieder.

8. Kylwalda

Du kannst auch mal dein Virenprogramm drüber laufen lassen - Untersuchung starten.
    Aber ehrlich gesagt würde ich dich eher noch bitten einmal in den Technischen Fragen danach zu Fragen - den Link zu diesem Thread hier kannst du ja mitnehmen und dort posten -> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/browser-gewinne.63816/#post-3012418

Die Kollegen und Kolleginnen dort haben mehr Ahnung davon als wir hier in den allgemeinen Fragen :oops:

9. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Hab ich schon gemacht Virencanner durchgejagt nichts.Kannst du mich nicht dahin verschieben.Danke

10. Kylwalda

Doch, das mache ich auch nun ;) Also bitte einmal festhalten und vorsicht am Bahnsteig :)

11. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

In Google nach: ADWARECLEANER oder JRT suchen.
    Das sind beides Cleaner die solch unerwünschte Dinge finden und dann bereinigen.
    Sehr gut sind auch die Programme: M-BAM (Malwarebytes) und IObit Malwarefighter.
    Hatte diesen Dreck auch schon öfters. Es sind Tracker die einen verfolgen. Erste Hilfe und der ganze Kram hilft da nicht, da sich bestimmte Dateien ins System schreiben und diese werden von der Ersten Hilfe nicht erfasst.
    Ich mache das ganze alle ein - zwei Tage einmal kurz vor dem Herunterfahren des Computers.
    (Anwendung auf eigene Gefahr)

Dattel1 gefällt dies.
  12. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo WoWe24,
    hast du schon versucht,deinen Browser auf die Standarteinstellung zurück zu setzen,hier mal der >>Link<< dazu.

13. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Wenn ich den Browser runter schmeiße und neu lade könnte das helfen.

14. Parson

Parson Allwissendes Orakel

das würde auch vielleicht schon reichen;)

15. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Gut dann werde ich mal die ganzen Tips ausprobieren.Kann dann erstmal zu gemacht werden.Sehe ja erst heut Nacht ob was Erfolg hatte.

16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja, das wird Helfen.

Aber diesmal Chrome von der Google - Seite und ohne Toolbar ziehen.

Wenn das Browser - übergreifend auf dem System ist, den Adwcleaner von einer vertrauenswürdigen Seite (z. B. heise.de) downloaden und auf das System loslassen.

Manche "Störenfriede" wird man auch einfacher los - dafür ist die Beschreibung aber zu dürftig, denn dazu muss man erst Wissen, was man sich da eingefangen hat.

]Panda[ und AnnesRanch gefällt dies.
  17. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Auch dir danke für dein Tip.Muß nun erst abwarten ob sich noch was meldet.

Allso bis jetzt war Ruhe.Hoffe es bleibt so.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2017
    AnnesRanch gefällt dies.
  18. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

In der Regel sind es . PUP Dateien die diesen Mist verursachen.
    Kleiner Auszug aus dem ADWARE CLEANER > gefunden: PUP.Adware.Heuristic, C:\ProgramData\xxxxxxxxxxx
    Deshalb kann die Erste Hilfe nicht greifen, denn der Kram ist nicht im Browser, sondern auf der Festplatte.
    Gleichzeitig sollte man auch die Registry säubern, denn einige dieser PUP Dateien schreiben sich da auch rein.
    Wünsche viel Erfolg !

19. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Die Nacht war Ruhe aber jetzt ebend kam es wieder von Apel,das ich Handy gewinnen kann

20. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hast du heute nochmals Suchläufe der empfohlenen Programme durchgeführt? Wenn nicht, tue das bitte noch einmal. Nur der Vorsicht halber, prüfe vorher, ob auch auf "Rootkits" geprüft wird. Z.B. bei Malwarebytes findest du das unter Einstellungen/Erkennen und Schutz.

Danach setze den Chrome einmal Testweise auf die Standardeinstellungen zurück (notiere vorher alle individuellen Einstellungen, die du gemacht hast): Erweiterungen/erweiterte Einstellungen und unten auf Zurücksetzen gehen.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.