Browser Probleme/Ständiges ausloggen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von judithche gestartet, 20 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Nutzt du Chrome? Und wenn ja, welche Version?

Dass mit der neuen Version zu Problemen kommen kann, haben wir weitergegeben, aber eine andere Lösung, als es zunächst mit einem anderen Browser zu versuchen, wenn du jetzt erst einmal ackern willst, habe ich leider derzeit nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

trixi1949 gefällt dies.
  2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Auf jeden Fall! Was mich nur wundert: Wenn Probleme zu Gunsten der Spieler, oder Probleme mit Verkaufsevents auftreten, dann sind seltsamerweise die Techniker auch an Wochenenden rund um die Uhr verfügbar...

Walters Bemühungen in allen Ehren. Aber warum soll ich an meinem Gerät oder den Einstellungen etwas ändern, wen alles - aber wirklich alles - reibungslos läuft und nur Farmerama rumzickt?
    Dann lasse ich Farmerama eben Farmerama sein und stecke meine Euros in Spiele, die keine Probleme bereiten und von deren Betreibern man noch respektvoll als Kunde behandelt wird - und nicht als dumme Melkkuh...

mimmel1, Gokuteufel und trixi1949 gefällt dies.
  3. Trixi2310

Trixi2310 Admiral des Forums

Telekom nutze ich.
    Alles andere läuft ohne Probleme, auch andere Spiele, kein ruckeln oder gar rausfliegen.

mimmel1 und trixi1949 gefällt dies.
  4. dienoldens

dienoldens Laufenlerner

Hallo.

auch ich fliege ständig aus dem Spiel, was sehr nervt! Nutze Chrome und möchte auch dabei bleiben.

dienoldens Id: 4257338

Grüße
    dienoldens

5. AnneOG

Da im Moment nicht wirklich klar ist, woran es liegen könnte, hilft am besten, so viele Beobachtungen wie möglich zusammen, und das fällt am leichtesten, wenn diese sachlich zusammengfasst sind. Ich verstehe euren Ärger ja durchaus, aber mehr als weitergeben können wir Probleme nicht. Und es wäre schon interessant, ob jene anderen Spiele auch Flash nutzen und ob sie gleichzeitig gespielt werden.

Auch bringt es tatsächlich weiter, wenn man schaut, ob es mit anderen Browsern und der gleichen Farm besser läuft, denn es würde die Fehlersuche möglicherweise einschränken helfen. Ob du dazu bereit bist, ist aber natürlich deine Entscheidung.

Das Problem ist bekannt und auch weitergeleitet, aber wie hier schon öfter zu lesen ist, wäre es im Moment der schnellste Weg, es erst einmal mit einem anderen Browser als Chrome zu versuchen, bis das Problem gelöst ist. Einen anderen Rat habe ich leider gerade nicht für euch, wenn die üblichen Hilfestellungen auch nicht funktionieren sollten bei euch.

Liebe Grüße
    AnneOG

trixi1949 gefällt dies.
  6. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Ich spiele über Chrome noch andere flashbasierte Spiele (nicht´s von BP) und es funktioniert einwandfrei. Nur bei der Farm fliege ich immer wieder raus.

7. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

boah..echt jetzt?..das kanns doch nicht sein..!!!
    ich versuche das rätsel zu spielen und fliege jedesmal mit beendigung der aufgabe aus dm spiel...meine einsätze sind weg und und ich bekomme genau..nix..!! so krieg ich das event nie fertig..
    bitte sucht schnellstmöglich eine lösung für das problem..
    ich probiere es jetzt übers tablet..was unheimlich müßig ist..aber vielleicht hab ich da eine chance ..
    bin echt sauer..auch wenn ihr sicher nichtts dafür könnt..sorry..
    Id: 49053957 ..und ja..ich nutze chrome und werde das nicht ändern..
    lg

mimmel1, trixi1949 und dienoldens gefällt dies.
  8. Trixi2310

Trixi2310 Admiral des Forums

Danke Anne für die Info, trotzdem ärgerlich, denn neu ist dieses Problem nun wirklich nicht.8)
    Weiterhin gute Nerven wünsche ich.
    Schiebe Dir mal einen Pott Kaffee rüber und eine Tafel Schokolade, für die Nerven.....
    LG Trixi

9. AnneOG

Danke für den Hinweis.

Ich kann den Ärger ja verstehen, aber mehr, als eure Beobachtungen weiterzugeben, können wir im Moment nicht tun. Wenn es über das Tablet funktioniert, wäre ich für eine Rückmeldung sehr freuen, auch, welchen Browser du dort einsetzt.

Danke für den Kaffee :) und ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. farmerlady65

farmerlady65 Laufenlerner

Version 80.0.3987.122 (Offizieller Build) (64-Bit) läuft bei mir auch und ich bin ständig raus geflogen. Habe es heute noch nicht probiert bin aber gerade bei. Mal schau´n was passiert.

Tja, das war wohl nicht´s, bin jetzt schon drei mal raus geflogen in den letzten vier/fünf Minuten-.-

Edit =Ontario= Doppelpost zusammen geschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2020
    mimmel1 gefällt dies.
  11. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo farmerlady65!

Das Problem mit Chrome wurde gemeldet. Im Moment gibt es leider nur die Lösung, einen anderen Browser zu verwenden. So leid es mir tut, hab ich noch keine andere Antwort für euch.

mimmel1 gefällt dies.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Stimmt.

Und es gibt ja tatsächlich jemanden, der "Rumfummelt". Die Telekom.

"Meldung vom 27.02.2020

Kunden der Deutschen Telekom mit den Routern Speedport W 724V Typ B und Speedport W 922V haben seit zwei Wochen Probleme,"

Diese Probleme betreffen laut der Meldung nur eine Web-Seite ... vermutlich, weil sich die Farmerama-Spieler nicht an die Telekom halten oder bei Heise-Online beschweren. Wenn eine Web-Seite zickt, können andere das auch.

Weiter heißt es:

"Die Deutsche Telekom hat ein neues Sicherheitsupdate versprochen, das in der Regel automatisch auf den Routern installiert werden soll. Angesichts der großen Zahl von Betroffenen werde der Update-Prozess priorisiert, heißt es. Voraussichtlich Anfang kommender Woche sollen die Updates bereit sein und veröffentlicht werden."

Das wäre JETZT. Seit Gestern / Vorgestern.

Meinen Router kann die Telekom nicht "Fernverhunzen" - habe ich deswegen das Problem nicht?

Dann ist da noch Google Chrome. Hier hat @Alyanna101 sehr wertvolle Informationen beigesteuert.

Und auch die, die Version dazwischen (die mit .116 am Ende) betreffend.

Ab der .116 spielt Chrome nicht mehr Farmerama, die .108 kann das noch. Andere Browser zicken nicht.

Und darauf versuche ich mir einen Reim zu machen... .

mimmel1 gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die Version in Zusammenhang mit der Telekom? (sorry für das *Einpinken* :oops:)

mimmel1 gefällt dies.
  14. =Ontario=

Recht herzlichen Dank Walter_K, dass du dich in das Problem so rein kniest. Ich werde auch deinen Beitrag sofort weiterleiten.
    Noch eine Bemerkung meinerseits:
    upload_2020-3-3_17-14-10.png
    Das ist mein Chrome, ich spiele in Österreich und habe keine Probleme.

trixi1949 gefällt dies.
  15. schlomil

Meine Mama spielt über die Telekom mit der gleichen Google- Version und hat auch keinerlei Probleme.

trixi1949 und Sabberline gefällt dies.
  16. =Ontario=

Hallo schlomil, vieleicht sind da gar nicht alle Arten von Router betroffen.......oder, oder, oder..............:cry:

trixi1949 und schlomil gefällt dies.
  17. Franziska66

Franziska66 Routinier

Also, ich hab die Probleme ja auch.
    Telekom schliesse ich aus, da ich bei Vodafone bin und das über Kabel. Ich gehe aber davon aus, irgendwo muß das ja "zusammengeführt" werden. Da kann ja der Fehler auch übertragen werden. Ich betreibe meinen Rechner mit Windows 10 Prof und das recht problemlos.
    Irgendwie versteh ich auch nicht die plötzlichen Probleme mit Google Chrom. Die Probleme treten bei mir seit gestern auf. Das letzte Update auf die jetzt aktuelle Version ist aber schon 'ne Woche alt. Warum tritt das Problem also mit Verzögerung auf und vorallem warum nicht bei alle Google Nutzern?
    Für mich macht das alles so keinen Sinn....

Franzi

Alyanna101 und trixi1949 gefällt dies.
  18. schlomil

Wollte nur helfen... :cry: Ich weiß, dass es so viele *Oders* gibt. Eliminieren wir sie und zäumen das Pferd von hinten auf.:oops:

Sabberline gefällt dies.
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Der Haken ist doch, Version .116 hat von jetzt bis gerade mit den Problemen angefangen. Da hat die Telekom gefrickelt.

Es kommen aktuell vermehrt betroffene Chrome - Nutzer dazu, die vorher nicht Betroffen waren - die Telekom frickelt wieder.

Gibt es einen Zusammenhang, wenn ja, welchen?

Bei der Telekom gibt es dann noch das Problem, wie alt ist der Vertrag. Denn ältere Verträge - da sind teilweise die Geräte in das Eigentum der Nutzer übergegangen, für die gibt es keine Fernwartung. Da muss sich der Nutzer selbst um die Updates kümmern ... und so, wie die Nutzer kenne, haben die das vor zwei-drei Wochen nicht eingespielt. Der Router läuft doch... .

"Aber dann müssten doch alle Browser betroffen sein"!

Theoretisch ja, Praktisch nicht, denn es kommt darauf an, wie "Empfindlich" die Browser auf Paketverluste reagieren.

Wo wir bei "Empfindlich" sind - die nächste große Frage. Was macht die Sicherheitsumgebung von Bigpoint, wenn in sehr kurzen Abständen die gleichen Anfragen gestellt werden?

Das könnte ja eine Attacke auf Bigpoint sein, unter Umständen reichen schon ein paar hundert Nutzer aus, damit die Warnlampen angehen.

Dann werden die Verbindung unterbrochen - der Effekt am heimischen PC ist aber immer der Gleiche: Logout.

Und weil eben nicht Offengelegt ist, wie Firefox / Microsoft-Browser oder eben Chrome das handhaben, reiht sich eine Frage an die andere.

Die Gemeinsamkeiten zu finden ist dann nicht so einfach.

farmerlady65, Alyanna101, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

Ich bin O2 mit der gleichen Version und habe auch keine Probleme.:oops:

Sabberline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.