Bugfixe 13.03.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gerste11 gestartet, 13 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und euch selber ( also den MODs ) ist das nie aufgefallen??
    oder habt ihr es erst gar nicht getestet??
    konnte dazu noch keine Antwort finden
    Oder soll es halt keine Antwort geben??
    Ihr habt doch alle mehrere Farmen, testet es doch mal und gebt hier Antwort
    So viele Spieler können sich doch nicht irren, Oder??

2. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

ich hab beim support freundlich nachgefragt was ich denn mit dem ganzen mist gemacht habe der zurrück gebucht wurde weil der haufen bei mir ja immer noch unter 300 liegt mal gucken was da noch kommt. Immerhin haben sie nach meiner etwas direkten Antwort auf die letzte email noch mal geantwortet zwar mit ich kann meiner Kollegin nur zustimmen aber immerhin mal gucken ob ich auf die Frage noch eine Antwort bekomme.

3. Hallo naranja - ich hatte zu dem Zeitpunkt, als der Bugfix durchgeführt wurde, kein Angebot auf dem Markt - da dieser Bugfix ja nur einmal durchgeführt wurde, hätte also ein Angebot vorhanden sein müssen. Du siehst, testen war nicht - und wir können und müssen uns da auf die Aussage der Technik verlassen. Und sicherlich haben wir Eure nochmaligen Meldungen weitergegeben, aber auch dort war die Antwort, dass alles korrekt gebucht worden ist.

4. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

xD
    Guten morgen Sven,

aber wenn du jetzt mal ganz ehrlich bist und so wie wir alle hier, auch mit nur einem hauch gesunden Menschenverstand das ganze betrachtest, dann musst doch auch du zugeben, dass hier etwas sowas von schief gelaufen ist. Und jetzt hat keiner den A...... in der Hose um zuzugeben, dass es einen unwiderruflichen Fehler gab und es den Mist nicht wiederbringt oder was sonst leider verloren gegangen ist.

Warum ist keiner "da oben in HH" in der Lage, mal ehrlich Stellung zu beziehen und zu sagen wie es ist. Statt dessen bekommen wir ne 0815 Antwort, die für jeden hier zum Himmel stinkt (nee, das ist sicher der Mist :D) und ganz klar jedem sagt, hier gab es einen Fehler, aber zugeben können oder wollen wir den nicht.

Schade, unsere Kinder versuchen wir mit aller Kraft zur Ehrlichkeit zu erziehen. Aber wie sollen sie das lernen, wenn es keiner Vorlebt?!?!?

Ich könnte mich hier jetzt noch Stunden lang über das Thema aufregen und mit mir sicherlich noch viele andere. Es ist einfach nur eine Schande, wie hier mit dem Kunden (und das sind wir ja letztendlich) umgegangen wird. Und da heißt es doch immer "der Kunde ist König". Aber in der heutigen Zeit ist es eher so, der Kunde soll kaufen und zahlen und dann bitte schnell verschwinden und die Klappe halten....

Servicewüste Deutschland. xD xDxD

Lg

Fee

5. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

wer sich auf Technik verlässt ist verlassen

habe auch die 0815 Antwort vom Support bekommen und auf einer NF war ich gegen 11 noch am Markt, da waren noch 7 Angebote a 100 Mist mit sehr hohen Preisen drin.
    Nach dem Bugfix waren alle weg
    Misthaufen weiterhin 100
    auch am Abend und nach weiteren zig einloggen nicht mehr Mist am Haufen und mein MP Konto ist definitiv auch nicht gestiegen

somit die Frage
    sind meine MP beim verkauf nicht gebucht worden?
    den Fehler würde ich auch akzeptieren, sofern mir mein Geld nachgebucht wird

oder ist der Misthaufen unendlich ein Bug und der wurde versehentlich mitbehoben???

Fragen über Fragen

tanto01, supernova64 und KleinFynn gefällt dies.
  6. martina105

martina105 Forenexperte

Hallo Freunde,
    es ist aussichtslos, man bekommt immer wieder die gleichen Antworten. Sinngemäß, "die Technik hat nochmal geprüft und es ist alles zurückgebucht ...bla, bla bla ..."
    Ich frage mich "WO IST MEIN MIST?" (zum Glück war´s nur Mist). Aber trotzdem, jetzt 1.000 Mist haben oder nicht, macht schon einen Unterschied von unzähligen MP.:(

flummiiie gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

für mich wiegt viel schlimmer die tatsache, das "die technik" oder wer auch immer beim support eindeutig lügt. und mich in der sache bestätigt, das der support eben nicht immer die wahrheit sagt, wenn er behauptet, nach prüfung ist alles in ordnung. wie viele spieler haben hier immer wieder melasse mit dem support? trotz beweisen wird abgestritten, das technische fehler passiert sind? ich hatte zb, bei dem einen event dieses jahr sogar vorher/nachher fotos von dem beschriebenen problem und es wurde behauptet, alles wäre korrekt verlaufen.

und nun wieder alles korreckt, trotz der tatsache, das es sehr viele spieler betrifft. anstatt einfach zuzugeben, das ab und an nicht nachvollziehbare und auch nicht korrrigierbare fehler auftreten. dann könnte man wenigstens vertrauen, aber das ist mittlerweile bei mir ganz weg. das, was hier abgeht ist auch eine maßnahme, einfluss ins spiel eines jeden zu nehmen. von chancengleichheit kann man da auch nicht sprechen. mittlerweile trau ich BP ne ganze menge zu, so gehts halt, wenn jemand beim (immer wieder) lügen erwischt wird. da nutzt auch alle abstreiteritis nichts...

tanto01 und flummiiie gefällt dies.
  8. -Gartenfee79-

Viel Schlimmer find ich mittlerweile die Ignoranz, mit der uns hier begegnet wird. So langsam müsste sich doch mal jemand dazu berufen fühlen, Stellung zu beziehen. Wie ich selber und auch viele andere hier schon mehrmals jetzt geschrieben haben, einen Fehler zuzugeben zeigt mehr Größe, als sich bei einer Lüge erwischen zu lassen. Und ich denke genau das ist passiert. Uns wurde hier ganz klar die Unwahrheit gesagt. Nur dass es aufgefallen ist und jetzt wird versucht durch schweigen und aussitzen das Problem im Sande verlaufen zu lassen. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Es ist echt eine Schande.

Das schlimme ist, das wir als User an zwei Stellen geblockt werden, zum einen sind da die Mod´s und zum anderen der Support. Und genau hinter diesen beiden versteckt sich BP mit Technik etc. Diese beiden müssen weitergeben, was ihnen vorgegeben wird, ob es nun richtig ist oder nicht. Man Leute, wenn euch einer sagt "spring in den Fluss" springt ihr dann auch? Nur weil es euch jemand gesagt hat? Es gibt hier so viele Mod´s, da muss sich doch wenigstens eine/r finden, der von dem "Mist-Problem" ebenso betroffen ist. Und dann letztlich doch das gleiche Problem haben müsste, wie wir anderen auch. Aber warum ist dann nicht einer mal so ehrlich und schließt sich uns an und redet mal Tacheles? Etwas Unterstützung wäre da echt toll. Aber bisher hab ich da nicht viel von gemerkt.

Schade, schade, schade. Echt.:cry::cry::cry:

Lg

Fee

tanto01, supernova64 und flummiiie gefällt dies.
  9. Tach auch - nein, ich springe nicht in den Fluss wenn mir das Jemand sagt - und ich denke meine Kollegen auch nicht - nur dürft Ihr nicht vergessen, dass wir auf die Antworten der Technik angewiesen sind. Wir haben keinen Einblick in diese Vorgänge und müssen demnach uns darauf verlassen, was wir als Antwort bekommen. Wir können das Gegenteil nicht nachweisen - wie auch. Dass wir Eure Meldungen weigergeleitet haben, auch nach dem Bugfix, hatte ich bereits gestern geschrieben.

10. Brikje

Brikje Aktiver Autor

Habe dazu auch einen kleinen Kommentar, auch wenn es nicht direkt auf den Mist bezogen ist. Mir persönlich ist des Öfteren schon aufgefallen, dass auch beim BBD so einiges schief läuft, aber es wird dann immer gesagt, deine Maus ist kaputt, du hast keine direkte Linie zum züchten geschickt. Auch ich hatte dieses "Phänomen" schon öfters, aber beweise es..... das ist die Kunst.o_O Z.B ich gebe 4 braune Hühner in die Zucht, sollte das nächst höhere rauskommen, ja Pfeifendeckel, ich krieg die selben und Grundtiere.

Ich weiss, es gehört in die L&K zum BBD und ich weiss, dass es wahrscheinlich gelöscht wird, aber nicht immer sind wir schuld und es wäre schön, wenn mal jemand einen entstandenen Fehler zugeben würde, dann wäre das Gemaule nicht gar so schlimm.

Zum Thema Mist, ich habe in der letzten Zeit kaum Mist verkauft, daher ist mir das nicht aufgefallen, habe auch nicht direkt danach geschaut. Hätte ich vielleicht mal tun sollen. Die liebe Technik, auch Computer sind nur Menschen, auch die können Fehler produzieren, aber dann seit doch bitte so ehrlich und sagt das. :mad:
    Lg Brikje

flummiiie gefällt dies.
  11. -Gartenfee79-

Wenn ihr schon keinen Einfluss habt beim Support oder der Technik, dann frag ich mich, was es bringen soll, hier Probleme anzusprechen. Fakt ist, das hier ein Fehler nicht zugegeben wird.

Den Mist hab ich schon vor 2 Tagen abgeschrieben, aber ich werde nicht gerne angelogen. Daher wäre ich jetzt mal für Karten auf den Tisch und zugeben, dass es einen Fehler gab, der einfach nicht behoben werden kann und daher die vermissten Waren leider rettungslos verschwunden sind. Ich denke, da spreche ich durchaus für viele hier, die letztlich nur noch an der Wahrheit interessiert sind und nicht mehr an den verlorenen Waren.

Also Fazit: Ich (wir?) wollen nur noch die Wahrheit.

Tja, mal abwarten, ob noch Zeichen und Wunder geschehen.

Lg und noch viel Spaß beim Sonne genießen

Fee

Hab gerade gelesen, dass es in Zukunft einen Layer geben soll, wenn etwas vom Markt zurück gebucht wird.

Gleich dann meine Frage: muss ich in den Einstellungen dafür etwas verändern? Oder kommt er egal bei welcher Einstellung?

Danke

Bauer-Ronny und tanto01 gefällt dies.
  12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

auch wir haben nun antwort....genau das gleiche wie bei den vielen anderen. alles korrekt und kein mist angekommen.
    wie schon mal geschrieben gehe ich davon aus, das mit dem bugfix die daten weg sind und man sich einen fehler nicht eingestehen mag. es waren auf mehreren farmen, mehrere tausend mist geparkt und nich einziges ist zurück gekommen. ich könnte echt :wuerg:
    bin echt am überlegen ob ich da überhaupt das event mitspiel. die hälfte hat mist die andere hälfte nicht. normaler weise laufen alle hintereinander weg. und nu bitte nich, dann mach doch alle ohne mist, das is für mich reine zeit verschwendung, denn genau dafür habe ich den mist ja auch gekauft.

noch gute 2 monate und hab nu hier 5 jahre voll. so einige dinge, wie das haben wolen gen, sind bei mir schon genzlich abhanden gekommen, und einige meiner nachbarn wundern sich schon über dies und das....was mir früher nie passiert wär.
    manchmal mach ich mir schon selber sorgen und das ganze hier macht die sache nicht besser.

aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, weils es zum einen nichts ändert und zum anderen nicht lohnt. aber mein verhalten hat sich geändert und das obwohl die altfarmer für BP ja sooo wichtig sind, hust

13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich bin zwar nicht betroffen, möchte aber in diesem Zusammenhang mal eine Frage stellen:

Warum werden Updates und Bugfixe nicht rechtzeitig VORHER bekanntgegeben?

Ich kenne das so aus einem anderen Spiel. Es gibt jede Woche eine Ankündigung über Updates und Bugfixe. Und zwar jeweils eine Woche vor Einspielung.
    Da dort die Fehlerquote nicht geringer ist als hier und fast jeder Bugfix einen neuen Bug nach sich zieht, hat man als Spieler so die Möglichkeit, seine Sachen in Sicherheit zu bringen.

14. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo Fee, genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.........Ich denke nicht, dass es viele User gegeben hat, bei denen die Sache positiv ausging - leider.

Liebe Grüße

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. laracroft92

laracroft92 Stammspieler

Ich hatte eine woche vor den Event beginn 7 mal Mist gepunkert gehabt,
    als das Event am 17.03. gestartet wurde, wurde mein Mist einfach
    rausgeschmissen und nichts zurück gebucht.

16. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich war zum Eventstart nicht zu Hause, da ist es mir auch passiert, dass mein Mist, den ich Morgens vergessen hatte zurückzuholen, weg war. Der war aber verkauft und mein Moospennykonto wies auch den Mehrbetrag auf. Nun gut, ich hatte auch vermutet, dass er zu dem Preis den ich bei Einstellung als Höchstpreis eingeben konnte, verkauft würde. Das war ja der Grund warum ich ihn zurück holen wollte. Moospennys waren auch nicht schlecht.
    Der Bugfix um den es hier im Thema geht, der ja wohl Probleme verursacht hat, war bereits am 13.3.

17. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

Ich habe vom Support antwort bekommen demnach hätte ich 300 Mist mehr haben müssen aber sie können natürlich nicht mehr nachvollziehen was ich damit gemacht haben können o_Oo_O ich hatte bis zum Eventstart 25 Felder auf Farm und Insel der REst Bäume und Ställe was bitte hätte ich in den paar stunden anpflanzen sollen damit der Mist jetzt weg ist ??? bzw warum hätte ich das so kurz vorm Event machen sollen??? ich versteh das alles nicht Muss ich dass denn überhaupt :oops::oops:8)

18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, mehr als interessant finde ich schon, dass (bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo der Bug der Tiere angeführt wird) sich der ganze Thread letztendlich nur um den Mist handelt. Das sollte einem schon zu denken geben, ob bei der Änderung des Misthaufens nicht doch ein Fehler in der Technik liegt, den wir User natürlich nicht beweisen können>:(. Lg tanto01

Schwalbentrost_GL gefällt dies.
  19. datura63

datura63 Foren-Herzog

Ähnliches Problem hatte ich auch, nur schon letzte Woche Freitag.
    Hab mich vertrauensvoll an den Support gewendet:
    Ergebnis: der Mist wurde ordnungsgemäß zurückgebucht und hätte nach Aktualisierung auf dem Misthaufen sein sollen

o_O

Ich hatte in dem besagten Zeitraum keinen vollen (übervollen) Misthaufen-.-
    Das wäre mir schon aufgefallen.

Da ich glaube, dass so etwas wohl öfter vorkommen kann - ich sage kann - werde ich meinen Mist einfach selber nach 6 Tagen zurückholen.

Ich brauch jetzt nen Farmplaner;)

Aber interessant, dass ich nicht allein so'n Problem hatte.

lg, datura63

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.