Bunt sind schon die Wälder

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo ~Phoebe~,
    was Du auf Deinem Stadtspaziergang entdeckt hast, sieht sehr verheißungsvoll und farbenfroh aus!
    Ich erkenne vieles wieder, was ich auch in meiner Kristallkugel sah!
    Doch in Deinen Körben erkenne ich sogar einen Wachstumsprozess, Deine Körbe erzählen somit eine ganz eigene Geschichte vom Werden und Vergehen...

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung von Bildern aus Beitrag #40!

    .
     
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ringel- oder strohblumen sehen so aus wie das gelb/orange, das füllhorn ist mit obst und kürbis randvoll, ein kac ist zu sehen und ein erntehelfer in einem anderen korb und natürlich die herrlich bunten blätter vom ahorn und den eichen
     
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ob es sich tatsächlich um RIngel-oder Stohblumen handelt, darüber lässt sich sicherlich noch trefflich spekulieren, elfriede, in meiner Kristallkugel wurden diese Blumen bisher nicht gesehen...


    Soeben bin ich einem alten Bekannten begegnet, der sich in dieser Hinsicht allerdings noch ausschwieg und höchst geheimnisvoll lächelte. Er deutete allerdings an, dass er sich auf eine Reise in höhere Sphären vorbereite. - Was er damit wohl meinen könnte?

    [​IMG]

    Vorbereitungen ganz anderer Art trafen vier andere Gestalten, die mir ebenfalls begegnet sind.
    Ich glaube, wir werden ihnen wohl wieder begegnen... Wie, wo, wann, warum...? - Ja, das würde ich gerne von Euch wissen...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    .
     
    populos, Gretlein12, -Örkel- und 14 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    Ich spekuliere (gerüchtel) mal ein wenig... :)

    Das Schäfchen (nicht das, dieses hier) [​IMG] serviert Früchte und Gemüse auf einem Teller, sieht wenigstens für mich so aus.

    Das Mäuschen, pardon, der Hamster [​IMG] hat ein "Leckerli" in den Händen (Pfoten).

    Das Schweinchen (ist hoffentlich nicht Madame Starza) [​IMG] hat das Füllhorn am Händchen (ist aber nicht das Eisbein, das Händchen ;)).

    Und hier [​IMG] steht das Schäfchen vor der Ausgabestelle des Einarmigen Banditen (mit dem Hebel auf der Rückseite - braucht man ganz schön lange Arme). Nur was da rauskommt, das weiß ich natürlich nicht.

    Ach, da habe ich eine Idee: eventuell kann uns das Ziegfried [​IMG] beantworten, der irgendein Behältnis in der Hand (Ziegenklaue) hält? :)
     
  5. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    dass ist doch sticker von zaubergarten event;):)
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-zaubergarten.57887/
    also kommt wiederholung von diesem event?
     
    populos, eleysa01, -Örkel- und 11 anderen gefällt dies.
  6. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    @-norbijas- danke für den tipp :)

    mmhh die körperhaltung und auch buch sowie gefäß ist gleich zu dem sticker.
    jedoch ist die farbe der robe anders und auch die des gefäßes.

    eine neuauflage des zaubergarten events?
     
    -Örkel-, Blümchen373, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  7. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    könnte es sich um herbstastern handeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
    Trophyfee, Magitta7070, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Um einen Sticker handelt es sich in diesem Falle wohl nicht, -norbijas-. :)
    Es handelt sich aber unverkennbar um den Alchemisten Ziegfried Caprinus. Auch die Erinnerung an das Event "Der Zaubergarten" scheint mir nicht verkehrt zu sein.
    Doch was könnte damit gemeint sein, "dass er sich auf eine Reise in höhere Sphären vorbereite"?

    Die würden natürlich sehr gut zur Jahreszeit passen dsmgd,, doch auch Herbstastern zeigte mein Kristallkugel nicht. :)
    Es wurden allerdings in der Kristallkugel schon andere Möglichkeiten erkannt und genannt...

    .
     
  9. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    die blumen koennen dalien sein:)
    und die reise? eine wolken reihe mit 4 items?:)
     
  10. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    die Blumen sind wohl orange Dahlien und rote Orchideen
     
    Blümchen373, mama260866, arte59 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Abgaben evtl. Birnen ,Äpfel,Tomaten .Weintrauben , Kürbis u. Sonnenblumen sehe ich

    vors Körbchen liegen

    jo als TP würde ich auch vermuten Dahlie u. Orchideen wie schon gerüchelt wurde
     
  12. diegrueneerbse

    diegrueneerbse Foren-Grünschnabel

    Ich besitze auch wunderschöne Duft-Orchideen in meinem Garten. Da freue ich mich darauf :inlove::inlove:
     
  13. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    meine alte katze sagt das so kann ein event muehle produkt aussehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
  14. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Aber es ist noch eine 7. Frucht, links neben den Weintrauben unterhalb der Sonnenblume zu sehen. Was ist das?
     
  15. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kirschen?
     
  16. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Diese? [​IMG] Das könnten Pflaumen sein, Zwiebeln (rote) evtl. auch - Kirschen halte ich für unwahrscheinlich, aber was ist bei Farmerama schon "wahrscheinlich"... :);)

    Bildquelle: #41

    Edit: Das hat sich jetzt mit dem Post 55 von elfriede überschnitten, die doch auf Kirschen tippt... :)
     
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    das könnten ja statt weintrauben auch brombeeren sein........der möglichkeiten gibt es viele und lecker sind sie alle
     
  18. arte59

    arte59 Boardveteran

    ich gerüchtel mal weiter:
    Also wir müssen 2 Pflanzen als Eventpflanzn anbauen, die beiden Blumen aus den Körbchen. Also eine otange Blume und eine rote Blume, die Namen wissen wir noch nicht genau.

    Dann gibt es 2 paar Dropse: gelbe Eichenblätter und rote Ahornblätter.

    Dann sieht man Ziegfried, der bereits im Event "Zaubergarten" eine Rolle spielte. Damals beim Zaubergarten gab es auch 2 Dropse, die nur ausschließlich aus Apfelbäumen und aus Kirschbäumen droppten!

    Deshalb könnte ich mir @kielius252 Gedanken durchaus als zutreffend vorstellen, also dass die Ahornblätter ausschließlich aus Zuckerahorn und die Eichenblätter ausschließlich aus Eichen droppen.

    Beim Event "Zaubergarten" gab es übrigens auch 2 verschiedene TPs, also auch hier eine Parallele.

    Das Obst, das man im Füllhorn neben Phoebes Körben und auch in der Kristallkugel sieht, das muss man eventuell zusätzlich im Event abgeben.
    Auch beim Zaubergartenevent musste man zusätzliche Dinge, z. B. Maracuja, abgeben.

    Oder das Füllhorn weist auf das Erntefest hin, wo man dann alle möglichen Früchte abgeben muss, um in die Liste der Top-1000 zu kommen.

    LG
     
  19. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Brombeeren und Pflaumen hört sich auch gut an. Kirschen denke ich nicht, es ist ja Herbst, da passen doch eher Pflaumen, oder doch rote Zwiebeln?
     
  20. Suanti53

    Suanti53 Forenexperte

    Ich dachte auf den ersten Blick auch gleich an Brombeeren. Pflaumen machen Sinn, aber iwi kamen mir auch Preiselbeeren in den Sinn, obwohl die Farbe etwas zu hell dafür wäre, grübel.
     
    CharlyJoe, Brimacla, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.