Bunt sind schon die Wälder

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Könnte noch Hagebutten, Cranberry, Blut-Pflaume oder Lorbeer anbieten.
     
    _Carol., Pflaenzli, CharlyJoe und 8 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Habt Ihr Lust auf ein wenig Herbstdekoration?
    Aus dem polnischen Forum bringe ich Euch einige Anregungen mit:

    [​IMG]
    >>Quelle der Originalbilder<<

    Welche Rolle die gezeigten Dinge zukünftig wohl für uns spielen werden? :p

    .
     
  3. arte59

    arte59 Boardveteran

    Die silbernen Blumentöpfe erinnern mich an Pokale
     
    populos, _Carol., Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Hmz,jeweils grosses und kleines Füllhorn und Blumentopf.....
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Heute sah Farmerska Wyrocznia im polnischen Forum Dinge in der Kristallkugel, die mit Vermutungen übereinstimmen, die hier schon geäußert wurden...

    Da ist zum einen eine Eventbeschreibung...

    [​IMG]
    Und dann auch noch ein Event-Fenster, das sehr stark an zwei vergangene Events erinnert...

    [​IMG]


    An welche Events ich mich erinnert fühle? - Nun das ist einmal dieses >>HIER<< und dann noch das >>DORT<<...

    Bildnachweis: Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um selbsterstellte und vergrößerte Ausschnitte von Bildern aus dieser >>Quelle<<!

    .
     
    masrin, Pflaenzli, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  6. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    hat für mich mit den roben und den stützen / säulen einen griechischen hauch.
     
  7. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Das wäre doch mal wieder ein schönes Event. Der Zaubergarten hat mir damals viel Spaß bereitet.
    Hoffentlich werden diesmal keine seltenen Handwerksprodukte gefordert ;).

    Beim Zaubergarten war es nur Kuhmilch, die hat ja eigentlich jeder ab einem bestimmten Level oder man kann sie sich relativ günstig auf dem Markt erwerben.
     
  8. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Wenn die Abgaben sich ähnlich als in den zitierten Events einfinden werden, dürfte der kommende Event ein relativ "gemütlicher" Wettbewerb für viele werden. :)

    Eichenbäume und Zuckerahornbäume haben sicherlich (bei entsprechendem Level) alle in ihrer Scheune, um die Drops einsammeln zu können. Und die übrigen Abgaben, sollten sie dann so kommen, aus dem Früchte- und Gemüsebereich müssten alle "spielend" stemmen können.

    Wenn nicht ein Erzeugnis auftaucht, das enorm nach einigermaßen gut gefülltem MP-Konto "duftet", sehe ich keine großen Hindernisse, dem Spaß am Spiel Tür und Tor zu öffnen. :)
     
    Pflaenzli, Blümchen373, Brimacla und 15 anderen gefällt dies.
  9. arte59

    arte59 Boardveteran

    man muss ein Füllhorn abgeben, sehe ich oben links im ersten Bild bei 5. ...und dann bekommt man den Blumentopfpokal ... das ist aber seltsam, erstens: was ist dann in dem Füllhorn drin, muss man das in der Mühle herstellen?
    Und zweitens, was ist dann der Blumenpokal, ist das ein Item, das wir gewinnen können?

    LG
     
  10. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ich gerüchtel mal, dass man das Füllhorn selber in der Mühle "müllern" werden darf und dann einzahlen, um die Belohnung(en) zu erhalten... :)
     
    eleysa01, Pflaenzli, Blümchen373 und 13 anderen gefällt dies.
  11. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Mir würde es gefallen. :) die abzugebenden Produkte während des Events herzustellen. Nicht nur TP's anzupflanzen :)
     
    Pflaenzli, Blümchen373, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. arte59

    arte59 Boardveteran

    Hab noch was entdeckt, nämlich das Teller mit Früchten, das das Schäfchen trägt, taucht auch bei dem linken Abgabefenster im zweiten Bild mehrmals auf, gut zu erkennen ist es bei der 7. Aufgabe

    [​IMG]
    Quelle: #43

    also muss man diesen Früchteteller auch abgeben ... also ebenfalls in der Mühle herstellen. Das sind dann 2 verschiedene Mühlenprodukte, das wird happig.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2017
    _Carol., Pflaenzli, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hier ist eindeutig eine Person zu viel!
    Sofort fallen mir in diesem Zusammenhang verschiedene Sprichwörter ein, z.B. "Viele Köche verderben den Brei", oder "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte", aber auch "Drei sind aller guten Dinge".
    Ob der Volksmund in diesem Falle Wahrheit kund tut oder nicht, sei einmal dahin gestellt, aber eines ist sicher, hier ist etwas sehr kräftig durcheinander geraten.

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung von Bildern aus dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<<!

    Könnt Ihr Ordnung in das "Gewusel" bringen?
    Findet Ihr die Lösung heraus?

    (Im Falle eines Falles verbirgt sich auch ein bisschen Hilfe hinter meiner Visitenkarte...)

    .

    .
     
  14. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    in verständliche Buchstaben übersetzt:
    entrga mascgehi dre

    in eine lesbare Reihenfolge gebracht:
    Der magische Garten
     
  15. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    ich versuchs mal :)

    e n t r g a m a s c g e h i d r e


    garten magische der

    dami es sinn ergibt würde ich sagen

    der magische garten

    edit
    oh da war @kettenseger schneller
     
  16. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich vermute mal, dass sie [​IMG] sich dazugemogelt (eingeschlichen, reingezaubert) hat? Der magische Garten wird wahrscheinlich nur von Ziegfried und seinem Gesellen (Lehrling) Aurelius "verzaubert", oder? :)
     
  17. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    mh spannend wäre auch, wenn Baba Mau und Ziegfried da sind.
    der Geselle - Aurelius jedoch zu viel ist.

    bin gespannt :)
     
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Vielen Dank, kettenseger, für die Auflösung! :)

    Und auch Du hast die Lösung gefunden, wofür ich mich ebenfalls bedanke, Trophyfee. :)

    Ja, CharlyJoe, Baba Mau bewirkt mit ihren Hexereien nur ein heilloses Durcheinander. Ihre magischen Künste sind bei Ziegfried und dessen Lehrling Theo sicher nicht gefragt.



    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Soeben hat mich eine alte Bekannte besucht und überbrachte mir eine Nachricht für uns.
    Wirklich verständlich ist sie für mich nicht, aber ich bin sicher, dass Ihr mir diesbezüglich sicher helfen könnt.



    1.
    Garten. magische der ist bunt herbstlich und Laub das raschelt Leise

    2.
    !nehcuseb uz tuenre snu ,nie hciD nedal hci dnu oehT gnilrheL nieM

    3.
    Willst Du mit uns [​IMG] und [​IMG] pflanzen?

    4.
    dnU tash Du L,uts itm usn tero dnu bglee äBrlett uz lsm?nmea

    5.
    Lass uns auch, passend zur Jahreszeit, schöne [​IMG] basteln.

    6.
    fpmmffmpppmfpmfmppmffmmfmfpfmp mfpmmmfmmfmp mpmfmf mmpmmmpmfmpm mpmmppmffpppmppppp mppmffmfmmpppppmppppp ppmmmmmfmmfffmmmmfmfpmppppp mfmmmmpfffmpmppppp mffppp mpmmppppp fppppfpmfpmpmppppp?

    7.
    mmiN hciD nnad reba ni thcA rov med [​IMG] !

    8.
    Das [​IMG] und ein [​IMG] werden Dich sicher erfreuen.

    9.
    Am Ende wirst Du sicher auch [​IMG] haben.
    (Anmerkung: Die Tänzerinnen können durch Mausklick in einer Vergrößerung angesehen werden!)

    10.
    ¡oǝɥ┴ pun pǝıɹɟƃǝıZ ɥɔıs uǝnǝɹɟ ɹıD ʇıɯ uǝƃüuƃɹǝΛ sǝɥɔıןʇsqɹǝɥ uıǝ ɟn∀

    Hinter meiner nachfolgenden Visitenkarte finden sich per Mausklick Hilfestellungen,
    wobei ich unter anderem Punkt 3 sehr empfehlen kann!

    VIel Spaß!



    Bildnachweis: Die Grafiken in der Rätsel
    post sind alle aus lizenzfreien Grundlagen selbst erstellt!
    .
     
  19. Trophyfee

    Trophyfee Foren-Graf

    Leise raschelt das Laub und herbstlich bunt ist der magische Garten.

    Mein Lehrling Theo und ich laden Dich ein, uns erneut zu besuchen!


    Auf ein herbstliches Vergnügen mit Dir freuen sich Ziegfried und Theo!


    edit noch eine lösung ergänzt :)
    edit 2: fehler ausgebügelt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Trophyfee,
    das ist doch schon ein richtig guter Start! :)
    Ob Du vielleicht noch einmal die Nr.1 überprüfen magst, da hat sich bei Dir ein Wort zu viel eingeschlichen, ein anderes fehlt allerdings dafür...

    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.